*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg


nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night
 
hatte mir nur die co geholt wegen dem lüfter. dachte der ist leiser als die normale.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KOKA schrieb:
hatte mir nur die co geholt wegen dem lüfter. dachte der ist leiser als die normale.



der lüfter der CO ist doch leise,klar das er bei 3d Anwendung hoch dreht ich denke aber das ist bei den GTX karten nicht anders!
 
also ich hör meinen GTX Kühler während des betriebes nicht raus, trotz wakü

Der Yeong Yang Cube scheint ohne Dämmatten schon gut zu isolieren... hab ja auch kein Blowhole oder Fenster drin oder so...
 
Bei der normalen gt ist der Lüfter(finde ich) schon recht laut. Deshalb hab ich die co genommen. Und ein wenig schneller ist sie ja auch.
 
ja der GT Lüfter hat anscheinend ne schlechtere Lüftersteuerung. von daher ist deine CO interessant mit dem GTX Kupferkühler...
 
Stiffmaster1 schrieb:
Ich bekomm meine morgen. Habe auch gestern bestellt...:haha:

Hatte wohl mehr Glück...

Ach übrigens...ich fragte wegen der Lautstärke bei der GT, keiner eine Ahnung? Konnte nix finden...

ich muss jetzt den "wahrscheinlichen" liefertermin 19.12 abwarten, hab grade meine email von alternate zurück bekommen:fire: :mad: :grrr: :o :mad: :mad: :stupid: :-[ :mad: :grrr:



"Bezüglich des Liefertermins für den Artikel EVGA GeForce 7800 GT (Retail)
möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser für den 19.12.0] angekündigt ist. Einen genaueren Liefertermin können wir, bzw. auch der Hersteller / Vorlieferant, derzeit leider noch nicht angeben."
 
Zuletzt bearbeitet:
KOKA schrieb:
wo schau ich nach was für ein geotakt ist?
ja hab die co. aber glaub das ich 1.6ns speicher hab. muss mal später den kühler abnehmen um sicher zu sein. sonst wären wohl diese werte nicht möglich.

Edit. schaut mal alternate. die haben sehr viele wohl noch^^ meine ist auch daher

Es gibt keine 7800 GT@egal welchen Zusatznamen die 1,6 ns Speicher verbaut hat!

Wegen dem GEO-Takt Versuch mal den Rivatuner, da müsstest Du folgende Taktraten angezeigt bekommen:

Core Clock / geometric Domain
Core Clock / Shader Domain
Core Clock / ROP Domain

Poste dann mal die Werte oder ein screenshot :wink:
 
Ähm ich hab allerdings im XFX Thread gelesen, dass einer 1,6 ns Speicher verbaut hatte.
 
Snoopy59 schrieb:
Ähm ich hab allerdings im XFX Thread gelesen, dass einer 1,6 ns Speicher verbaut hatte.

Jup - und `ne Zeit lang stand in der Artikelbeschreibung bei Geizhals.at, dass die Asus auch 1,6`er Speicher hat:asthanos:

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe :hmm:
 
so habs endlich auch mal geschafft mich hier anzumelden! Habe mir gestern auch die evga 7800gt CO bestellt.Habe bei mix geordert.Zuerst hatte ich die normale bestellt aber am dank danach wurde dann die CO gelistet.Sie ist zwar 30€ teurer gewesen aber der höhere takt und der schicke Kühler waren es mir wert.
Das die erst am 19.12 wieder lieferbar sind haben die mir bei mix auch gesagt aber mir ist es egal da ich die Karte sowieso erst zu weihnachten bekomme.Solange muss ich halt übergangsweise mit ner schönen TNT2 M64 auskommen:bigok: .
Wegen dem Ram:es könnte schon sein das da 1,6er drauf ist.Die herrsteller kriegen ja glaube ich nur die bauteile von nV.Ausserdem haben viele leute in einem amerikanischen Forum beim ram fast alle um die 1250Mhz ram geschafft haben.Naja wie dem auch sei die Karte sollte so schon flott genug sein (im moment zumindest)
Ist eigentlich bei der CO ne Kabelpeitsche für VIVo dabei oder muss man die seperat kaufen?weil in der Beschreibung bei mix nix davon drinstand bei den anderen GT's schon.
 
kenny001 schrieb:
Jup - und `ne Zeit lang stand in der Artikelbeschreibung bei Geizhals.at, dass die Asus auch 1,6`er Speicher hat:asthanos:

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe :hmm:

Dann frag Forumer nach Fotos. Laut seiner Aussage steht auf den Ram-Chips seiner 7800GT GC16 statt GC20. Ich hab aber auch noch keine Nahaufnahme gesehen.
 
Also langsam tendiere ich immer mehr zur Evga. Mit der XFX scheint es ja einige Probleme zu geben und außerdem scheint sie schlechtes ocing Potential zu besitzen.
Kann man bei euch den Lüfter problemlos regeln?
 
was für probleme genau? doch nich etwa grafikfehler und freezes so wie bei meinen 2 gtx extreme...?
 
Lüfter ist nicht regelbar, das Übertaktungspotential ist auch ziemlich gering, dann halt 4 Pol Stromanschluß, etc.
Anscheinend ist die neue Version noch mit einigen Problemen bestückt.
 
ich rate auch eher zur EVGA. am besten die CO

das aussehen ist mir total egal. ich hab kein fenster im case.
 
Die EVGA-Karten stehen jetzt übrigens auch bei Geizhals. ;)

edit*
Selbst mit einem Fenster an der Seite, wie bei mir, ist es doch wohl völlig egal wie die Karte ausschaut, oder net? Hauptsache sie bringt Leistung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jmd. ob wenn ich mir die EVGA 7800GT OC bei Mix-Computer bestelle die auch wirklich in 3-5 Tagen kommt oder schreiben die deppen das nurso hin :?
 
ich wuerd vieleicht auch zur PNY Verto GeForce 7800 GT greifen...271EUR fuer die Karte bei mix computer ist echt schon billig. aber die evga sieht besser aus und halt der höhere takt... schwierig:fresse:
 
an die PNY hab ich auch schon gedacht aber, aber die lässt sich wahrscheinlich nicht so takten...ach warum ist das leben nur so schwer :fresse:
 
Also eigentlich wollte ich für meine PCIe Graka nur 200€
ausgeben und irgendwie wurde es immer mehr
und jetzt hab ich mir die EVGA 7800GT CO für
350€ bei alternate bestellt :d

Naja ich finde sie sieht total edel und hochwertig aus!
Hoffentlich hällt sie auch was sie verspricht :fresse:


mfg eichel
 
jedrzej schrieb:
an die PNY hab ich auch schon gedacht aber, aber die lässt sich wahrscheinlich nicht so takten...ach warum ist das leben nur so schwer :fresse:

Das ist ein Vorurteil was nicht stimmt... kleiner Vergleich:

Albatron 7800GT SuperHigh für 333€ 450/500Mhz @ 490/1250Mhz (1.4v Bios) @ 505/1250 (1.5v Bios)
MSI 7800GT für 297€ 400/500Mhz @ 513/1260Mhz (1.4v Bios) @ 530/1260Mhz (1.5v Bios)

Die MSI ist von H!dek! und die Albatron von mir. Beide Karten werden von einem NexXxoS komplett Wasserkühler gekühlt, beide haben in etwa gleiche Temperaturen. Wie man sieht bringen der Albatron die 50Mhz mehr Coretakt bei dem Maximaltakt rein gar nichts.
 
@Riverna

nicht jeder hat ´ne Wasserkühlung und Böcke auf großes Rumgefläshe:fresse:

Für eine gute, leise und oc-bare Karte ab 333,- Peitschen auszugeben ist doch nicht verkehrt!? Mit der lebenslangen Garantie und evtl. 1.6 ns Speicher :-)confused:) ein echtes "rundum Sorglospaket".

Aber jeder so wie er mag und kann :bigok:
 
@jedrzej laut mix hotline kommen die evga karten sowohl die normale als auch CO am 19.12. wieder rein.Hat man mir gesagt als ich meine bestellung von der 7800gt auf die CO geändert hab.
 
hanniBalL schrieb:
@jedrzej laut mix hotline kommen die evga karten sowohl die normale als auch CO am 19.12. wieder rein.Hat man mir gesagt als ich meine bestellung von der 7800gt auf die CO geändert hab.

Per Nachnahme?
Dann hätte man ja schon fast den Preis von Alternate erreicht(von deren Service ich aus eigener Erfahrung überzeugt bin-was bei Mix nicht der Fall ist)!
 
ja habe per NN bestellt aber mir zwei bekannten .das heißt jeder hat ca 5€ für NN und Versand.
 
Ja der von Alternate sagte mir auch das sie am
19. wieder reinkommten und er hat mir verischert
das sie spätestens am 20 rausgeht :)

Ich hab bei Alternate bestellt da, die einfach
nen super Service haben. Und wenn mal
etwas mit der GraKa ist wird sie
eigentlich sofort zurückgenommen.

Mix kommt mir immer so unseriös vor :S
Wollte mal dort des MemoryStick bestellen
da wurde ständig der Liefertermin verschoben
und der Preis... ne danke da bestell ich niemehr..

mfg eichel
 
naja, mal sehen.... ich muss eh mit der bestellung noch kurz warten :d
 
kenny001 schrieb:
@Riverna

nicht jeder hat ´ne Wasserkühlung und Böcke auf großes Rumgefläshe:fresse:

Für eine gute, leise und oc-bare Karte ab 333,- Peitschen auszugeben ist doch nicht verkehrt!? Mit der lebenslangen Garantie und evtl. 1.6 ns Speicher :-)confused:) ein echtes "rundum Sorglospaket".

Aber jeder so wie er mag und kann :bigok:


Es geht auch nciht um 333€, die wären total ok für eine 7800GT. Aber ich finde 379€ einfach nur extrem viel für eine normale 7800GT. Mal ehrlich die Karte läuft zwar mit 470Mhz Coretakt, aber mit Sicherheit ist Geotakt bei der EVGA deaktiviert. Und damit ist sie nicht schneller als eine 7800GT mit 450Mhz + Geotakt.

Ansich ist die Karte bestimmt geil, aber ich find den Preis einfach nur eine Frechheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh