[Sammelthread] EVE Online

Oh no, mein schönes Schiff wurde putte macht.. ^.^ D.h. ist weg wa ? ^^

das ist dann futsch, aber eine condor ist kein unbedingter verlust. wenn du schnell geld brauchst, holst du dir eine bantam und gehst paar stunden minern.

für missionen level 1 empfehl ich einen destroyer, die cormorant macht sich immer gut. pass bei der waffenbesetzung auf, dass die energiekosten nicht übersteigen. um destroyer zu fliegen, brauchst du nur ca. 3 stunden skillzeit ich machs immer so:

caldari bekommen hybridwaffen-bonus
1 short range -> blaster - gegen drohnen - reichweite gering, aber drohnen rücken einen auch nahe auf die pelle
4 medium range -> railgun - reichweite ca. 10 km
1 long range -> railgun - reichweite 15 - 18 km
1 missile launcer, keine rockets - reichweite bis 20 km
oder du benutzt
3 medium und 2 long range. je nachdem wieviel energie dir bleibt. je größer eine waffe, desto mehr energie frisst sie
alles SMALL
low slots solltest du für prozessoren und energieerweiterung nutzen, falls die CPU oder energie nicht ausreicht

noch dazu hängt die munitionsart von der reichweite ab, manche haben einen reichweitenbonus. je geringer die reichweite, desto stärker, aber desto näher musst du entsprechend auch. -50% ist quasi nicht für langsame schiffe geeignet.
außerdem gehört zu anfangsschiffen ein schildboost

beachte, dass nicht jede munition in jede waffenbucht passt. du kannst keine rockets in einen missile launcher packen, genauso passen small hybrid-projectiles nicht in medium hybrid-slots

beim kauf immer alles 3x lesen, ich hab anfangs auch viele fehlkäufe gemacht, es steht aber alles da, was man für kompatiblität braucht

noch dazu ist flucht immer die bessere verteidigung, ein zerstörtes schiff bringt dir nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
caldari bekommen hybridwaffen-bonus
1 short range -> blaster - gegen drohnen - reichweite gering, aber drohnen rücken einen auch nahe auf die pelle
4 medium range -> railgun - reichweite ca. 10 km
1 long range -> railgun - reichweite 15 - 18 km
1 missile launcer, keine rockets - reichweite bis 20 km
oder du benutzt
Uhhh da bin ich ganz anderer Meinung - niemals so bunt gemischte Waffensysteme auf ein Schiff. Selbst bei 8 Waffenslots möglichst alles mit identischen Modulen bestücken, evtl nur 6 oder 7 benutzen wenn die Fitting-Skills noch nicht ausreichen. Entfernung kann man z.B. bei Railguns hervorragend über die Munition regeln (Antimatter für kurze Reichweite/viel Schaden; Thorium mitte und Lead für lange Reichweite/geringen Schaden).

Als Caldari würde ich aber am Anfang auf Gunnery-Skills ganz verzichten (außer evtl. Weapon Upgrades weil das auch bei Launchern hilft) und mich auf Missile-Skills spezialisieren - ideal dafür ist die Kestrel. Für Level 2/3/4 Missionen verwendet kein Caldari was anderes als Missile-Ships wäre also Zeitverschwendung und sorgt nur für Frustration am Anfang Railguns zu benutzen. Bei Bedarf kann man die später immer noch nachskillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ganz klar, im Szenario des Caldari PVE Piloten Schiffe wie folgt:

Lvl 1: Kestrel, Light Missles
Lvl 2: Caracal, Light Missles
Lvl 3: Drake, Heavy Missles
Lvl 4: viele Möglichkeiten. Drake, Raven, Faction BS, Command, Marauder, Tengu... je nach Geschmack und Geldbeutel.

mfg
 
Uhhh da bin ich ganz anderer Meinung - niemals so bunt gemischte Waffensysteme auf ein Schiff. Selbst bei 8 Waffenslots möglichst alles mit identischen Modulen bestücken, evtl nur 6 oder 7 benutzen wenn die Fitting-Skills noch nicht ausreichen. Entfernung kann man z.B. bei Railguns hervorragend über die Munition regeln (Antimatter für kurze Reichweite/viel Schaden; Thorium mitte und Lead für lange Reichweite/geringen Schaden).


das muss jeder für sich selbst entscheiden. allerdings sieht es niemand, welche waffen du benutzt, daher kannst du fitten wie du willst

du wirst allerdings mit 10 km reichweite-waffen keine einzige drohne abstauben und so unweigerlich den rückzug antreten müssen. und drohnen können richtig lästig werden

meine hyperion hab ich zum beispiel so besetzt:

2 large - 30 km
4 large - 20 km
2 large - 10 km

normalerweise ungewohnt für ein battleship mit solchen kurzen distanzen zu arbeiten, ich hab aber nen microwarp drive reingebaut, damit komm ich schneller in die nähe. zur not kann ich munition ändern, damit die reichweite der 2 größten auf 60 km reicht.
 
wie sieht es eig mit scriots aus?

normalerweise ungewohnt für ein battleship mit solchen kurzen distanzen zu arbeiten, ich hab aber nen microwarp drive reingebaut, damit komm ich schneller in die nähe. zur not kann ich munition ändern, damit die reichweite der 2 größten auf 60 km reicht.

so wie ich das auf den vids im netz gesehen habe, müss man erst entladen, dann tauschen und dann wieder laden.

kann man sich in eve scripts schreiben?

z.b. für eine g11/g15

dass das automatisch gemacht wird?
 
in eve gibts viele scripts, die nicht erlaubt sind. alles was zeit einspart oder automatisiert, wird da eigentlich nicht toleriert
 
Habe zwar auch die G15, aber dafür ein Script, wegen einem oder zwei Klicks, braucht man nicht wirklich, rechts klick auf die Waffe, andere Munitionsart wählen, Rest passiert von alleine, und da die Waffen eh Gruppiert sind, für Missionen zwei Gruppen (jede Waffe einzeln machen nur Spielkinder), ist das nicht viel, man kann auch die Munition aus dem Cargo direkt auf die Waffe ziehen, geht auch.
 
wie viel range kann ein cruiser max haben

hab die bellicose
 
wie viel range kann ein cruiser max haben

hab die bellicose

hatte mit der stabber glaub ich 38km...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------

Oh no, mein schönes Schiff wurde putte macht.. ^.^ D.h. ist weg wa ? ^^

so schlimm ist das nicht..
und dem rookie ship würde ich net nachtrauern:fresse:

in eve ist es essential das man mal sein schiff verliert.
früher oder später..


ich weiß noch wie ich meine hurrican verloren haben T_T
 
wie sieht es eig mit scriots aus?



so wie ich das auf den vids im netz gesehen habe, müss man erst entladen, dann tauschen und dann wieder laden.

kann man sich in eve scripts schreiben?

z.b. für eine g11/g15

dass das automatisch gemacht wird?
Mit rechtsklick auf die Waffe (oder Waffengruppe) kann man direkt andere Munition laden ohne vorher zu entladen.
 
Also Waffengattungen mixen würde ich auch nicht unbedingt raten.

A : Verschwendest du unötig Skillzeit für die Waffen und musst auch noch Nebenskills für die anderen Waffen skillen damit die (als Beispiel)Nachführgeschwindigkeit besser ist ect pp.

B : Gibt es nen jeweiligen Bonus bei den Schiffen. Sprich die boosten bestimmte Waffen wenn man diese einbaut. Wenn man andere einbaut verliert man einfach den Bonus und ist nicht so effektiv.

C : Sind bei Caldari die Dronen keine Problem mit Missles. Ob die nun 5-50 km weit weg stehen die Missles treffen immer.

Caldari ist numal die Rasse schlecht hin wenn es um Missionen / Komplexe um einfach alles was nicht PvP Sachen angeht.

Im PvP haben sie leider das Nachsehen da Missles ne gewisse Zeit brauchen bis sie beim Ziel sind. Das kann dann schonmal nach hinten losgehen im Kampf. Wenn ich z.b. 180 km von ner Raven stehe mit meiner Megatron und 425 mm Rails guns drauf habe schiesse ich 3-4 Salven ab und habe noch nicht mal Schaden genommen da vom Feind noch nichts angekommen ist... Könnte für den Ravenpilot daher nach hinten losgehen....

Caldari sind beim PvP aber gut wenn es heisst ECCM Abwehr bzw. ECM Angriff. Caladari Schiffe wie die Scorpion können z.b. den Gegner blind machen indem sie seine Systeme mit ECM Störwaffen angreifen so das er keine Ziele locken kann. Also bissl können se schon helfen im PvP :)

Ich würde jedem neuen eher raten bei seiner Rasse erstmal zu bleiben und diese konsequent in eine Richtung zu skillen also rassenspezifische Skills erlernen. Hat einfach den Vorteil das man schneller voran kommt und die Fortschritte gleich sieht. Skillt man eher Allrounder hat man bei EVE (bei anderen Spielen anders ich weiß) einfach immer das nachsehen. Also lieber erstmal spezialisieren dann kann man immernoch nach ner gewissen Zeit andere Sachen erlernen aber erstmal konsequent sein und die eigene Rasse skillen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand Eve auf einem Mac mini und könnte berichten wie das das so läuft ?
 
Ist das eigentlich normal, dass man anfangs ohne Plan ist?^^
Ich hab mir jetzt zum vierten oder fünften Mal die Testversion geholt und bin jetzt immerhin schon weitergekommen; die Condor hab ich mir gerade geholt und auch schon mit neuen Waffen ausgerüstet.
Aber wenn ich mir die Skills anschaue oder mal auf dem Marktplatz die verschiedenen Module, dann hab ich eigentlich keine Ahnung was ich da nehmen soll und was gut/schlecht ist.
 
AH, hab nen neues Schiff bekommen, "Merlin" das muss erstmal reichen mit 2 x Rocket Launcher 1 und einmal 75mm Gatlin Railgun.
Geladen hab ich "Foxfire" Rockets (waren die billigsten erstmal) aber nu frag ich mich wo ich die Reichweite herausfinde? Bei Attribute hab isch nischt gefunden.

Und mal ne ganz blöde Frage: WO isn der Logout Knopf? Hab den noch net gefunden ^^
 
Ja, manchmal ist es einfach zu einfach ^^

Aber auf jedenall danke für den Tip mit den Raketen. Die Gegner zerstör ich jetzt echt recht schnell. Viel schneller als vorher jedenfalls ^.^
 
ich hätte mal lust auf einen 21. tägigen testaccount ... kann man mir da vllt jmd behilflich sein?
 
Also Waffengattungen mixen würde ich auch nicht unbedingt raten.

A : Verschwendest du unötig Skillzeit für die Waffen und musst auch noch Nebenskills für die anderen Waffen skillen damit die (als Beispiel)Nachführgeschwindigkeit besser ist ect pp.


B : Gibt es nen jeweiligen Bonus bei den Schiffen. Sprich die boosten bestimmte Waffen wenn man diese einbaut. Wenn man andere einbaut verliert man einfach den Bonus und ist nicht so effektiv.

C : Sind bei Caldari die Dronen keine Problem mit Missles. Ob die nun 5-50 km weit weg stehen die Missles treffen immer.

ich glaub ihr versteht das irgendwie alle falsch, wer hat gesagt, dass ich verschiedene turrets einbau? ich bau verschiedene größen ein, damit mein ich 75mm, 50mm oder 125mm wie es bei projectile zum beispiel ist. damit ermisst sich die reichweite. glaubste echt ich bau in ein caldari ship was anderes als hybridwaffenturrets???

damit erübrigt sich hoffentlich B !

zu C: falsch, missiles und raketen haben eine bestimmte flugzeit. flugzeit x geschwindigkeit = entfernung.

irgendwann erlischt die rakete ja auch mal...
 
RunDLL hast ne PM
Kannst von mir die 21 Tage bekommen :)

Wo wir grad dabei sind - Hätte noch invites für 2 weitere diesen Monat.
Können dann ingame auch mal was zusammen starten - bin auch noch relativ neu.
Eigener Mumble Server etc - alles da
 
Schon klar MAFRI - so meinte ich das auch nicht ;)
Aber ich kann ihm dann schon ein bischen unter die Arme greifen, wenn er von mir schon nen Friend-Invite bekommt :)
Ich profitiere ja auch davon, wenn das Game ihm zusagt und er sich ne GameTimeCard holt und seinen Account auf Full Upgraded. :)
 
stimmt auch wieder ;)

euch dann viel erfolg,
falls doch mal nicht ausreichen sollte, sagt mir bescheid, dann komm ich auch vorbei ;)
 
Ist das eigentlich normal, dass man anfangs ohne Plan ist?^^
Ich hab mir jetzt zum vierten oder fünften Mal die Testversion geholt und bin jetzt immerhin schon weitergekommen; die Condor hab ich mir gerade geholt und auch schon mit neuen Waffen ausgerüstet.
Aber wenn ich mir die Skills anschaue oder mal auf dem Marktplatz die verschiedenen Module, dann hab ich eigentlich keine Ahnung was ich da nehmen soll und was gut/schlecht ist.
Das ist am Anfang völlig normal und sehr viele Spieler finden den Einstieg erst nach mehreren Anläufen.

Deshalb sind gute Ausbildungscorps ja so wichtig. Erstens werden die wirklich schwierigen Fragen da von den alten Hasen beantwortet und zweitens treiben sich da immer jede Menge Neulinge rum die genau die gleichen Probleme haben - und sehr oft können sich die Neulinge bei Problemen schon gegenseitig helfen das funktioniert in der Praxis prima.

Für Fragen ingame gibt es den deutschen HILFE-Channel (nicht mit HELP oder GERMAN verwechseln) oder den öffentlichen Chat der EVE University (E-UNI - ist aber englisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses mal werde ich versuchen meine 14Tage voll auszunutzen mal schaun wie weit ich komme.
Auf alle Fälle hört sich EVE echt toll an und mir machts Spaß im All zu fliegen; nur eine direktere Steuerung wäre mir lieber.
 
Naja etwas schwerer wäre es mit direkter Steuerung schon, wenn ich teilweise sehe wies zu geht in größeren Kämpfen^^

EDIT: Muss ich mir eigentlich alle Skills zusammenkaufen? Ich meine ein paar Sachen hab ich ja schon, aber das Skill für den Raketenwerfer und die Raketen musste ich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Wer eine erweiterte EvE Trial von 21 Tagen möchte, soll mir einfach eine PM schreiben.
Hab noch 3 Invites übrig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh