[Sammelthread] EVGA GTX 780 Classified GK110

300 tipp ich mal. :(
Ich tendiere langsam zur Classi HC NON-TI - es dauert mir zu lang, belastbare Infos gibt es nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber von 2 Titan auf 2 780 Non ti classi? macht ja keinen Sinn
also noch weniger als auf 2 780ti ^^

dozer hat 580er

ja ich bezog das auf mich

Du solltest einfach die Titan-Power genießen... es wird nur im Bench besser, aber inGame wird da doch nichts passieren, was man real merkt.

300 tipp ich mal. :(
Ich tendiere langsam zur Classi HC NON-TI - es dauert mir zu lang, belastbare Infos gibt es nicht...

Für 300 kann ich sie fast auch an die Wand nageln, wenn die normalen 780 Classis 4 Way Sli machen würden hätte ich sie schon lange gekauft, aber auf die 780 Ti Classi zu warten langweilt mich langsam, ich denke ich werde meine behalten und schauen was das nächste Jahr bringt.

Wenn ich eure Posts nun lese komme ich mir nun blöd vor meine Titanen ausgetauscht zu haben :fresse:

Brauchst dir nicht blöd vorzukommen - basteln macht Spaß!!!
Vor allem wenn man alles richtig macht mit Grakas macht man auch keinen bzw. keinen großen Verlust;)

Du solltest einfach die Titan-Power genießen... es wird nur im Bench besser, aber inGame wird da doch nichts passieren, was man real merkt.

tjo sollte man als einigermaßen vernünftiger ^^

Ich würde auch die Titans behalten - eben 6GiB Vram (was sicherlich in bestimmten situationen klar Vorteilhafter als die rund 5% mehr Performance sind:))

würde die kohle auch in ein x79 + dritte titan investieren :d

hahahahaha :d

ich hab noch keinen gescheiten 1440P

irgendwie hört sich webmis vorschlag am vernünftigsten an. Ich mein ich hab noch 2 Titanen hier. Wenn ich die 3 Ti's verticken würde dann könnt ich so ein Upgrade machen. Andererseits könnt ich auch auf 2 Classi Ti's warten. Egal was ich mach, der Umbauspaß ist jedenfalls garantiert.

ne mal allen Ernstes

2 Karten reichen, egal ob 780 (ti) oder Titan

ich baue demnächst Wakü um (neues Aquaero und andere Dinge) und da baue ich wenn alles um
nur ist die Frage halt 2 Titan behalten oder eben 780 ti Referenz + Wakü oder auf Classified warten

ich denke Maxwell kommt im April in 28nm, zumindest GM104, evtl GM110, 20nm erst 2014/2015 GM110

wie man es sich hindreht - murks
aber eig sollte mans auch ma gut sein lassen hmm..

auf die TIs zu wechseln war mir dann auch zu dumm :d

Eben, Maxwell kommt nicht vor August, wenn dann kommt eh nen abgespeckter Chip à la GK104 - no need to worry

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst dir nicht blöd vorzukommen - basteln macht Spaß!!!
Vor allem wenn man alles richtig macht mit Grakas macht man auch keinen bzw. keinen großen Verlust;)

ausser nvidia macht wieder so schöne preissprünge wie bei der 780er... da kann man als non Ti besitzer nur drauflegen.

wenn ich dich wäre Naennon, würde ich die Titanen behalten und direkt auf die EVGA Maxwell umsteigen. Das geld das du so sparst, kannst du ins restliche System investieren, damit dieses optimal für Maxwell vorbereitet ist... :d

Hier ein Bild der kompletten Karte.

EVGAKingpin Edition 2.jpg

moment hat die nun auch 2x 8 Pin und 1x 6 Pin wie die King Pimm oder seh ich falsch ? :eek:

häää blicks jetzt auch nimmer. Letztens gabs doch noch Bilder mit Karte wo Kingpin drauf stand.

Edit: ahne, des war auf der Rückseite. Ja aber dann gibts ja doch nur eine Version. Also kommt die generell erst Ende Januar die Classy ?
Preisvergleich listet doch auch eine "normale".

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch schon "Pros" was die Karte betrifft,.. .eigentlich habe ich die gestern schon wieder ausgebaut.

Wir sind doch schon "Pros" was die Karte betrifft,.. .eigentlich habe ich die gestern schon wieder ausgebaut.

Wie, wieder ausgebaut, gedanklich? Irgendwie würde die mich ja reizen, wenn sie auch mit Wasserkühler kommen würde, (Gedanklich wüsste ich schon wie er aussehen könnte) zweites NT rein, neues Gehäuse und ein wenig basteln mit Rohre und so.
Ich denke die würde auch mit Wasser ganz gut gehen.

imho braucht keiner die Kingpin von uns

das was die Karte mit 8/8/6 kann wird man nicht kalt bekommen mit Wasser
und 8/8 aka Classified und Wasser sind mit Sicherheit genauso viel, wie man bei der Kingpin noch mit Wasser kalt bekommt

meine Meinung - ok netter Nerdfaktor 2 davon, aber effektiv haben wir denke ich nicht viel davon, evtl paar MHz beim benchen aber sonst

normale Classi 2x8 reicht für 1300-1350 imho

Meine 680 Classified machen über 1400 im 4 Way Sli Betrieb bei 1,35 V, bei ca 45 °C. Ich denke da kann ich mit meinem System auch die K|NGP|N bei 1,5 V kühlen. Aber ob man 4 Stück und dann noch mit Wasserkühler bekommt ist mehr wie fraglich.

Die Classi kann aber auch so 1.5v - mit BIOS Mod bzw. EVbot.
Die Kingpin-Version brauch ich nicht, auch wenn der Nerdfaktor in der Tat vorhanden ist - aber ich bezweifle das die da einen Wasserkühler für bauen - wenn der normale HC-Kühler passt wäre das gut, aber die normale Classified reicht mir völlig..... außer EVGA sagt, dass auf der Kingpin-Edition selektiere Chips sind. Glaub ich aber nicht...