*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg


nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Lieferung von evga die am 22.12 bei Alternate eintreffen sollte ( und ich meine mix gehört zu Alternate) is wohl auch eingetroffen, da die Paketverfolgung meint das Paket wäre auf dem Weg zu mir...Toi toi toi
:xmas:

Fröhliche Weihnachten trotzdem euch allen...Und denkt dran es geht heute nicht um Frames pro Sekunde ....:xmas: :xmas:
 
bei mir hat die lieferung 2 Tage gedauert bei Alternate Bestellt!!! aber das mit vorkasse finde ich scheisse,da finde ich per Bankeinzug bei Amazon viel besser den der Betrag wird erst abgebucht wenn die Ware geliefert worden ist,und was ich auch nicht verstehen kann warum es kein einzigen Shop gibt der mindestens ab 100 Euro versandkostenfrei Liefert ,wie es geht zeigt Amazon schon ab 20 Euro und Bücher sogar versandkostenfrei!!!!!


Schein aber sehr beliebt bei den Shops zusein das man Kunden an den Kaufvertrag bindet obwohl Ware nicht Lieferbar ist!!!
 
Stimmt, Amazon ist in der Beziehung absolut TOP. Ich denke, die Shops können das auch versandkostenfrei liefern, werden die aber nie machen, aufgrund der Rücksendung innerhalb von 14 Tagen.
 
Seien wir mal ehrlich...Amazon ist ein Milliardenkonzern der Weltweit operiert...Wer weiss wieviele Aktieon die von der Deutschen Post halten oder was für Verträge da laufen....Da kann ein Versender für Hardware nun wirklich nicht mithalten
 
ich habe nun den ganzen thread durch aber nicht wirklich brauchbares gefunden (ausser die erklärung zu dem geo takt, was ich leider immer noh nicht soi verstanden habe..asche über mein haupt)
entweder gehts um die preise oder um ganz andere dinge die garnicht hier reingehören , so!

--wie sieht es nun mit der oc-möglichkeiten aus mit den evga karten?
ist da noch bissel luft nach oben?
oder wurde schon mit den takten das maximale schon aus den karten herausgeholt?

--wie ist nun die lautstärke im 2d und 3d bereich im vergleich zu den normalo gt´s?

die fragen wurden leider nicht hinreichend erläutert weil man dauernd vom thema abkommt
 
StreifenKarl schrieb:
ich habe nun den ganzen thread durch aber nicht wirklich brauchbares gefunden (ausser die erklärung zu dem geo takt, was ich leider immer noh nicht soi verstanden habe..asche über mein haupt)
entweder gehts um die preise oder um ganz andere dinge die garnicht hier reingehören , so!

--wie sieht es nun mit der oc-möglichkeiten aus mit den evga karten?
ist da noch bissel luft nach oben?
oder wurde schon mit den takten das maximale schon aus den karten herausgeholt?

--wie ist nun die lautstärke im 2d und 3d bereich im vergleich zu den normalo gt´s?

die fragen wurden leider nicht hinreichend erläutert weil man dauernd vom thema abkommt


yo hast recht :btt:

beim OC ist noch bischen was drin,wie weit muss jeder selbst ausprobieren,auf der EVGA Homepage gibts auch noch verschiedene Bios für die 7800 GT Karten

die Lautstärke der GT CO ist in 2D sehr leise fast unhörber,bei 3D geht grade so ist zu hören aber nicht störend,der Lüfter wird je nach 3D anwendung geregelt was eine feine sache ist da nicht jedes spiele volle Power benötigt wie z.b. Counterstrike Source. Die Temps sind IDLE 38°C in einem gehäuse mit 120mm lüftern(ausgelesen aus dem Nvidia Treiber)

ich bin mit miener EVGA 7800GT CO sehr zufrieden! mit dem Standarttakt schafft die Karte 7600 3DMark punkte ist fast genauso viel wie einer GTX mit standarttakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke das wollte ich hören :)
das mit der lautstärke klingt wunderbar
binb von dem gedanken abgekommen eine gtx zu kaufen
der mehrpreis für die angebotene mehrleistung rechnet sich nicht wirklich
tendiere stark zu den EVGA 7800 GT
die normale krischt man für rund 300 euro ohne versand
die CO 30 euro mehr
mix scheint da bissel mit falschen karten zu spielen wie ich nun mitbekommen habe was verfügbarkeit angeht
bei csv, die ja bei mir um die ecke sind kann ich mich persönlich überzeugen auch wenn ich sie bestellen werde.
finds dreist von csv,20 euro aufpreis zu verlangen nur weil man die karte abholen möchte ^^

ich tendiere dazu mir später ganz sicher eine 2. zu kaufen
deswegen fraghe ich mich obs sich lohnt die 30 draufzulegen wenn die normalo EVGA genauso leise ist aber halt bissel langsamer mit 445chiptakt und 535 ram
 
was noch zu beachten ist die 7800 GT CO hat ein GTX Kühler verbaut ein hybrid aus Alu und kupfer,wie das bei einer 7800 GT ist kann nicht sagen!!!
ich hab mich damals für die GT CO entschieden weil mir die kühlung mehr zusagte,sollte jemand aber später einen Zalman oder Silencer verbauen dann ist für ihn dann eine normale GT die erste wahl!!!!
 
hab die normela gt verbaut und bis sehr zufrieden...im 2d betrieb ist der lüfter sehr leise, im 3d modus auch noch angenehm...das einzige problem: nach eiem kaltstart regelt der lüfter nicht immer runter...muss dann teilweise mehrmals neustarten...scheint aber ein generelles 7800gt problem zu sein.
 
oc lassen sich die karten wohl ganz unterschiedlich. meine geht stabil bis 510/670 plus minus 10Mhz ka wieso das manchmal schwankt. und andere kommen nicht mal 10Mhz höher. Mein nachbar hat sogar eine evga gz co mit 1,6 Speicher. Der muss wohl drauf gekommen sein wo die nachfragen nach den gts zu gross war und die keinen Speicher mehr übrig hatten...aber wer weiss das schon.

Und lautstärke empfindet jeder anders. Mein Intel 2 auf der arbeit ist nicht zu hörn aber hier mein 2 rechner ein xp hört sich an wie eine Turbine. Dagegen war mein nf4 mit gt und so schon sehr leise gegen. Gegenüber meiner 5950 ultra ist sie fast nicht hörbar.
 
vaclav schrieb:
hab die normela gt verbaut und bis sehr zufrieden...im 2d betrieb ist der lüfter sehr leise, im 3d modus auch noch angenehm...das einzige problem: nach eiem kaltstart regelt der lüfter nicht immer runter...muss dann teilweise mehrmals neustarten...scheint aber ein generelles 7800gt problem zu sein.

Das geht mir genauso, der regelt sich aber mit der zeit runter.
 
Hab mir Freitag auch die Karte bei Mix Bestellt 331€ sollte Donnerstag da sein sagt er... Bin mal gespannt aber selbt wenn die nur Orginal läuft ist es mir total Wurscht die hat Power für mich genung.Wenn ich schon mit einer 6800GT klar gekommen bin reicht meine 7800GT OC locker da ich so oder so keine 1600x XXX Fahre mir wurscht.Ich gib bescheid
 
den kühler abnehmen und schaun ob 1,6 drauf steht. gab ja auch user hier die von anderen marken wie msi oder asus wo 1,6 speicher drauf hatten.
ist aber wohl momentan nur glücksache
 
Hab nun auch ein bisschen mit dem teil gespielt und rumprobiert.
Erster Eindruck: Die Lüftersteuerung ist schön ,regelt dynamisch rauf und runter. Ok, nach dem Starten des Rechners dauert es manchmal ein wenig bis er runterregelt. Denke aber liegt an der generell höheren Temperatur in meinem System. Hab im Idle 47°C bei der Karte gemessen.
OC folgt nun noch als nächstes.
In Games rockt das Teil auf alle Fälle.
Nur NFSMW und Fear sind da eine Ausnahme. NFS schein generell schlecht programmert zu sein, und Fear frisst HW einfach. :)
Ich hab ein bisschen mehr gezahlt und beim Händler ums Eck gekauft, da bekomme ich wenigstens eine Ersatzkarte kostenlos wenn ich diese mal einschicken müssen sollte (war bei meiner 4600er damals auch so).
Das bietet eben ein Online Futzi nicht.
 
Hi leutz,

hab jetzt auch die EVGA 7800 GT CO und wollte den Core mit rivatuner hoch stellen aber der Low3d modus kann ich nicht verstellen!? Kann mir einer sagen warum? Die karte regelt sich bei 3DMark05 dann irgendwann wieder auf standart Takt...
 
also hab zawar jetz doch keine evga aber auf meiner Gigabyte mit errhöhtem takt läuft das auf 1280x1024 und im Menü alles max also auch AA und AF so vom ersten Eindruck ganz gut habe aber noch net wirklich lange gezoggt nur kurz getestet halt.
 
hanniBalL schrieb:
also hab zawar jetz doch keine evga aber auf meiner Gigabyte mit errhöhtem takt läuft das auf 1280x1024 und im Menü alles max also auch AA und AF so vom ersten Eindruck ganz gut habe aber noch net wirklich lange gezoggt nur kurz getestet halt.

NSDMW läuft bei mir auch mit 1280x1024 und allen Details. Im schnitt kriege ich damit mit der 7800GT CO so um die 40fps aber manchmal bricht sie ein bis auf 24fps (gemessen mit fraps).

Habe inzwischen auch meine ersten OCs mit der Karte gemacht. 510/1120 läuft stabil (30min 3DMark05), wird aber ziemlich heiss 78°C (da dreht nun auch der Lüfter auf Maximum).
Beim Speicher is keine Luft mehr bei 1140 MHz ist schluss Bildfehler schon beim Treibertest, also definitiv keine 1.6ns RAMs.
Die Lautstärlenentwicklung ist Top bei der Karte, der Kupferküher zeigt schon seine Wirkung.
 
das klingt ja gut mit dem oc
habe gedacht das sie sehr wahrscheinlich vorher schon selektiert worden sind und schon am limit laufen und daher keine grossen erfolge zu verzeichnen sein sollten
 
jep klingt gut. Schade das beim Speicher nicht mehr drinn ist! möchte mir auch die evga co oder die normale holen. die msi 7800gt ist bei mir auch noch im rennen. mein kollege hat die auf 520/1200 gebracht ohne WaKÜ!!

bin hin und her gerissen zwischen diesen drei Karten. Hat mix computer die EVGA copper jetzt defenitiv wieder lieferbar?

Danke für auskunft
 
schau mal alternate. hab mit den gestern gesprochen und meinte hätten wohl jede menge von denen bekommen.
 
Also ich hab bei mix bestellt sogar extra nochmal angerufen wegen umbestellen von 7800GT auf 7800GT OC und die haben mir gesagt geht morgen raus die Karte???? ALso sollten die da sein !!
 
So Nach dem der neue Rechner trotz anhaltender (nicht zu erklärender)schwierigkeiten steht....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2912129

Die Copper is ne geile Karte ..Bisher kein 3dmurks laufen lassen aber CoD2 sieht saugeil aus auf 1280*1024 mit vollen Details :shot:

Meine Karte is am 24.12 eingetroffen...Fehlte nur noch dass der Postmann ne rote Mütze aufhat....Die Auskunft von Alternate dass die am 22 welche bekommen haben scheint gestimmt zu haben...
 
ist richtig, CoD 2 läuft astrein. Bei meiner x800xtpe sah das schon anders aus. Bin echt froh das ich die neue Karte habe. Will nur noch etwas mehr CPU Power aber ich weiß nicht obs 754 Pretested oder irgendwo einen 3700+ billig zu kaufen gibt. Denn bei Alternate ist ein 754 3700+ tray teurer als ein 939 boxed....was ich eine Frechheit finde :(
 
Asmodeus18 schrieb:
So Nach dem der neue Rechner trotz anhaltender (nicht zu erklärender)schwierigkeiten steht....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2912129

Die Copper is ne geile Karte ..Bisher kein 3dmurks laufen lassen aber CoD2 sieht saugeil aus auf 1280*1024 mit vollen Details :shot:

Meine Karte is am 24.12 eingetroffen...Fehlte nur noch dass der Postmann ne rote Mütze aufhat....Die Auskunft von Alternate dass die am 22 welche bekommen haben scheint gestimmt zu haben...

Bei mir das selbse hab komplett formatieren müssen hab vorhin mal Cod2
gezockt echt hammer! Auch schöne 42° Idle bei 25% :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh