[Sammelthread] EVGA GTX 780 Classified GK110

Falls sie selektieren würden bei der pimmel king edition - dann wäre das ein Kriterium keine normale zu kaufen - sind ja dann nur noch "normalo" chips vorhanden;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Janz jenau - wie der Berliner sagen würde. :d
Dann ist die Frage: Wasserkühler

Ahhhhh - ein Teufelskreis

Ich denke sogar das die Chip’s von K|NGP|N persönlich selektiert werden, würde ich so machen wenn mein Name drauf steht.

Das hätte was, aber der logistische Aufwand wäre riesig... oder er fliegt nach China und selektiert da.

das heißt im klartext es wird wieder karten geben die gut oc kannst und welche die weniger gut sind ?

Mmmmmoooooommment - noch ist nix gesagt.
Chip - Selektion ist die Hoffnung, aber dazu gibt es 0,0 offizielle Aussagen oder Gerüchte.

Aber es kann sein... ich glaube aber eher nicht, das es so kommt.

Also passt der EK dann auch auf die Kingpin und nicht nur die Classy TI oder versteh ich was falsch ?

Würde ich auch so verstehen, ja.
Aber wie gesagt, ich habe sonst keine Ahnung von Wasserkühlung, kann auch nur wiedergeben was Jacob gepostet hat.

Ja, in der Hardwareluxx-News zu den Taktraten der Classified hieß es die GPUs wären von Nvidia vorselektiert. Also ich schätze mal, dadurch werden nur krasse Ausreißer nach unten ausgefiltert und die KingPin bekommt dann vielleicht richtig selektierte GPUs ... na mal schauen.

Meine Classified ist eben gekommen, Asic etwas über 80%. Scheint für die Classified wohl normal zu sein, oder gab es schon Karten deutlich unter 80%?

Muss mal sehen, was sie kann, bleibt sowieso unter Luftkühlung, zumindest auf absehbare Zeit. Dürfte jedenfalls B1 sein, der Biosversion nach.
Boostet auf 1149 MHz, was bei meiner Referenzkarte schon mein 24/7 OC war. :)

Zuletzt bearbeitet:
mach ma 1.21v :d.. was schaffen die B1 denn so im Schnitt ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele momentan nur BF4, da läuft sie im Moment (seit einer knappen Stunde) mit 1319 MHz problemlos bei 1,21.
Meine vorherige Referenz hat bis zu 1200 geschafft (BF 4), danach ist sie ausgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Backplate der KinPin:

900x900px-LL-75939d53_kp1.jpeg

900x900px-LL-4c4cb1f9_kp2.jpeg

Halt ne EVGA-typische Backplate, das haut mich nun nicht um. Aber sonst alles hot.... ich ahne das der Release-Datum mich aber wieder um haut. Jetzt her damit...

Hier mal die Taktraten der EVGA GeForce GTX 780 Ti Classified, sie hat einen Basis-Takt von 1.020 MHz. GPU-Boost unter Last 1.085 MHz. Die Speicher arbeiten mit 1.750 MHz.

meine dürfte lt. Bios auch ne B1 sein....Metro LL hab ich mit stock voltage @1250 kompl. durchgespielt.
firestrike extreme läuft mit 1333@1.18V (lukü @100%)

Die "garantierten" Taktraten sind für mich enttäuschend - bei meinem "Glück" mit GKs erhalte ich mit Sicherheit wieder eine die sich kaum um 50 Mhz übertakten lässt... Da ich von einer 780 GTX umsteigen möchte würde sich das nur auszahlen wenn ich eine "gute" Karte mit Übertaktungspotential erwischen würde. Bin mir momentan unsicher. Die KNPG oder so ähnlich wird mit Sicherheit ~ 900€ kosten was mir für eine GK generell zu teuer ist. EVGA macht es einem aktuell leider nicht einfach.

l. G.

Der Chip macht unter Luft eben nicht garantiert viel mehr (in Mexico City PC, kleines Zimmer etc.) - man muss ja immer vom WorseCase ausgehen.
Der Chip ist sehr Temperatur-fühlig.
Auch bei der Kingpin erwarte ich nicht viel mehr Base-Clock.
Bei Vergleichen mit der Herculez sollte man beachten, wie viele Slots die Herculez belegt - der ACX ist halt nicht ganz so dick und daher auch weniger leistungsfähig.

Unter Luft würde mir einer Ref 780 TI völlig reichen + Herculez Kühler.
Die Classi muss unter Wasser oder Dice. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet: