*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg

nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night

das wage ich zu bezweifeln...

denke nicht das die 7800GT allgemein viel günstiger werden. eher werden sie irgendwann auslaufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abwarten...

Ich denke auch, dass bei den Preisen noch was geht - 2 Gründe:

1.) Die Händler knallen sich wg. dem Weihnachtsgeschäft die Lager voll und werden nicht so viel los, wie sie eingekauft haben

2.) Die Bilanz kann mit ein paar Verkäufen noch mal gepusht werden

Aber abwarten, der Preisruck der letzen Tage war schon nicht schlecht:fresse:

@TM30 ist aber echt übel. so viel pech hab ich schon lange nicht mehr gehört.

billiger als 300 werden sie wohl nicht werden^^

Zuletzt bearbeitet:
naja KOKA, ich hoffe es geht alles über Garantie ab... dann wärs ja nich so schlimm... ausser halt das hin und her geschicke... (und meine Ersatzkarte is ja auch hinüber :( )

Hmm, interessante Karten. Wie laut ist denn der Lüfter dieser Karten?

Kane02 schrieb:
Hmm, interessante Karten. Wie laut ist denn der Lüfter dieser Karten?

Also ich muss sagen,
dass die 7800GT CO mir etwas lauter vorkommt als die XFX 7800GT GE, die vorher mal ausprobiert hatte.

Kann das wer bestätigen?

Ich hab mal nen 3DMark05 rennen lassen: etwas über 7500 Pkte

Sys:
Forceware 81.85 WHQL
A64 4400+ X2
2GB RAM
ASUS A8N SLi DLx

ma0am schrieb:
Also ich muss sagen,
dass die 7800GT CO mir etwas lauter vorkommt als die XFX 7800GT GE, die vorher mal ausprobiert hatte.

Kann das wer bestätigen?

Ich hab mal nen 3DMark05 rennen lassen: etwas über 7500 Pkte

Sys:
Forceware 81.85 WHQL
A64 4400+ X2
2GB RAM
ASUS A8N SLi DLx

also ich 2D ist der Lüfter nicht zuhören aber bei 3D anwendung ist der schon deutlich zuhören.

ja hatte auch 7500 Punkte!!!

hi leute!

hatte erst eine xfx extreme gamer bestellt, da die aber nirgendwo lieferbar ist wieder storniert.
Was lohnt sich jetzt bei der EVGA mehr, die CO version mit geo0 aber mit kupferkühler und höherem takt oder die normale evga?
die hotline von alternate hat gemeint das die evga co am 19. sicher geliefert wird.
Was soll ich machen? weiss echt nichtmehr was jetzt besser ist mit geo takt etc.

zusammenfassend: welche 7800gt hat ordentlich leistung UND ist noch noch relativ leise und lieferbar???

Ich dreh noch durch, will doch eine vor weihnachten haben *schnüff* ;-)

Danke!

hmm, sieht ja nice aus.
was meinen die anderen zu der karte? und hat schonmal jemand bei dem laden gekauft?
Oder lieber andere kaufen und selbst silencer montieren?
und wie siehts mit dem geo takt aus, ist dann ja wohl dank verschiedener hersteller eher glückssache, oder?
der erreichte wert von 450 Mhz Core 1140 Mhz Memory ist eher durchschnittlich, oder?

NeoBx33 schrieb:

Würde ich machen - kommt auch deutlich günstiger...und bei Grafikkartenpower.de siehts mit dem RMA Service auch nicht so goldig aus wenn du verstehst was ich meine. ;)

NeoBx33 schrieb:
und wie siehts mit dem geo takt aus, ist dann ja wohl dank verschiedener hersteller eher glückssache, oder?

Also bei 400/500 dürfte der Geo Takt nicht gesenkt sein (bei keiner Karte!), bei der XFX ist er es, von der EVGA hab ich noch nichts gehört.
Die AopenAelus mit 430/550 hat aber trotz Übertaktung nen Geo von 50 :)

NeoBx33 schrieb:
der erreichte wert von 450 Mhz Core 1140 Mhz Memory ist eher durchschnittlich, oder?

Finde ich eigentlich schon, den Ram Takt könnte man als überdurchschnittlich bezeichnen, aber fast alle bekommen ihren (2ns!) Ram auf 1200mhz - wie auch ich. 450mhz Core ist eigentlich auch nichts besonderes würde ich sagen, wenn sie den Geo Takt nicht gesenkt haben isses ja in Ordnung.

NeoBx33 schrieb:
hmm, sieht ja nice aus.
was meinen die anderen zu der karte? und hat schonmal jemand bei dem laden gekauft?
Das mit der Garantie stimmt nur eingeschränkt, sollte der Shop Pleite gehen, haste die Ar***-Karte, denn der Hersteller wird die Garantie nicht übernehmen. Da gabs schon genug Fälle, wo eben solche gemoddeten Produkte angeboten wurden und es dann ziemliche Probleme mit der Garantie gab.
Aber wenn dir die Garantie egal ist, würd ich...trotzdem nicht zugreifen, sondern lieber ne normale GT holen und dann den AS selbst drauf machen, ist preiswerter.

dertimaushh schrieb:
The support for this card is also excellent. The eVGA lifetime warranty covers
you for BIOS flashing, overclocking, and changing the fan cooler as long
as you don't physically damage any components mounted on the PCB.

Nette Meldung!

Keine Ahnung, woher dertimaushh die News hat, aber wenn die Garantie das abdeckt---> :hail: @EVGA

Hat einer jetzt schon den GEO der 7800 GT OC ermittelt?

Hi

Habe mir die "normale" GT bestellt. Bin ja mal gespannt wie laut die ist.

Das interessiert mich sehr. Hat jemand die GT?

Hatte bisher eine V9999GT/TD, die war sehr laut...(bzw.ist) is ja noch drinne

aslo ich hab jetzt mal die ersten tests gemacht und komme auf 8500 pünktchen.

Radeon Freak schrieb:
die Co und die normale 3-5 Werktage....wollte sie aber bis zum Weekend :(

Bei Mix mit Nachnahme?

Das ist dann natürlich traurig, dass EVGA den europäischen Markt erobern will und die Karten nicht besonders gut verfügbar sind:shake:

@Koka
Du hast doch die CO?!
Gug doch mal nach dem GEO-Takt...

Bei Alternate ist die 7800 GT erst in 3-5 Tagen versandfertig! Ich habe gestern zwar bestellt als die noch in 24h versandfertig war, aber ich hab wohl die A..karte gezogen :fire:

gestern noch bei mix-computer für 293€ und auf lager...
und heute nichts man wollte doch diese woche noch meine zwei karten haben ...

muss ich wohl wieder warten!^^
mfg

zur not kaufe ich auch eine normale oder eine XFX. Aber bei XFX gibts mittlerweile soviele verschiedene Karten. Die neuen haben jetzt den alten 4 Poligen Stromanschluss und einen kleineren Lüfter ink. Platine. Ich wollte eine in blau mit GTX Lüfter und 6 Poligen Stromanschluss. Wenn dann was richtig gutes :fresse:

wo schau ich nach was für ein geotakt ist?
ja hab die co. aber glaub das ich 1.6ns speicher hab. muss mal später den kühler abnehmen um sicher zu sein. sonst wären wohl diese werte nicht möglich.

Edit. schaut mal alternate. die haben sehr viele wohl noch^^ meine ist auch daher

Welches Board willst du dazu bestellen?

ich hab mir statt dem Neo4 das Asus SLI geholt für 119€, wegen der SLI-Technik

wird ein Sockel 754 Board mit NF4. Ich warte sozusagen auf M2 und rüste jetzt erstmal auf PCIE um und auf ein besseres Board, dass ich beim CPU noch mehr rausholen kann. Aber ansonsten würde ich bei 939 zum A8n sli premium greifen oder zu einem DFI.

bawde schrieb:
Bei Alternate ist die 7800 GT erst in 3-5 Tagen versandfertig! Ich habe gestern zwar bestellt als die noch in 24h versandfertig war, aber ich hab wohl die A..karte gezogen :fire:

Ich bekomm meine morgen. Habe auch gestern bestellt...:haha:

Hatte wohl mehr Glück...

Ach übrigens...ich fragte wegen der Lautstärke bei der GT, keiner eine Ahnung? Konnte nix finden...

meine evga 7800gt sollte morgen oder übermorgen da sein...ist die normale, das reicht mir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh