[Sammelthread] EVE Online

hmmm grad was merkwürdiges erlebt. im highsec abgedockt mit ner tengu, 5 sec später aufgeschaltet gewesen und instapopped. in der killmail steht ich hab 9500 schaden erlitten, gefittet war sie aber mit 16 k shield und 100 k ehp. lt. killmail hat auch nur einer den damage verursacht und 2 andere mich gescrambled.

wie kann ich instapopped werden mit 9 k schaden bei 16 k shield ? zudem grad 5 sec draußen gewesen.


OT
Das liest sich brutal Nerdig
jedes 2te Wort irgendein englischer unsinn :fresse2:
/OT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm grad was merkwürdiges erlebt. im highsec abgedockt mit ner tengu, 5 sec später aufgeschaltet gewesen und instapopped. in der killmail steht ich hab 9500 schaden erlitten, gefittet war sie aber mit 16 k shield und 100 k ehp. lt. killmail hat auch nur einer den damage verursacht und 2 andere mich gescrambled.

wie kann ich instapopped werden mit 9 k schaden bei 16 k shield ? zudem grad 5 sec draußen gewesen.

resistensloch ;)
kommt gut hin...
 
an nen ressi loch hab ich auch erst gedacht, aber das erklärt nicht das ich geplatzt bin. ist ja weniger schaden enstanden als schielde vorhanden waren.
 
Ich tippe mal auf 16k EHP Shield, nicht 16k absolut Shield, weil um da hinzukommen bräuchtest n recht abgefahrenes Fitting. Meine PVE Tengu hat zb nur 4,5k Shield bei 38k EHP auf Sanshas
 
so abgefahren muß das fitting gar nicht sein. hab nochmal nachgeguckt, hatte zwar nicht mehr die 100 k ehp die ich noch im kopf hatte, aber immer noch ausreichend.

drauf waren
2 cn bcs
2 bcs II
F85 damage sys

2 lse II
2 invul II
10 mn burner II
medium shield booster II

5 hml II

3 field extender rigs

macht also über 16 k schilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du die kill mail mal postets ?
ich könnte mir gut vorstellen, das die mun die ja zum teil auch das shield durchschlägt deinen armor so gekillt hat und die struck ;) was nützt dir shield wenn nix struck mehr da is ?

Grüße
MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du die kill mail mal postets ?
ich könnte mir gut vorstellen, das die mun die ja zum teil auch das shield durchschlägt deinen armor so gekillt hat und die struck ;) was nützt dir shield wenn nix struck mehr da is ?

Grüße
MAFRI

kann eigentlich nicht sein, da ich ja noch über 1/3 shield gehabt hätte. armor wäre in dem fall noch 2818 und struc 1910.


2010.12.28 22:10:00

Ziel: xxx
Corporation: xx
Allianz: xx
Fraktion: xx
Zerstört: Tengu
System: Funtanainen
Sicherheit: 0.9
Erlittener Schaden: 9582

Beteiligte Parteien:

Name: xx (gab den letzten Schuss ab)
Sicherheit: 3.3
Corporation: xx
Allianz: xx
Fraktion: Keine
Schiff: Tempest
Waffe: 1400mm Howitzer Artillery II
Verursachter Schaden: 9582

Name: xx
Sicherheit: -0.2
Corporation: xx
Allianz: xx
Fraktion: Keine
Schiff: Apocalypse
Waffe: 1400mm Gallium I Cannon
Verursachter Schaden: 0

Name: xx
Sicherheit: -1.8
Corporation: xx
Allianz: xx
Fraktion: Keine
Schiff: Apocalypse
Waffe: Warp Disruptor II
Verursachter Schaden: 0

Name: xx
Sicherheit: -2.2
Corporation: xx
Allianz: xx
Fraktion: Keine
Schiff: Vigil
Waffe: Warp Disruptor II
Verursachter Schaden: 0

Zerstörte Gegenstände:

Tengu Defensive - Amplification Node
Invulnerability Field II
Tengu Electronics - Dissolution Sequencer
Ballistic Control System II
Thunderbolt Heavy Missile, Anz.: 120
Tengu Propulsion - Fuel Catalyst
Medium Shield Booster II
Explosion Dampening Field II
Thunderbolt Fury Heavy Missile, Anz.: 1500 (Fracht)
Peripheral Weapon Navigation Diameter (Fracht)
Tengu Offensive - Accelerated Ejection Bay
F85 Peripheral Damage System I
Heavy Missile Launcher II
Large Shield Extender II
Thunderbolt Heavy Missile, Anz.: 2500 (Fracht)
Tengu Engineering - Capacitor Regeneration Matrix
Caldari Navy Ballistic Control System
Medium Core Defence Field Extender I, Anz.: 3

Hinterlassene Gegenstände:

10MN Afterburner II
Ballistic Control System II
Thunderbolt Heavy Missile, Anz.: 80
Heavy Missile Launcher II, Anz.: 4
Large Shield Extender II
Caldari Navy Ballistic Control System

die 9582 volley kommen von der tempest hin, den die war wohl nur mit 1400 artys und gyro´s II vollgestopft.
 
Auf der Killmail wird nur der tatsächlich verursachte Schaden gelistet, also nach den Resistenzen, bzw nach den EHP. 4000 Hitpoints mit 90% Resists sind zwar 40k EHP, aber das Schiff explodiert wenn 4000 Schaden durchgekommen sind, und auf der Killmail steht dann auch nur dass du 4000 Schaden bekommen hast. (Als Beispiel, bei dir waren es eben 9000-ungrad auf Schild, Armor, Struk verteilt)

mfg
 
ok , aber haut ja nicht hin. tactical shield manipulation verringert ja die chance das der shield unter 25 % durchschlagen wird. durch die 9582 schaden hätten meine schilde bis auf 41% runter sein müßen. ehp greift hier ja noch gar nicht.
 
nochmal: EHP hat mit dem Schaden der auf der Killmail steht nicht, null, nada zu tun

Ich erklär das gleich länger, aber erst muss ich mir n bier suchen

So: Stark vereinfachtes Beispiel: Dein Schiff hat insgesamt 5000 HP, sagen wir 2000 Shield, 2000 Armor und 1000 Struk. Auf alles 60% Resistenzen. Das wären dann (2000+2000+1000) * 1/(1-0,6) = 12.500 EHP.
Ich schiesse jetzt auf dich. 60% vom Schaden bleibt an den Resistenzen hängen, 40% kommen durch. Ich muss also aus meinen Waffen 12500 Schaden rausdrücken um 5000 auf dein Schiff zu bekommen damit das explodiert. Auf der Killmail stehen dann die 5000 Schaden die auch angekommen sind, nicht die 12500 die ich ausgeteilt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
das richtig ;)

aber wenn ich durch die 2 lse II und die 3 extender rigs schon real 16 k shield habe passt es ja eben nicht. wäre ja kein ding, wenn die apoc auch getroffen hätte. da die tengu ja 0 % bei em hat und bei mir nur das nicht laufende invul mit 6 % drauf kommt machen die ressi auch nicht so den großen unterschied aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die LSE hab ich total übersehen... Und dann bin ich hier am Klugscheissern ;) Peinlich.

Verbuggte Killmail würd ich dann sagen. Kommt öfter mal vor.
 
macht doch nix ^^

ich tipp ja auch auf verbuggte killmail. ich laß halt ccp mal nachgucken. dumm gelaufen halt ;)
 
Schiff: Apocalypse
Waffe: 1400mm Gallium I Cannon
Verursachter Schaden: 0


.....
Die Killmail ist buggy und du BIST weggealphat worden.
finden dich damit ab.
Kann leider keien Apoc fliegen... könnte es dir gerne auf dem testserver zeigen mit na Hyp und Tempest.


Grüße
MAFRI
 
@ Klaus, bist du der gleiche KlausW wie im EVEGer?

ichmöchte ja nichts sagen, aber wer eine Tengu mit Shield rigs fittet naja, dem muss sowas passieren. mit den rigs haste eine fast doppelt so große sig wie ohne. ich kann mich jetzt weit aus dem fenster lehnen aber wenn man auf speed geht, sollte man besser tanken können mit der tengu.
 
hohoho...ich dachte schon fantasy-mmorpgs haben nen derben slang :p...

nix für ungut!
 
bis "Also" bin ich ja noch mitgekommen...
 
trotz langjähriger mmorpg erfahrung und guten englischkenntnissen, höchsten die hälfte verstanden...

"treffen uns außerhalb der karte am sprungtor und wenn die drohenden Russen den köder schlucken,
greifen wir sie aus dem hinterhalt an!", würde sich doch viel schöner lesen :drool: ...
 
Also wenn jetzt unsere Armor BS Fleet mit Logi-Support auf nem Offgridspot am Gate darauf wartet dass die Drohnenrussen unseren Bait schlucken und wir die hotdroppen können... was ist denn daran nicht zu verstehen???

du hast den scout in warp range vergessen, der gecloaked auf 1+ ist, um im intel andere roams zu reporten und einen cyno auf zu machen, falls die supercaps gebraucht werden. und nicht zu vergessen, der HIC der am gate wartet um die bubble hoch zuziehen wenn ein neut durchkommt. :lol:



in dem fall ist es ein Eigenname, weil sie halt alles mit dronen platt machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer eine ahnung, warum der testserver so grottig läuft, meine schiffe laden nicht mehr, ich kann die cam in der station nicht bewegen, bei sämtlichen fenstern fehlen die minimiere/schließen sachen. hat wer ähnliche probleme und vllt eine lösung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh