[Sammelthread] EVE Online

Doch, genau das wird passieren.
Du wirst nach dem Patch auch weiterhin alle Schiffe genauso gut fliegen können wie vorher.

the principle of the reimbursement will be “if you could fly it yesterday, you can still fly it today."

Wenn du bisher nur Caldari Frig 3 und Destroyer 5 hast, kannst du auch nur Caldari Destroyer fliegen -> du bekommst nur Caldari Destroyer 5.
Wenn du bisher Amarr Frig 3 + Minmatar Frig 3 und Destroyer 4 hast -> Amarr Destroyer 4 + Minmatar Destroyer 4.
Hast du sämtliche Frigs mindestens auf 3 + Destroyer 5, kannst du bisher sämtliche Destroyer fliegen -> also bekommst du auch alle 4 neuen Destroyer-Skills auf 5.

https://www.eveger.de/page_text.php?news_detail=9060&qsprache=d&transid=4073

Ansonsten wärs ja reichlich bescheuert. Du hast alles auf 5, und kannst sämtliche Schiffe fliegen, und nach dem Patch musst du dich auf einmal entscheiden, und kannst nur noch eine Rasse fliegen, und musst auf einmal wieder 3 Monate skillen, um auch den Rest wieder fliegen zu können...?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, und wenn ich amarr spiele und einen caldari-destroyer hab, muss ich dann zum amarr-destroyer gezwungen werden, ne is klar.... :stupid:

das wär ein unfairer vorteil gegenüber denen, die destroyer vielleicht nur auf 2 haben.

Häh? Wenn du einen Caldari-Destroyer hast (und den fliegen kannst), wirst du auch den passenden Caldari-Destroyer-Skill bekommen, um ihn weiterhin fliegen zu können. Keiner wird dich zum Amarr-Destroyer zwingen.

achso, habs gecheckt. Das heißt aber auch, dass man womöglich mehr sp nach dem Patch hat. Mein Char kann quasi alles im Game fliegen, aber wenn für einzelne Schiffe mehrere zusätzliche Skills injected werden, dann müssen sich ja auch die gesamten SP erhöhen oder?

Ja, hinterher wird man mehr SP haben. Wenn man das "Maximum herausholt", und die SP der neuen Skills genauso hoch bleiben (was ich vermute, aber bisher noch nix drüber gelesen hab), hat man nach dem Patch rund 6 Millionen SP mehr.

Destroyer 5 = 512.000 SP -> Faction Destroyer 5 = 4x 512.000 SP (+ 1,5 Mio)
BC 5 = 1.536.000 SP -> Faction BC 5 = 4x 1.536.000 SP (+ 4,5 Mio)

Aber vielleicht wird da auch noch dran gedreht, die SP-Anforderungen der einzelnen Skills sind ja etwas "krumm":

Frig = 2x
Destroyer = 2x
Cruiser = 5x
BC = 6x
BS = 8x

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine gute Schiffseite inkl. Fitting und dazu nötiger Skills, so dass man gezielt auf das jeweilige Schiff mit enrsprechender Ausrüstung hin skillen kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Du könntest einen API-Key deines Chars im EFT eintragen, und z.B. interessante Fittings von hier raussuchen und in den EFT importieren, dann siehst du gleich, welche Skills dir noch fehlen.

Alternativ kannst du auch EveMon nutzen, dort ebenfalls einen API-Key eintragen, und dann einen Plan erstellen, den Ship-Browser öffnen, das gewünschte Schiff raussuchen, die BattleClinic Loadouts öffnen, und kannst dort dann gleich sehen, wie lange du für das jeweilige Fitting noch skillen müsstest.

EFT hatte ich mir mal vor ner Woche runter geladen aber nicht verstanden, wie man den Char oder gar cfg´s von eve-pvp.ch z.B. importieren kann. Seit der App Aura weiß ich, dass es API Keys gibt aber wo muss man den Key in EFT eingeben?
EevMon habe ich gerade probiert aber das Tool finde ich mal abgesehen von der API Eingabe sehr unübersichtlich. Auf BC habe ich mir den PVE Drake für Missions rausgesucht Drake: Cheap, Low-skill PvE - Loadouts - EVE Online - BattleClinic - MMO guides - tools - advice - forums. und bereits auch händisch alle nötigen Skills zusammen geschrieben. Allerdings für die Zukunft zu umständlich... Was auch erschlagend ist, sind die Skills generell für den EVE Einstieg. Es gibt zwar das Pilotenhandbuch, Blogs etc. aber da sind auch viele Skills als Noob drinnen, die ich jetzt evtl. noch nicht brauche.
Aber thx für die bisher genannten Tipps! :d Kann Jeden derzeit gebrauchen...

Seit der App Aura weiß ich, dass es API Keys gibt aber wo muss man den Key in EFT eingeben?
Du musst das Charakter-Editor Fenster öffnen, einen neuen Char erstellen (graues Symbol) und dann die Skills importieren (graues Symbol mit dem grünen Pfeil). Wenn du später weitere Skills gelernt hast klickst einfach wieder auf den grünen Pfeil. Alternativ kannst du in dem fenster auch deine Skills abändern, oder Implantate dazu packen.

Ah super danke dir. Mal sehen was da nun so geht *g* Hab in jedem Fall mal ne GTC 60 eingelöst. Das Game macht fun!

Das ist kein Game, das ist ein Zweitjob! :d

Och kommt immer auf die eigene Einstellung an. Derzeit spiele ich mit keinem direkten Ziel und warte was sich so ergibt. Hätte bereits Pirat werden können (wurde mir mit entsprechender Hilfe angeboten) aber das wollte ich irgendwie nicht :d Glaube dann wäre ich ziemlich schnell im PvP gewesen und nicht gleich Kanonenfutter. Wenn man direkt auf ein bestimmtes Schiff inkl. Equip hin skillt braucht man keine Jahre/Monate.

mit 2 accounts kannst du den perfekten miningsteal machen:

1 kleine fregatte und 1 transporter. die fregatte lagert das diebesgut um und mit dem transporter holst du es schnell weg :fresse:
gibt kaum ne möglichkeit, das zu verhindern, außer der miner hat ne dicke begleitung dabei :) ist aber eher ne methode für den highsec

hab recht geduldig versucht ins Spiel reinzukommen... aber kurze Zeit nach dem Tut habe ich leider aufgegeben. Wahrscheinlich war es zuviel Freiraum für mich als Anfänger.

hab recht geduldig versucht ins Spiel reinzukommen... aber kurze Zeit nach dem Tut habe ich leider aufgegeben. Wahrscheinlich war es zuviel Freiraum für mich als Anfänger.

Das Geheimnis von EvE ist nicht wie in Theme-Park-RPGs alles vorgegeben zu bekommen, sondern nach dem Tutorial sich selbst Ziele zu stecken und über kurz oder lang eine Corp zu finden und herauszufinden, was das Universum für Möglichkeiten für meine Weiterentwicklung bietet und welche ich davon annehme. Wenn du das nicht machst, wird das Spiel sehr schnell langweilig. Hier gibt es sozusagen keinen "Endgame-Content". Du entscheidest, was du machen willst. So ein Sandbox-System liegt aber verständlicherweise nicht jedem.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. Will mal wieder in Eve rein. Will meinen alten Char reaktivieren. Gibt's sowas wie 7 Tage test Reaktivierung?

Will Missionen machen und bisschen Planeten Minen. Also High sec mit Ruhe da Familien Vater ; )

Ggf. Wo kriegt man günstige Gtcs?

Lg exelzur

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

hatte ich auch 2 x erlebt bevor ich richtig angefangen habe :)

und bei jedem weiteren versucht wurde es leichter.

Übel... und ich hab mich gewundert, warum nix geht. Solche Pisser die sowas machen!

Was macht man, wenn man sich nichtmehr an seinen Char Namen erinnert? Ist ewig her. Acc und Pw weis ich noch, nur den Char hab ich vergessen

An den Support wenden. Die klären das mit dir recht zügig.

lohnt es sich noch ins Spiel einzusteigen?
Bin am überlegen ob ich beim steam angebot zuschlagen soll.

es lohnt sich IMMER, du hast keinen nachteil, solang du im highsec bleibst. das ist das PVE gebiet, alles darunter ist verstärkt PVP.

Ist das Steam Angebot nur für neueinsteiger oder kann ich damit auch meinen alten acc. reaktivieren

frag mal die erfahrung :p

am besten du suchst dir ne corp für sowas, da du dort deine antworten schneller bekommst.

Gestern habe ich versucht direkt vor der Base in Uitra mit der Heron scannen zu üben. Zuvor musste ich das Schiff erstmal mit sämtlichen Items, für mich noch recht teuer, ausstatten.
Da meiner Corp der Krieg erklärt wurde, dachte ich, dass ich weit weg vom Corp HQ (17 Sprünge) sicher wäre.
Als ich in der Karte am scannen hing, wurde ich angegriffen und ehe ich mich übehaupt wehren konnte war ich samt Kapsel tot :(
Jetzt meine Fragen... wie konnte mich der Typ im Highsec am Arsch der Welt finden und angreifen ohne dabei von Concord attackiert zu werden? Ich war in dem Moment wirklich buff, da ich damit nicht gerechnet hatte. Vermutlich hätte ich nach dem ersten Schuss garnicht mehr in die Base flüchten können oder?
Das tat in jedem Fall weh und hat paar Millionen gekostet.
Ich will Rache!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh