[Sammelthread] EVE Online

3a) Die Annahme "Erz das ist selber geminert habe ist kostenlos" ist falsch. Du hättest in der gleichen Zeit z.B. Missionen fliegen können und damit 2-3x soviel ISK/Zeit erzielt. Ergo hast Du mit dem Mining ISK verloren.

stimmt nicht. ISK verliert man bei eve nur durch kauf und produktion (abgesehen von den marktgebühren). richtiges mining bringt mit den richtigen bedingungen mehr stundenlohn als missionen. dazu reichen auch 2 chars.

über das thema kann man sich auch streiten bis zur vergasung. mission-runner werden immer eher die meinung vertreten, dass missions besser sind und miners immer die meinung, dass sie stressfrei an gutes geld kommen.

wer sich als miner nicht genug etabliert, kann auch das planetary management nutzen und schematics bis zur pyramidenspitze produzieren. die ertragreichsten teile geben mehr ISK als eine LVL5 mission, weil man ja nicht nur ein teil produzieren kann, sondern viele auf einmal (oder in automatischer folge).

zudem ist PM die möglichkeit, auch in der abwesenheit des spielers weiter geld zu verdienen, was im mission-running nicht möglich ist.


glücklicherweise gibt es bei eve viele möglichkeiten, an ISK zu kommen, das wichtigste ist dabei nur, dass man einen plan hat und diesen für sich selbst mit gewissen ausübt. manche verdienen geld dadurch, dass sie von anderen clustern rohmaterial kaufen, was im eigenen cluster viel mehr verkaufswert hat. als PM musst du nur alle 2 tage einmal deine homebase verlassen, weil deine lager irgendwann ihre kapazität erreicht haben. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wiederhole nochmal das ich neu in EVE bin!

Mag sein das Missis mehr ISK bringen als Mining...kann gut sein das ich billiger komme wenn ich am Markt ein Schiff kaufe als es selber herzustellen...vllt spare ich mir auch viele Stunden Spielzeit wenn ich nur Missis fliege!

Aber wisst ihr was, das ist mir egal! Will es einfach mal ausprobieren!

ISt mir egal wenn ich ISK oder Stunden verliere, Spiel ja nicht um in kürzester Zeit alles perfekt zu haben. Und wenn ich nur ein Schiff baue und dann nie wieder, kann ich aber wenigstens sagen das ich es mal ausprobiert habe und schlauer geworden bin ;)

Bin über jeden Tipp dankbar aber bitte das "hättest lieber in der zeit das und das gemacht" unterlassen, Danke :)
 
IISt mir egal wenn ich ISK oder Stunden verliere, Spiel ja nicht um in kürzester Zeit alles perfekt zu haben. Und wenn ich nur ein Schiff baue und dann nie wieder, kann ich aber wenigstens sagen das ich es mal ausprobiert habe und schlauer geworden bin ;)

Das nenn ich mal echten EVE-Pioniergeist, aus Fehler die man selber macht lernt man am schnellsten und in einem Game wie EVE trifft dies besonders zu.
Trotzdem sollten Ratschläge von erfahreneren Spieler berücksichtigt werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

Edit: Und vergiss vorerst mal die Faction-Module, ist noch zu früh.
 
Ja wiegesagt bin für jeden Tipp dankbar.

Werd wohl erstmal auf PvP verzichten.


ich kann dir dazu nur eins sagen: ich spiele jetzt fast 2 jahre (teilweise mal inaktiv) und habe inzwischen 4 chars :p
trotz der erfahrung kenn ich immernoch nicht alles und es wird auch noch lange dauern, bis ich genau weiß, für was und was, was für ein teil gut ist oder was irgendwas bedeutet, was? :fresse:

jedenfalls wirst du damit eine ganze weile beschäftigt sein, bis du den part von eve gefunden hast, der dir am meisten zusagt.
 
Ich hoffe SV!L du hast mich und meine Vorredner nicht falsch verstanden, keiner will dir PVP ausreden aber in EVE geht es da heftig zur Sache und du musst bereit sein viele Niederlagen in Kauf zu nehmen, nicht nur zu Anfang sondern über die ganze Spielzeit.
Denn hier spielst du nicht gegen dumme NPC´s sondern hast echte Gegner vor dir welche mit unterschiedlichen Strategien und Taktiken dir das Spielerleben zur Hölle machen wollen und auch tun.
Und wenn du den Sec-Status deiner jetzigen Chars nicht ruinieren willst empfehle ich dir fürs PVP einen eigenen Char zu züchten und mit kleinen schnellen Schiffchen (macht übrigens recht viel Spass, besonders die vielen Liebes-Mails welche man bekommt) anzufangen, das Skillen geht da auch recht flott.
 
Ein bisschen Angst habt ihr mir schon gemacht ;) Nein keine Angst, wird mir niemand ausreden können das zu probieren, dafür bin ich viel zu neugierig ;)
 
Habs mir mal durchgelesen...nette Story, nur hat er ja meistens nur wegern der Sentrys überlebt ;)
Trotzdem muss ich mir erstmal bisschen Erfahrung aneignen.
 
Er hat die Spielmechanik begriffen, seine Gegner nicht.

Im Low-Sec (ist teilweise gefährlicher als das 0.0) entscheidet dies oft über siegen oder verlieren nicht alleine die Größe oder Menge deiner Feinde und dies zeigt der Blog recht eindrücklich.
Man kann in EVE mit recht wenig Aufwand einiges erreichen, die richtige Taktik ist die halbe Miete.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

Auf der Webseite der Corporation „DRUCKWELLE Evolution“ gibt es neben dem Pilotenhandbuch auch noch einige interessante Guides zum PVP-Einstieg welche man durchaus beachten sollte.

DRUCKWELLE Corporation
 
Ich hab mir gestern eve runtergeladen um mal die 14 tage trialversion anzuzocken.
Muss sagen schon die extrem detaillierte charaktererstellung ist phaenomenal, warum bekommt das kein anderes mmorpg so gut hin ?
Wollte heute mal richtig anfangen(gestern nur char erstellt) hat da jemand tips fuer mich ?
Ist eve auch was wenn man am tag nur mal 1,2 h zockt ?

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Ich hab mir gestern eve runtergeladen um mal die 14 tage trialversion anzuzocken.
Muss sagen schon die extrem detaillierte charaktererstellung ist phaenomenal, warum bekommt das kein anderes mmorpg so gut hin ?
Wollte heute mal richtig anfangen(gestern nur char erstellt) hat da jemand tips fuer mich ?
Ist eve auch was wenn man am tag nur mal 1,2 h zockt ?

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
Gerade am Anfang solltest Du damit rechnen mehr Zeit zu investieren, sonst wird es schwierig tief genug einzusteigen - viele scheitern dann daran dass sie die meisten Spielmechaniken nicht verstehen. Außerdem wird es schwierig die Kohle für größere Schiffe aufzubringen und zu lange in den Frigatten rumzuschippern baut nur Frust auf.

Mach die ganzen Tutorials - die sind inzwischen wirklich gut - und Startermissionen die geben einiges an ISK und brauchbaren Schiffchen und Modulen. Dann fängst Du mit dem Epic Arc für die Sisters of EVE an die Missionen sind afaik alle in und um das System Arnon. Damit bist Du einige Tage beschäftigt ;)

Als einsteigerfreundliche Trainingscorp kann ich EVE University empfehlen. Umfangreiches öffentliches Wiki und ein ganzer Haufen Audiorecordings von Kursen und Specials (z.B. Q&As mit EVE Entwicklern und einigen Ingame-VIPs). Und rund um die Uhr jede Menge EVE-Anfänger die sich mit den gleichen Problemen rumschlagen wie Du. Kannst Dich auch einfach per PN melden wenn ich Zeit finde komme ich heute abend mal online und kann Dir was an Starthilfe geben (spiele im Moment nicht aktiv EVE aber meine Accounts laufen noch eine Weile).

EDIT: Hier noch die Erklärung warum man für EVE am Anfang mehr Zeit braucht -http://www.flickr.com/photos/23579228@N04/2335016192/

EDIT2: Habe gerade gesehen dass es inzwischen auch ganz brauchbare Videoguides in der Bibliothek der E-UNI. Leider funktioniert der Link dahin nicht aber hier gehts los und dann sollte man einfach bei Youtube den Kanal von SeamusDonohueEVE abonnieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade am Anfang solltest Du damit rechnen mehr Zeit zu investieren, sonst wird es schwierig tief genug einzusteigen - viele scheitern dann daran dass sie die meisten Spielmechaniken nicht verstehen. Außerdem wird es schwierig die Kohle für größere Schiffe aufzubringen und zu lange in den Frigatten rumzuschippern baut nur Frust auf.

Mach die ganzen Tutorials - die sind inzwischen wirklich gut - und Startermissionen die geben einiges an ISK und brauchbaren Schiffchen und Modulen. Dann fängst Du mit dem Epic Arc für die Sisters of EVE an die Missionen sind afaik alle in und um das System Arnon. Damit bist Du einige Tage beschäftigt ;)

Als einsteigerfreundliche Trainingscorp kann ich EVE University empfehlen. Umfangreiches öffentliches Wiki und ein ganzer Haufen Audiorecordings von Kursen und Specials (z.B. Q&As mit EVE Entwicklern und einigen Ingame-VIPs). Und rund um die Uhr jede Menge EVE-Anfänger die sich mit den gleichen Problemen rumschlagen wie Du. Kannst Dich auch einfach per PN melden wenn ich Zeit finde komme ich heute abend mal online und kann Dir was an Starthilfe geben (spiele im Moment nicht aktiv EVE aber meine Accounts laufen noch eine Weile).

EDIT: Hier noch die Erklärung warum man für EVE am Anfang mehr Zeit braucht -Eve Online Learning Curve | Flickr - Photo Sharing!

EDIT2: Habe gerade gesehen dass es inzwischen auch ganz brauchbare Videoguides in der Bibliothek der E-UNI. Leider funktioniert der Link dahin nicht aber hier gehts los und dann sollte man einfach bei Youtube den Kanal von SeamusDonohueEVE abonnieren

OHA da werd ich ja erstma etwas abgeschreckt, scheintja doch komplizierter wie gedacht..
hättest morgen abend evtl ma lust ins gildents zu kommen ? ;)
 
Eve-Online ist sicher einer der kompliziertesten MMO überhaupt.
Man muss wirklich viel Zeit inverstieren und sehr viel geduld haben.

Es kann auch sehr sehr frustierend sein manchmal.

Ich hab mal bis lvl 4 gespielt und hab mein dicken Schiff gleich nach 2-3 Missionen verloren.

Da ich kein Geld mehr für lvl4 Schiff hatte und wieder lvl3 fliegen musste, ist mir dann die lust vergangen.

Vielleicht werde ich irgendwann mal wieder spielen, aber ich war schon ganz schön down als ich alles in einer Mission verloren hatte.
 
Ist dein Schiff versicherst halten sich die Kosten in Grenzen. Wenn du in einer Corp bist musst ja nicht alleine fliegen. Zudem ist es hilfreich sein Schiff in Missis je nach Gegner zu fitten. Dadurch kann man sein Risiko fast auf null reduzieren. Im Gegensatz zum PVP reagieren die NPC´s in Missionen fast immer gleich.
 
Ist dein Schiff versicherst halten sich die Kosten in Grenzen. Wenn du in einer Corp bist musst ja nicht alleine fliegen. Zudem ist es hilfreich sein Schiff in Missis je nach Gegner zu fitten. Dadurch kann man sein Risiko fast auf null reduzieren. Im Gegensatz zum PVP reagieren die NPC´s in Missionen fast immer gleich.

was ist fitten ?


achja wie stell ich aa so ein das es auch funzt, bin da recht empfindlich, und so wie ich will funztst nun nicht, schnell genug für 8x oder 16x is mein sys ja..
 
Du kannst in EVE jedes Schiff je nach Einsatzzweck mit unterschiedlichen Modulen ausrüsten (fitten). Wie schon erwähnt wurde solltest du anfangs alle Tutorials durchspielen um mit der Gamemechanik schneller vertraut zu werden und um den Frustpegel möglichst niedrig zu halten. EVE dürfte wohl das anspruchvollste MMO sein und macht es Anfänger nicht grad leicht. Aus diesem Grunde empfehle ich dir unbedingt das Pilotenhandbuch, ist eine wertvolle Hilfe (über 200 Seiten). Dann gibts da noch einen Spruch in EVE > kaufe kein Schiff welches du dir nicht leisten kannst zu verlieren < (gilt auch für RAMMSTEIN) Deine letzte Frage hab ich nicht verstanden vielleicht weiss da jemand anderes Rat.
 
Dann gibts da noch einen Spruch in EVE > kaufe kein Schiff welches du dir nicht leisten kannst zu verlieren < (gilt auch für RAMMSTEIN) Deine letzte Frage hab ich nicht verstanden vielleicht weiss da jemand anderes Rat.
Der Orginalspruch ist "Fliege kein Schiff welches Du Dir nicht leisten kannst zu verlieren" (Don't fly what you can't afford to lose). Kaufen ist ein ganz anderes Thema ;)

AA in EVE habe ich nie benutzt - wurde bis Anfang des Jahres gar nicht offiziell unterstützt und mit Erzwingen durch den Grafiktreiber sind oft ganz böse Grafikfehler entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Orginalspruch ist "Fliege kein Schiff welches Du Dir nicht leisten kannst zu verlieren" (Don't fly what you can't afford to lose). Kaufen ist ein ganz anderes Thema ;)

AA in EVE habe ich nie benutzt - wurde bis Anfang des Jahres gar nicht offiziell unterstützt und mit Erzwingen durch den Grafiktreiber sind oft ganz böse Grafikfehler entstanden.

Also es gehtja wenn mans ingame einstellt, nurnich 100% optimal, werd mal experimentieren muessen , u.a. Mit dem nvidia ssaa tool..

Haste meine pns gelesen ?:)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
@nizzolino

Ja das man kein Schiff kaufen sollte, die man sich nicht leisten kann (bei verlust) das weiss sicherlich jeder Eve Spieler.

Ich hatte damals ganz frisch lvl4 Missionen bekommen und wollte unbedingt den Apocalypse... Naja nach 2-3 Missionen ist dann in die Hose gegangen.

Aber das Spiel ist echt hart, man muss schon aufpassen , sonst kann man alles verlieren :-)
 
Aber das Spiel ist echt hart, man muss schon aufpassen , sonst kann man alles verlieren :-)
Das ist in EVE alles relativ - klar kommt es einem als neuem Spieler viel vor wenn man in seiner 10k ISK Frigatte rumschippert zu sehen dass ein normal ausgerüstetes Schlachtschiff mal gut 150-200 Mio kostet. Dann gibt es noch Leute die investieren mal locker das zehnfache in ihr Missionsschiff um 10-15% mehr Schaden rauszuholen.

Aber ganz ehrlich um mit einem vernünftig geskillten Charakter und gut ausgerüsteten Schiff in Missionen zu "sterben" muss man schon ziemlich brain-afk sein.

Wirklich große Verluste haben in EVE ganz andere Ausmaße:

- Wenn der Gegenwert von ca. 1100€ in Spielzeit (in PLEXen) bei der Zerstörung eines Schiffes zerstört wird.
- Wenn die Sprungfrachter einer 1000 Spieler-Corp oder Allianz mit Nachschub für 1-2 Wochen zweimal in Folge von einer feindlichen Partei zerstört werden.
- Wenn eine Allianz durch den Fehler eines Leiters praktisch über Nacht die Kontrolle über alle kontrollierten Gebiete verliert.
 
und ganz wichtiger tip, nur bares is wahres...

allis zerbröseln,corps zerbrechen ,aber dein konto bleibt dir immer treu :coolblue:
 
Und besonders lustig wirds, wenn der Ceo die Corp/Ally plündert und zum Feind wechselt :asthanos:
 
Hallo,

gibts ne "Luxx-Corp" in die man als Miner und Gelegenheitsgamer einsteigen kann?
Hab ne Mail bekommen udn nochmal 30 Tag für 5€ , da juckts kich jetzt shcon auf heute abend.
Die ein oder andere Stunde sollte drin sein, mehr als 20 pro Woche werden es aber wohl fürs erste nicht.
 
joa wenn du die trail rumhast wüsste ich da zwei die interesse hben . also corps - nur trial member werden selten gerde genommen.. sry
 
trial is rum, 2-3 Moante hab ich gespielt, bin , glaube ich, bei ~1 mio xp und jetzt nach rund 3 Jahren mit dem Char wieder eingestiegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh