Europameister 2008 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel schlimmer wäre es geswesen wenn wir gegen Italien, Holland oder England rausgeflogen wären :fresse: aber den Spaniern kann man es nur gönnen.

Da kann ich nur absolut zustimmen :fresse:

Also bei uns war nach dem Spiel die Stimmung immer noch ganz gut.
Immer Vizemeister Vizemeister Hoi hoi hoi^^
Der Schiri war natürlich auch nicht so die Granate... Aber die Spanier hams auch verdient und waren besser, von daher isses auch egal...
Na ja dann hoffen wir mal dass wir uns 2010 den Pott endlich holen :)
 
Ich bin mal gespannt, was nun mit Lehmann passiert. Auf der einen Seite ist er ein Top Torhüter, allerdings schon ein bisschen alt und eigentlich sollte er mal Platz machen für einen "Nachfolger" ... oder was meint ihr ?
 
Was natürlich neben dem ganzen Positivem auch angesprochen gehört ist das Negative, dazu gehören ganz klar Ausschreitungen einiger im Kopf nicht ganz richtiger und was mir persönlich noch sehr negativ aufgefallen ist, war die andauernde Pfeifferei beim Deutschland - Türkei Spiel, kann sich ja jeder denken wo es herkam und wem es gegolten hat und was man von solchen Individuen zu halten hat.
So etwas hat weder was bei einer Europameisterschaft noch in Europa verloren.

Was willst du damit andeuten Kollege?Ich verstehe darunter das die türkischen Fans einfach viel emotionaler und viel stärker zu ihrer Mannschaft halten...Und?Das gehört dazu,und die Spanier haben euch gestern auch ausgepfiffen...


Fakt ist , dass das Spiel gegen Portugal ein großes Glücksspiel war...
Normal hätte dort schon schluss sein müssen...Aber der Nachbar hat sich ja revanchiert und den Deutschen ne schöne Klatsche gegeben :d

Schade Deutschland,aber das hätte ich euch auch direkt sagen können...
Ich sagte ja ich melde mich wieder,jetzt erklärt mir mal eure miese Leistung ^^
 
Ich bin mal gespannt, was nun mit Lehmann passiert. Auf der einen Seite ist er ein Top Torhüter, allerdings schon ein bisschen alt und eigentlich sollte er mal Platz machen für einen "Nachfolger" ... oder was meint ihr ?
Denke ich auch. Es wäre gut, wenn sich sein Nachfolger in den nächsten zwei Jahren langsam einspielen könnte...


Was willst du damit andeuten Kollege?Ich verstehe darunter das die türkischen Fans einfach viel emotionaler und viel stärker zu ihrer Mannschaft halten...Und?Das gehört dazu,und die Spanier haben euch gestern auch ausgepfiffen...
Emotionen gut und schön, aber die kann man auch anders rüberbringen als mit stupidem Gepfeife...

Fakt ist , dass das Spiel gegen Portugal ein großes Glücksspiel war...
Normal hätte dort schon schluss sein müssen...Aber der Nachbar hat sich ja revanchiert und den Deutschen ne schöne Klatsche gegeben :d
Du nennst es also Glück, 3 gut herausgespielte Tore zu machen(also eins mehr als der Gegner) und die stärksten Spieler des Gegners fast völlig aus dem Spiel zu nehmen :hmm:

Schade Deutschland,aber das hätte ich euch auch direkt sagen können...
Ich sagte ja ich melde mich wieder,jetzt erklärt mir mal eure miese Leistung ^^
Der Gegner war einfach besser. Punkt.
 
Emotionen gut und schön ?

:lol: ... Hier spricht eindeutig Frust ... Erzähl mir doch nichts man ... Schau dir die letze Bundesliga Saison an , ob 1 oder 2 Liga ... Da wird immer gepfiffen ... Es wird überall gepfiffen ... Schau dir mal südamerikanische Spiele an ... Du hast echt kein Plan ... Chmapions-League 2007/2008 und die schönen Olympiakos Spiele ... Kollege , Südländer gehen mit dem Fußball ganz anders um , mit Liebe und Emotionen ... Die deutschen hingegen total andersrum ... Gut das die Türken verloren haben , sonst gäbe es wohl plötzlich Arbeitsplatzmangel ...

Ja klar war das Glück ... Wo wart ihr gegen die Türkei , gegen die Spanier gestern ? Hm ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt davon, wenn man Italiener an Sport teilnehmen lässt (der Schiri in dem Fall).
Ein richtiger Schiri hätte zwar den Ausgang des Spiels nicht ändern können, aber einige schöne Szenen mehr wären es definitiv geworden...

Einfach nur schlecht das Spiel gestern. Noch schlechter als gegen Kroatien. Hatte wohl keiner nötig noch ein bissl mehr zu rennen/hüpfen. Selbst die Spanier haben sich mehr für die Heimat eingesetzt und das will was heißen (Separatisten). Deutsche scheinen eben doch Kartoffeln zu sein, da lob ich mir den Einsatz der Elf von '96.

Etz schau ich diesen Mist schon seit '98; das sind 10 Jahre oder 6 Turniere und ich war nie bei den Gewinnern dabei :fresse: Vor allem bei der jetzigen EM war ich ja in jedem Spiel auf der Seite des Verlierers (außer Deutschland-Ösiland, aber is auch keine Kunst zu wissen, dass die Ösis nix gewinnen^^).

Tja, was bleibt jetzt noch. Meines Erachtens ist der Rücktritt von Löw unabdingbar. Was der an Aufstellungen (in der Fachsprache nennt sich das "Katastrophen") gebracht ist sub omnibus cannonibus.
Hallo, Gomehz? Wer zum Teufel will Gomehz sehen? Kuranyi? Gehört allenfalls in die Verteidigung. Wo war Odonkor?
Er hat es zu keiner Zeit geschafft das Konzept Klinsmann fortzusetzen. Hat man auch gestern gesehen... hässlicher Passspielfußball in der eigenen Hälfte, ohne mal was nach vorne zu riskieren, erinnerte mich eher an die Methusalemelf von 2000... so spielt anno 08 höchstens noch Italien -.-
In die DFB-11 gehört endlich mal ein richtiger Trainer (ergo kein Deutscher), irgendein Holländer oder so, ja, das wär mal was.
 
Die Stimmen zum Spiel kann ich nicht nachvollziehen. Da heißt es, man habe mit dem Finaleinzug schon Großartiges geleistet, man müsse nicht traurig sein über die verpasste Chance zum Titelgewinn. Hallo? Wo waren diese Leute die letzten 8 Jahre? Finale 2002 - Halbfinale 2006 - Finale 2008. Wer so viele Chancen auf den Titelgewinn hat, dem kann man nicht gut zusprechen, wenn man den Titel nicht gewonnen hat. Nicht mit so wenig abgerufener Leistung in einem Finale. Nicht so.
Wenn wir die nächsten 4 Jahre keinen Titel holen, haben die mein Vertrauen verspielt. Meine Nerven haben sie mich schon gekostet :shake:
 
Hier erübrigt sich langsam jegliche Diskussion, da sowieso nach dem Motto "Nach einer Niederlage ist alles scheiße" gepostet wird...kommt mal runter von dem Trip und schaut euch die Erfolge der letzten Jahre an. Es kann nunmal nur einer gewinnen und das kann nicht immer Deutschland sein...

Emotionen gut und schön ?

:lol: ... Hier spricht eindeutig Frust ... Erzähl mir doch nichts man ... Schau dir die letze Bundesliga Saison an , ob 1 oder 2 Liga ... Da wird immer gepfiffen ... Es wird überall gepfiffen ... Schau dir mal südamerikanische Spiele an ...
Wo erkennst du Frust? :hmm: Nur weil es bei "Südländern" üblich ist 90min zu pfeifen ist das nicht gleich normal. Ich bevorzuge nunmal eine andere Stimmung.

Du hast echt kein Plan ...
Versuchs bitte mit etwas mehr Niveau....

Ja klar war das Glück ... Wo wart ihr gegen die Türkei , gegen die Spanier gestern ? Hm ? ^^
Gegen die Türken haben wir in einer Offensivschlacht letztendlich gewonnen, oder hast du ein anderes Spiel gesehen? Und Spanien war, wie bereits gepostet:-)rolleyes:) einfach besser. Punkt.
 
Versuch du es mal besser mit etwas mehr Niveau...Du sagst das jedesmal weil du nicht eingestehen kannst das du eben keine Fußball-Efahrung hast...Hast du jemals Fußball in einer Liga gespielt?

Ist doch egal ob ihr letzendlich gewonnen habt...Gegen die Portugiesen auch...Aber das waren trotzdem schlechte Spiele...Da war nichts an Glanz und Können zu sehen...Lediglich zwei Spieler mit polnischem Migrationshintergrund die euch bis ins Finale gebracht haben :lol:

Und wenn du eine andere Stimmung bevorzugst solltest du besser Golf schauen...Oh man...In der EM sind eben südländische Länder vertreten...Und in der WM genauso...Guck golf oder mach den Ton aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch du es mal besser mit etwas mehr Niveau...Du sagst das jedesmal weil du nicht eingestehen kannst das du eben keine Fußball-Efahrung hast...Hast du jemals Fußball in einer Liga gespielt?
Hat zwar nichts damit zu tun, aber ja...

Ist doch egal ob ihr letzendlich gewonnen habt...
Aha...:rolleyes:...klasse Argument...

Gegen die Portugiesen auch...Aber das waren trotzdem schlechte Spiele...Da war nichts an Glanz und Können zu sehen...
An was machst du das fest?

Lediglich zwei ausländische Spieler mit polnischem Migrationshintergrund die euch bis ins Finale gebracht haben :lol:
Hast du mir nicht gerade Frust vorgeworfen? Kanns sein, das deine eigene Mannschaft nicht gerade gut spielt? Und noch eine Frage: Da du ja in der Oberliga spielst, hast du schonmal ein Spiel allein gewonnen?!?:hmm:
 
tja... das pfeifen soll ja nur die Konzentration von den Spielern beeinflussen... es ist keinesfalls persönlich... und falls die Spieler von sich behaupten können Profis zu sein... sollten sie sich nicht beeinflussen lassen... leider lassen sich z.B. die Schiedsrichter negativ beeinflussen! außerdem pfeifen fast alle... gestern war ich in München... 50000 Leute... und die Hälfte haben die spanische Nationalhymne ausgebuht!
 
im UEFA Ländervergleich sieht es so aus:
Ausgangswertung für 2007 (ausschlaggebend für die Verteilung der Europapokal-Plätze 2008/09).
1. Spanien 57,891
2. Italien 54,160
3. England 51,915
4. Frankreich 43,656
5. Deutschland 34,864
6. Portugal 34,666
7. Niederlande 31,165
italien, england und frankreich liegen mit dem europameister spanien vor deutschland !
blos haben die 3 noch mehr versagt als die DFB auswahl, ausgeschieden in den viertelfinalspielen oder erst garnicht qualifiziert (england). gut zu wissen, das aus diesen ländern keine häme und spott kommt, die wissen einfach wann man das maul zu halten hat, ganz im gegensatz zu unserem nachbar österreich.
so schlecht, wie es wieder einige sehen wollen, ist der fussball in deutschland doch garnicht.
einzig die ansage von J.Löw auf der zugspitze, wir werden europameister, ist zu kritisieren. aber gleich einen neuen bundestrainer nur weil das finale nicht gewonnen wurde..:stupid:
da hätte ein gewisser F. Beckenbauer nie die WM 1990 als teamchef gewonnen, er hatte ja bei der WM 1986 als teamchef das finale gegen argentinien verloren.
 
Gut Deutschland hat verloren, und das verdient. Da dürfte jeder zustimmen. Wichtig ist aber, das Herr Löw bisschen was dazulernt, und nicht mehr Spieler nominiert, die den WM-Bonus haben (Beispiel: Metzelder).
Ausserdem bin der festen Überzeugung, dass die deutsche Mannschaft gestern ihre "beinahe" Standardleistung abgerufen hat. Beim Spiel gegen Portugal ist die Mannschaft eben "nur" über sich hinaus gewachsen und hat einen super fußball gespielt.
Ich kann als Beispiel immer wieder nur Schweinsteiger nennen. Bei der WM 2006 ist er über sich hinausgewachsen, hat top gespielt, und bei den Bayern ist er seit zwei Jahren wieder auf normal-niveau und wurde auch zurecht von altintop (bis zu dessen verletzung) aus der mannschaft gedrängt.
Ballack ist auch so ein Beispiel. Wenn es auf ihn ankommt ist er nicht da. Weder im Championsleague-Finale, noch bei der WM, noch bei dieser EM.
 
Naja typisch deutsch wieder, meine Güte wir haben das Finale verloren Leute aber wir sind 2. geworden das ist doch ok.

Ich war gestern Abend auch sehr sehr traurig und sauer auf diese mieses Leistung aber man muss doch jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen :haha: wegen was denn ? Jogi Löw ist doch absolut kompetent was redet ihr hier von neuem Trainer usw. ? Ganz normal ist das ja wohl nicht mehr. Wir sind doch von den Turnierplatzierungen gesehen her das konstanteste Team eigentlich. Abgesehen von der EM 2004. WM 2002 Finale, WM 2006 Halbfinale, EM2008 Finale.

Und jetzt sind mir mal ne Runde stolz wir Deutschen ok ? :d
 
Jo, muss sagen, die spanische Elf hat im Finale ein durchweg gutes Ergebnis abgeliefert. :bigok:
Sie haben verdient die Meisterschaft gewonnen.

Die deutsche Elf hat relativ schwach gespielt. Weiß der Geier warum. Nichtsdestotrotz sind auch sie verdient Vize geworden.

Kleine Anmerkung:
Ich finde das (End-) Ergebnis der deutschen Mannschaft gar nicht so schlecht.
Im Vorfeld der EM wurde die deutsche Mannschaft (vor allem von österreichischer Seite) immer schlecht gemacht.
Das war zum einen unsportlich und zum anderen, wie sich herausstellte, auch falsch. ;)
Weder, Österreich, Schweiz noch die Mannschaft irgendeines anderen Teilnehmerlandes ist Vize geworden. :d
 
da mein Favorit Russland bereits im Halbfinale (beschämend) rausgeflogen ist, war es mir ziemlich egal, wer gestern gewinnt.
Allerdings hat imo Spanien auch ned so gut gespielt, wie hier viele meinen. Klar sie waren besser, aber nur ein Tor ist schon irgendwie mickrig. Portugal hatte es ja immerhin zu 2 Gegentreffern geschafft und das gegen eine deutlich stärker auftretende deutsche Mannschaft.

Seis drum, für mich ist gestern auf meiner PS3 jedenfalls Russland EM geworden und selbst zu zocken und schönen Fussball zu spielen macht eben doch mehr Spass als langweiliges, lustloses Rumgebolze :p
 
Der Jens Lehman hat, meiner Meinung nach, recht gu gehalten. ;)
 
Für mich war das eine schöne EM, mit Höhen und Tiefen.
Einigen Teams wurde gezeigt, das man mit Fußball-Taktiken aus der Bronzezeit wirklich keinen Pott mehr holt, geschweige denn einen Blumentopf gewinnt ( Griechenland, Italien usw. ).
Andere haben richtig Spaß gemacht, beim zusehen: Spanien, Holland, Portugal, Türkei :eek:und natürlich auch Schlaand. Wenngleich Letztere auch nicht immer.
Bei der WM war mehr Zug nach vorne.
Aber mit dem Zweiten Platz kann man richtig zu frieden sein, heist es doch auch: Das wir unter den Top Zwei in Europa und Top Drei Weltweit sind. Das können nur wenige von sich behaupten. Der Trend ist klar. Wenn jetzt die Lücke zwischem guten und schlechtem Spiel nach obenhin geringer wird, sehe ich in eine tolle Zukunft.
 
Für mich war das eine schöne EM, mit Höhen und Tiefen.
Einigen Teams wurde gezeigt, das man mit Fußball-Taktiken aus der Bronzezeit wirklich keinen Pott mehr holt, geschweige denn einen Blumentopf gewinnt ( Griechenland, Italien usw. ).
Andere haben richtig Spaß gemacht, beim zusehen: Spanien, Holland, Portugal, Türkei :eek:und natürlich auch Schlaand. Wenngleich Letztere auch nicht immer.
Bei der WM war mehr Zug nach vorne.
Aber mit dem Zweiten Platz kann man richtig zu frieden sein, heist es doch auch: Das wir unter den Top Zwei in Europa und Top Drei Weltweit sind. Das können nur wenige von sich behaupten. Der Trend ist klar. Wenn jetzt die Lücke zwischem guten und schlechtem Spiel nach obenhin geringer wird, sehe ich in eine tolle Zukunft.

Endlich die richtigen Worte, voll unterschreib.

Nach der EM ist vor der WM man was freue ich mich darauf. :banana::banana::banana:
 
@Mondrial

du verwechselst uns glaub... kein Türke ist frustriert weil wir em 3. geworden sind... und mit der 2. Mannschaft nur knapp gegen Deutschland verloren haben... naja jetzt kommt wieder ein Vorurteil... :d

nur Deutsche schieben doch Frust weil sie 2. werden :)

Vorurteil zu ende :p
Doch AMD Deluxe ist sehr frustiert, das sieht man an seiner Art zu posten...
 
Spanien ist übrigens aktuell u17 EM und u19 EM und jetzt auch EM... mal schauen ob sie die u21 EM auch gewinnen ;)
 
Russland wird kommen, Holland auch und natürlich Spanien und Deutschland. Bei der Türkei muss man erstmal sehen was nun mit dem Trainer passiert.

Und England wird die Schmach wettmachen wollen.

Ich denk mal bei Frankreich und Italien müssen sich erstmal junge Spieler etablieren...
 
Die Russen geben mir ein gutes Gefühl ... Sie spielen guten Fußball , sind aber nicht Konsequent genug im Abschluss ... Ok , ihnen fehlte ein Klasse Spieler ... Aber was sie in der EM abgeliefert haben war grandios ... Ich hatte sie als Favoriten gehalten ... Spanien hat sie aber lässig rausgeschmissen ... Von da an war klar , der neue EM ist Spanien ...

Ja richtig , Spanien und England sind nr.1 wenn es um Jugendaufbau geht ;)

In der WM ...

Russland
Türkei
Spanien
Kroatien
Niederlande
Portugal
 
Elfenbeinküste, Brasilien, Spanien, Argentinien, Portugal, Niederlande, Schland, Türkei

edit die Russen haben keine chance.... glaube nicht das sie zurecht kommen mit 45 grad!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh