[Sammelthread] EVE Online

Ich spiele noch und lerne gerade die ganzen learning Skills auf Stufe 5, das dauert mal locker 2 bis 14 Tage pro Skill ^^ Kommt mir gerade zu gute da ich wenig Zeit habe ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Adv. Leanings auf V bringen lohnt sich nicht wirklich, dass zahlt sich erst nach Jahren aus und zu dem Zeitpunkt hast du soviel SP, dass der Unterschied kaum bemerktbar ist.

Basic Learnings auf 5 und Adv. auf 4 (Charisma reicht 4/3) und dazu +4 Imps ist das Maximale was sich wirklich lohnt.
 
Ich hab vor knapp 3 Wochen angefangen zu zocken. Zwischendrin ziemlich viel Pause, weil ich noch andere Dinge zu tun hatte. Das Spiel macht eigentlich recht viel Laune. Nur muss man um richtig Spaß zu haben wahrscheinlich in einer Corp sein. Bin derzeit noch alleine Unterwegs und das ist ziemlich anstrengend auf Dauer. :)

Bin derzeit am überlegen ob ich eine Corp für Anfänger wie mich aufmachen soll. So dass man gemeinsam das Spieler lernt. Zu Beginn halt ein wenig gemeinsam minen und etwas Handel treiben. Was ist von der Idee zu halten? Sinnvoll oder eher verschwendete Zeit und verschwendetes Geld?

Über Tipps würde ich mich freuen. Danke. Radeonactive.
 
Bin derzeit am überlegen ob ich eine Corp für Anfänger wie mich aufmachen soll. So dass man gemeinsam das Spieler lernt. Zu Beginn halt ein wenig gemeinsam minen und etwas Handel treiben. Was ist von der Idee zu halten? Sinnvoll oder eher verschwendete Zeit und verschwendetes Geld?

Über Tipps würde ich mich freuen. Danke. Radeonactive.

Also davon rate ich ab. Es gibt leider viel zu viele Anfängercorps da jeder das gleiche denkt. Sinnvoller ist es sich einer bestehenden Anfängercorp anzuschliessen damit es nicht 10 zweiMannCorps gibt sondern 1 zwanzigMannCorp :) ISt halt bei vielen das Problem (mir gings damals auch nicht anders) wo man denkt ach ich mach ne am besten ne Corp auf usw. Aber Member zu bekommen das dauert dann doch was.

Ich würde dir empfehlen mal auf www.eve-online.de zu schauen da stellen sich ja die vielen deutschen Corps vor. Da gibt es auch viele Anfängercorps. Musste einfach mal durchstöbern. Bestimmt was dabei was dir gefällt. :) Ich würde ja sonst sagen komm zu uns aber mit 3 wochen haste es bestimmt sehr schwerr bei uns....weil leben komplett 0.0. Da wirste sonst erstmal nicht glücklich weil du vieles noch nicht machen kannst.

@canada würde auch erstmal die standartlearnings auf 5 machen und die Adv. dann auf 4. wie schon Ravager gesagt hat. Aber mit den Imps naja da kannste später dann aber auch 5er reinschrauben die kosten ja auch nicht die welt. Nur sollteste diesen Clon dann aber nur im Emp verwenden und falls du ins 0.0 gehen solltest nen Zweitclon machen mit 3er oder 4er Implantaten sonst wird es auf Dauer zu teuer :)

@Radeonactive und canada

wie heisst ihr denn ingame ?

mich findet ihr unter gleichen Nick wie hier. Aber mache momentan auch selber ne kleine Pause da mir einfach die Zeit fehlt.

Aso wer mal EVEBlogs von deutschen Spielern reinschnuppern will hier nen paar schöne :
http://nsup.blogspot.com/ <<< handelt momentan um schöne Wurmlochgeschichten sehr lesenwert

http://eve-leben.blogspot.com/

http://eve-r-noob.blogspot.com/ <<< auch sehr gut, auch mit lustigen erfundenen Geschichten aus dem Eveleben :)

das sind nur einige der Blogs gibt noch reichlich mehr . müsst ihr einfach mal in den Blogs reinschauen bei den Verlinkungen da findet sich noch das eine oder andere.

Grüße

Hunter20nov
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radeonactive und canada

wie heisst ihr denn ingame ?
Die Frage doch nicht dein ernst oder? Wir haben doch inGame schon genug gequasselt ^^ Aktuell lerne ich auch nur die normalen Learning Skills auf 5, denn 14 Tage für die anderen sind mir zu viel! Schließe heute Abend aber den letzen ab und werde dann mal schauen was sich lohnt weiter zu forschen.
 
Die Frage doch nicht dein ernst oder? Wir haben doch inGame schon genug gequasselt ^^ Aktuell lerne ich auch nur die normalen Learning Skills auf 5, denn 14 Tage für die anderen sind mir zu viel! Schließe heute Abend aber den letzen ab und werde dann mal schauen was sich lohnt weiter zu forschen.

ach stimmt huntingbaer^^ naja das ständige grillen und saufen hinterlässt spuren :haha::shot:
 
Kann man bei EVE keine Kantenglättung nutzen? Klappt bei mir weder mit einer Radeon noch mit einer GeForce ...
 
Jetzt geht es, man muss sogar Bloom deaktivieren InGame damit AA geht :-/ Das HDR aus sein muss war mir schon klar, aber Bloom?
 
Hab nun doch mal meinen Account reaktiviert.
Meine POS ist sogar noch da, wundert mich dass die noch keiner abgerissen hat.

Wurden die Stationen von innen irgendwie dunkler gemacht? Im Weltraum ist alles so hell wie gewohnt, aber "drinnen" ists viel dunkler.
Mal schauen ob nun irgendwie bei NVidia AA+HDR gleichzeitig dauerhaft funzt.

Jetzt muss ich nur noch ingame eine sinnvolle Beschäftigung finden.


pXe
 
@pXe: probiere mal enhancer damit hatte ich das zum laufen bekommen, hab nu ATI drin daher keine Ahnung ob es noch funktioniert
Das deine Pos noch steht ist doch gut :) Wir hatten erst vor ne paar Wochen mal ne halbes System von Posen befreit, war ne echt langweilige Angelegenheit.

@Gribasu also WH der Klasse 1-3 kannste solo machen (mit genügend SP vorrausgesetzt). Alles andere nur mit teilweise grösseren Flotten und damit auch nur mit einer Corp oder Alliance. Nur am Rande WH Space ist 0.0 Gebiet und dort gelten die gleichen Regeln. d.h. du bist nicht in meiner Corp oder hast Blue Standing bist du leider ein Feind und ich werd dich aus deinem Schiff schiessen :)

sonst kann ich euch nur empfehlen sucht euch ne gute deutsche Corp (englische Corps gibs auch ne Haufen gute) und geht ins 0.0 Gebiet. Da ist immer was los, ob nun Ratten jagen, Plexe fliegen oder einfach nur den Nachbarn ärgern gehen :)

@Hunter20nov bin nu nicht mehr in deiner Alliance, aber sind ja nun Nachbarn ;)
 
wie wärs mal mit nem Wurmlochteam ? also ne pos im WH und so ?

Schau dir mal den Blog hier an : http://nsup.blogspot.com/2009/06/unknown-goldrausch.html

Dort findest du ne Truppe die seit Juni in einem Class 5 Wurmloch lebt und auch benachbarte Wurmlöcher (WH) in Anspruch nimmt falls sich eine Tunnel öffnet in ein anderes WH. Lies dir mal den Blog durch klingt auf jeden Fall interessant und die Suchen auch immer Leute. Kannst Nere ja mal von mir grüßen :P Ist dort der CEO der Corp und auch derjenige der das Projekt gestartet hat. Lohnt auf jeden Fall mal in den Blog zu schauen.


@Hunter20nov bin nu nicht mehr in deiner Alliance, aber sind ja nun Nachbarn ;)

Ich wäre schon froh wieder Internet zu haben ausser hier auf Arbeit^^. Dümpel seit 3 Wochen ohne Internet rum da ich umgezogen bin und das bei der ner gewissen T****** ewig dauert bis ich nen neuen Anschluss bekomme... :(
War vorher in der alten Wohnung bein nem Kabelanbieter wo das doch etwas schneller ging nur kann der mir in der neuen Wohnung keinen Anschluss bieten :( Naja angeblich soll mein Internet nächste Woche Freitag eingerichtet werden da dann der Techniker vorbei kommt. schaun wa mal....

Aber wg WH... Also selbst nen 3er kann schon für nen Solisten hart werden auch wenn die SP stimmen habe mich da einmal auch beinahe verschätzt und bin beinahe hops gegangen.... und das obwohl ich eigentlich gut geskillt bin seit 2006 :P

Aso ab 2010 soll ja auch bald das neuen Addon (wie immer kostenlos) wo dann Walking on Stations kommen soll. Wäre ja mal was feines.

Und wer Gamescom verfolgt haben sollte hat vlt. schon was von Dust 514 mitbekommen. Das ist nen Egoshooter/Ballerspiel oder wie auch immer man das nennt das mit EVE verknüpft ist. Da kann man auch Corps/Allianzen gründen die auf Planeten um Souveränität kämpfen. Sollte eine Seite erfolgreich sein ändert sich in EVE-Online die Souveränität im Spiel. Find ich irgendwie sehr nice gemacht muss ich sagen. Es entwickelt sich ein Spiel um ein Spiel herum. Aber soll erst für PSP 3 und XBox sein aber vermutlich auch irgendwann für PC. Nur wirds dann schwierig das zu trennen PC Spieler haben mit Maus/Tastatur ja dann schon nen imensen Vorteil... NAja abwarten :)

Hier mal nen paar Links dazu :
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0908/69136.html&wort[]=eve&wort[]=online
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0908/69321.html&wort[]=eve&wort[]=online

So heute mal Bekannte begrüßen um wenigstens Skill umstellen zu können :P Scheiss umzüge immer :(


PS : Wer EVE mal anschnuppern will und das länger als 14 Tage mir bescheid geben bekommt dann ne Einladung von mir :) dann könnt ihr länger als 14 Tage EVE kostenlos testen. Sobald ihr dann euch entscheidet es zu abbonieren (Gametimecard z.b.) habe ich auch was von und bekomme von CCP (EVE) nen Monat gratis geschenkt :P Also wer will mir einfach nen PN schreiben mit emailaddresse und ich schicke auch die Einladung. Ingame kann ich euch dann auch bissl unter die Arme greifen in Sachen Erklärbär und auch ne ISK-Spritze damit ihr nen "leichteren" Einstieg habt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS : Wer EVE mal anschnuppern will und das länger als 14 Tage mir bescheid geben bekommt dann ne Einladung von mir :) dann könnt ihr länger als 14 Tage EVE kostenlos testen. Sobald ihr dann euch entscheidet es zu abbonieren (Gametimecard z.b.) habe ich auch was von und bekomme von CCP (EVE) nen Monat gratis geschenkt :P Also wer will mir einfach nen PN schreiben mit emailaddresse und ich schicke auch die Einladung. Ingame kann ich euch dann auch bissl unter die Arme greifen in Sachen Erklärbär und auch ne ISK-Spritze damit ihr nen "leichteren" Einstieg habt :)

yayaya, du wirst weiter für deine PLEX sparen :d
 
Ich hab mir EVE gestern gekauft (Nach 7 Stunden Trial zocken) und wie wohl jeder EVE Anfänger bin ich ziemlich verwirrt. :fresse: Ich hab irgendwo gelesen dass man so schnell wie möglich ''Lernen'' verbessern soll, sprich dass man später bis zu 50% bei ausgewählten (?) Skills schneller lernt. Aber wie stell ich das an? Ich hab beim Marktplatz mal nach Learning gesucht und da spuckts auch was aus, aber wie genau ich da vorgehen muss...kein Plan. Mit meinem ersten Char hab ich vor eher als Händler/Producer unterwegs zu sein, mal von den Standart Skills abgesehen, welche wären da wichtig bzw. welche sollte ich kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir EVE gestern gekauft (Nach 7 Stunden Trial zocken) und wie wohl jeder EVE Anfänger bin ich ziemlich verwirrt. :fresse: Ich hab irgendwo gelesen dass man so schnell wie möglich ''Lernen'' verbessern soll, sprich dass man später bis zu 50% bei ausgewählten (?) Skills schneller lernt. Aber wie stell ich das an? Ich hab beim Marktplatz mal nach Learning gesucht und da spuckts auch was aus, aber wie genau ich da vorgehen muss...kein Plan. Mit meinem ersten Char hab ich vor eher als Händler/Producer unterwegs zu sein.
1) Skill Training Tutorial machen (F12 - Tutorials)

2) Den ganzen Rest des Tutorials auch machen ;)

3) Neben dem eigentlichen Skill "Learning" gibt unter dieser Kategorie noch weitere Skills (zwei für jedes Attribut). Wichtig am Anfang ist die Basisskills auf 3 bzw 4 zu trainieren. 4 schaltet die advanced Skills frei die kosten aber pro Stück 4.5 mio ISK...

Wie Du Skills trainierst lernst Du im Tutorial.

4) Falls Du einigermaßen brauchbare Englischkenntnisse hast kann ich ingame die EVE University empfehlen. Das ist eine internationale Spielercorp die sich zum Ziel gemacht hat, Neulingen den Einstieg in EVE zu erleichtern. Der öffentliche Channel ist E-UNI.

5) Ganz wichtig: Der deutsche Hilfe-Channel ist HILFE, nicht GERMAN (hier wird zwar auch deutsch gesprochen aber nicht geholfen)! Ich persönlich finde den Beitritt zu einer Ausbildungscorp wie E-UNI aber deutlich hilfreicher...

Bei Fragen PM dann melde ich mich heute Abend.

EDIT: basic skill guide - http://www.kylania.com/eve/skills.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die ''F12 Tutorials'' sind mein nächstes Ziel, das Schnelleinstieg-Tut hab ich gemacht. Wie ich meine Skills trainiere weiss ich schon, auch wenn ich bzgl. Skills noch nicht wirklich einen Überblick habe. ;) Von dieser EVE Uni hab ich auch schon gehört, emine Englischkenntnisse sind aber ziemlich eingerostet, meine letzten Englisch Lektionen hatte ich vor 6 Jahren. D:

Jedenfalls werd ich mich melden wenn ich alle Tutorials erledigt habe.
 
Man kann ja bei den Skills nichts wirklich falsch machen, im schlechtesten Fall verlierst Du nur Zeit. Wenn Du keine anderen Skills brauchst ist das unten kein schlechter Anfang. Reicht erstmal für einige Tage :) - Du kannst dadurch halt keine besseren/anderen Schiffe oder Module verwenden aber das Erlernen anderer Skills wird danach deutlich beschleunigt.

Instant Recall level I
Analytical Mind level I
Learning Level I
Instant Recall level II
Analytical Mind level II
Learning Level II
Instant Recall level III
Analytical Mind level III
Learning Level III
Instant Recall level IV
Eidetic Memory I bis III (einfach weglassen wenn Du Dir den Skill nicht leisten kannst)
Analytical Mind level IV
Learning Level IV
Logic I bis III (einfach weglassen wenn Du Dir den Skill nicht leisten kannst)
Eidetic Memory IV
Logic IV

danach gehts weiter mit

Spacial Awareness, Iron Will und Empathy in beliebiger Reihenfolge auf IV.
Presence I (die sind wieder teuer)
Focus I
Clarity I
Presence II
Focus II
Clarity II
Presence III
Focus III
Clarity III

Sorry für die vielen englischen Begriffe aber ich konnte EVE nur die ersten 12 Stunden auf deutsch ertragen. Die Übersetzung war früher wirklich schlecht und jetzt hab ich mich dran gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Berserk und willkommen bei EVE :)

Hier die kleine deutsche Übersetzung wg der Learnings
* Intelligence - Intelligenz
* Perception - Auffassungsgabe
* Charisma - Ausstrahlung
* Willpower - Willenskraft
* Memory - Erinnerungsvermögen

Die Reihenfolge wie man sie am besten lernt steht ja schon bei RSM72 im Post. Sollte auch befolgt werden.

Falls du dich noch bissl reinlesen willst hier 2 deutsche Wiki zu EVE- Online

http://www.evewiki.de/index.php/Hauptseite
http://www.evepedia.de/index.php/Hauptseite

Inwieweit die aber noch aktuel sind ist fraglich aber im großen und ganzen erleichert es schon wenn da bissl was nachliest.

Was du machen solltest ist wirklich zeitnah einer Corp beitreten die aber auch schon was länger ingame aktiv ist. Deutsche Corps gibt es genug. Da kann dir am schnellsten geholfen werden.

Hier gibt es einige Corps www.eveger.de <--- deutsches Forum für Eve-online sehr stark besucht und informativ. Da gibt es auch Rekrutierungsthreads wo man sich in aller Ruhe die deutschen Corps mal anschauen kann aber Vorsicht auch da muss man evtl bissl English beherrschen bei einigen Corps die in einer internationalen Allianz sind. Ich bin auch kein English Guru aber für Flottenkämpfe und koordination sollte "normales Schulenglisch" Englisch vollkommen ausreichen denke da wirst du keine SChwierigkeiten bekommen. :)

Kann dir aber auch gerne für Fragen zu Verfügung stehen. Falls mal was ist kannst mich per evemail an Hunter20nov gut erreichen. Meine Corp hat auch nen öffentlichen Channel -SSL- kannst auch gerne da reinschauen und falls de Fragen hast immer raus damit :)

Viele Grüße und noch viel Spass beim entdecken von EVE ISt ne Menge und man verliert schnell am Anfang den Überblick hat man sich aber mal reingefuselt gehts dann aber. Aber gibt immer mal wieder irgendwas neues was man noch nicht kennt selbst bei mir und bin auch schon nun was länger dabei

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei noch auf das mittlerweile sehr brauchbare EVE Wiki verwiesen:

http://wiki.eveonline.com/wiki/Skills_guide

halt auch komplett in Englisch, aber wie schon angesprochen wurde, das ist auch die Sprache auf der man spielen sollte. Auf Deutsch gehts zwar mittlerweile auch, aber da wirst du öfter mal in Situationen kommen wo dein Gegenüber (das auf englisch spielt) einfach nicht versteht was du meinst. (Hatte ich neulich mit nem Corpmate der Hilfe bei 'Wenn Welten Kollidieren' brauchte... musste ich auch erstmal kurz nachdenken was das denn nun ist)

mfg
 
och so schlimm ist die Übersetzung nicht. Spiele seit 2006 auf deutsch und ich finds ganz gut.

wg dem englischen Wiki wie gesagt gibt auch 2 deutsche
 
Danke für die bisherige Hilfe, hab mir jetzt gerade Instant Recal,Analytical Mind und Learning Level gekauft, die 4.5 Milliarden für die anderen Skills hab ich grad nicht der Tasche. :fresse: Zum Englisch...ein totaler Noob bin ich da auch nicht. ;-) Die Items, Skills ect. sind sowieso alle in Englisch geschrieben, also dass ist kein Prob @ RSM72. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir langts bei den schiffsbezeichnungen schon

battleship versteht man doch als eingefleischter eher als schlachtschiff
 
das ist komisch, sehr viele teile des spiels sind bei mir immernoch englisch. die skills und deren bezeichnungen sind nach wie vor englisch
 
Hallo gehts noch ? Das eingedeutschte ist grausam.

Gunnery --> Schießwesen :mad:

Also selbst nach verkrampfter Suche am WE habe ich bei meiner Übersetzung kein Schießwesen gefunden... Wo haste das denn her ??

Auch Battleship was ist schelcht an der Übersetzung das es ingame Schlachtschiff heisst ?? Ist doch vollkommen ok
 
also die deutsche Übersetzung ist schon recht gut mittlerweile, wenn ich da an früher denke. Daher man kann schon auf Deutsch spielen, wobei ich das englische bevorzuge.

Im moment plagt mich eher die Lustlosigkeit was in EVE zu tun. Kann jetzt Dreads und Carrier fliegen aber die irgendwie auch kein Grund online zu gehen. Naja mal Weihnachten schaun da ist wieder mehr Zeit fürs daddeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh