EVGA GeForce GTX 980 Ti KINGPIN im Test

Ist es möglich die Lüftersteuerung zu ändern, sodass die Lüfter nicht so hoch drehen, die Karte also leiser ist und dafür etwas heißer? Denn 65°C ist ja so kalt, die kann leicht 10° heißer sein oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis jemand wann die Classified auf den Markt kommt? EVGA listet sie zwar aber noch nicht als kaufbar.
 
Ich vermisse im test die Angabe, wie hoch das maximale PT und Vcore sein darf. also was per Tool und was per BIOS-Mod geht.
In Precision kann man auf 1.4V gehen, das LN2 BIOS hat ein PT von 170% im King Pin Forum kann man aber noch höher eingestellte BIOSe finden.
 
schade das nicht die alte Kingpin in der lsite dabei ist einfach so um den vergleich zu haben ist ja die 2 karte die den namen kingpin hat.
auch wen da gut 60-70% dazwischen liegen sollten.

beim takt bin ich stark entäuscht da war woll nicht der beste man am werk.

den takt hau ich mit der 780 ti Kingpin schon raus und das mit 2 von 2 die ich habe.
also endweder scheiss chip ( was bei handselektiert nicht sien darf!)
tester hat nicht die ahnung wie man oc am limit betreibt bei normaler kühlung.

wäre aber schon geilo wen ihr 780 ti kingpin und 980 ti kingpin beide stark übertaktet vergleichen würdet :)
 
Wieso kommen die Heul-Kommentare immer von Besitzern mit AMD Karten?

Weil diese Leute auch mal etwas Kritik an NVIDIA zulassen ?
Insgesamt ist die KingPin nur eine weitere OC-Karte deren Taktraten von 1203 MHz bis zu 1304 MHz garantiert sind.
Alles andere ist Glückssache.
Die paar extrem OC-Freaks mit LN2-Partys sind wirklich kaum zu erwähnen. Wer nutzt den LN2 im Alltag ?

Eine Zotac GTX 980Ti AMP! Extreme Edition geht da schon deutlich weiter in den garantierten Taktraten und ist dadurch besser für "Gamer" geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
da merkt man das du so was nicht kaufen brauchst du hast dafür zu wenig ahnung.

alleine das layout und die software ermögichen dir garantiert mehr oc weil du den karten extreme volt zahlen aufs augen drücken darfst.

du kanst die karten auch mit luft oder wasser betreiben und damit jede andre karte bis auf die HOF wie eine gedrosselte bumse bine wirken lassen.

ich hab 2 Kingpins und beide gehn für Kepler karten extremst gut 1500mhz + 24/7 dazu bin ich noch vom max voltage weg und könnte noch weiter.

Edit nicht umsonst führen EVGA Kingpin und Galaxy HoF die ranglisten alle an.

da sihst kaum amp oder matrix oder sonst was vn den augen blender gamer karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt etwas überlesen? Ich finde von euch keine OC Ergebnisse, schreibt im Fazit das die Karte gewaltiges OC Potential hat. Oder auf was bezieht sich das?

Die Karte ansich ist ja auch perfekt dafür. Aber.....das Problem ist meiner Meinung nach, dass die 980ti allgemein ein gutes Potential hat, ABER...das meiste davon kann man schon fast mit einer normalen Karte rausholen. Bei den extremen Geschichten wie z.b. der Kingpin, holst halt maximal 100mhz oder so mehr raus. Das lohnt doch alles nicht ;)
 
das glaube ich nicht

da du bei normalen karten keine 1,45 volt einstellen kannst was unter wasser kühlbar ist.

um das genau zu sagen müssten wir minimum 5 kingpins vs 5 andre karten testen und schauen ob im schnitt 100 mhz oder doch einige 100 rauskommen.

ich kann es nur von den kepler karten sagen da hat die kingpin schon was gerissen und das nicht zu knapp.
 
da merkt man das du so was nicht kaufen brauchst du hast dafür zu wenig ahnung.

alleine das layout und die software ermögichen dir garantiert mehr oc weil du den karten extreme volt zahlen aufs augen drücken darfst.

Quatsch !
Da wird rein gar nichts garantiert !!
Garantiert wird nur der angegebene Takt. Mehr nicht und da sind die so tollen KingPin-Karten recht weit hinten im Feld.

Wenn es wirklich so tolle Karten sind, warum werden dann nicht zuversichtliche und produktüberzeugende Taktraten vorgegeben ?
Warum keine 1380 oder gar 1400 Mhz als garantierter Boost ?
Denk mal drüber nach. Und komm mir jetzt nicht mit LN2. Das ist kein Argument.
Auch mit Wasser werden 1,4 oder gar 1,45 Volt kaum kühlbar sein und ja, ich weiß von was ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
der letzte satz sagt alles.

komisch das es genug leute schaffen die garantiert standfeste vcore auszufahren.
ja auch ich schaffe es mit nur 480er radi je karte.

weil der name schon genug überzeugung ist. die könnten mir da auch 300mhz draufschreiben.
ist keine karte wie winddum x3 und co die am limit ab werk laufen und deswegen viele user probs haben.

sihst du ja am test 1550mhz scheinbar ohne groß rumzumachen steht zumindest nix dabei.
 
Hallo liebes Hardwareluxx Team
Ich bin Besitzer der 980Ti Kingpin und soweit auch zufrieden allerdings möchte ich gerne wissen auf welchen Einstellungen ihr die Lüfter hattet damit die Karte unter 65C bleibt ?
Ich habe die Karte auf Stock laufen und bei last ( Spielen ) geht die gerne mal auf 80C hoch wie kann das sein ? Die Lüfter laufen nach automatischer Regelung,habe sie auch mal auf 100 % laufen lassen der Lärm ist dann unerträglich aber die Karte geht unter 50C wirklich Kühl wird sie erst ab 2000 rpm.
Lg
 
Was hat deine für einen Asic? Falls die weit über 80 ist kann es an der abwärme des Chips liegen.
 
Wäre ein versuch wert.
 
Quatsch !
Da wird rein gar nichts garantiert !!
Garantiert wird nur der angegebene Takt. Mehr nicht und da sind die so tollen KingPin-Karten recht weit hinten im Feld.

Wenn es wirklich so tolle Karten sind, warum werden dann nicht zuversichtliche und produktüberzeugende Taktraten vorgegeben ?
Warum keine 1380 oder gar 1400 Mhz als garantierter Boost ?
Denk mal drüber nach. Und komm mir jetzt nicht mit LN2. Das ist kein Argument.
Auch mit Wasser werden 1,4 oder gar 1,45 Volt kaum kühlbar sein und ja, ich weiß von was ich rede.

Mmh meine 980Ti bekommt so an die 36°C auf der GPU mit 1.274V bei 1506 MHZ.
Also 1.4V würde die Wasserkühlung hier auch noch schlucken zumal ich noch nicht mal Liquid Metal drauf habe zur Zeit.
 
Dem kann ich mit einer TX bei gleicher Einstellung nur zustimmen... 1,4 ist definitiv kühlbar mit Wasser. Weiß auch nicht warum Leute die kein Mäckes haben sich hier hinstellen und Dinge behaupten von Hardware die sie noch nie im Rechner hatten...
 
Dürft die Abwärme aber nicht unterschätzen. Welche TDP Grenze reizt Ihr mit euren 1.27xV bei rund 1.5G aus? 10% mehr Spannung sind rund 25-30% mehr Stromaufnahme laut Tin. Wären bei 400W/1.27x dann +500W/1.4V.
 
Ich mach mir weniger um die Wakü Gedanken. Dem Chip könnts im Innern zu warm werden. Leider geht die Tabelle auf kingpincooling erst ab 1.55V los, aber da werden bereits Temps um -50° bis -60°C am Chip empfohlen.
 
also ich hab 1580mhz bei 1,2v laufn mitm 600w modbios. mein tdp ging laut gpu z nochnie über 48% sprich keine 300w.
ich hab aber auch keine kingpin sondern ne g1 gaming unter wasser^^
aber so als richtwert. hab dabei aber nurn asic von 76%
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh