Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Internet versucht mir zu sagen, dass sie "Cockney" spricht aber irgendwie hört sich das nich so an.
Wenn, dann schaue ich mir das zur Unterhaltung an und nicht um irgendwelchem Nationalismus/Regionalpatriotismus oder was auch immer zu frönen...
also hübsch, isse ja, das kann man nich abstreiten, aber ihr "Cockey" klingt a) falsch und b)künstlich. Sie setzt diesen Akzent nicht konsequent ein, würde sie das machen, wäre der wesentlich glaubhafter. Wobei man als non-native-speaker lieber auf Oxford English setzen sollte.
Müssen sie ja nicht, aber Englisch ist eine klanglich und vorallem auch lyrisch sehr schöne Sprache, die zudem nahezu jeder verstehen kann. Da bietet es sich eben an, auf Englisch zu singen anstatt krampfhaft irgendwas deutsches hinzubasteln, nur weils eben deutsch ist. Das versteht im Ausland eh keine Sau (wählst du einen Song, bei dem du nicht mal verstehst worums geht?) und klingt dabei meistens noch ziemlich bescheiden. Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt ganz ganz wenige Bands, wo ich mir deutschen Gesang antun kann... Onkelz z.B... aber wenn ich mir vorstelle, wie sich Juli o.ä. da hinstellen und ihr deutsches Liedchen trällern *schüttel*Es bleibt aber ein Wettstreit zwischen Nationen. Warum dann alle gleichförmig in Englisch singen müssen, erschließt sich mir absolut nicht.
I Um zu gewinnen darf man da m.E. einfach nicht solchen "Kommerz-Scheiß" hinschicken
So sieht's aus. Sobald die außerhalb von Clubs und Kleinveranstaltungen auftreten --> Kommerz=uncool[...] obald eine Band riesige Hallen spielt ist es automatisch Kommerz, man sehe sich nur mal die ganze Maschinerie an, die hinter solchen Events steht. [...]
Müssen sie ja nicht, aber Englisch ist eine klanglich und vorallem auch lyrisch sehr schöne Sprache, die zudem nahezu jeder verstehen kann.
Da bietet es sich eben an, auf Englisch zu singen anstatt krampfhaft irgendwas deutsches hinzubasteln, nur weils eben deutsch ist. Das versteht im Ausland eh keine Sau (wählst du einen Song, bei dem du nicht mal verstehst worums geht?) und klingt dabei meistens noch ziemlich bescheiden.
Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt ganz ganz wenige Bands, wo ich mir deutschen Gesang antun kann... Onkelz z.B... aber wenn ich mir vorstelle, wie sich Juli o.ä. da hinstellen und ihr deutsches Liedchen trällern *schüttel*
Rammstein wär schon eher was, das ist ja so ziemlich die einzige deutsch singende Band, die wirklich international akzeptiert ist. Die würden wahrscheinlich sogar gewinnen, aber ich glaube kaum, dass die da Bock drauf hätten, sich erstmal vor Raab oder anderen Wannabe-Musikkritikern in irgendeiner Castingshow zum Affen zu machen...
Das einzige was solche Bands und Castingkandidaten unterscheidet, ist der Grundgedanke.
Die Bands und Festivals wurden meist einfach aus Spaß und Leidenschaft an der Musik gegründet.
Die Castingshows und deren Gewinner exisitieren nur aus einem Grund - Gewinn zu machen, die Musik ist dabei völlig egal.
Es bleibt aber ein Wettstreit zwischen Nationen. Warum dann alle gleichförmig in Englisch singen müssen, erschließt sich mir absolut nicht.
Warum sie aber zwanghaft versucht, einen Unterschichtendialekt zu benutzen, weiß sie wohl nur alleine.
Hm, naja, bei so "neueren" Künstlern kann es noch gar keinen Fanstamm/Basis geben. Von daher is dieses "Argument" invalid.
Das Risiko lässt sich eben zu schwer kalkulieren, was allein los wäre wenn Rammstein da ablosen würden mit paar Punkten. Häme und Spott denke ich.
Wieso? Die waren wenigstens "unique" und nich so weichspül-mainstream.