[Sammelthread] EVE Online

Bitte jetzt nicht in jedem zweiten Post die Trial anbieten... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl komm ich darauf zurück wenn meine 14Tage vorbei sind^^
 
Huha, mal wieder ne kleine Frage :-)

ALso, ich hab mir ne Kestrel gekauft und zwar in einer Station die 1 Sprung weit weg war.
Ich also hin, neues Schiff aktiviert und zurück geflogen.
Nun ist ja aber mein anderes Schiff in der Station geblieben und ich kann es nicht aktivieren.
Gibts da nen Trick es irgendwie "schicken zu lassen" ?
 
Huha, mal wieder ne kleine Frage :-)

ALso, ich hab mir ne Kestrel gekauft und zwar in einer Station die 1 Sprung weit weg war.
Ich also hin, neues Schiff aktiviert und zurück geflogen.
Nun ist ja aber mein anderes Schiff in der Station geblieben und ich kann es nicht aktivieren.
Gibts da nen Trick es irgendwie "schicken zu lassen" ?
1. Schiff verlassen, im POD zur anderen Station fliegen, 2. Schiff aktivieren.
 
sodale neues schiff steht an - aber welches ?
200mio hab ich da - die können weg :d
die frage nun
Maelstrom
-hätte noch genügen shieldboster etc. zur hand ;)
-müsste aber nen haufen geschütze neu kaufen...
~160mio
Tempest
-geschütze und amor repairmodule kaufen..
~130mio
typhoon
-hätte 5 launcher zur hand..
-amor und repairmodule kaufen..
~100mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn ich schon soweit wäre...^^
Ich überlege gerade welche Fregatte ich mir kaufen soll, die Condor soll weichen.
 
Hm ich hätte mir jetzt die Merlin gekauft; bin von Raketen irgendwie nicht so überzeugt und bei der Merlin hätten noch 2 Waffen Platz. In die Kestrel bekomm ich ja dann auch keinen Miner rein,oder?
 
Dann verlier ich den Überblick und zum Schluss finde ich meine Schiffe nicht mehr; ist ja jetzt schon so dass meine Gegenstände auf 3 Stationen verteilt liegen^^
 
sodale neues schiff steht an - aber welches ?
200mio hab ich da - die können weg :d
die frage nun
Maelstrom
-hätte noch genügen shieldboster etc. zur hand ;)
-müsste aber nen haufen geschütze neu kaufen...
~160mio
Tempest
-geschütze und amor repairmodule kaufen..
~130mio
typhoon
-hätte 5 launcher zur hand..
-amor und repairmodule kaufen..
~100mio

welcher einsatzzweck ?
 
dann die Maelstrom
 
Dann verlier ich den Überblick und zum Schluss finde ich meine Schiffe nicht mehr; ist ja jetzt schon so dass meine Gegenstände auf 3 Stationen verteilt liegen^^

Das wird eher schlimmer und nicht besser.
Wenn du Missles nicht magst bist du bei Caldari falsch.
Deren Schiffe sind (bis auf sehr wenige Ausnahmen) Schilde und Missles.

Schau unbedingt nach den Boni die, die einzelnen Schiffe bringen.
Ich bin von Bantam auf Kestrel, auf Merlin, auf Cormorant, auf Caracal, auf Drake und zurück auf T2 Assault Frig.
Merlin und Cormorant waren (bisher) verschwendete Zeit und Geld wegen den Skills.
Die Cormorant ist bei mir aktuell nur als Salvager unterwegs.


mfg nic
 
Kann auch nur die Kestrel empfehlen, 4 Launcher und die PVE Gegner sind meistens nach einem Waffendurchlauf zerstört.

Kann mir nochmal einer schnell bei der Reichweite von Missle Launchern helfen?
Finde das weder bei dem Launcher unter den Attributen noch bei den Raketen (Foxfire)

Und ich hab ein Problem bei einer Quest. Und zwar bei der Quest "Aus einer Mücke einen Elefanten machen 9 von 10". Da soll ich in einem Gebiet minern, einen Piraten anlocken und den dann vernichten.
Wenn ich aber im Logbuch bei Ort: xxx den Ort anklicke und warpen anklicke, komme ich in ein Gebiet wo weit und breit kein Asteroid ist.
ALso weiß ich auch net wo ich minern soll !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur die Kestrel empfehlen, 4 Launcher und die PVE Gegner sind meistens nach einem Waffendurchlauf zerstört.

Kann mir nochmal einer schnell bei der Reichweite von Missle Launchern helfen?
Finde das weder bei dem Launcher unter den Attributen noch bei den Raketen (Foxfire)

Und ich hab ein Problem bei einer Quest. Und zwar bei der Quest "Aus einer Mücke einen Elefanten machen 9 von 10". Da soll ich in einem Gebiet minern, einen Piraten anlocken und den dann vernichten.
Wenn ich aber im Logbuch bei Ort: xxx den Ort anklicke und warpen anklicke, komme ich in ein Gebiet wo weit und breit kein Asteroid ist.
ALso weiß ich auch net wo ich minern soll !?
Geschwindigkeit mal max. Flugzeit. Oder EFT (EVE Fitting Tool) downloaden und da gegenprüfen.

Wenn Du in das Missionsgebiet gewarpt bist gibts da auch nen passenden Asteroiden. Einfach in der Übersicht alles anzeigen lassen.
 
Hätte noch jemand so einen erweiterten Gast Key ? Würd mir das Spiel gern mal anschauen.
 
eine frage zu tarnschiffen

mit denen soll man ja auch getarnt jumpen können.

doch wie ist es in kampf situationen ?

ist man visuell auch getarnt und kann sich ganz nah hinter einen gegner bringen ohne das er es merkt ?

und wenn ja, wenn man einmal die waffen aktiviert hat, kann man sich dann wieder tarnen sobald man aufhört zu schießen ?
 
Ich hab jetzt freundlicherweise einen erweiterten Gastzugang bekommen ^^. Danke nochmal an Anhalter. Gibts für den Anfang ne bestimmte Rasse die man wählen sollte ? Hab da leider null Plan von ^^
 
Ich halte persönlich Caldari für nen guten Einstieg, langzeitmäßig betrachtet machts aber keinen großen Unterschied da jede Rasse alles skillen kann. Nimm einfach was dir optisch oder RPG-mäßig am besten gefällt.

mfg
 
eine frage zu tarnschiffen

mit denen soll man ja auch getarnt jumpen können.

doch wie ist es in kampf situationen ?

ist man visuell auch getarnt und kann sich ganz nah hinter einen gegner bringen ohne das er es merkt ?

und wenn ja, wenn man einmal die waffen aktiviert hat, kann man sich dann wieder tarnen sobald man aufhört zu schießen ?
Es gibt nur ganz wenige Schiffe die getarnt warpen können: Covert-Ops, Stealth Bomber, Blockade Runner, Force Recon und T3 Cruiser mit Covert Reconfiguration Subsystem - kurzum alles was ein Covert Ops Cloaking Device II fitten kann. Solange das Schiff getarnt ist kann es nur rumfliegen/warpen aber keine Waffen oder Module benutzen. Sobald irgendwas näher als 2000m an Dich rankommt wirst Du automatisch enttarnt. Nach dem Enttarnen kannst Du für ca. 20 Sekunden keine Ziele aufschalten (reduziert sich durch Cloaking Skill). Sobald Dich irgend ein Gegner aufgeschaltet hat kannst Du Dich nicht mehr tarnen.

Übrigens haben Covert Ops und Stealth Bomber eine eher lächerliche Panzerung. Ganz nah hinter einem Gegner ist ein Ort den man mit solchen Schiffen unbedingt vermeiden sollte. Zumal "davor" und "dahinter" in EVE keine Rolle spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den richtigen fittings brauchst du keine sekunde und kannst getarnt aufschalten. aber sämtliche aktionen deines schiffs laufen immernoch im enttarnten modus ab, abgesehen von targeting und bewegung

http://www.youtube.com/watch?v=zd6gm-5b9n4&feature=related vorteil von coverts gegen battleships, er braucht nichtmal cloak, da die großen geschütze eh net treffen :haha:

doof nur, es gibt weitaus bessere hit and run-videos auf youtube
 
sagt mal, gibt es eine möglichkeit die schriftgröße iwie zu erhöhen, ich muss mich so weit vorbeugen, um die ganzen sachen lesen zu können, das is auf die dauer ganz schön anstrengend.
 
sagt mal, gibt es eine möglichkeit die schriftgröße iwie zu erhöhen, ich muss mich so weit vorbeugen, um die ganzen sachen lesen zu können, das is auf die dauer ganz schön anstrengend.
Für die Menüs in den Einstellungen (ESC - general settings - context menu font size)

Für den Chat gibt es die Symbole a- und A+ am Chatfenster.
mit den richtigen fittings brauchst du keine sekunde und kannst getarnt aufschalten.
Es gibt kein Modul das getarntes Aufschalten ermöglicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh wie blöd, ich kann keine Badger fliegen weil ich den Skill aufgrund des Trial Acc. nicht lernen kann :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh