[Sammelthread] EVE Online

Gibt's diese Bonussache mit den 21 statt 14 Tagen Trial noch? Wenn ja, bitte mal nen link schicken. Danke! Ach ja, wo lad ich mir denn den Client runter und dieses Premiumpack?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fawkes

kannst mir ja mal deine email per PN schicken dann kann ich deine email bei eveonline eingeben und die schicken dir dann alles zu. Auch wo man es runterläd. Dann haste statt 14 Tagen 21 Tage zum testen. Und falls du nach den 21 Tagen nen abo draus machst habe ich ja auch was von bekomme 30 Tage umsonst :) Kann dir gerne dann auch zum testen ein wenig ISK (Ingamewährung) schicken so das de nen bissl mehr hast :)

runterladen falls es im link nicht steht hier : http://www.eveonline.com/download/

es gibt eh nur noch die premium version

PS : Wer noch testen will kann bis zu 3 Einladungen im Monat verschicken :) Einfach Eure Emailadresse zu mir schicken per PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hunter20nov

Wow, vielen Dank!
So eine ausführliche Erklärung hatte ich mir erhofft und hilft mir auch ein ganzes Stück weiter! ;)
Die Trial Version werde ich definitiv mal antesten. Klingt wirklich interessant das Game!
 
da ich nu zuhaus bin hier die heute evemap konnte die von der arbeit leider nicht posten.

http://dl.eve-files.com/media/corp/verite/20090528.png

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

@Hunter20nov

Wow, vielen Dank!
So eine ausführliche Erklärung hatte ich mir erhofft und hilft mir auch ein ganzes Stück weiter! ;)
Die Trial Version werde ich definitiv mal antesten. Klingt wirklich interessant das Game!

Kein Problem :) Solange du die Rechtschreibfehler ingnorierst *lach* Schreib halt gerne drauf los und achte nicht so drauf :)

Wenn du mal fragen hast kannste mich ingame gerne anschreiben oder auch ne convo öffnen. Falls de noch nicht angefangen hast email an mich dann kannste die 21 Tage Version testen als die Standart 14 Tage :)

Aso Ingame findeste mich auch unter Hunter20nov

Und wie gesagt das is nur nen kleiner grober Überblick gewesen aber EVE ist nunmal sehr sehr komplex alles zu erzählen bzw zu schreiben ...naja dann würde ich übermorgen noch dran sitzen....

Neulinge bei EVE würde ich auch empfehlen einer Spielercorp so schnell wie möglich zu joinen weil man dann schnell an Informationen rankommt zum Spiel. Gibt zwar nen tutorial aber das ist nich gerade das beste und danach ist man auf sich selber angewiesen und sich selber Infos ranholen das Spiel lernen etc. Da hilft dann ne Spielercorp am meisten.

Aso gibt auch nen umfangreichen deutsches Forum www.eve-online.de. Da gibt es viele Guides usw.

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

EDIT2: Hunter20nov, in welcher Corp. bist du denn?


Corp : Strategic Solutions Ltd. komplett deutsche Corp http://ssl.blafasl.de
Allianz : Majesta Empire ca. 1600 Spieler 3/4 deutsch. http://www.majesta-empire.com/

Sind zwar die kleinste 'Corp in unsere Ally 44 Member die anderen haben meist über 150-250 Leute. Wir legen aber mehr Wert auch Klasse und das die Leute zu uns passen. Gibt immer wieder welche sich bewerben bei uns aber meist nach 4 Wochen wieder "entlassen" werden. Liegt auch wohl daran das der Altersschnitt bei uns sehr hoch ist 30++++ :P Aber bei eve nix ungewöhnlichen da eher ältere Leute EVE spielen als "Kids"(nicht bös gemeint) da es nicht immer und jederzeit rums und bummst(was aber dennoch öfters vorkommt bei Flottenkämpfe :) ). Ist halt auch viel strategie :) Wir züchten auch sehr viele Neueveler an da die meisten unserer Member schon Kinder haben das sind die zukünftigen Corpmember *lach*

Grüße

Edit : Hab nur noch eene Einladung für diesen Monat. Thanks WoD und fawkes. Hoffentlich gefällt euch das game :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja geht normalerweise nicht ausser aber die Leute besitzen 2 Accounts (bezahlen für 2 Accounts) und haben auch 2 Monitore und lassen EVE parallel laufen. Aber das zwingt dann schon manchmal einige Rechner in die Knie ausser sind Top-Rechner. Für das PvP sehr ungeeignet. Für Minern nicht. Da minert der eine in nem Erzabbauschiff und der andere Account fliegt nen Hauler (Transportschiff) und holt das Erz ab und fliegt es in die Station.
Wieso haben dann beide den gleichen Namen (Besitzer/Spieler) und das eine Schiff wird nur grau angezeigt und kann zu dem nicht erfasst werden weil laut Meldung unbesiegbar?!

EDIT: Gibt es Miniglaser die dauerhaft abbauen? Meine Stufe I sendet einen Strahl aus für 2sec. und ist dann für 2sec. aus etc. ..., hier Lasern dann welche dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben dann beide den gleichen Namen (Besitzer/Spieler) und das eine Schiff wird nur grau angezeigt und kann zu dem nicht erfasst werden weil laut Meldung unbesiegbar?!

EDIT: Gibt es Miniglaser die dauerhaft abbauen? Meine Stufe I sendet einen Strahl aus für 2sec. und ist dann für 2sec. aus etc. ..., hier Lasern dann welche dauerhaft.

hmmm wg dem schiff also das habe ich noch nie gesehen evtl nen Bug im Overview. Musste mal das Overview auf und zu machen falls sowas nochmal passiert

mach mal im All auf das Modul also den Mininglaser nen rechtsklick und dann hm weiß nicht genau wie es hiess nur in etwa Modul nicht auslaufen lassen bzw. automatisch einstellen das es wieder angeht. Aber im Grunde genommen ist diese Automatik immer angeschaltet... bis man es selber manuel ausschaltet oder der Asteroid leer ist. Aber mal ehrlich Mining is doch laaaaangweilig ;P Naja für den Anfang aber OK :)
 
Nach mehrstündigem Herumstöbern im EVE Forum, habe ich meinen Charakter letzten Endes nach dem schönsten Avatar gewählt, da die Rassenwahl an sich anscheinend überhaupt keinen Einfluss auf die Skills hat, sondern ausschließlich die später erworbenen Skills selbst entscheiden, was man kann oder nicht kann.
Habe jetzt als Minmatar angefangen, würde aber gerne auf Gallente oder Amarr Schiffe hinarbeiten beim Skillen.
Gibt es einen groben Leitfaden, wie ich am Anfang vorgehen sollte und auf welche Schiffe und Stats es sinnvoll ist hinzuarbeiten?
Und macht es überhaupt Sinn, dass ich gerade die Minmatar Frigate skille, obwohl ich Gallente oder Amarr Ships anstrebe?! :d

Der Ersteindruck des Spiels ist sehr gut, die Basic-Tutorials auch ganz brauchbar :)
Am meisten stört mich die winzige Schrift im UI. Aber da erwarte ich Verbesserung durch meinen neuen TFT mit größerem Pixelabstand, der die Tage eintreffen sollte, hehe.
 
@ WoD, habe vor einer Woche als Minmatar angefangen und schwirr auch noch im Anfangsgebiet rum, bin der Huntingbear :wink: Ich hatte mich für die Klasse entschieden die die schönsten Schiffe hatte. (mein Geschmack ;-))

@ Hunter20nov
Konnte gestern keinen Screen machen, bevor ich die Screenshot Taste gefunden hatte war die beiden Schiffe weg gewarpt. Denke aber mal das ich mich verguckt hab, da war bestimmt ein kleiner Buchstabe verschieden. Denn es fliegen verdammt viele gemeinsam rum die zb. flux und flax heißen, muss man ja ganz genau hin schauen. Der eine spielt meistens seit Monaten und der zweite Acc meist weniger als 10 Tage, also Trial. Würde dann aber nicht passen das er einen Industrial Transporter bedienen kann, denn dieser ist ja in der Trial gesperrt. Nur wieso sollten die sich jetzt alle gerade nach Monaten einen neuen 2 Account erstellen?
 
Nach mehrstündigem Herumstöbern im EVE Forum, habe ich meinen Charakter letzten Endes nach dem schönsten Avatar gewählt, da die Rassenwahl an sich anscheinend überhaupt keinen Einfluss auf die Skills hat, sondern ausschließlich die später erworbenen Skills selbst entscheiden, was man kann oder nicht kann.
Habe jetzt als Minmatar angefangen, würde aber gerne auf Gallente oder Amarr Schiffe hinarbeiten beim Skillen.
Gibt es einen groben Leitfaden, wie ich am Anfang vorgehen sollte und auf welche Schiffe und Stats es sinnvoll ist hinzuarbeiten?
Und macht es überhaupt Sinn, dass ich gerade die Minmatar Frigate skille, obwohl ich Gallente oder Amarr Ships anstrebe?! :d

Der Ersteindruck des Spiels ist sehr gut, die Basic-Tutorials auch ganz brauchbar :)
Am meisten stört mich die winzige Schrift im UI. Aber da erwarte ich Verbesserung durch meinen neuen TFT mit größerem Pixelabstand, der die Tage eintreffen sollte, hehe.

Klar kannste umschwingen auf Gallente. Aber bleib bei einer Rasse erstmal und spezialisiere diese dann haste auch schneller Erfolg im PvP oder wenn es denn sein muss :P im PvE. PvE is halt nicht so mein ding :)
schau mal bei eve-online.de und such dort nach dem Begriff Eve-Pilotenhandbuch das is ne PDF - Datei von nem Spieler. Damit kann man sich erstmal mit befassen ist auf deutsch und sehr hilfreich. Dort steht auch drin was man am Anfang am besten erstmal alles skillen muss.


@ Hunter20nov
Konnte gestern keinen Screen machen, bevor ich die Screenshot Taste gefunden hatte war die beiden Schiffe weg gewarpt. Denke aber mal das ich mich verguckt hab, da war bestimmt ein kleiner Buchstabe verschieden. Denn es fliegen verdammt viele gemeinsam rum die zb. flux und flax heißen, muss man ja ganz genau hin schauen. Der eine spielt meistens seit Monaten und der zweite Acc meist weniger als 10 Tage, also Trial. Würde dann aber nicht passen das er einen Industrial Transporter bedienen kann, denn dieser ist ja in der Trial gesperrt. Nur wieso sollten die sich jetzt alle gerade nach Monaten einen neuen 2 Account erstellen?

Jor kein Problem war aber wie de gemerkt hattest eh nicht oft online und wenn nur kurz das Wetter war einfach zu schön und ich bin mit meiner Freundin bissl Cabrio gefahren oder mit Kumpels gegrillt. Mann muss ja das Wetter ausnutzen :) Wg dem Industrial das kann schon hinhauen weil er kann ja seine Trialzeit sofort auch in nen richtigen Account umwandeln und daher alle Skills sofort nutzen :)

Wie siehts bei Eve mit Cheatern und so Gesocks aus?
sind in allen Formen und Farben vertreten. Teilweise legal (Betrueger) oder illegal (Bot/Makrouser, Exploiter usw)

Zu dem fällt mir nur nen Zitat ein von einem Entwickler von EVE-Online :
"EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for.
CCP Wrangler"

EVE ist numal nicht das flauschige Spiel wo die Glücksbären vom Himmel fallen und dem Spieler immer alles zufällt und wenn er im Spiel was verliert SChiffe etc dann tut es schon manchmal bös weh da man den Verlust nicht schnell kompensieren kann grad in der Anfangsphase nicht aber selbst später wenn man Capital-Schiffe verliert.... Nicht so wie in anderen Spielen wo man zurückgeht und seine Items wieder einsammelt und fröhlich weiterspielt. Grade diese düstere Atmosphäre macht EVE zu dem Spiel was es ist.

Und es gibt halt auch Griefer/Scammer und was weiß ich noch die dich nunmal in diesem Spiel angreifen oder mit falschen Angeboten ingame locken das es das superdupa Item ist das du dann von ihm kauft aber wenn man drauf reinfällt selber schuld so wie im richtigen Leben aber das gehört zu EVE und die Macher sagen halt auch das dies zum Spiel gehört. Es ist ein Teil der Gamemechanik und daher erlaubt und wird nicht die Gamemaster geahndet.
Aber wer Mensch ärger dich nicht mag sollte hier nen Bogen drum machen da wie auch im RL hier nicht die heile Welt vorgegaukelt wird.

Aber es gab bis Dezember einen Exploidt der von Spieler ausgenutzt wurde. Das ist keine Cheat sondern ein Fehler der Macher die den Bug übersehen haben und Spieler die eine Mondabbaustation (POS) hatten bei einem bestimmten Mineral es doppelt abbauen konnten. Der Fehler wurde aber gefunden und alle Spieler die diesen Exploidt wissentlich benutzt haben wurden gebannt. Waren ca. 80 Spieler die vom Spiel dann gebannt wurden. Sowas wird dann schon von CCP schwer geahndet wer solche Sachen ausnutzt.

Dann gibt es sowas auch noch im Spiel : http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0902/65077.html&wort

Das war Spionage der besten Art. Das is auch kein Cheaten. Selbst Golem hat darüber berichtet :) Dort wurde ein hochrangiger Direktor der bis dato größten und stärksten Spieler - Allianz davon überzeugt die Seiten zu wechseln und hat seine eigene Allianz aufgelöst. Denkt man sich hm is ja nicht schlimm... aber doch weil die Allianz hat Gebiet geclaimt mit vielen POS´en (PlayerwonedStations) die sind dann ausgefallen und das ganze Gebiet war schutzlos.

Also man sieht EVE is böse düster gemein hinterhältig fies ungerecht und und und aber ES MACHT GENAU DESWEGEN SPASS :)

Grüße

Und sorry falls mich wer am WE von euch gebraucht hatte aber wie gesagt Wetter war zu schööön :)


Edit : Jo Makrouser gibt es leider gottes auch bzw. Chinafarmer aber wo gibt es die nicht. Man versucht sie auszumerzen klappt auch bei EVE sehr gut und man kann sie schnell erkennen. Es gibt sogar Spielercorps (Spielergilden) die auf solche Leute Jagd machen nur wg des Funs wegen. Habs auch mal gemacht nen Makroindustrieschiff abgeschossen und der warpte dann immer zwischen Station und Asteroidenbelt hin und her nur das er kein Schiff mehr hatte sondern in seiner Rettungskapsel :P Gleich an CCP gemeldet nächsten Tag war er gebannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel vor einigen Tagen runtergeladen und bin sehr begeistert. Umfang des Spiels, Motivation und auch die Grafik sind sehr gut gelungen.

Bin gerade noch dabei zu erkunden wie ich bei EVE Geld verdienen soll. Wollte daher mal fragen ob auch noch andere hier im Forum unterwegs sind, die erst kürzlich begonnen haben und vielleicht Lust haben von Beginn an zu kooperieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch am rumstöbern, was ich überhaupt für Möglichkeiten habe. Man fühlt sich in der Welt zu Anfang doch ein wenig verloren ^^
Ingame Name: Laranth Tarak
Kannst mich gerne ingame adden.
 
Hab mir das Spiel vor einigen Tagen runtergeladen und bin sher begeistert. Umfang des Spiel, Motivation und auch die Grafik sind sehr gut gelungen.

Bin gerade noch dabei zu erkunden wie ich bei EVE Geld verdienen soll. Wollte daher mal fragen ob auch noch andere hier im Forum unterwegs sind, die erst kürzlich begonnen haben und vielleicht Lust haben von Beginn an zu kooperieren?

Neu angefangen haben : canada (Ingame heisst er Huntingbear ) Ca. ne Woche jetzt spielt wenn ich mich nicht täusche :)

Oder auch WoD paar Einträge über uns :) Keine Ahnung wie er ingame heisst hatte noch nicht das Vergnügen aber hoffe man sieht sich mal :)

oder aber auch fawkes der auch ein neuer gamer ist .

Beide letzteren haben die 21 Tage bekommen statt 14 Tage Trialzeit also wer das auch will emailadresse an mich dann bekommt ihr ne Einladung und habt 21 Tage :)

Grüße


Edit : WoD garnicht gesehen das de schon geantwortet hattest^^
 
Hallo,

bin auch seit ein paar Tagen mit Testaccount - Charname: Haugbui -unterwegs. Im Moment Solo-Missionrunner um Kohle zu machen. Könnt mich auch mal in Game ansprechen um etwas gemeinsam zu unternehmen

Grüße
 
Sind ja nun doch recht viele neue geworden.

Also wenn ihr alle Zeit und Lust habt können ingame ja gerne mal was zusammen machen. Vlt. am WE oder wann ihr wollt.

Anzubieten hätte ich zB. nen Komplex in Deltole. Da sind massig NPC Piraten die man abschiessen kann. Soweit ich mich erinnere sind die Bounty´s von 15 k bis max. 800 k pro Schiff/Pirat. Dieser Komplex ist aber schon etwas kniffliger was heisst wir müssten uns dann auch gut zusammen stellen. Also Kampf- wie auch Supportschiffe sollten mitkommen. Loot und Salvagemats können am ende dann geteilt werden unter allen weil verkaufen es dann gleich. Schiffe sollte man mitbringen minimum nen Cruiser max. nen Battlecruiser(größer passt nicht mehr rein in den Komplex) und man sollte sein schiff auch versichern für alle Fälle :)

Oder auch wenn ihr wollt ein wenig PvP. Würde dann mit euch nen PvP-Crashkurs machen und wenn der fertig ist dann würden wir im Low-secsystem versuchen Piraten zu überraschen also Spielerpiraten und versuchen die down zu bekommen. Falls wir das machen muss aber TS vorhanden sein ohne geht nicht. (TS könnte ich auch anbieten)

Also falls interesse besteht könnten wir das gerne mal machen :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot. Werd aber wahrscheinlich nicht dabei sein. Hab noch kein Schiff mit dem ich in den Kampf ziehen könnte. Aber zu einem späteren Zeitpunkt bin ich gerne dabei.
 
Danke für das Angebot. Werd aber wahrscheinlich nicht dabei sein. Hab noch kein Schiff mit dem ich in den Kampf ziehen könnte. Aber zu einem späteren Zeitpunkt bin ich gerne dabei.

Muss auch nicht unbedingt von heute auf morgen sein können uns da auch zeit lassen also angebot steht auch nen weilchen :)

Aber selbst in ner Fregatte kann man schon gut mitmachen da man dann die kleineren Schiffe abschiesst wo sich nen Battlecruiser schwer tut.

Oder aber auch können versuchen ein Wurmloch zu finden und dort reingehen aber das dann wirklich erst wenn ihr nen weilchen spielt ab ca. 1 Monat weil Wurmlöcher führen meist in einen 0.0 ähnlichen Raum wo es keine NPC Polizei gibt und falls wir dort auch Spieler stossen sollte kann es auch brenzlig werden. Aber dort kann man auch gut ISK ernten durch NPC die aber auch dort nicht zu vergleichen sind mit den NPC aus dem normalen Raum denn diese NPC wechseln ihre Ziele oft da sie einschätzen können wer von der Gruppe die größte Gefahr darstellt oder aber auch wer schnell down geht... Andere Problem mit nem Wurmloch ist auch falls wir drin sind kann sich der Eingang schliessen und wir sitzen erstmal drin fest und müssen einen neuen Ausgang finden.... Nur wo der dann ist ..... Kann sein das wir dann irgendwo rauskommen im tiefsten 0.0 Gebiet von einer Spieleralianz.... :) Aber grad das kann die Spannung fördern :P
 
Er meint ja auch nicht gegen High-Spieler sondern gegen NPCs und zu dem, nach rund einer Woche hat man die verlangte Cruiser oder Battlecruiser Schiff zusammen.

Kann man inGame außer Geld auch Waren versenden? Habe noch genug Waffen der Medium-Klasse über, passen gut zu den oben genannten Schiffen, die kann ich gerne teilen. Ich würde die sonst nur verkaufen, aufwerten etc. ...

Wie gesagt, bin inGame der Huntingbear und habe mit einen anderen schon eine Corp. gemacht, um einfach gemeinsam daddeln zu können..
 
@Hunter20nov

Bin in der gleichen Ally wie du :) aber treib mich kaum im Empire rum, da gibs eh nix zu tun hehe
Und mit ne Haufen Newbies in ein Wurmloch zu gehen ist ne ganz schlechte Idee, macht lieber ne paar kleinere Lvl 2-4 Missis damit sie mal sehen was so kommt.

@canada
Waren versenden so wie in anderen Games ist nicht möglich, aber was geht ist folgendes:
du machst ne Vertrag auf und stellst dort Transport ein und dann von wo nach wo und natürlich was du dafür zahlen willst.
Den Zeitraum wann du es geliefert haben willst sollte nicht zu klein sein. Alles weitere erledigen dann Leute die da mit Schiffen umherfliegen. (Ich lass so z.b. von meiner Corp Schiffe und Ausrüstung ins 0.0 schaffen)

Und ich hab nur einen Tip an alle Neuen, bringt eure Learning Skills so schnell wie es geht hoch. Ist am Anfang öde wie Sau aber es lohnt sich ungemein. Der Rest kommt dann von ganz alleine.

Nützliche Tools für Eve:
- EveMon (Characterplaner)
- EFT (Schiffsplaner, benötigte Skills, DPS usw.....)
 
@Hunter20nov

Bin in der gleichen Ally wie du :) aber treib mich kaum im Empire rum, da gibs eh nix zu tun hehe
Und mit ne Haufen Newbies in ein Wurmloch zu gehen ist ne ganz schlechte Idee, macht lieber ne paar kleinere Lvl 2-4 Missis damit sie mal sehen was so kommt.

Naja Missi kann ich leider nicht anbieten habe seit 2006 wenns hoch kommt 15-20 Missi geflogen^^ Bin eher der 0.0 Pilot nur gerade im Empire da ich dort bissl was trade damit mein Konto wieder steigt und ich es im 0.0 verheizen kann :) Momentan is ja bei uns ruhig abgesehen von dem Gerücht das es in2-3 Wochen wieder heiss hergehen wird aber mehr sage ich mal nicht dazu

Aber schön hier einen aus der Ally zu sehen o/

Wg Wurmloch naja wenn dann würde ich mit denen in nen Class 1 oder 2 gehen da gehts ja noch gerade mit denen . Class 5 wäre natürlich selbstmord selbst für langjährige Spieler wenn sie sich nicht gut genug vorbereiten

Aber Deltole kann bestimmt spass machen aber mal schauen. noch ca 1 woche werde ich im High rumlungern danach gehts wieder in die Heimat ins 0.0 :)
 
Also bei ETF verzweifel ich noch, er lädt die Skills von meinen Acc., aber meine vorhanden Schiffe kann ich nirgends auswählen :-/
 
Also bei ETF verzweifel ich noch, er lädt die Skills von meinen Acc., aber meine vorhanden Schiffe kann ich nirgends auswählen :-/

er nimmt ja auch nicht die schiffe die du ingame besitzt. du must oben auf file gehen dann shipbrowser und dann dein schiff auswählen und fitten. Aber nicht vergessen beim fitten oben deinen account auszuwählen da steht sonst immer "without skill" das musste auf deinen account umändern

Grüße
 
wäre auch schlimm wenn er das tun würde, die Liste wäre viel zu lang.
Mit EFT kannst du halt hauptsächlich Fittings für die Schiffe testen, ob sie von den Skill, CPU und Powergrid drauf passen würden.
 
Na noch wer von den Neuen dabei oder schon aufgegeben ? Ist ja doch recht ruhig wieder hier geworden...

Grüße
Hunter20nov
 
mal abgesehen von den privaten Vorkommnissen in letzer Zeit

- learning statt irgendwas doing
- wird sehr schnell eintönig am Anfang
- Motivation nicht gegeben; weder durch Spielmechanik noch durch Clan...

Ich muss aber auch dazu sagen, dass dies das erste MMORPG war welches in Echtzeit Skills erhöht; womöglich bin ich da zu verwöhnt von den zig anderen MMORPGs die ich schon (an-)gespielt habe.
Auch find ich es nicht so prikelnd wenn gesagt wird dass man vernünftig erst so in ca. einem Jahr "mitspielen kann"... naja wieder eine Erfahrung mehr ;).
 
mal abgesehen von den privaten Vorkommnissen in letzer Zeit

- learning statt irgendwas doing
- wird sehr schnell eintönig am Anfang
- Motivation nicht gegeben; weder durch Spielmechanik noch durch Clan...

Ich muss aber auch dazu sagen, dass dies das erste MMORPG war welches in Echtzeit Skills erhöht; womöglich bin ich da zu verwöhnt von den zig anderen MMORPGs die ich schon (an-)gespielt habe.
Auch find ich es nicht so prikelnd wenn gesagt wird dass man vernünftig erst so in ca. einem Jahr "mitspielen kann"... naja wieder eine Erfahrung mehr ;).

Naja ein Jahr is bissl übertrieben. Dadurch das man ja am Anfang recht schnell skillen kann durch den Bonos von 100 % kann man schon recht viel erlernen. Das gab es z.b. zu meiner Zeit überhaupt garnicht :P

Aber nen bissl dauern kann es schon. Für 0.0 Gebiete wo es doch recht spannend ist sollte man schon 3-5 Monate evealt sein sonst kann man dort nicht überleben. Im 0.0 liegt nach meiner Ansicht auch der Spielspass mit vielen Leuten dort ein Empire aufzubauen es aber auch verlieren zu können gegen andere Spielerallianzen. Sollte man nur im Anfangsgebiet rumgondeln kann es auch recht schnell öde werden... Dazu kommt auch noch das viele Corps(Gilden/Clan) nicht viel anbieten für ihre Member... Wenn man da aber die richtige findet sollte es nicht langweilig werden da man doch viele Möglichkeiten hat gerade im Team zu spielen.

Aber wie ich schon vor paar Seiten sagte EVE ist halt nicht für jedermann :) Habe schon viele kommen und gehen gesehen und nur ein Bruchteil bleibt und hält länger durch als 3 Monate. Weil ab da fängt es erst langsam an Spass zu machen da man dann recht passabel geskillt sein sollte. EVE hat halt ne sehr starke Lernkurve:P

hier noch mal der Überblick :P

LearningCurve.jpg



sollte man es aber bis oben geschaft haben weiß man das EVE einem gefällt *gg*mir wie gesagt noch immer auch wenn es bei mir aber auch mal Durststrecken gab wo ich mal ein paar monate pause gemacht habe.

Grüße Hunter20nov


PS : Wer auch noch reinschnuppern will und statt der 14 Tage Testaccount 21 Tage haben möchte mir bitte eine PN schreiben mit eurer Emailadresse. Dann habt ihr halt 7 Tage mehr Zeit zum testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh