[Sammelthread] EVGA GTX 780 Classified GK110

uploadfromtaptalk1390461131223.jpg
Okay meine braucht wohl n bissl mehr saft, hab heute 1.25v mit der sw gemacht. Auch wenn aida was komisches von 1.162 anzeigt.
Aber die Karte läuft damit...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade dabei, den EK Waterblock drauf zu basteln, hab auch ne B1, obwohl GPU-Z A1 anzeigt, das freute mich, doch dann lese ich auf den Speicherchips Hynix - was soll das denn? Dachte, hier wären wenigstens Samsung drauf.

ne is leider Hynix drauf der gar nix kann

uploadfromtaptalk1390462644633.jpguploadfromtaptalk1390462656928.jpg
Läuft....ohne sw gings gestern nicht, heute mit classified tool@1.25v eingestellt läuft.
Sollte okay sein oder?! Hält den boost eben nicht komplett, wegen 115% siehe Screenshot aber ist ja normal glaub ich...

Zuletzt bearbeitet:
Hi andreef,

Tut mir leid läufts nicht so gut mit der Karte... Hoffe aber du bist trotzdem zufrieden damit. 1300 MHz ist doch gar nicht übel :d

1.35v sind nicht zu empfehlen oder bringt das noch was? Das se nicht so ins pt rennt oder so?

bei 1.35V hängst du die ganze zeit im PT, da musst du entweder das PT mit dem KBE hochsetzen oder ein "fertiges" mod bios zB skyn3t benutzen (das musst du für die 1.25 ja auch schon machen). Unter Luft wirst du vermutlich nichtmal die 1.25 kühlen können.....1.35 sicher nicht

Okay belassen wir s dabei:

@1.25V via Sw
+220MHz core= 1306max., 1267min.
+600MHz mem= 1800
Max.71 grad C
3dmark 11 Basic stable

Firestrike extreme sagt 5404 pkt
Firestrike normal incl.demo 10296 pkt

Zuletzt bearbeitet:
Okay belassen wir s dabei:

@1.25V via Sw
+220MHz core= 1306max., 1267min.
+600MHz mem= 1800
Max.71 grad C
3dmark 11 Basic stable

Ja ist doch unter Luft ne gute Classi 1.25 V für 1300 Mhz passen würde ich mal behaupten :bigok:

Gruss StACKeR

Welchen bench mit welchen settings sollt ich noch laufen lassen wegen Stabilität?! Sämtliche 3dmark s laufen eigentlich durch mit 1306/1800 ohne Fehler etc.eben nur @1.25V :-(

Gezockt wird später noch...

Zuletzt bearbeitet:
ist es denn möglich dass mein nt einfach keine konstante spannung liefert? hab nur so n lc power 750w chinaböller :-)
gestern ging nix ohne spannungsanhebung und jetzt rennt heaven 4.0 extreme seit 20min in dauerschleife ohne zu mucken durch ohne jegliche spannungsveränderung

Unbenannt.png

sry für doppelpost

Edit:schön wäre s gewesen xD wusste nicht dass der classi Controller die eingestellte Spannung auch bei nem Neustart übernimmt also wie gehabt, @stock Spannung geht nix an oc obwohl 1.162v angezeigt werden...hab ma ne Aufstellung gemacht wie sie skaliert von 1.162V bis zu den 1.225 V also ohne Controller. Stell ich morgen mal rein. Fakt ist, die Karte geht nur ab 1.250 relativ gut ~1250-1280mhz :-( tomb raider Benchmark

Zuletzt bearbeitet:
falscher Thread - sorry

Anhänge

• gsync.jpg
    gsync.jpg
    74 KB · Aufrufe: 183
  • gsync2.jpg
    gsync2.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
So skaliert sie:

1.162v +0 = 993mhz baseclock
1.175v +12.5v=+100mhz
1.200v +37.5v=+120mhz
1.125v +62.5v=+130mhz(schon Artefakte)

Per classified Controller geht bei der Karte erst mit 1.25v n bissl was von max+200mhz,+600mem aber das ist nur benchstable....gamestable muss ich noch was wegnehmen :-( eure Meinung zu der Karte ?

Zuletzt bearbeitet:
So skaliert sie:

1.162v +0 = 993mhz baseclock
1.175v +12.5v=+100mhz
1.200v +37.5v=+120mhz
1.125v +62.5v=+130mhz(schon Artefakte)

Per classified Controller geht bei der Karte erst mit 1.5v n bissl was von max+200mhz,+600mem aber das ist nur benchstable....gamestable muss ich noch was wegnehmen :-( eure Meinung zu der Karte ?

Wie zum teufel kommst du mit dem ClassyVoltageTuner auf 1,5 V max sind per Software bei der non Ti leider 1,35 v

Gruss StACKeR

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Upps...1.25 mein ich xD

Habs korrigiert, danke.

Tippe übrigens auf mein lc chinaböller 750w nt...da der PC gestern 2x neu gestartet hat. Das evtl.keine konstante spannung geliefert werden kann.

Edit
Hab mir ma vorsichtshalber n enermax-revolution87+ 650w bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1390580301731.jpgkann das n Grund für meine probs sein?

Bin gerade dabei, den EK Waterblock drauf zu basteln, hab auch ne B1, obwohl GPU-Z A1 anzeigt, das freute mich, doch dann lese ich auf den Speicherchips Hynix - was soll das denn? Dachte, hier wären wenigstens Samsung drauf.
Habe meine 780 Classy am Montag aus ner RMA bekommen. B1 Chip und wieder Samsungspeicher genau wie meine A1 vor der RMA.Also keine Ahnung warum du Hynix hast =/.

Anhang anzeigen 266617kann das n Grund für meine probs sein?

Klar.Hast du keinen Kumpel mit nem Markennetzteil wo du die Karte mal durchtesten kannst?wäre ja einfacher als sich direkt nen teures gutes Netzteil zu holen.

@all:
Wie krieg ich denn per Software mehr als 1,35V hin?Das Classytool geht ja nur bis dahin und der EV Bot ist mir zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Es lag am Netzteil :-) kannst aber trotzdem keinen Blumentopf gewinnen mit der :-( sie läuft halt stabiler aber ist trotzdem erst taktfreudig ab 1.25V.
Was sollte ne classified im schnitt bringen ohne was an der vcore zu ändern?!
Grob über n Daumen gepeilt...bei mir ist max.~ +100core/200mem was bei grid aber gleich abschmiert ...da mir Dominik schon n Austausch angeboten hat, da mir das nicht geheuer ist ständig was drauf zu hauen. Schaffe nicht mal 1200 ohne spannungsanhebung:-( hab echt ne Gurke erwischt....max boost 1097@stock

nvidia_20140126_111323.png

Zuletzt bearbeitet:
@ X Cellence: Tja, hab es auch nicht glauben wollen, doch glaube kaum, daß der Aufdruck auf den Chips lügt. Ich hab mir sogar ne Lupe genommen, weil ich meinen Augen nicht traute, da steht Hynix drauf. Hab mal EVGA angeschrieben, bei ner Classified komme ich mir schon verar**** vor. Die B1 selber macht auch net gerade eine gute Figur, läuft zwar mit 1215MHz bei Hard Reset stabil und komischerweise mit dem EVGA Test im Precision X bis ca. 1300MHz (laut GPU-Z bei 1,24V -im Classy Controller 1,25V), doch mit dem RAM kann man nicht viel anfangen - PT ist mit BIOS by svl7 entfesselt und Temperatur bei Wakü liegt bei 45°. Mal abwarten, was EVGA sagt.
Bin schon etwas enttäuscht, das erste Mal eine NON-Stock von EVGA und Pusteblume.

Es lag am Netzteil :-) kannst aber trotzdem keinen Blumentopf gewinnen mit der :-( sie läuft halt stabiler aber ist trotzdem erst taktfreudig ab 1.25V.
Was sollte ne classified im schnitt bringen ohne was an der vcore zu ändern?!
Grob über n Daumen gepeilt...bei mir ist max.~ +100core/200mem was bei grid aber gleich abschmiert ...da mir Dominik schon n Austausch angeboten hat, da mir das nicht geheuer ist ständig was drauf zu hauen. Schaffe nicht mal 1200 ohne spannungsanhebung:-( hab echt ne Gurke erwischt....max boost 1097@stock

Anhang anzeigen 266795

Najaa ich finde der Vorteil der Classy liegt doch dadrin das man unkompliziert eine hohe Spannung anlegen kann, die nur @ stock laufen zu lassen ist doch irgendwie Verschwendung.dennoch sollte die nicht unter den referenzkarten werten laufen.wie hoch kommst du denn mit 1,21V?

@ X Cellence: Tja, hab es auch nicht glauben wollen, doch glaube kaum, daß der Aufdruck auf den Chips lügt. Ich hab mir sogar ne Lupe genommen, weil ich meinen Augen nicht traute, da steht Hynix drauf. Hab mal EVGA angeschrieben, bei ner Classified komme ich mir schon verar**** vor. Die B1 selber macht auch net gerade eine gute Figur, läuft zwar mit 1215MHz bei Hard Reset stabil und komischerweise mit dem EVGA Test im Precision X bis ca. 1300MHz (laut GPU-Z bei 1,24V -im Classy Controller 1,25V), doch mit dem RAM kann man nicht viel anfangen - PT ist mit BIOS by svl7 entfesselt und Temperatur bei Wakü liegt bei 45°. Mal abwarten, was EVGA sagt.
Bin schon etwas enttäuscht, das erste Mal eine NON-Stock von EVGA und Pusteblume.

Ja echt merkwürdig.aber viel leistung verlierst du dadurch nicht.wie hoch kommst du denn mit dem RAM.3200-3300 wird der doch trotzdem machen oder?mein samsung macht zwar 3500 aber ab 3400 ist da kaum noch ein geschwindigkeitsvorteil bei 1411mhz gpu.
was deine gpu angeht weis ich nicht wie so der durchschnitt aussieht.ich hatte jetzt 2 classys einmal a1 und einmal b1 und die machen beide 1306mhz bei 1,21V und 1411mhz mit 1,35V.mehr krieg ich im game nicht hin.

Bin noch am Testen, hab Schichten und ne Family, deshalb dauerts etwas :) Beim RAM war ich bei meiner 670FTW ja schon bei 7,3GHz, ehen, gdie werd ich wohl net schaffen. Mal sehen, gehen tut auf jeden Fall etwas.

.ich hatte jetzt 2 classys einmal a1 und einmal b1 und die machen beide 1306mhz bei 1,21V und 1411mhz mit 1,35V.mehr krieg ich im game nicht hin.

Was sollte denn so rund bei 1.21v gehen? + xxx core/+ xxx mem so grob übern Daumen gepeilt...nur dass ich n anhaltspunkt hab.wie erkenne ich ob samsung od elpidia ram?

Was sollte denn so rund bei 1.21v gehen? + xxx core/+ xxx mem so grob übern Daumen gepeilt...nur dass ich n anhaltspunkt hab.wie erkenne ich ob samsung od elpidia ram?

Ich hab das Skynet Bios drauf.wenn alles auf +0 ist taktet das mit 1110/3005 mit 1,15V.
Mit 1,21V bin ich auf +200/+415 das macht bei mir 1306/3420.
Mit 1,35V bin ich auf +310/+500 und da kommt dann 1411/3506 raus.alles gamestabil über stunden.

Ich weis leider nicht wie man per software rausfindne kann welchen RAM man hat.gpu z und nvidia inspector zeigen das nicht an.ich hab nachgeschaut als ich auf wakü umgebaut hab.

Jetzt müsst ich nur noch raus finden wie ich n bios basteln kann wo die oc settings drin sind zbsp.n boost von 1250 bei last...ohne erst die Spannung und so einzustellen.

Was sollte man als pt max eingeben?!
Danke für die Hilfe erstmal....

Zuletzt bearbeitet:

Die neue GPU Z Version(0.7.6) kann jetzt den RAM anzeigen den du hast.Bei mir funktionierts(steht SAMSUNG unter Memory Type)

Hynix :-( 1300 bekomm ich gar nicht gamestable hin bzw bf3 und sämtliche benches auf extreme ja aber grid und Tomb raider zbsp.gehen gar nicht...

So 3 Tage ausgelotet..ich belasse es dabei
1280/1800@1.21V max.82 grad(auto) 30 min grid bench

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon einer von euch über 1,35V gegangen unter wasser?werden die spawas dann zu warm?echt mies ohne temp sensor :(

Meine hat unterwasser zum benchen auch schon 1.45 gesehen...

Zum zocken hab ich oftmals auch 1.35 laufen.

Bezüglich temps kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
Da dominik aber meinte dass 1.45 kekn problem sein sollte und die hc die spawas wohl kühlen würde, wenns nötig wäre, mach ich mir da keine sorgen.

Brauch ne wakü :-( macht keinen fun ohne...aber zumindest mal 1340 geschafft....3dmark 11 X5888 pkt

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab mal bisschen den thread verfolgt, und wollte mal wissen ob jemand von euch schon beim takten ein spannungsmessgerät probiert hat??
Weil ich hab mir da en stecker zusammen gebastelt das ich die pins mit dem messgerät verbinden kann. Nun ist mir aufgefallen das wenn ich zum Beispiel 1,30v über den classfied controller einstell, per messgerät auf 1,359v komme, ich mess mal noch was bei 1,35v so rauskommt, aber is schon bissle kacke, wenn man es nich weis und davon ausgeht das die werte stimmen und man sein sys dann 24/7 durchlaufen lässt und irgendwann die karte den geist aufgibt wegen sowas :-/

Meine Karte hat ASIC von 82,9% und hat noch die A1 version verbaut mit Samsungspeicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Skynet Bios drauf.wenn alles auf +0 ist taktet das mit 1110/3005 mit 1,15V.
Mit 1,21V bin ich auf +200/+415 das macht bei mir 1306/3420.
Mit 1,35V bin ich auf +310/+500 und da kommt dann 1411/3506 raus.alles gamestabil über stunden.

Ich weis leider nicht wie man per software rausfindne kann welchen RAM man hat.gpu z und nvidia inspector zeigen das nicht an.ich hab nachgeschaut als ich auf wakü umgebaut hab.

Hattest du die 1.35v settings auch schon mit wakü?