[Sammelthread] EVGA GTX 780 Classified GK110

Da muss ich Dozer300 recht geben, eine Classified gehört mindestens unter Wasser, selbst meine schlechteste Karte 680 Classified default 1150 Boost 1205 MHz geht unter Wasser bei 1,35 V auf 1437 MHz, das würde sie unter Luft wahrscheinlich nicht schaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts es neuigkeiten zweck TI Classy,Kingpin kommt ende Januar und die normale ?

Hab was von kommender Woche gehört bzw gelesen.

Wo gibts eigentlich einen funktionierenden "GTX Classified Controller"? Ich habe zwar einen Link gefunden, aber egal was man einstellt, übernommen wird davon nichts.

Die ACX ist cool. Habe momentan eine evga 780acx. Bei dem Mehrpreis der Evga Classified Ti zahlt sich fuer mich ein Upgrade nicht aus. Schade - hatte mir von der Classified mehr erwartet. Werde auf den nächsten Nv Gk Chip warten und mir statt dessen einen 27' Tft kaufen. Schade da ich mich lange auf die Classified gefreut hatte. Mir fehlt der Mehrwert.

@kumberg: das finde ich in zwar ein wenig drastisch dargestellt, aber nun gut. Die 780 reicht ja auch aus.

Wo gibts eigentlich einen funktionierenden "GTX Classified Controller"? Ich habe zwar einen Link gefunden, aber egal was man einstellt, übernommen wird davon nichts.

Es wird übernommen, nur wird es nirgends angezeigt außer in dem Tool selber, oder du hängst ein Messgerät an. Wenn die 1,35 V aktiv sind, müsste deine GPU wärmer werden und auch mehr Takt möglich sein.

- - - Updated - - -

Die ACX ist cool. Habe momentan eine evga 780acx. Bei dem Mehrpreis der Evga Classified Ti zahlt sich fuer mich ein Upgrade nicht aus. Schade - hatte mir von der Classified mehr erwartet. Werde auf den nächsten Nv Gk Chip warten und mir statt dessen einen 27' Tft kaufen. Schade da ich mich lange auf die Classified gefreut hatte. Mir fehlt der Mehrwert.

Von einer 780 auf eine 780 Ti aufzurüsten und dann noch zu erwarten das da was rumkommt, na ja ich weiß nicht, ich würde es nicht machen, lohnt wirklich nicht darüber nachzudenken.

Hatte mir mit mehr Takt der Classified und Vollausbau des Chips so um die 30 Prozent erwartet. Das wird wohl nichts. War wahrscheinlich auch zu optimistisch. Darunter rüste ich nicht auf. Auch gut, damit spare ich mir den Kopf zu zerbrechen. Für die paar Megahertz war die Wochenlange Geheimniskrämerei von Evga definitiv nicht notwendig.

L. G.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, scheint mir aber exakt das zu sein, was ich schon habe. Muß ich mir in Ruhe nochmal ansehen. Ausgeführt als Admin habe ich es, eventuell Bug mit Windows 8.1?

wie eagle schon geschrieben hat in GPUZ wird es angezeigt, wenn man mit dem EVBot die Spannung einstellt ist es das selbe--> da wird immer 1.15 angezeigt , obwohl xxxV anliegt nur GPUZ zeigt es richtig an

Zuletzt bearbeitet:
wie eagle schon geschrieben hat in GPUZ wird es angezeigt, wenn man mit dem EVBot die Spannung einstellt ist es das selbe--> da wird immer 1.15 angezeigt , obwohl xxxV anliegt nur GPUZ zeigt es richtig an

Oh, das wusste ich auch noch nicht, war mir aber bis jetzt auch egal, weil ich es an den Taktraten gesehen habe.

Hätte noch eine Frage zum LN2 Bios der Classified. Da soll das Powertarget bis 115% gehen, bei mir ist es allerdings zumindest mit EVGA Precision unverändert bei 110% am Limit, mehr kann ich nicht einstellen. Jemand eine Idee? Oder wird das nicht korrekt angezeigt?

hm,kann nicht viel dazu sagen,Karte ausgepackt Mod bios drauf Pt 130% -600W und los gings ;)

Hat sich erledigt. PC musste einmal komplett stromlos gemacht werden, dann erst hat er das andere Bios genommen. Herunterfahren alleine hat nicht gereicht.

Hm, werde wohl doch ein Mod Bios brauchen. Mit 1345 MHz und 3600 MHz VRAM bei maximaler (normaler) Spannung brettere ich mit Volldampf ins Powerlimit. :cool:

Für 5750 Gummipunkte im FSE reicht das momentan. http://www.3dmark.com/fs/1275678

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also,hab gerade in München angerufen wegen verfügbarkeit in Deutschland und ja die Classified 780 Ti ist ende bis anfang Woche im EVGA shop zu haben ;)

Vorbestellungen leider nicht möglich,Karte müsste heute oder morge im Shop gelistet sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sry, er meinte ja sogar schon "this week". Hab mal meinen Post korrigiert.

Die Karte ist halt vorrangig für Extreme-Bencher gebaut worden.. make sense - aber mir reicht die Classified unter Wasser völlig.
Bei der Preisgestaltung sinniere ich zwar über eine normale TI unter Wasser - aber ne - diesmal bleib ich dabei - nehme auch erst mal "Luft" in Kauf - in der Hoffnung, dass die Blöcke bald dazu erscheinen werden.