EVGA FTW (FreitagsThema der Woche)

Laut Ihrem versprechen hätte der Kühler am 06.01. rauskommen sollen und auf der shopseite ist inzwischen ETA März geschrieben. Ich habe am Tag des pre-order release Bestellt und nicht einmal irgendeine Info von denen bekommen. Versprechen einhalten und klar kommunizieren sieht für mich anders aus 🤷‍♂️ Aber egal, is ja deren Pech
Hast du die Bestellung noch offen?
Mal nachgefragt? Die reagieren darauf sehr nett und Zeitnah.
Was hast du denn für Liefertermin angekündigt bekommen ?
ETA März ist doch für jetzt eingehende Bestellungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Advanced RMA

Bin am Überlegen meine 3090 FTW 3 Ultra einzuschicken. aus 2 Gründen

1. Habe ich min. 1x am Tage einen kurzen Blacksceen was wie ich im US Forum gelesen habe öfter bei der FTW3 aufkommt
2. Zieht meine Karte Karte wohl unter Last mehr Leistung aus dem PCIe Slot peak war bisher 81.1W Was wohl zu viel ist.

Was würde die Advanced RMA denn kosten?

Man 1900€ ist schon ne stange Geld

1. Habe ich min. 1x am Tage einen kurzen Blacksceen was wie ich im US Forum gelesen habe öfter bei der FTW3 aufkommt
beim Zocken oder einfach auf dem Desktop?
Falls letzteres: Ist im Browser die Hardware-Beschleunigung an?

JA musste ich deaktivieren damit es nicht passiert

Hat dann wohl nichts mit der FTW3 im Speziellen zu tun.
Hat meine Schwester auch, seitdem eine MSI RTX 3070 Gaming X Trio in ihrem Rechner werkelt.

Zum Thema Advanced RMA

Bin am Überlegen meine 3090 FTW 3 Ultra einzuschicken. aus 2 Gründen

2. Zieht meine Karte Karte wohl unter Last mehr Leistung aus dem PCIe Slot peak war bisher 81.1W Was wohl zu viel ist.

Was würde die Advanced RMA denn kosten?
Spitzen von über 80W sind absolut kein Thema, nur so am Rande. Schau aufs avg.

Spitzen von über 80W sind absolut kein Thema, nur so am Rande. Schau aufs avg.
Wieso sind das kein Thema? Normal sollen nur max 75W gezogen werden und ander Karten schaffen es ja auch drunter zu bleiben

weil kurzzeitig über den PCIe slot auch mal mehr Strom gezogen werden kann, ohne dass der Rechner in Flammen aufgeht. Leute links und rechts nehmen splitkabel für die 8-pins und niemand interessierts aber 5W über Spezifikation sind ein Weltuntergang?
Wenn permanent mal 90-100W drüberlaufen, wie bei der ein oder anderen RX480, dann würd ich mir sorgen machen. Aber nicht bei 80W peak für wahrscheinlich Sekundenbruchteile

Zuletzt bearbeitet:
>119% power target slider
der breh hat das XOC Bios drauf, das heißt nicht ohne Grund so. Ich wette meine linke Niere, dass mit dem Stock OC Bios alles in bester Ordnung sein wird.

>119% power target slider
der breh hat das XOC Bios drauf, das heißt nicht ohne Grund so. Ich wette meine linke Niere, dass mit dem Stock OC Bios alles in bester Ordnung sein wird.
stock OC Bios? meinst du das 450W Bios?

Yes, das normale Bios hat 420W, OC 450W und XOC 500W
Außer um wirklich zu overclocken braucht niemand das XOC Bios. Ich nehme es auch nur zum benchen (Sobald ich mal nen Wasserkühler hab). 450W reicht locker, ein erhöhtes Powerlimit bringt sowieso keine ultra Leistungssteigerung in games.

OK Wie willst du mir deine Linke Niere schicken? Ich habe nur das normale OC Bios drauf? Das 500W Bios hat bei mir nicht funktioniert also bin ich zum 450W bios zurück.

Dabei ging es um den post von @Dwayne_Johnson. Lass Furmark ne halbe Stunde laufen und poste dein AVG power draw auf dem PCIe und den 8-pins. Dann reden wir weiter.

Dabei ging es um den post von @Dwayne_Johnson. Lass Furmark ne halbe Stunde laufen und poste dein AVG power draw auf dem PCIe und den 8-pins. Dann reden wir weiter.
Schade ne 3 Niere kann man immer gebrauchen. Aber hier mal der Furmark Test
Screenshot 2021-02-01 015251.png

Peak 82,4 ja noch schlimmer aber auch AVG über den Specs

wenn avg out of spec ist, dann ist das tatsächlich n Problem. Bei 78W würd ich mir zwar keine Gedanken machen, aber wenns dich stört schreib dem Support.
peaks von >80W sind unbedenklich und bis zu einem gewissen Grad auch völlig normal.

Braucht man für die RMA ein Support Ticket? Das steht was von einer Nummer

Das Thema dieser Woche:
Garantieerweiterung - ist das sinnvoll?
Auf jeden Fall! Denn mit dem Erwerb unserer erweiterten Garantie verlängert ihr nicht nur den Anmeldezeitraum zum Step-Up von 14 auf 90 Tage, sondern vor allem auch den Zeitraum, in dem eure Produkte einen Garantieanspruch haben. Dabei ist eine Verlängerung auf bis zu 10 Jahre möglich, was gerade bei Grafikkarten extrem außergewöhnlich ist.
Wichtig! Die Garantieerweiterung kann nur innerhalb der ersten 90 Tage nach Kauf des Produkts und ausschließlich vom Rechnungsnehmer erworben werden.
Hi, finde es klasse, dass Ihr hier im Forum wieder einen Support anbietet:hail:
Ich habe bezüglich der Garantieerweiterung eine Frage:
Ich habe über die amerikanische Amazon Wensite eine RTX 3080 XC3 Ultra bestellt und am 25.01 erhalten. Möchte sie nun registrieren und eine Erweiterung der Garantie veranlassen.
müsste ich das nun auf der US Seite oder ganz normal auf der DE Seite machen?

Hi, finde es klasse, dass Ihr hier im Forum wieder einen Support anbietet:hail:
Ich habe bezüglich der Garantieerweiterung eine Frage:
Ich habe über die amerikanische Amazon Wensite eine RTX 3080 XC3 Ultra bestellt und am 25.01 erhalten. Möchte sie nun registrieren und eine Erweiterung der Garantie veranlassen.
müsste ich das nun auf der US Seite oder ganz normal auf der DE Seite machen?
Hi,
du kannst due Registrierung und Garantieerweiterung ganz normal über unsere DE- bzw. EU-Seite anstoßen.

Gruß
Anita

So habe jetzt den Support angeschieben

Welche Zahlungs Möglichkeiten gibt es für die Kaution bei der Advanced RMA?

Dann solltest du in den nächsten Tagen auch ein Support-Ticket zugewiesen bekommen, mit dem du anschließend die RMA starten kannst.

Gruß
Anita
Hallo Anita,
leider warte ich auch noch auf eine Rückmeldung / Support Nummer.
Ich hoffe, dass es diese Woche klappt.
Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh