[Sammelthread] EVGA Classified SR-2 (i5520 & nf200) 270-WS-W555-ER

EVGA Classified SR-2
i5520 (dual Sockel-1366, triple PC3-10667R reg ECC DDR3) (270-WS-W555-ER)

1.Allgemeines:

2.Technische Daten:
- Intel i5520/ICH10R
- Speicherslots: 12x DDR3
- Erweiterungsslots: 4x PCIe 2.0 x16, 3x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8) (4x x16 oder 1x x16 + 6x x8)
- Anschlüsse extern: 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 2x eSATA, 2x Gb LAN (88E8057), 7.1 Audio (ALC889), 1x PS/2 Tastatur
- Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 2x SATA 6Gb/s (88SE9128), 1x Floppy, 2x CPU-Lüfter PWM, 6x Lüfter
- Besonderheiten: ATI CrossFireX (x16/x16/x16/x16), 2x nVIDIA nForce 200 Chip, nVIDIA Quad-SLI (x16/x16/x16/x16), All solid capacitors, diagnostic LED

3.Wasserkühler:
Wenn mir jemand Bilder zur Verfügung stellen würde wäre klasse...

4.Wichtige Links:

5.Bios Versionen:

8. Tipps und Tricks:
8.1 Der NIC:
Also wenn ihr nicht 2x 1GbE nutzten wollt, sondern einen Thrunking fähigen Switch habt, ladet von Marvell die passenden Treiber herrunter. Hier gehts zur Marvell Support und Download Seite. Dort euer OS und den NIC (88E8057) vom EVGA SR2 auswählen. Der Marvell Treiber hat wesentlich mehr Optionen als der Windows WDM Treiber und auch eine bessere Preformance auch ohne Thrunking.

7.Kompatible Gehäuse Bilder:
Reicht mir eure Bilders und ich werde sie verlinken..

So mehr später

Grüße
MAFRI

Zuletzt bearbeitet:
Nen ist klar - ein NT fürs Board - eins für die Grakas.

Also noch keine Lösung fürs gemeinsame Einschalten.

Board an - händisch die GraKas - NT hast gebrückt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht eine normale Steckdosenleiste mit Schalter um die beiden PSU gleichzeitig einzuschalten ?

so edit:
psuadapter.jpg

war mal bei nem tj07 dabei ^^

Ich geh kapput genau das ists

nur findet man nirgendwo so was in 24pin ATX Bauweiße alle Spliter im Internet sind 20 pin

Weißt du wo man sowas erwerben kann einzeln ohne das Gehäuse?

hm...
1. bau es dir selbst: sprich kauf dir ne verlängerung und crimp dir die 2 kabel selbst -> kein hexenwerk
2. mal leute fragen die nen tj07 haben, halt einfach ne suche öffnen.
ich kann dir halt nicht sagen ob die heute auch noch dabei sind, hab das schon ewig...aber ich müsste noch eins haben ^^

mit dem kabel springts 2. psu halt sofort mit an :)

hm...
1. bau es dir selbst: sprich kauf dir ne verlängerung und crimp dir die 2 kabel selbst -> kein hexenwerk
2. mal leute fragen die nen tj07 haben, halt einfach ne suche öffnen.
ich kann dir halt nicht sagen ob die heute auch noch dabei sind, hab das schon ewig...aber ich müsste noch eins haben ^^

mit dem kabel springts 2. psu halt sofort mit an :)

Heißt das du könntest dich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag davon trennen:)

ich muss es erstmal in dem ganzen chaos finden xD
haste nen 20pin mal gesehen?
...ich überleg grad, ich hab auch mal die kabel gesehen....

ich muss es erstmal in dem ganzen chaos finden xD
haste nen 20pin mal gesehen?
...ich überleg grad, ich hab auch mal die kabel gesehen....

20er gibts ohne Ende in den Weiten des Internet

hmm ja selber bauen ich hab da irgendwie ne Blockade an der Stromversorgung selber "rumzucheaten" ein falscher Pin und die teure Hardware ist im Allerwehrtesten:xmas:

haste nen link?
umgepint aufn 24er is ne sache von 2min und ohne farbenblindheit easy ^^

yap hab ich auch gezählt ^^
evtl notfalls ne email aber ich schau mal ob ich das andere finde, garantiers bei dem kabel chaos aber nicht, kann sich nur um jahre handeln xD

evtl notfalls ne email aber ich schau mal ob ich das andere finde, garantiers bei dem kabel chaos aber nicht, kann sich nur um jahre handeln xD

Das kenne ich irgendwo her:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

Auf holländisch oje:xmas:

engl hp....wenn die als solch großes unternehmen kein engl sprechen -> epic fail

oder: ne freundliche email an silverstone, die haben nen sehr netten/guten und deutschen support

Zuletzt bearbeitet:
Hey - so hab ich dir damals gesagt - so müsste es gehen.

Eins ans Board - jeweils eine Brücke an die NT - so hatte ich es gemeint -

easy zu machen für mein Kumpel :)

sagte ja, dat ist schnell selbstgemacht und erfüllt den zweck ^^

langt doch ne simple verlängerung und dann 2 adern neu crimpen.
der 2. stecker muss ja nicht voll belegt sein, sieht man ja bei meinem.

muss ich noch mal nachfragen, pi mal daumen allerdings um die 400 flocken

So ich muss dann mal ne Frage bezüglich der Deaktivierung einzelner Pcie Slot bzw CPU Sockel per Jumper stellen.

Reicht es aus wenn man diese inaktiv schaltet per Jumper oder müssen für den 24/7 Betrieb auch sämtliche stromführenden Kabel an den Grafikkarten bzw Cpu Sockeln abgetrennt werden um Schäden an der Hardware zu vermeiden?

gute frage....ich muss zugeben, dass ich bei zb grakas zusätzlich zum jumper, den stecker vom nt abgemacht habe.

Ich hab die Stecker drangelassen - nur per Jumper.

Passt alles :)

Ist das auch schon langzeitgetestet?:wink:

Nicht das einen nach 2 Monaten irgend was abschmort,das muss ja nicht sein,auch wenn es so nur mit Jumper schön bequem ist die Hardware zu deaktivieren:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

Edit

Hab mich gerade mit Evga unterhalten:klare Aussage es ist kein Problem alles nur per Jumper zu deaktivieren.

Es würde zwar noch so ne Art Standby Spannung anliegen aber diese wäre nicht schädlich für die Hardware.

so, ich hab mein sr2 nun mal endlich bench fertig gemacht...mal schauen was dabei raus kommt :)
isolierung sollte wohl soweit langen, abgesehen dass natürlich noch ne lage armaflex oben drauf kommt :)
sr2rdy.jpg

sr3.jpg