EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Da meine PN wohl untergegangen ist, nochmal hier:

Moin,

kannst du mir sagen, ab wann die gtx970 bei euch wieder lieferbar ist bzw. hast du vielleicht noch eine in der Schreibtischschublade liegen ;-)?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
97.PNG Sorry :)
Morgen Nachmittag sollten wieder welche online gehen, sollte auch die SSC Version dabei sein

Zuletzt bearbeitet:
Aua na dann ist das verstaendlich ;) sehr gut danke :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich fühl mich von Alternate verarscht, und bereu das ich se net direkt im EVGA Shop bestellt hab, jetz kann man wieder Wochen warten um dann gegrillte Rückläufer Karten von irgendwelchen OC/ASIC Kids zu bekommen :(

@Dominik wann ist die Karte wieder bei euch im Shop verfügbar?

Will mir auch ne ACX zulegen und hab selbst kein bock auf Retourware. Welchen Shop kann man empfehlen?

Man kann den EVGA Shop empfehlen :banana:
Anderweitig kann ich hier leider kein Feedback geben da ich nie Grafikkarten von Shops bestelle... hier ist wohl das Feedback der Community gefragt!! Vlt ist es am besten wenn du dazu mal einen extra Thread aufmachst

Mal eine Frage. Werden die ACX 2 Versionen mit einer Backplate ausgeliefert? Hab mich jetzt für 2x EVGA GTX970 entschieden. Wasserkühler stehen schon zuhause.

Das PCB der ACX 2 ist baugleich mit dem der ACX? ist im grunde ja nur der kühler, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wann habt ihr denn endlich mal Karten lieferbar? ;)

Anhang anzeigen 295692 Sorry :)
Morgen Nachmittag sollten wieder welche online gehen, sollte auch die SSC Version dabei sein

Ich warte auch schon auf Verfügbarkeit, wobei ich es echt schade finde, dass die Karte nur 2x 6 Pin hat. Eine EVGA 970 mit 1x 6 und 1x8 pin, sowie hinten sitzenden Anschlüssen wäre perfekt. Nunja ich will den Support haben, also bleibt mir nichts anderes übrig als die evga zu nehmen ;-P

ich will jetzt mal was lernen: Warum ist es so wichtig ob ne Karte 6 oder 8 Pin Anschlüsse hat? Ich mein für die Leistung die die Karte zieht braucht man doch keine 8 Pin Anschlüsse, oder?

2x 6pin heißt max 3x75W(1x75w aus dem PCIE Slot) --> 225W, da kommt die gtx970 mit moderatem OC ja schon hin. Mit 1x 6 und 1x8pin sollte man 2x75W + 1x150W haben und somit Stromversorgungstechnisch keine erreichbaren Grenzen bekommen.
Ich sehe die Gefahr, dass der Chip noch kann, aber nicht genug Strom geliefert wird. Lasse mich da natürlich auch gerne eines besseren belehren.

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-980-gtx-970-maxwell-gpu,testberichte-241646-12.html

leistungsaufnahme89q73.png

Zuletzt bearbeitet:
Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker ^^. Mit würde eine 970er mit selektiertem Chip ein bisschen weniger Takt und Spannung und einem 6Pol Stecker reichen :-)

doch, wenn man per bios das powertarget wegnimmt oder hochsetzt. 2x6pin + PCIe=225W, 2x 8Pin + PCIe =375W

so steht es jedenfalls in den reviews der Classified GPUs, vorallem die zusätzlichen phasen für speicher und gpu profitieren davon.

Das würde (falls das wirklich geht) ja ein Betrieb über pcie Sepzifikationen bedeuten (mein netzteil würde das problemlos mitmachen, die Karte denn auch?)

Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker ^^. Mit würde eine 970er mit selektiertem Chip ein bisschen weniger Takt und Spannung und einem 6Pol Stecker reichen :-)

kannst du doch selber runtertakten, dann sollte die Karte auch weniger aus der Dose ziehen. Strom sparen ist mir nur im idle wichtig, denn da befindet sich der Rechner die meißte Zeit. Ob ich nun 150,200 oder 300w für die karte beim zocken verbrauche ist mir egal :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange man den PCIe Chip nicht grillt, weil man über 75W rauszieht ist doch alles gut ;) mein neues X99 Board hat auch wieder einen extra stecker für AUX-Power am PCIe Port, der wird bei 2 oder mehr GPUs empfohlen zu verwenden

ich geb dir recht, im idle soll es so sparsm sein wie es geht und beim zocken soll dann maximale leistung zur verfügung stehen. sehe ich absolut genau so.

Mal eine Frage. Werden die ACX 2 Versionen mit einer Backplate ausgeliefert? Hab mich jetzt für 2x EVGA GTX970 entschieden. Wasserkühler stehen schon zuhause.

Das PCB der ACX 2 ist baugleich mit dem der ACX? ist im grunde ja nur der kühler, oder?

Welchen Kühler hast du denn genau? Am besten ist wenn wir über P/N reden da es ja Ref mit ACX 2 gibt und SSC FTW Karten mit ACX 2...

- - - Updated - - -

Diese Version ist erst Mitte Oktober verfügbar

Die normalen und SC Version mit ACX 2 werden in unserer Backplate Promo dabei sein. Leider gibt es Verzögerungen mit den Backplates, wenn wir diese haben wird die Promo wieder live gehen.

Hab mir jetzt bei alternate auch die normale 970 bestellt. Keine Lust mehr zu warten, die ftw wird jetzt auch nicht deutlich mehr takt schaffen, als die normale :)
Das erinnert mich hier gerade alles an die 8800gt, die war ähnlich gefragt^^

Also TGP bei unseren "Ref" Karten mit Stock Clocks und 100% Power Target für Base und Boost ist 170/187W

Und bis zu 10% kann man draufgeben richtig? Das wären dann rund 205W max hmmm Ob SC oder non SC ist dabei egal? Wie sah das in der Vergangenheit aus, gab es da biosversionen, die das freigeschaltet haben?

Die Zahlen sind ja eh immer nur für die Ref Spezifikationen da es bei Overclocking massive Unterschiede gibt... Das kam früher immer aufs Modell an wie heute auch. Bei den SSC FTW wo man die Volt anheben kann sieht das dann wieder anders aus aber die Zahlen habe ich leider noch nicht.

Ich meine "nur" die SC, momentan gibt es die normale(hab ich bestellt, weil hoffnungsvollerweise heute verfügbar - ansonsten wird die wieder storniert) und die SC (sollte ja die gleiche Karte mit anderem bios sein), beide haben Watttechnisch das gleiche PT oder?
Ach mensch könnt ihr nicht einfach in ausreichender Zahl alle Modelle direkt auf den Markt werfen ;-P?

Karte von Alternate kam an, was soll ich sagen:

HERRLICH, kein Repackage/Rückläufer, kein Gefiepe, kein Lüftersurren, herrlichst schnell, direkt gereggt und die 5y Garantie mitgenommen.

das mit dem Spulenfiepen/klackern ist eine gute Frage.
Wenn das ein RMA Grunde wäre würde ich den Aufpreis und die längere Wartezeit in Kauf nehmen und eine EVGA 970 SC ACX bestellen.

Dominik wann kommen endlich die GTX970 SC ACX2 Modelle in den Handel. Wie lange muss ich noch warten.

Meine Bestellung habe ich über Mindfactory, leider steht ohne Liefer Termin.

ich habe mir deshalb eine ACX 1 geholt. Die 2.0 hat doch sowieso keine realen vorteile, oder? Neue Technik ok, aber die Lautstärke ist leider wieder recht hoch. Ich werde mir wohl nen anderen Kühler draufschnallen, dann ist ruhe.

Die Superclocked ist ansonsten ja identisch, also ob ACX2 oder ACX ist egal, oder?

Hauptsache kein Spulenfiepen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh