[Sammelthread] EVE Online

naja jetz wirds teuer seit dem Patch =)

sag nur Claim Territorial Unit 6 mio pro Tag ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösche mal den Chache des Spiels, kannst du in den Optionen machen dann sollte es einheitlich in einer Sprache sein ;)

besser nicht, bei eve benutz ich lieber englische schiffsklassen. außer die beschreibung, sollte deutsch bleiben.

zum thema teuer: is normal, mit dominion werden neue kriege eingeleitet.

ich hab von meinem sponsor den tip bekommen, schnell noch ne hulk vor dem patch zu holen, die hatte zum zeitpunkt noch 100 mio. gekostet

1 tag nach dem patch wurden es 160 mio.

logisch, weil im krieg mehr kriegsschiffe gebaut werden, weniger minings. die nachfrage steigt für minings an, weil das für corps die günstigste art ist, an erze zu kommen. an dem punkt fehlt allerdings das geld, also werden die preise für andere nicht-kriegsschiffe höher gesetzt, damit man schneller an die blueprints kommt.
 
1 tag nach dem patch wurden es 160 mio.
Der Preisanstieg der Hulk hat nichts mit neuen Kriegen zu tun sondern damit dass CCP mit Dominion die für den T2-Schiffsbau erforderlichen Ressourcen geändert hat. Und die (vermeintlich billigeren) vor dem Patch gebauten T2-Schiffe wurden natürlich ziemlich schnell von den schlauen Händlern aufgekauft...


Science and Industry

* The Tech 2 ship component composition has been changed. Full details can be found in the blog by CCP Chronotis The streams must flow.
 
wie viele battle ships brauch man um ein mothership zu killen ?
 
die anzahl der schiffe ist irrelevant,es kommt auf die leute an die dahinter sitzen =)

100 deppen in nem BS die nix können ausser fliegen,haben genauso wenig ne chance wie ne armada frigflieger ^^

mit guten spielern denk ich mal so 4 BS ,Kommandoschiff,vllt noch nen capital...
die doomsday waffen machen ja keinen flächen schaden mehr,sondern nur gezielt und wenn sich einer opfert tja dann wars das für den titan ^^ weil siege modus und 10 min nichts tun
 
welche schiffs klassen sind das ?

1. Titan
2. Kammandoschiff
3. Battleship

so ?
 
ein covert ops ship kann auch battleships killen, kommt alles auf die ausrüstung und den skill an

gegen titanen werden wohl am besten entweder andere titanen, dreadnoughts, carrier, tactials oder schiffe mit hoher torpedoanzahl benutzt

aber normalerweise gilt, wie gesagt wurde, die person, die dahinter sitzt
 
das Problem ist erstmal einen Titan zufinden, um ihn killen zu können. Dann muss man bedenken das der sicher nicht alleine darumsteht und auf einen wartet. Alles im allen die Chance mal einen Titan zu killen ist sehr gering. Ich war bisher bei unseren Kills immer auf Arbeit und hab so leider auch noch keinen erleben dürfen :)
 
was glaubt ihr wie viele zb Apocalypse (battleships) nötig sind um einen Titanen zu Töten ? (wenn man davon ausgeht das der titan allein ist)

und als vergleich wie viele Hel (carrier) werden benötigt ?

diese größen dimensionen sind total aufregend

ich kenn aus freelancer nur Battleships als größte schiffe
 
das lässt sich unmöglich sagen, wie bereits erwähnt wurde, lässt keine einzige corp im universum einen titanen allein und der titan selbst feuert mit capital turrets, die natürlich auch nicht umsonst die größten sind

die größenkadenz der schiffe findet man hier: http://go-dl1.eve-files.com/media/corp/SFC/EVE-ships_large.jpg
 
hmm gibts denn keine wahnsinnigen einzel gänger im eve universum die mit nem Titanen alles alleine Fisten wollen :fresse: ?

kann doch nicht sein :bigok:
 
ja es soll keinen geben.
aber das kann doch nicht sein bei über 50.000 spielern im universum.

wieso macht das keiner ?
 
ja es soll keinen geben.
aber das kann doch nicht sein bei über 50.000 spielern im universum.

wieso macht das keiner ?
Weil auch nur wenige Leute im 'echten Leben' Geldscheine verbrennen? Und bei den 350.000 Spielern (50.000 gleichzeitige Spieler ...) ist keiner dabei der sich öffentlich als so irre geoutet hat.

Btw. wir reden hier über einen Gegenwert von ca. 4-5 tausend €...
 
ich kenn das spiel leider nicht gut

aber was ich weiss, ist das man die schiffe versichern lassen kann.

und wenn man schon sowas mächtiges hat, müsste man doch missionen machen können die so viel einbringen, das man sich eine versichrung am laufenden band leisten kann, oder irre ich mich ?
 
ich kenn das spiel leider nicht gut

aber was ich weiss, ist das man die schiffe versichern lassen kann.

und wenn man schon sowas mächtiges hat, müsste man doch missionen machen können die so viel einbringen, das man sich eine versichrung am laufenden band leisten kann, oder irre ich mich ?
Falsch. Stell Dir das so vor: Missionen sind der Solo-content von EVE. Mit Missionen kann man ungefähr ein Einkommen von 50 mio pro Stunde erwirtschaften. Alles was man dazu benötigt ist ein Schlachtschiff - das kostet alles in allem irgendwo zwischen 100 mio und 4-5 mrd (absolutes highend). Dabei kann der verrückte in seinem highend Schiffchen vielleicht 60 oder 65 mio machen, das steht imho aber in keinem Verhältnis zum Preis. Und wir reden hier immer noch von Schlachtschiffklasse also Fraktions-Schlachtschiffe oder Marauder.

Die größeren Schiffe (capital ships) sind nur zur Kriegsführung im 0.0 Raum gedacht. Man kann diese Schiffe weder versichern noch 'mal eben so' selbst eins bauen. Ein Titan ist quasi ein Vermögensgegenstand den sich eine größere 0.0 Corp/Allianz leistet, kein einzelner Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel einfach noch 6 Monate oder ne Jahr länger, dann klären sich diese Fragen von ganz alleine, wenn nicht kann dir eh keiner helfen :)
 
ich kenn das spiel leider nicht gut

aber was ich weiss, ist das man die schiffe versichern lassen kann.

und wenn man schon sowas mächtiges hat, müsste man doch missionen machen können die so viel einbringen, das man sich eine versichrung am laufenden band leisten kann, oder irre ich mich ?

Ich glaub du kannst es nicht verstehen da du EVE noch nicht gespielt hast.

Um es mal einfach auszurücken solche Capital Schiffe wie der Titan obwohl das schon nen SuperCapitalschiff ist kann man nicht einfach so am Markt kaufen.

Solch einen Titan zu bauen heisst das viele Leute daran mitschuften müssen um ihn erstmal zu realisieren.

Das heisst du musst einer Allianz beiwohnen die minimum schonmal 800+ Leute hat(geht auch weniger wenn die leute es drauf haben). Denn diese Allianz muss dann auch Systeme für sich beanspruchen sprich also in andere Gebiete einfallen wo andere Spielerallianzen das sagen haben oder aber Systeme gegen Miete von großen Allianzen mieten und sozusagen deren PET werden.

Sollte das bis dahin alles geklappt haben muss eins von den Systemen das die Allianz erobert/gemietet haben soweit ausgebaut(Infrastruktur) werden das in diesem System einen Produktionswerkstatt für Supercapitals gebaut wird. Bis dahin sind dann schonmal salopp 3-4 Wochen vergangen und die Allianz ist um etliche MRD ärmer (Infrastruktur aufbauen für ihre Systeme). DAnn erst kann man sich daran machen einen Titan zu bauen der verschlingt dermaßen Ressourcen das man meist selbst als solch kleine 500-800 Mann(gibt ja auch Zweitaccounts) ally nicht immer schaffen kann und Fremdressourcen zukaufen muss..... Sollte das dann doch mal alles geschaft sein braucht die Produktions für den Titan dann nochmaöl ca . 2 Monate(reale Zeit) bis dieser dann fertig gestellt ist.....

Also wie du siehst ist das nen langer weg und als Solospieler nie im Leben zu erreichen nur im Team mit sehr vielen Spielern.... Und glaub mir so ein Titan wird dann bestimmt nicht ohne Geleitschutz rumfliegen....

Selbst wenn du einen findest dauert es selbst mit 100 BS lange bis du ihn zerstört bekommst. In der Zeit sollte dann schon längst Supporttruppen von dem Piloten der Allianz angefordert sein um deine 100 BS wegszusprengen....

Sollte der Zufall wirklich sein das man einen Titan findet und keine Hilfe kommt dann kannst du auch mit kleien Fleet 50+ ( mixed Ships) nen Titan zerstören wenn die Fleetzusammensetung stimmt) Dauert nur nen Weilchen...

Ist aber auch leicht nachzuvollziehen ... NEn Schlachtschiff im realen Leben kann auch von schnellen Freggaten zerstört werden oder von Ubooten daher ist es immer sicherer im Verband umherzuschiffen... So ist es mit dem Titan auch. In einer guten großen Fleet ist ein Titan immer wichtig und auch gefürchtet aber alleine ist er immer verloren.... Ich mein der schiest mit riesen kanonen auf Spatzen...wie hoch ist da wohl die trefferquote....

Ein wie du gesagt hast BS (battleship) wird auch schnell von Interceptore/fregaten zerlegt da die Nachführgeschwindigkeit der Waffen zu langsam ist.... daher brauche die auch Schutz... EVE bleibt dadurch nunmal ein Teamspiel alleine bist du da ne 0 Nummer....

Grüße
 
1. zahlt die versicherung nicht den 100%igen wert des schiffes aus, sondern einen fixbetrag (woher soll das system auch wissen wieviel DICH dein schiff gekostet hat?)

2. um schiffe versichern zu können muss man an einer station gedockt sein und dort im "versicherungsbüro" vorbeischauen. da man mit titans (soweit ich weiß) nicht docken kann, wirds wohl auch schwer sein sowas zu versichern.
 
also sind für einzelgänger wohl fregatten am besten geeignet zum Pirating ?

zb sowas wie einen kleinen wendigen Torpedo bomber mit intercept fähigkeit.
 
Nein
Ich sags nochmal Fliegen dürfen und können ist ein unterschied,das wirste in eve oft hören.

Was ich damit sagen will,einfach nur den schiffsskill nach oben treiben,schiff kaufen um rumfliegen isses ja net getan.Du willst auch was aushalten und schaden austeilen oder? und genau das benötigt zeit.
Es gibt einen Drohnenskill der pro stufe 20% mehr dmg von drohnen macht,auf 5 heisst das satte 100% sprich doppelt soviel,das ist verdammt viel.Nur so ein skill wird ,ich müsste jetz lügen,gute 1 1/2 wochen dauern.

Und ja einer mit einer T2 fregatte ist stärker als du in deinem BS.Denn bei T2 schiffen brauchste einige skills zusätzlich und diese auf 5,was zeitaufwendig ist.

Ich weis bomben sidn teuer machen aber gut dmg,d.h. ein Stealth bomber kann ohne mühe dein BS zerlegen.Jaha es gibt auch Tarnschiffe ^^
 
kleine schiffe (frigatten + kreuzer) sind sehr wendig und machen auch moderaten schaden.
damit kann man zwar ein großes schiff (zum beispiel ein battleship) gefahrlos/angreifen.

angreifen allein bedeutet aber nicht dass man es kaputt machen kann ;-)

1. wenn man ein schnelles schiff fliegt kann man das große schiff umkreisen, und die großen kanonen des gegners können dich nicht verfolgen also trifft er dich nie/selten

2. wenn das große schiff reparatur-modul an bord hat wirds ihn wenig jucken dass ein kleines schiff ihn angreift da er den dmg einfach "wegrepariert"

da gribasu stealth-schiffe anspricht: sie können großen schaden anrichten (besonders bei großen schiffen), sind aber sehr zerbrechlich... so 1-2 salven eines großen schiffes reichen und man ist im land der gummibären.

allerdings muss das battleship es erstmal schaffen den tarnbomber ins visier zu nehmen...
 
mit welchen schiff,s kombis agieren Piraten verbände.

große piraten verbände agieren wohl ähnlich wie das militär.

aber ich kann mir vorstellen das kleine piraten gruppen auch sehr erfolgreich sind bestehend aus 3-5 mann wo jeder so einen stealth bomber fliegt.
 
naja du scheinst auch noch nicht lange genug zu spielen, um erfahrung gesammelt zu haben. mich hat ein pvpler beim rumstrolchen mit nem battleship erwischt, der hat mich mit nem interceptor zerlegt. die ganze sache ging so dermaßen schnell, dass die reparaturzeit nicht ausreichte, um zu tanken.

und man darf pvp nicht unterschätzen. es ist nicht so, dass du dich einfach wegwarpen kannst, wenn du glaubst es sei aussichtslos. die jungs pushen dich, damit sich dein schiff nicht ausrichtet. gescrambled wirst du unter umständen auch, dann musst du sehen wo du bleibst. mein BS hat immerhin 2 reparaturen ausgehalten, wobei der zwischenzeitraum 12 sekunden beträgt. das bedeutet er hat mich in weniger als 30 sekunden zerlegt und ich hab mich aufgrund der schadensmasse noch gefragt, wie der auf die zahlen kommt. diese zeit ist eindeutig zu lang, darum versteh ich auch nicht wie man sich auf armortanking einlassen kann. caldari ship ftw.
 
also mit ner hurri und T2 cannosn zerleg ich vieles im PvP.schnellster BC udn die cannons haun rein,da se ja keinen cap brauchen kannste auf rep gehn evtl noch nen NOS rein
 
ich hab nur die test version.

ich bin mir nicht sicher ob ich den acc erweitern kann in dem ich im saturn zb ein eve spiel kaufe.

falls das nicht geht würde ich eve dann wohl über steam kaufen. ist dies auch ratsam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs im laden gekauft und zur vollversion gemacht. über paypal kann man aber auch kaufen und erweitern
 
Du kannst auch einfach bei irgend nem Anbieter (shatteredcrystal, battleclinic usw) ne Gametimecard (Code) kaufen, den Code eingeben und du hast das Spiel aktiviert. Könnte unter Umständen billiger kommen.

mfg
 
klar kann ein kleines schiff auf ein bs wegschießen... kommt

1. auf gelernte skills (= zb mehr damage)
2. spielerfahrung (was musst du bei welchem gegner wie/in welcher reihenfolge machen)
3. superduper-equip am kleinen schiff haben (ist halt dementsprechend teuer)
4. hilfreich is es wenn das große schiff (zb battleship) schlecht/standardmäßig ausgerüstet ist

booooom ;-)
 
ich hab nur die test version.

ich bin mir nicht sicher ob ich den acc erweitern kann in dem ich im saturn zb ein eve spiel kaufe.

falls das nicht geht würde ich eve dann wohl über steam kaufen. ist dies auch ratsam ?
Zum aktivieren brauchst Du nur einen Game Time Code (60 Tage), den gibts online z.B. bei den oben schon genannten Händlern. Oder Du benutzt einfach den Code aus der Box wenn Du das Spiel irgendwo kaufst (sind auch 60 Tage). Bei Amazon übrigens gerade im Sonderangebot für 19,99. Falls Steam nicht zufällig wieder ein 5€ Sonderangebot vom Stapel lässt ist das derzeit die günstigste Variante.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh