*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg


nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night
 
Ich hab von EVGA noch immer nichts gehört wegen meiner per Mail eingeschickten Kopie der Rechnung. Aber hergeben würde ich die 7800GT auch nicht mehr. Die Karte finde ich klasse und natürlich, mehr Leistung geht immer. Aber das hört ja nie auf...wenn du auf die 7900er wartest gibt es evtl. schon gleich wieder die geforce 8, wer weiß ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo. Ich bin nun auch stolzer besitzer einer evga 7800gt oc!
Es gibt da aber 2 dinge die ich nicht so toll finde und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Als erstes -> DER lüfter. Mein gott :kotz: Kann man den denn nicht runterregeln? Ich habe es mit dem rivatuner probiert aber ich glaube ich bin zu doof dafür! Kann mir jemand mal erklären wie das genau geht?

Als zweites -> Ich habe pixelfehler, also es sind eher flächen die in der bildfarbe mal heller und mal dunkler werden. Sie sind nicht groß, aber stören. Es ist so ne art flackern der texturen. Das kann doch nicht normal sein oder. Gibt es da evtl. noch einstellungsmöglichkeiten?

Vielen dank schonmal für eure hilfe!
Gruß Goblin
 
mhh. Ich dachte es gibt noch ne andere möglichkeit. Ich habe ja gelesen das sich einige karten selbst runterrgeln und andere nicht. Naja kann man wohl nichts machen.
Und danke für die schnelle hilfe!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Was mir eben noch aufgefallen ist, ist das meine karte garnicht in den vorgegebenen spezifikationen läuft!!!! Eigentlich müsste sie ja 470gpu und 550 speicher haben. Sie läuft aber mit 496gpu und 580speicher?!?!?!? NANU?? WIe kann denn das sein? Evtl. kommen ja auch daher die bildfehler. Haben die bei evga etwa den maximalen takt ermitteln wollen und vergessen das bios auf den standart wert der 7800gt co zu setzten? Ist ja schon eichelartig.
Oder kann es sein das mir rivatuner da rumgefuscht hat? Kenne mich mit dem prog nicht so gut aus. Habe eigentlich nichts an den taktwerten verändert, aber kann es sein das das prog das selbst macht? Habe es nun wieder deinst und die werte sind immernoch!
HILFE!!!
 
Goblin schrieb:
das bios auf den standart wert der 7800gt co zu setzten? Ist ja schon eichelartig.

HILFE!!!

:shot: :lol: :bigok:

Aber mal im Ernst, meinst du ehrlich das EVGA ermittelt und dann vergisst das zurückzustellen?:haha:
Ich denke das haste einfach rumprobiert und dabei ists passiert.

Stells doch auf @Default und teste dann Bildfehler.
:bigok:
 
ich bin vielleicht nicht der allwissende,aber soviel weiss ich, das ich nichts am takt verändert habe. 100%tig nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soviel dazu.
Ich habe nun den takt mal runtergestzt, also auf den eigentlichen wert wie er sein sollte 470/550 ! Und siehe da, die fehler sind weg.
Aber @ Stiffmaster1, nun pass auf ---->>>>> ich habe auf default geklickt und die werte springen automatisch auf 496/580 !! BOAHHHHHHH. Ich glaube nicht das das ein userfehler ist (meinerseits). WIe gesagt blöde bin ich nicht. Ach ja, die bildfehler traten schon auf bevor ich mit rivatuner die lüftersteuerung regeln wollte.

Es kann doch gut möglich sein das die von evga beim selektieren einfach vergessen haben das bios auf co werte zu flashen. Sind ja auch nur menschen, die wie man weiss fehler machen. Ich habe gerade an den support von evga geschrieben, mal sehen was die dazu sagen!

Gruß Goblin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht gesagt das du nix kannst. Ruhig bleiben mein Freund :cool:

Also das klingt ja wirklich krass.

Hast mal einen anderen Treiber druff gemacht? Evtl hat dein Treiber nen Knax.
Hast Coolbits druff gespielt?
 
sorry, hatte mich nen bischen angegriffen gefühlt:rolleyes: :)
Ich glaube ich kann entwarnung geben. bin gerade auf das tool nibitor aufmerksam geworden. Da kann man ja in win das bios auslesen. Und da steht 470 /550! Wie ist denn das mit dem rivatuner, wenn ich den deinstalliere bleibt doch was in der reg zurück. Beim ersten starten sagt er ja er ändert irgendwas. Weiss da jemand bescheid. Nur seltsam ist das die fehler ja schon vorher waren. Ich blick das nicht!
 
Also hat riva was falsches angezeigt?

Dann schmeiss doch mal alles was mit Riva zu tun hat aus der Reggie raus.

P.S: Kein Problem, zum Angreifen habe ich CSS, zum helfen Forumdeluxx :-)
 
:)
Ja riva hat die werte so angezeigt und everest home auch!
Ich werd mal die reg säubern, aber da bleiben bestimmt noch werte die nicht mit riva gekennzeichnet sind, die aber riva verändert haben kann übrig!

So habe nun alles was mit rivatuner zu tun hat entfernt! Nur 3 schlüssel ließen sich nicht löschen. Die werte werden mir in everest home immer noch zu hoch angezeigt. Muss ich etwa das sys neu aufsetzen. Hab ich voll die lust zu :(
Naja, werde wohl erstmal mit dem rivatuner die werte drücken! So´n murks!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi !
und zwar habe ich folgendes problem:
habe die evga 7800gt mit dem forceware 81.85 und dem nforce 4 chipset v. 4.70
aber im 2 d modus quasi im windows regelt der lüfter sich nicht runter.jetzt weiss ich nich ob das an den treibern liegt oder auch nicht.hab hier schon stundenlang das ganze forum durchgesucht aber keiner hat ne wirklich genaue antwort zu dem lüftersteuerungsproblem geäußert. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?ist mir einfach zu laut im windows :'(
zudem funzt rivatuner auch nicht.ob ich da nun was umstelle oder nicht.
need help !
thx
 
das liegt an den karten, die haben wohl nen lüftersteuerungsbug (geiles wort)! Ich habe das gleiche prob. Musste wohl mit leben!
 
Wenn der Rechner mal 15 minuten rennt, dann regelt er sich nach.

Wenn du deinen Rechner nach 5 Minuten Neustartest, gehts immer bei jedem Neustart.

Das hat jeder, mir isses Egal, höre immer Musik oder Zocke laut oder habe mein HS auf :cool:
 
achso.das is ja kacke.un wenn ich n anderen lüfter drauf mache? geht das dann ordentlich oder sollte ich die grafikkarte umtauschen? auch wenn ich jetz urst gezockt hab regelt sich der net runter.naja ma guckn ob son neustart nach 5 min. was bringt =)
aber trotzdem erstma danköö ;)
 
Ich werde mir bestimmt nen anderen kühler/lüfter zulegen. In der aktuellen pcgh haben die den accelero X1 von arctic cooling vorgestellt. Die werte sprechen für sich. Kühlt besser und ist wesentlich leiser. Ist aber noch nicht verfügbar.
Gruß Goblin
 
Habe ich auch vor. Hatte auch auf meiner 9800er Pro einen Silencer drauf und war begeistert.

Die Sache mit der Garantie stört mich nur a bissl.
Sind immerhin 300 Euro :(
 
Goblin schrieb:
Ich werde mir bestimmt nen anderen kühler/lüfter zulegen. In der aktuellen pcgh haben die den accelero X1 von arctic cooling vorgestellt. Die werte sprechen für sich. Kühlt besser und ist wesentlich leiser. Ist aber noch nicht verfügbar.
Gruß Goblin

Würde noch bisschen auf den Zalman 900 warten :). Könnte gut sein, dass der besser ist.
 
Hi,
ich wollte nicht gleich nen neuen Thread aufmachen und somit stell ich gleich hier meine Frage. Ich habe vor mir ein neues System aufzubauen (Amd 3700+, 2 GB Ram, Asus MaBo) und bin mir mit der Grafikkartenlösung noch nicht schlüssig. Ich hatte eigentlich vor eine Radeon 1900XTX einzubauen, jedoch spiel ich grad auch mit dem Gedanken 2 evgas 7800 GT CO als SLI Lösung einzubauen. Zu welcher Lösung würdet ihr greifen ?
Bin da grad etwas ratlos ..... :(

Grüße, Trix
 
hi,

ich bekomme heute abend meine evga 7800GTX KO, weiss jemand wie laut der Lüfter bei der ist oder kann jemand vielleicht sonst irgendwas über die Karte berichten? Bin schon ziemlich gespannt :-)

gekauft übrigens bei arlt.com (Filiale) für 499,--

grüße

Meister Yoda
 
Hi, ich habe zwar nur die 7800gt co aber die hat ja wohl den kühler/lüfter von der gtx. Ich finde ihn schon ziehmlich störend, gerade in 2d. Bei mir funzt auch die lüftersteuerung nicht!! Ich denke mal, wenn die gehen würde währe es bestimmt ganz angenehm.
Dann mal viel spass mit der pixelschleuder :)
Gruß Goblin
 
Ich habe zur Zeit übergangsweise auch eine EVGA 7800GT OC.
Vorher hatte ich ne 7800GT EG, mit schwarzem PCB :love:
Habe ich aber an jemand anderen im Forum verkauft, nun muss ich die Zeit bis zum 7900 rumkriegen, hoffentlich ist die 7900 GT im Preisrahmen von ca 360€, dann hol ich sie mir.

Zum Thema:
Die EVGA 7800 GT OC hat auf jeden fall den gleichen Kühler wie die XFX, also vom layout her den GTX Kühler, aber irgendwie gibts da halt doch nen unterschied, denn bei der XFX regelte sich der Lüfter halt sofort herunter, sobald man in Windows war (= sobald der Treiber geladen war nehme ich mal an) und die EVGA regelt sich anscheinen selbst herunter, das dauert aber halt seine Zeit.
In Spielen empfinde ich sie als etwas leiser als die XFX, ist aber wahrscheinlich subjektiv.
Nehmen sich nicht viel die beiden Karten, aber die XFX ist auf jeden fall hübscher ;)

mfg bl3xX
 
hi,

also das Teil ist wirklich ziemlich heftig, hätte ich nicht gedacht :-). Die GTX KO hat ja nochmal nen speziellen Kühler, der is wirklich ziemlich leise. Ich hab zwar noch die Standard Lüfter von meinem Lian Li PC7 drin (die sind ziemlich laut), aber ich konnte erstmal keine höhere Lautstärke feststellen.

Mal ne Frage dazu, kann jemand mit Speedfan die Temperatur auslesen? Es funktioniert zwar einwandfrei mit Everest, aber ich will ja Speedfan jetzt dann nutzen um die Lüfter zu regulieren, da wärs perfekt, wenn dort wenigstens die Temperatur angezeigt werden könnte (regulieren wird eh erstmal nicht gehn).

Wär nett, wenn das jemand wüsste...

grüße

Meister Yoda
 
ich habe auch vor mir eine zu holen. geht der riva tuner denn jetzt immer oder muss man glück haben?
 
Nun regelt sie sofort runter? Und mit rivatuner kannst du sie nun auch regeln? Ich glaube ich hätte nicht den mut da rumzulöten. Aber super wenn es bei dir geklappt hat!!
 
Regelt sofort wenn Windows startet ohne Wartezeit von 3-10 Minuten.
Ob mit Rivatuner Lüfter geregelt wird weiss ich nicht.
Löten ist da nicht ,reicht Silberlack.
 
Also ich fass das nicht an . . .

Da ist doch die Garantie flöten... Nee, da warte ich lieber immer mal ein paar Minütchen, soviel Zeit muss sein.

Aber Respekt, Hut ab, würde mich das nicht trauen.. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh