EVGA Classified Super Record 2 (SR-2) : Austausch / Allg. Diskussion (270-WS-W555-E1 / 270-WS-W555-ER)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ja aktuell noch nicht der Fall... dementsprechend hatte ich ihn auch nicht aufgenommen :)
 
Wo ist der letzte Teilnehmer? :d
 
nochmal hochschuppsen das Thema..., der Preis ist auch wieder gestiegen...
 
Bei mir wird weiterhin 2199+90 angezeigt.
 
Sicher dass das keine ebay Aktion war? Bei mir kam keine Notification über 2149
 
HAllo,

nein war kein Angebot seitens ebay, stand auf 2149
 
So,

bringen wir wieder mal bissl Bewegung in den Thread, der Verkäufer würde auf 2k1 runter gehen, das wäre die erste Nachricht.

Die zweite wäre, um das hier abzukürzen, würde ich vielleicht zwei Boards nehmen(nur wenn sich wirklich niemand findet), wenn ich ein Netzteil dazu bekomme, nun ist die Frage ob das für alle Teilnehmer in Ordnung wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wärs okay. Die Finger jucken schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Einwand von mir :)
 
bin nicht so dafür. das Zubehör sollte ohne Bedingungen ausgelost werden.
 
ich bin auch nicht unbedingt scharf auf zwei Bretter, nur scheint es hier aber ins stocken gekommen zu sein, da dachte ich als entgegenkommen von mir usw...
 
Danke für den Wink, hatte die letzten Tage hier nicht reingeschaut. Ich denke, dass sich im Forum schon noch der letzte benötigte User finden lassen sollte, den wir brauchen. Der Vorschlag von @KeBeNe ist sehr freundlich, aber wie er selbst schreibt, ist es eher eine Notlösung - was will man schon mit zwei solcher Boards?

Ich würde vorschlagen, dass wir noch mal in den Oldtimer-Threads auf die Möglichkeit hinweisen, noch mal ein paar Tage warten und dann den Plan ggf. wieder aufgreifen.
 
Ich habe ein SR-X bekommen, somit würde ich mich erstmal aus dem SR-2 Thread zurück ziehen
 
1. Post editiert. Damit fehlen wieder zwei.
 
Prinzipiell hätte ich Interesse. Aber abgesehen vom fehlenden und wohl nicht mehr zu bekommenden Wasserkühler wird es mir fast zu teuer, neue CPUs, Kühler, NT und RAM.
Ich lass es mir am WE noch mal durch den Kopf gehen.
 
Hallo zusammen, da wir leider bisher keine weiteren Mitstreiter gefunden haben, ziehe auch ich mich aus dem Thread zurück. Ich habe noch ein paar andere Projekte, denen ich dann den Vorzug geben werde. Trotzdem pflege ich gerne den Thread für euch weiter, pingt mich bitte kurz an, sobald es Neuigkeiten gibt.
 
Irgendwie stockt das hier vor sich hin.
In der Bucht ist eines zu 333€ oder Preisvorschlag mit OVP.
Vielleicht wäre das ja was für den einen oder anderen.
 
Hier stockt nichts, siehe 2 Posts über dir ;) Da kein größeres Interesse besteht bzw. die Gesamtanzahl an Leuten zusammengekommen ist, gehts halt irgendwann nicht mehr weiter.
 
Irgendwie stockt das hier vor sich hin.
In der Bucht ist eines zu 333€ oder Preisvorschlag mit OVP.
Vielleicht wäre das ja was für den einen oder anderen.
Nun ists mein, somit kann ich wohl aus der Liste hier raus. Die Finger haben zu arg gejuckt...

PS falls die Sache hier doch noch was wird, X5680er gibts billig bei ali aus fernost ;)
 
Sehr schön Powl,

@stunned_guy
Stimmt, aber der Post über mir las sich so als würde noch etwas kommen. :-P

Nun denn.
Ich hätte neben meinem SR-2 noch eine weitere OVP. Was ist sowas wert?
 
die auktion ist immernoch , liegt bei 1999 euro

bei 6 mann 333 ohne versandkosten ,

würde auch nur ein board nehmen , und eventuell das nt.

wie sieht die aufteilung denn bisher aus ?

werde langsam schwach dafür.

mfg
 
Ich seh grad ; Die Auktion ist immer noch drinne - seit Monaten verkauft der das nicht.. (Naja Bundle, will nur das Board, rest kann er verschenken^^)

Weiß nicht, juckt mich schon in den Fingern, aber aus meiner mittlerweile über 10 Jahre Selbstständigkeit (industrieller Vertrieb / An&Verkauf ) weiß ich glaub ich jetzt schon das da so ein unwilliger Verkäufer hintersitzt ?!

Hatte mal IBM Power 5 MCM gesucht, bin einmal durch die Welt gesurfed [Foren in japanisch, chinesisch, Kenianische Scrap-Sammler - also rlyrly deep!], nur weil ein son blöder Pole bei Ebay meint, das eine sone CPU 250 € kosten soll, weil ja "selten" - nahezu unhandelbar, unverbesserlich der Typ, verbissen, stur - nur das ich am Ende seine Quelle gefunden hab, wo er die Stk/Preis für 50 Dollar gekauft hat + Ich insgesamt 5x IBM Power5 MCM Mainframe CPUs woanders, verstreut auf der Welt für Preise von 35 bis 75 € gefunden&gekauft hab - einen sogar mit Kühler.

Der Typ soll die mal für 1 € das Stück Startpreis einstellen, weg von seinen Traumpreisen - solche Leute fütter ich gar nicht erst an und frag auch nur einmal. Persönlich schätze ich evt 100 € fürs Board - scheint sehr oft die magische Grenze bei Youngtimer Hardware zu sein, solange es keine Voodoo5 5500 in OVP ist, die man auch für 200 Dollar bekommt, seh ich nicht ein für ein SR2 mehr als für die 3dfx Legende zu bezahlen.

Ich such oft, hab sone kleine Liste die ich meist so 1x pro Woche durch die Suche jage, ka sowas wie z.b. "Thermalright True Copper" - in 2 Jahren hab ich insg 5 Angebote gefunden - es gibt alles wieder und immer wieder.

Geduld & Hartneckigkeit

- den Typ/Verkäufer ansonsten gnadenlos runterhandeln, wenn er stur ist - manchmal ist man auch positiv überrascht ; Ein IBM Power5 war mit 350 Dollar angegeben, am Ende hat er sich innerhalb von 2 Mails auf 75 Dollar + Versand eingelassen = Easy, 0 Problemo, wer nett fragt gewinnt ?!

P.S. : EVGA SR-2 defekt ebay.com - ka, nett anfragen, nicht das der sich auf 75 Dollar einlässt ?!

P.S.2 : ok, total geschrotetes SR-2 - verkauft, November, 62 € - lol

P.S.3 : ok, das board is cool, ja, aber sooo selten dann doch nicht, wenn man ebay mal weltweit durchforstet, kleinanzeigen, andere foren, das Board gibt es, wenn man es haben will, hab jetzt innerhalb von Minuten bereits über 15 Stk gefunden - klar alles traumpreise..man findet sie, weil sie zu teuer angepriesen werden und sie keiner kauft :) die anderen sind ja alle bereits weg :)..weil realistischer Preis^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist noch da. Aber ohne graka ssd usw . Wollte es wieder aufbauen als retro pc . Board hatte damals nur eine macke . Mit dem ram erkennen. Deswegen würd ich neues board nehmen .
 
Ich hab den Typen einmal angeschrieben, keine Antwort - und interessanterweise kann ich ihn nicht weiter kontaktieren :)

Ka, wie stellt der sich das vor, wer kauft für 2000 € outdated Hardware ? am Stück! 7x auf einen Haufen - meine jetzige Kiste hat deutlich mehr Power als ein SR-2 in Vollausstattung, bei einem Bruchteil des Stromverbrauchs. Ok meine CPU kostet Asche, Board = spottpreis.

Das is echt nur zum hinstellen, angucken.
Wer will die Netzteile haben, oder die Kühler und den Klimbim den er noch dazu geben will ?! Muss der Käufer dann auch noch verkaufen.

Soll bloß einzel Bundel anbieten, dann wären die evt schon längst verkauft - wenn man bedenkt das das hier wohl der Sammelthread für Youngtimer für Europa & Deutschland ist, wo sich die paar wenigen Interessenten überhaupt finden lassen würden.

Wahrscheinlich liest er das hier sogar mit :)
150 € das Board, ohne Klimbim, sind wahrscheinlich alle weg in 7 Tagen.

So als vergleich, 2 Auktionen, mit Xeon CPUs und 24 GB ram, Kühlern und eins sogar mit 2x Wasserkühlung, Karton, Tip Top Zustand = 330 bis 370 € / 30 € cpu, 120 € Ram, 40 Kühler = ca 150 € Board..wenn Karton vorhanden, ohne = 100 €.

Aber naja, evt einer der halt nur den alten Neupreis sieht, "hat mal 800 € gekostet" ..ja egal, frohes neues 2021 :) - meine CPU war mal 5500 € !! ..gib der noch 3,4 Jahre dann kannst sie für 40 € haben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh