*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg

nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night

geotakt ist wohl bei vielen 0. ich komm die woche nicht mehr zum testen. aber an den feiertagen kommen meine bilder. aber mein werte sind ja wohl überzeugend ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Geo der CO ist 0.
Hab extra nachgeschaut und sie dann doch nicht bestellt. :d

Man lese mal im Forum von EVGA, da besteht direkter Kontakt zum BIOS-Fritzen,
der den Wünschen vieler Member dort nachgeht.

Für die Karte gibts im Moment so um die 4 verschiedene BIOS-Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
meine karte schafft übertaktet über 8500 Punkte bei 3DMark05 das reicht mir völlig aus,bald kommt die G80 und die wird dann gekauft.

Hi zusammen,

hab mir gerade auch die CO und das Asrock K8NF4G für mein System bestellt. Die 6800GT bringt ja noch 3 bis 4 € ;) :d.

Hab die EVGA CO wegen des leisen Kühlers genommen. Hoffe, dass noch vor nächstem WE geliefert wird.

greetings daymian

Hi, so hab die normale GT von EVGA bekommen. Erstaunlicherweise is der Lüfter wirklich recht leise. Hätte ich net gedacht.

Und die Karte geht ab wie Schnitzel *g*

Hi,

bei meinen beiden karten dreht der bestimmt noch 100% . wenn ich boote is das ziemlich laut und hinterher im windows auch :(

mfg

Riverna schrieb:
Was schafft die Karte so an Takt?

Habs noch net getestet aber kommt noch...

Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

bei meinen beiden karten dreht der bestimmt noch 100% . wenn ich boote is das ziemlich laut und hinterher im windows auch :(

mfg

Also sobald ich Win bin ist das Teil wirklich leise. Welchen Treiber verwendest du? Rivatuner funzt nicht?

Zuletzt bearbeitet:
das ist normal,das liegt an der umgebungstemperatur normal sollte deine EVGA im Windows so nach 1 bis 2 Minuten dann selbst runterregeln,ist beim mir zumindest so!!! sowas ist auch schon von Netztteilen bekannt das nach dem ausschalten der lüfter sich weiter dreht,und so ist das bei der EVGA nach einer 3D anwendung dreht sich der lüfter noch 1 bis 2 Minuten auf 100% weiter und dann wird runtergeregelt!

Was für ein Netzteil?

Hallo,
was habt ihr leutz denn so an Netzteilen in euren Rechnern? Ich hab mir vor einigen Tagen mal die EVGA 7800GT CO bestellt und sehe gerade das der Hersteller ein 450W NT (minimum oder empfohlen bei SLI?) angegeben hat.

Ich hab einen P4 640 mit dem ein oder anderen Gehäuselüfter, zwei Festplatten, drei Laufwere (ein DVD Laufwerk und zwei Brenner (DVD und CD)).

Mein NT ist ein Chieftec ATX (20pin zu 24pin durch Adapter) mit AFAIR 420, evtl. 430W.
Meint ihr das reicht erstmal oder muß unbedingt ein neues, stärkeres NT her?

THX!

Kane02 schrieb:
Habs noch net getestet aber kommt noch...

Also sobald ich Win bin ist das Teil wirklich leise. Welchen Treiber verwendest du? Rivatuner funzt nicht?

Hi,

problem ist behoben geht nun recht leise! nur mit coolbits kann ich nicht übertakten? mache halt optimale taktraten ermittel aber danach habe ich genau so einen takt wie vorher? oder geht das mit SLI nicht?

mfg

@lalomat also normalerweise sollte das Netzteil ausreichen.So extrem Viel zieht die Karte laut reviews auch wieder net.(nicht wesentlich mehr als zb. ne 9800pro)Die 450 Watt sind für Sli empfohlen.Für eine Karte wird glaube ich 350W empfohlen.
@Mr.z3r0 wie hast du den jetzt den Lüfter gereglt? RivaTuner?

Zuletzt bearbeitet:
ne...
manchmal wie jetzt dreht der 100% ka warum^^^

also rivatuner zum ocen?

mfg

Mal ne ganz dumme Frage :fresse:
Woher bekomm ich das neueste (bzw. das beste) BIOS für ne eVGA 7800GT Co ? Jetzt werdet ihr wohl sagen, natürlich bei evga.com ^^ aber da will ers irgendwie nicht rausrücken... hab meine karte registriert, das hat auch gut funktioniert aber wenn ich das BIOS N517 (das sollte doch stimmen wenn in der partnummer E517 steht) auswählen will und dann meine daten eingebe, kommt dass ich meine karte entweder nicht registriert habe oder ich versuche ein falsches BIOS herunter zu laden... habs bei jedem BIOS das zur auswahl steht versucht, ohne erfolg :(

btw, wenn ich grad hier bin :
bekommt man die karte überhaupt über 500 Mhz Coretakt oder geht das garnicht ? Wenn doch, wie ? o0

hi,

geht bei mir überhaupt nicht schaffe vlt
von 445/1070 auf 454/1080!!

mfg

Hab mir auch ein geordert bei Mix-Computer, da heute mittag noch angezeigt wurde sofort lieferbar. Nun steht dort lieferbar in 3-5 Tagen. Werde morgen früh mal nachhacken ob die im Schneegestöber feststecken. Hätte schon noch vor Weihnachen eine. Sonst wirds wohl doch eine XFX Extrem Gamer.

@MR.z3r0 wieso nur 445? die hat doch schon von werk aus 470!!!

@Alahel schau mal bei alternate nach.di bekommen donnerstag welche.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mix ist die Karte einfach günstiger selbst mit den Versandkosten. Muss ich eben noch ein bisschen warten. Bin aber echt gespannt was das Teil leisten wird.
Hat jemand Erfahrung was Service und Zuverlässigkeit bei Mix angeht?

Hi,

ka wodran das liegt... hm geotakt is aber = 0!
komisch...morgen mal testen:d

MFg

verkauf die beiden Evga 7800gt und hol dir 2 Dual 7800GT damit müsste man
dich zufrieden stellen oder???

Also bei Mix haben sie den Liefertermin auch auf 22.12 verschoben, aber das auch ist angeblich auch nicht sicher. Habe nun dort meine Bestellung storniert. Weis jemand Alternativen wo man die Karte kriegt ?

HI

Also ich habe meine Karte seit gestern drinne und muss sagen ich hätte nicht gedacht das dieses Schmuckstück im 3D sooo leise ist.
Im Gegensatz zu meiner Asus ein Segen.

Ich habe nur den Nvidia Treiber drauf, nix anderes.

ABER: Ich habe "nur" 7111 Punkte im 3DMark05 und im 03er habe ich 15580 3DMarks...wie kann das sein?

2 Gig Ram
San Diego 3700+
Nforce4 Gigabyte Board

Alles nicht OCed :wink:

Alahel schrieb:
Also bei Mix haben sie den Liefertermin auch auf 22.12 verschoben, aber das auch ist angeblich auch nicht sicher. Habe nun dort meine Bestellung storniert. Weis jemand Alternativen wo man die Karte kriegt ?
Bei Alternate, meine kommt morgen an.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh