moment moment
ich habe das nur von einem typen in einem anderen forum gehört
habe jetz selber mich im evga-forum samt meiner karte registriert
im forum ein topic eröffnet und mir wurde, leider nur bisher von forumsteilnehmern bestätigt, das die garantie erhalten bleibt
solange man an der graka nichts mechanisch kaputtmacht (was ja leicht nachzuweisen sein sollte ^^) sollte man bei eventuellem garantieanspruch den alten kühler einfach wieder fachgerecht einbauen und dann ab in die rma
so stehts dort immer und überall in jedem thread zu "warranty"
habe jetz auch mal direkt einen der mods dort sowie den support in deutschland auf der homepage bzgl. dieser angeschrieben ob dieses nun auch für europa gilt
leider bisher keine antwort erhalten
zeugt ja nicht grade von gutem support bis jetzt ^^
warten wir mal ab
also auf dem karton steht "lifetime warranty" und 2. habe ich eine Part number mit einer AX am ende.d.h die soll die lebenslange garantie ganz sicher haben lt. homepage
mich kotzt die macke vom lüfter mitlerweile ziemlich an, so das ich es leid bin und wahrscheinlich auch einen eventuellem garantieverlust hinnehme und meine wakü raufpacke
weil ein defekt liegt ohne jeden zweifel vor und "ich fühle mich dazu
dann berechtigt" wenisten den kühler wechseln zu dürfen um diesen defekt entgegenzuwirken
mal schaltet der im 2d betrieb herunter mal dreht der auf 100%, je nach lust und laune wei mir scheint
wenn der anständig herunterdreht kann ich mit 30% sehr gut leben
is schon angenehm leise aber meist dreht der immer auf vollen touren
ne neue evga ordern bringt nix weil die haben alle diesselbe macke, erspar ich mir den ärger und die wartzeit mit dem rückgaberecht.bin ja sonst extreem zufrieden mit der leistung der karte an sich
wenn es wirklich so wäre, das die in usa nd kanada volle garantie haben aber die in europa das nachsehen fände ich es schwachsinn
für EVGA würde das nicht viel mehr arbeit machen als sonst aber ein grossen imageverlust bedeuten, den sie sich ganz sicher -nicht in anbetracht dessen hier in europa fuss zu fassen-, leisten dürfen und können
NACHTRAG
habe mal paar fotos gemacht:
die kupfer bga kühler sind einfach zu schwer
diese drecks pads halten überhaupt nicht
nicht mal wenn der kühler obendrauf liegt!
gibs da ne möglichkeit mit ner art kleber die kühler zu befestigen, die man allerdings auch wieder abbekommen sollte ohne das die hälfte des speichers auf der unterseite des kühlers klebt?
wenns nix gibt hol ich mir morgen die alukühler
die sind ne ganze ecke leichter
alu soll ja die wärme schneller ableiten.Ist das dann eh nicht besser für die rams ?
ich möchte heute die karte einbauen und heute noch damit arbeiten
würde es da hitzetechnisch probleme geben bis morgen?
die karte läuft standart
gruss streifen