[Sammelthread] EVGA Classified SR-2 (i5520 & nf200) 270-WS-W555-ER

EVGA Classified SR-2
i5520 (dual Sockel-1366, triple PC3-10667R reg ECC DDR3) (270-WS-W555-ER)


1.Allgemeines:

2.Technische Daten:
- Intel i5520/ICH10R
- Speicherslots: 12x DDR3
- Erweiterungsslots: 4x PCIe 2.0 x16, 3x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8) (4x x16 oder 1x x16 + 6x x8)
- Anschlüsse extern: 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 2x eSATA, 2x Gb LAN (88E8057), 7.1 Audio (ALC889), 1x PS/2 Tastatur
- Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 2x SATA 6Gb/s (88SE9128), 1x Floppy, 2x CPU-Lüfter PWM, 6x Lüfter
- Besonderheiten: ATI CrossFireX (x16/x16/x16/x16), 2x nVIDIA nForce 200 Chip, nVIDIA Quad-SLI (x16/x16/x16/x16), All solid capacitors, diagnostic LED

3.Wasserkühler:
Wenn mir jemand Bilder zur Verfügung stellen würde wäre klasse...

4.Wichtige Links:

5.Bios Versionen:

8. Tipps und Tricks:
8.1 Der NIC:
Also wenn ihr nicht 2x 1GbE nutzten wollt, sondern einen Thrunking fähigen Switch habt, ladet von Marvell die passenden Treiber herrunter. Hier gehts zur Marvell Support und Download Seite. Dort euer OS und den NIC (88E8057) vom EVGA SR2 auswählen. Der Marvell Treiber hat wesentlich mehr Optionen als der Windows WDM Treiber und auch eine bessere Preformance auch ohne Thrunking.



7.Kompatible Gehäuse Bilder:
Reicht mir eure Bilders und ich werde sie verlinken..



So mehr später


Grüße
MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich bin neu hier im Forum und hab mir auch so ein Board gekauft.
Nun wollte ich es einwenig übertakten, ging auch alles prima läuft auch stabil.

Mein problem: Bei cpu z werden die Taktraten ordentlich angezeigt und auch im Bios im Abschnitt Frequency/Voltage
aber wenn ich halt aus dem Bios rausgehe oder den Pc mal neustarte steht gelich zu anfangs,wenn mir angezeigt wird welche CPu ich habe , bei Speed nur die Standardtaktrate und nciht die ich eingestellt habe.

Es hat mich irritiert mich halt ein bissel.

Bios Version A50
CPU 2x E5530
Strom ist auch alles dran , Kabel vom Netzteil sind auch nciht kaputt oder so

Vielen DANK schon im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also ich hatte bislang keine probs mit meinen evga's
weder mit 759, 762 oder dem sr2.

müsste mal bei meinem schauen, was beim post screen steht.
setzts dir direkt alles zurück oder nur im post screen?
 
Ja - hab jetzt wirklich alles probiert - nix geht.

Bei EVGA gibt's kein Vorab Austausch - man muss sich

selbst um Ersatz kümmern.

Bei Asus bekommst bei Server RMA - Vorab Austausch.

Das war sicher mein letztes EVGA Board.

Immer Probs mit EVGA Boards - hatte nen

759er gekauft - putt - RMA - putt - RMA - 760er

bekommen.

EVGA LE gekauft - putt.

EVGA SR2 - putt.

Für mich definitiv das letzte EVGA Board.

ich finds ganz normal und jede hersteller würde genauso machen
sogar wenn du immer recht hattest werden die sehen dass du so vielke evgas kaputmachst
besser haben die dich weg,,,so geht weniger in rma rein
versteh nicht falsch von mir
nix gegen dich
 
hm also ich hatte bislang keine probs mit meinen evga's
weder mit 759, 762 oder dem sr2.

müsste mal bei meinem schauen, was beim post screen steht.
setzts dir direkt alles zurück oder nur im post screen?
naja halt nur im post screen,aber ich würde schon gern wissen ,ob das normal ist.
Vll isset ja auch ein fall für die RMA
 
Zitat: Die sind nicht geklebt oder sonst was die werden einfach von vorne am Retentionmodul abgeschraubt mit nem Inbusschlüssel und gegen die anderen im Beipack ersetzt

Will mich ja nicht Streiten aber Fakt ist das die Teile bei meinen Board voll geklebt sind.


Hast du denn das Retentionmodul an den Inbusschrauben schonmal abgeschraubt gehabt bzw liegen bei dir im Beipack die x58 Backplates?

Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran das EVGA zwei Revisionen einmal geklebt einmal geschraubt rausgebracht hat

Mach mal bitte ein Foto deines CPU Sockels


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

Hallo

ich bin neu hier im Forum und hab mir auch so ein Board gekauft.
Nun wollte ich es einwenig übertakten, ging auch alles prima läuft auch stabil.

Mein problem: Bei cpu z werden die Taktraten ordentlich angezeigt und auch im Bios im Abschnitt Frequency/Voltage
aber wenn ich halt aus dem Bios rausgehe oder den Pc mal neustarte steht gelich zu anfangs,wenn mir angezeigt wird welche CPu ich habe , bei Speed nur die Standardtaktrate und nciht die ich eingestellt habe.

Es hat mich irritiert mich halt ein bissel.

Bios Version A50
CPU 2x E5530
Strom ist auch alles dran , Kabel vom Netzteil sind auch nciht kaputt oder so

Vielen DANK schon im Vorraus


Vollkommen normal;)

Wenn dir CPU Z die angelegten Taktraten nicht ausgeben würde müsstest du dir Sorgen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Foto wo man die Backplate lösen tut,dann kann man sie aus dem Retentionmodul ziehen und gegen die mitgelieferte X58 ersetzen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    103 KB · Aufrufe: 196
  • Foto0408.jpg
    Foto0408.jpg
    114 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Appell an all die SR2 User hier wir könnten eure Verstärkung mit den ultrastarken Xeons sehr gut gebrauchen beim Folding Projekt:bigok:

Wäre schön noch ein paar weitere starke User in dem schon großen UserPool zu begrüßen die dem Team einen starken Boost geben könnten;)
 
Hast du denn das Retentionmodul an den Inbusschrauben schonmal abgeschraubt gehabt bzw liegen bei dir im Beipack die x58 Backplates?

Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran das EVGA zwei Revisionen einmal geklebt einmal geschraubt rausgebracht hat

Mach mal bitte ein Foto deines CPU Sockels


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------




Vollkommen normal;)

Wenn dir CPU Z die angelegten Taktraten nicht ausgeben würde müsstest du dir Sorgen machen
hey vielen dank das berühigt mich schonmal, hab auch nochmal bei evga angefragt und die sagte das selbe wie du
naja und die haben das jetzt mal in ihren Bug Report aufgenommen

nochmals danke
 
Wäre es nicht mal an der Zeit den Anfangspost zu komplettieren (als guter Vorsatz fürs neue Jahr) sodas der Thread in die Rubrik der Sammelthreads aufgenommen werden kann?


Diesen hier immer aus der Summe der vielen normalen Posts heraus zu kramen ist etwas mühselig;)

Frohes neues Jahr übrigens
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Board aus der RMA wieder gekommen :d

Gleich mal antesten ob mit den Ramslots alles passt.

Im RMA Beleg werden die defekten RAM Slots bestätigt.
 
Hatte die Tage nun auch ein lustiges Phänomen:
Hab mir eine D-Link DWA-556 pcie wlan Karte gekauft da mir die Kabel aufn Keks gingen.
Treiber usw installiert und lief....allerdings mit ~10kbs, übers lan Kabel das Selbe.
Wlan Karte per Jumper ausgeschaltet und über lan dran -> 10kbs.

Nach ewigem hin und her, Windows neu drauf -> immer nochs selbe in grün.
Gestern dann mal die Lanports im Bios deaktiviert und siehe da, Karte läuft nun mit 3mb/s aufwärts.....

Glaub das muss ich nicht verstehen <.<
 
Hallo,

bin mit meinem Problem gerade hierher vermittelt worden.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich 4 GTX580 auf dem Board zum laufen bekomme.
Habe hier mein Problem reingestellt.
 
Wird an dem Thread noch weiter gefeilt?
 
Hast Du die Jumper für die PCI-E Slots richtig gesetzt ?
Es ist die Jumperleiste unterhalb des 24pol. Motherboardanschlusses.
Es sollten nur PCI-E 1,3,5,7 auf ON stehen.
Überprüfe das mal. Ich habe selber aber nur 2x ATI´s drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nur die Jumper von PCI-E 1, 3 und 5 auf enabled, alle anderen disabled. Macht aber keinen Unterschied.
 
habs mal getestet, bei mir werden alle 4 580iger erkannt und laufen.

das mit den jumpern ist jacke wie hose, solang du diejenigen, in denen ne graka hast auf enabled hast.
also einfach alle auf enabled stehen lassen...

ich nehm mal schon an, dass du auch den zusätzlichen 6er pcie stecker für die pcie drinne hast (bzw die grakas auch alle strom haben).
 
habs mal getestet, bei mir werden alle 4 580iger erkannt und laufen.

das mit den jumpern ist jacke wie hose, solang du diejenigen, in denen ne graka hast auf enabled hast.
also einfach alle auf enabled stehen lassen...

ich nehm mal schon an, dass du auch den zusätzlichen 6er pcie stecker für die pcie drinne hast (bzw die grakas auch alle strom haben).

Ja, die Stecker sind alle gesteckt.
Hab den Rechner jetzt nochmals komplett platt gemacht, BIOS auf A50 aktualisiert und OS Win7x64 neu installiert. Siehe da, die dritte Graka wird erkannt.

Danke an alle!
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch :)

Was mich intressieren würde ist ob die neue CPU Generation diese Xenon ala 5680 schlagen werden oder nicht? Sprich lohnt es sich überhaut noch so ein Gerät anzuschaffen oder sollte man lieber auf Evy & Bulldozer warten.
 
Ich würde keine Neuanschaffung hier tätigen - es sei den Folding etc. ist für dich relevant.
Die z68 Serie kommt bald und der R-Sockel kommt auch noch dieses Jahr.
Zum zocken bringt Dual-Sockel eh kaum Vorteile.
Wenn Du günstig an nen gebrauchtes SR2 kommst, ok, aber sonst wäre der Wertverlust dieses Jahr zu hoch..
 
Ich kenn mich schon langsam nicht mehr aus mit den kommenden CPUs :)

Werden also die kommenden Prozessoren den X5680 locker schlagen von der Leistung her?
 
Was macht Sandy Bridge auf P67 mit den Westmere CPUs?
Die neue Generation wird um einiges schneller sein.. außer in komplexen Berechnungen etc.
Aber auch da ist Sandy dicht dran...
Intel wird sich nicht ans Bein pi****, ergo werden auch die neuen CPUs dem Sprung von Sandy entsprechen.. für Gamer (ohne SLI) ist Sandy einfach das schnellste.. dazu noch weit aus günstiger
 
also würdet ihr von einem System mit 2x 5680 abraten? Die Überlegung wäre im Sommer umzurüsten.
Schade da dass Sr2 schon ein Hammer Board ist.
 
Sign, gebraucht beim guten Angebot ok - sonst nicht.
Dazu kommt noch, dass die Entwickler vom SR2 nicht mehr bei EVGA sind...
Ich glaube so schnell wird es kein EVGA Dualsockelboard mehr geben ..
 
Schade, so ein Dualbrett wäre schon mal Intressant gewesen. Dann werd ich wohl in die kommende Generation kräftig investieren.
 
So, wer kann mir sagen welche Temperatur dieser Sensor anzeigt:

unbekannte_tempzpkph.jpg


Ich tippe mal auf die beiden nVIDIA nForce 200 Chips, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh