*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg


nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night
 
Playboy54 schrieb:
Also nachdem du den PC das erste mal anschältst, braucht der Lüfter immer ca. 10-15 Minuten bevor er in den ruhigen Zustand geht. Ist der Lüfter mal in diesm Zustand, kannst du so oft neustarten wie du willst, der Lüfter fährt dann sobald Windows da ist, in den Ruhezustand. Und dieser ist wirklich leise.

Genau aus diesem Grund kam für mich auch nur die evga in Frage. Das ist die einzige, bei der der Lüfter 100%ig regelt...

Kann ich nur bestätigen. Top Karte mit Top Lüftersteuerung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte ist gekauft!! Jetzt nur noch Feierabend und dann ab nach Hause und einbauen! Hoffentlich geht alles klar und die Karte ist i.O.!
 
auch dito! Karte ist Top,Lüftersteuerung funtz 1A,Call of Duty 2 US hab ich auch noch bekommen,klare Kaufempfehlung,ich verstehe auch nicht denn ganzen HickHack um die XFX Karten!!!!
 
So Karte läuft - und bislang ist der Lüfter sehr leise! RivaTuner zeigt an dass er wohl im 2D Modus mit 24 Prozent arbeitet und unter Last mit 48 Prozent. Jetzt wollte ich die karte registrieren, bekomme aber eine Meldung dass der Code nicht stimmt - was ist da los? Hab ihn wie angegeben geschrieben. Allerdings wundere ich mich weil ich entweder State oder Province angeben muß - was nimmt man da außerhalt von USA?
 
s/n (seriennummer) nich verwechseln mit part nummer (p/n)
soweit ich weiss muss man diese felder freilassen bzw. man kann dort auch europa oder so anwählen
nach meiner erinnerung gabs da bei der registrierung keine probleme
übrigens meine CoD2 dvd ist immer noch nicht angekommen obwohl ich einer der ersten war die es angefragt haben..son mist ey
dafür habe ich nach anfrage bei alternate eine CMR 2005 dvd geschenkt bekommen :d
find den laden echt top
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein freundliches "Hallo" eines 7800 GT CO Eigentümers
Bei der Lüfterregelung muss ich wohl Pech gehabt haben. Nach erstmaliger Installation wunderbar funktioniert dann aber nach Rechner ausschalten nur noch volle Pulle.Alle mögliche Treiber-Version probiert ohne Erfolg (Unter Benutzung von DriverCleaner).Dann System noch einmal komplett neu aufgesetzt ohne Erfolg. Weiss eigendlich nicht mehr was ich machen soll.
Eigendlich eine Super Karte wenn da nicht der Turbo im Gehäuse wär. Hatte die Karte letzte Woche bei KmElektronik im Laden gekauft (344€). Wieder hingehen und Nachbesserung fordern ?
Welche Bios Version habt ihr denn ? Ich hab so eine merkwürdige 70 am Ende stehen.
Gruß
 
Hey Leute habe mir soeben die EVGA e-GeForce 7800GS KO Superclock bei K&M bestellt. Bin schon total gespannt auf die Karte. :love:

Wann sie wohl kommen wird? :rolleyes:

Ich hoffe das mit der Karte alles in Ordnung ist. :cool:

Bye said DennyGee

:wink:
 
So...hab die ersten Benchmarks hinter mir (3DMark06 rund 3500 Punkte!) und bin sehr zufrieden. Die Karte ist klasse! Morgen hab ich leider den ganzen Tag keine Zeit zum testen, ich freu mich schon auf Sonntag...

Eine Frage hab ich noch: Ich hab mit dem Rivatuner im Normalbetrieb ca. 46 Grad und unter Last knapp 60 Grad. Ist das o.k.? Der Lüfter läuft mit 28,05 % laut Rivatuner, was Standard bei der Karte. Unter Last geht er auf 48 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist völlig O.K, ich habe sie noch zusätzlich übertaktet, und da wird sie auch schon mal 66 Grad heiss, nach 2 Stunden zocken ;)
 
Danke! Dann bin ich beruhigt. Übertaktet ist die Karte (noch) nicht - bin aber sehr zufrieden mit der Leistung. Wie ist das eigentlich mit einem BIOS-Update? Lohnt das? Es gibt ja schon ein paar Versionen bei EVGA, leider ist mir nicht klar was verändert wird...
 
Playboy54 schrieb:
Ist völlig O.K, ich habe sie noch zusätzlich übertaktet, und da wird sie auch schon mal 66 Grad heiss, nach 2 Stunden zocken ;)

Hab gerade nochmal geschaut: Nach ein paar Minuten CoD2 habe ich im RivaTuner knapp 66 Grad - allerdings hab ich NICHT übertaktet!! Passt das trotzdem? :hmm:
 
Hi,

denke mal schon im Treiber ist für die 7800GT ja erst eine "Kernverlangsamung" bei 115° !!!!

MFG
 
Ja, hab ich gesehen. Ich meine nur weil ich teilweise Werte sehe von anderen Usern, die jenseits von gut und böse sind. 30 Grad Idle und 40 unter Last mit Standardkühler und so...echt krass. Gut, meine passive 6600Gt hatte Idel 65 und unter Last schon mal 80 Grad...denke auch das passt so
 
Also die Temps von denen du gehört hast von wegen 30 Grad im Idle sind Utopie. Meine hat im Idle 44-46 Grad.

Du sagst, nach 2 Minuten COD2 geht sie auf 66 Grad. Dann teste mal auf wieviel Grad die Karte nach 2 Stunden COD2 ist. Wenn sie dann immer noch auf 66, oder von mir aus 70 Grad ist, ist alles in ORdnung.

Mein CPU geht auch sofort auf 46 Grad, sobald ich z.b. FEAR starte, aber er bleibt dann auch bei dieser Temperatur. Bei der Karte könnte es ähnlich sein.

Zu den neuen BIOS auf der evga page. Ich rate davon ab. Wenn du mal ins Forum von evga schaust, haben viele nur noch Probleme mit der Karte und auch der Lüftersteuerung..
 
Hi,

jo meine sind auch idel 40° und last ~67° bei 465/1200 liegt aber auch daran das mein Gehäuse gute belüftet ist und ich eine WAKÜ habe so das keine heisse Luft der CPU im Gehäuse verteilt wird.

MFG
 
So, jetzt hab ich mir mal Half Life 2 - Lost Coast angesehen...tja...da geht die GPU auf teilweise 81 Grad! Ist das immer noch o.k.? Ich meine es sollte ja wohl kein Problem sein, oder?
 
Lüftersteuerung richtig eingestellt? Vielleicht kommt nicht genug Frischluft ins Gehäse.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut RivaTuner sind die Default-Lüfterwerte

28 Prozent im 2D, 43 Prozent im Low Power 3D und 43 Prozent im 3D Bereich - sollte ich die evtl. noch etwas erhöhen?
 
mramnesie schrieb:
hi,

seit heute auch ne evga 7800gt. mit coolbits mache ich 502/1180 soweit cool denke ich, also 3dm05 - 7000 punkte:( seltsam? sys. siehe sig.

silencer ist drauf, temps top, idle 38°, last ca. 1h nfsu II nicht mehr als 50°.

lüftersteuerung rivatuner funzt auch, aber werde diesen lüfter wohl an ne fanmate hängen - -aber der bench?

es kann sein, das du zu hoch übertaktest hast und der bench zieht punkte ab. hatte ich früher mit meiner 6800gt auch.
 
sagt mir jetzt nicht, dass meine Karte kaputt ist :( :heul: !!!

Habe meine eVGA 7800GT CO gestern per Coolbits 2 Tweak per Windows Anzeigeoptionen auf 500/1200 übertaktet, getestet, übernommen. Spiel (Pacific Fighters) gestartet, 15min gespielt, keine Artefakte/Probleme, alles supa, dann Absturz. Reset... Karte wieder zurückgetaktet, Spiel nochmal gestartet, 15min gespielt, ABSTURZ! Reset... Danach konnte ich für ne Stunde aufm Originaltakt spielen, 3dMark05 lief durch (7700 Punkte @ Originaltakt)... Meine GPU kommt nun unter Last auf höchstens 69°C, ist das ok?
Wurde sie durch das OC'en beschädigt?!?
 
Hallo zusammen,

hab ebenfalls eine eVGA 7800GT CO und wollte per RivaTuner mal auf 500 Mhz stellen doch beim 3dMakr Taktet sich die Karte dann wieder runter und ich habe nur ca. 5000 Punkte (@ normal Takt ca. 7500 Punkte). Warum kann man bei den 7800er kein LowPower3D einstellen wie damals bei den 6800GTs???

Temps sind nie über 66 C°!

einer ne Idee?
 
Rockhound schrieb:
Hallo zusammen,
Temps sind nie über 66 C°!

einer ne Idee?

Krass! Wieso hat hier jeder so niedrige Temperaturen? Ich werd echt bekloppt! :rolleyes:

Habt ihr spezielle Lüfter im Rechner, Seitenteile offen?
 
Ne aber in meinem TT Armor sind 2 schöne 12er lüfter... In meinen alten Billig gehäuse waren die Temps damals mit meiner 6800GT ca. 7C° bis 10C° höher als mit dem neuen Case!
 
was meint ihr nun, ist meine Karte durchs übertakten evtl. beschädigt worden?? Siehe Post oben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh