[Sammelthread] EVE Online

Ne Quatsch...
Mit was sollte man zu Beginn denn einsteigen? Erst mal eine Mission machen? Einfach nur um einen guten Einstieg zu finden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm schwer zu sagen, ich würde als erstes mal das Tutorial machen und danach je nachdem was dir eher zusagt, Mining im High-Sec wäre das einfachste, wobei Missionen auch als Anfänger machbar sind, keine Angst davor haben ein Schiff zu verlieren, im laufe deiner Pilotenkarriere wirst du viele Schiffe verlieren ;) Wichtig ist erstmal nicht ins Low-Sec und ins 00 zu gehen, dort wird die Piraterie groß geschrieben. Zudem würde ich mich mit den Rassen beschäfftigen und den Besonderheiten, irgendwann würde ich mich erstmal auf eine Rasse konzentireren. Wie gesagt, im EVE Forum findet man jede Menge anregungen. Vllt solltest du dich auch bei einer Einsteiger-Corp bewerben oder zumindest in den Deutschen-Hilfe-Chat beitreten, da werden viele deiner Fragen schnell beantwortet ;)
 
Danke :)
Ja der Deutsche Hilfe Chat betrete ich doch automatisch, wenn ich das richtig gelesen habe, oder?
Das Tutorial werde ich selbstverständlich durchspielen und auch am Anfang bin ich doch etwas geschützter in dem Anfäger Sektor...?
Da bin ich mal gespannt :)
 
Ja. Mach mal das Tutorial und dann siehst du ob es dir gefällt oder nicht. Mittelfristig empfehle ich dir eine nette Corp zu finden, da das Spiel solo schnell totlangweilig werden kann.
 
Wie schon empfohlen wurde, unbedingt die Tutorials machen, wichtig um Grundkentnisse zu erlangen mehr allerdings auch nicht. Können aber auch eine Hilfe sein auszuwählen welche Richtung du eischlagen möchtest.
Zudem ist bei den meisten Clans vor einer Aufnahme Pflicht dass die Tutorials gemacht wurden.
Und keine Bange auch als Anfänger kann man in EVE was reißen wenn mann nicht gerade lernresistent ist. Der Schwierigkeitsgrad ist halt im Vergleich zu anderen Games recht hoch darum sind Gedult, Ausdauer und lernbereitschaft Grundbedingungen.

Und hier mal nen Link zu einer recht aktiven Corp die für Noobs Einführungskurse u.s.w. machen: http://www.emsicorp.de/

Und hier noch ein Link für Anfänger Videos in Deutsch: http://www.youtube.com/playlist?list=PLEQOhbJZcEZRB6dLO2KpwRNlMyADbG05B
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke für die Links!
Hab jetzt ein paar Missionen gemacht, die im Tutorial behandelt wurden.
Um das Skillsystem anzuschneiden, sollte man Fregatte auf lvl 3 und anschließend 4 skillen.
Jetzt frage ich mich warum? Und worin bin ich besser? Kann ich dann bessere Geschütz Modi in meinem Schiff installieren?

Edit: Wow...das erste Video geht ja direkt um das Skillsystem :fresse:
Gleich / Später mal anschauen.

Für die meiten Corps muss man ja die Full-Version haben und das kommt für mich erst in Frage, wenn mir das Spiel zusagt und ich auch die Zeit dafür habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Skill Frigatte verbesserst, verbessern sich die Eigenschaften der Raumschiffe die von dem Skill betroffen sind. Steht auch in der Beschreibung der Frigatten. Zum Beispiel kann sich die Agilität erhöhen usw... Außerdem wird der Skill benötigt um bessere Frigatten frei zu schalten ;)

PS: Kann dir diese Seite mal nahe legen, da erfährt man wie sich welcher Skill auf ein Schiff auswirkt und wann du ein Schiff wirklich Perfekt fliegen kannst. Hier im Beispiel die Frigatte "Rifter"

Rifter :: EVE Skilltracker
Minmatar Frigate

5% Bonus to Small Projectile Turret damage

10% Bonus to Small Projectile Turret falloff
 
Ich schau mir erst mal die Videos an, bevor ich weitere Fragen stelle^^
Hab zum Beispiel nicht gesehen, dass man bei den Skills in die Beschreibung sehen kann, was sich genau ändert.
 
Ich sollte meinen Account auch mal wieder Reaktivieren..
 
@ SljnX und sonstige Neulinge,

ich hab dir hier noch mit den wichtigsten Link von "Darkblads Linkseite" hier ist alles wichtige zusammengefasst (deutsch u. englisch), viel Spass beim schmökern: EVE Infolinks
Ich empfehle Dir auch das Pilotenhandbuch (PDF-Datei) ist verlinkt, sollte jeder EVEler haben.

Rechne zudem damit dass es 3-6 Monate dauert bis du dich als Anfänger in EVE einigermassen sicher zurechtfindest, liegt einfach daran dass es kein vergleichbares Spiel gibt das so komplex ist wie EVE. Schon die veilfältigen Möglichkeiten sind enorm.
Und wenn dich im Spiel einer übers Ohr haut, eine Petition nützt nichts, es ist deine eigene Schuld. Soll heissen in EVE bist nur du selber dein bester Freund.

Ich hab den Spruch von CCP Wrangler hier schon mal gepostet und er hat nicht an Bedutung verloren:

"EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

fly safe

Edit: Auch das deutsche EVE-Forum ist zu empfehlen: http://www.eveger.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wieder :)

Hab jetzt schon ein bisschen reinschauen können (Skills sind schon gut in die Queue gehauen und laufen auch jetzt^^).
Heute Abend kann ich dann endlich mal etwas mehr spielen...
Woran erkenne ich denn ob ich in einem High oder LowSec bereich bin? Gibt es da irgendwie ein Zeichen oder sowas, an dem ich das erkenne bzw. wie sehe ich ob das Zielsystem ein LowSec System ist?
 
Ich korrigiere mal den Sec.Status

1.0 - 0.5 Highsec
0.4 - 0.1 Lowsec
0.0 Nullsec, meist im Besitz von Allianzen

Wenn ein Kurs gesetzt wurde erscheinen links oben unter Route farbige Quadrate. Blau, grün und gelb = Highsec. Orange und Rot = Lowsec oder Nullsec.
Wenn du auf das A vor Route klickst kannst du in dem aufgehenden Fenster den Sicherheitsstatus einstellen. Vermeide aber automatic.

Edit: Als Anfänger bekommst wenn ich mich recht erinnere eine Warnmeldung wenn du den Highsec verlässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das passiert wenn man in EVE ne längere Pause einlegt, geht mir dann oft auch nicht anders.
Dafür ist dein Link top.
 
Haha nicht schlimm.
Ja mir hat es geholfen zu wissen, dass es links oben steht (ist mir nicht aufgefallen, habs dann aber in nem youtube video gesehen).
 
Langsam komme ich rein. Schon einige Videos gesehen und fleißig am spielen :)
Wurde auch schon von einigen Leuten angeschrieben, die mir beim Einstieg helfen wollen, sehr nettes Klima.
Wie ich schon gedacht habe, sagt mir der Industrie Pfad sehr zu. Gerade bin ich am Minen und schreibe deshalb hier mal.
Auch wenn ich gerade das Gefühl habe, das Spiel langsam zu verstehen, weiß ich, dass es noch so viel Unentdecktes gibt.

Falls mich mal jemand anschreiben möchte: Sascha Khagah heiße ich.
 
Schön zu hören, du hast nun ca 2% vom Spiel kennen gelernt :d Es gibt SOOO vieles bei EVE, selbst nach drei Jahren hatte ich noch immer nicht alles kennen gelernt :bigok:
 
War gestern am Überlegen ob ich mir ne Plex kaufen werde...dann hab ich gegen Mittag ne Mail im Postfach gehabt.
Ein Angebot für 9,99€ im Monat zu verlängern und sogar noch ein Schiff dazuzubekommen :)
Dann hab ich das mal getan.
Geskillt wird weiterhin fleißig und sogar eine Corp, die sich auf Mining und Industrie spezialisiert, habe ich schon gefunden - die helfen mir auch fleißig im TS :)
 
Das ist genau der richtige Weg, schön das du den einstig in den unglaublich komplexe Welt von EVE gefunden hast :) Hoffe du bleibst am Ball und es macht dir Spaß!
 
War gestern am Überlegen ob ich mir ne Plex kaufen werde...dann hab ich gegen Mittag ne Mail im Postfach gehabt.
Ein Angebot für 9,99€ im Monat zu verlängern und sogar noch ein Schiff dazuzubekommen :)
Dann hab ich das mal getan.
Geskillt wird weiterhin fleißig und sogar eine Corp, die sich auf Mining und Industrie spezialisiert, habe ich schon gefunden - die helfen mir auch fleißig im TS :)

Na dann. Willkommen in New Eden.
 
Auch von mir ein Willkommen in Eve. Mining und Industrie sind wichtig ohne diese würde EvE nicht funktionieren auch wenn das Game stark PvP-lastig ist, da EvE eben auch eine Wirtschaftssimulation ist.
Kannst es später ja auch mal mit Handel versuchen, damit sind in EvE schon einige steinreich geworden.
 
Da Brauch man aber auch gute nerven und Gedult. Eine Hulk voll zu bekommen dauert schon, wenn man dann noch mit einen Zweitaccount ne Indu V in der Nähe parkt um die voll zu machen, dauert es noch länger :fresse:
EVE ist schon cool, habe damals aber auch wegen der Zeit aufgehört. Planetenmanagement zu betreiben im low zerrt schon ganz schön, dabei hatte ich nur max 6 Sprünge zu Trade Hubs. War schon toll mit nem Cloke Transporter an den Piraten vorbei zu huschen :) Ich frage mich wie meine 3 Accounts jetzt wohl aussehen..vielleicht sollte ich mal alles spenden lol
 
Ich suche einen Weg zurück ins Spiel bei dem ich nicht 3+ Stunden pro Tag investieren muss. Ich habs früher Hardcore gespielt und tausende Playerkills angesammelt aber für langwierige Roams habe ich keine Zeit mehr.
Was könnte ich denn kurzweiliges machen ingame? PvE , Handel würden mich interessieren. Ich habe seit Jahren nicht mehr gespielt und bin nicht auf dem neuesten Stand.
Tonnenweise Schiffe/Carrier und genug Ingame Geld um zu investieren wäre vorhanden.charakter habe ich 2 mit jeeils 100 mill+ SP auf dem Buckel.
 
Missions, wenn es Level 4 ist würde ich da schon ausschließen, da dauerten (jetzt immer noch?) einige Stunden. Handel sollte gehen, nur wirst du wahrscheinlich viel Zeit damit verbringen günstige Produkte zu suchen und Trade Hubs, bei denen du teuer verkaufen kannst!? Vielleicht nach Anomalien scannen? Mining?
 
Ich suche einen Weg zurück ins Spiel bei dem ich nicht 3+ Stunden pro Tag investieren muss. Ich habs früher Hardcore gespielt und tausende Playerkills angesammelt aber für langwierige Roams habe ich keine Zeit mehr.
Was könnte ich denn kurzweiliges machen ingame? PvE , Handel würden mich interessieren. Ich habe seit Jahren nicht mehr gespielt und bin nicht auf dem neuesten Stand.
Tonnenweise Schiffe/Carrier und genug Ingame Geld um zu investieren wäre vorhanden.charakter habe ich 2 mit jeeils 100 mill+ SP auf dem Buckel.

archäologie kann ich empfehlen, wenn du wenig zeit hast und ggf. viel knete scheffeln willst (die chance dazu besteht auch im highsec)
ich hab bei den ersten ausgrabungen direkt ein T11 teil von einer raubdrohne gelootet und die war schonmal 25mil wert ;)

ist auch garnicht viel dazu nötig. mit grundlegenden skillbooks kannst du schon gute fortschritte machen.
 
Moin moin ich wieder :)
Bin derzeit sehr im Handel aktiv.
Würde gerne einen Charakter (Zweitchar) in Jita stehen haben und mit einem anderen immer rumfliegen.
Wie bekomme ich die Items von Charakter 1 zu Charakter 2? Können die Beide auf den "Item-Store" zugreifen?
 
Also ich nehme mal an, du willst die Items von Char-1 an Char-2 in Jita übergeben. Wenn beide Accounts auf der gleichen Staion sind, einfach den Char-2 mit rechter Maustaste anklicken und dann auf Handel klicken dann kannst du die Ware aus deinem Inventar von Char-1 direkt in das Übergabefenster ziehen, anschließend müssen beide den Handel bestädigen.
Danach befindet sich die Ware im Inventar von Char-2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber nur wenn du 2 Chars über 2 Accounts laufen lässt. Dann kann man das Spiel 2x Starten und beide Chars parallel spielen. Der Vorteil ist das beide parallel geskillt werden können. Man zahlt dann aber doppelt so viel. Wenn man 2 Chars über einen Account laufen lässt, kann nur einer online sein. Ebenso kann auch nur einer geskillt werden, nämlich der der dafür ausgewählt wird. Die Skillbäume des anderen Chars stehen dann still, solange sie nicht ausgewählt werden. Wie der Handel über 2 Chars auf einem Account abläuft weiß ich nicht mehr genau. Contracts wären eine Möglichkeit!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh