Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo, da meine 780 SC ACX noch ned losgeschickt wurde, mal die Frage an euch, gibt es schon neuigkeiten von EVGA? Das Referenzmodell ist ja im IDLE leiser, laut diverser Tests.
Ich mein die ACX ist ne schöne Karte, jedoch was bringt es mir, wenn man so einen Brüllwürfel hat. Dann würde ich ggf. die Bestllung auf die EVGA GTX780 SC im Revdesign abändern
Hab die ganze schoze schon bei der Gigabyte GTX680 durchgemacht
Die Reduzierung der Drehzahl wird nicht viel bringen - das Problem ist weniger die Lautstärke im Idle sondern das ungute Lüftergeräusch bei niedriger Drehzahl - sobald der Lüfter höher dreht ist das weg. Das ist meiner Meinung nach leider ein normales Verhalten von Kugelgelagerten Lüftern - happy bin ich damit aber nicht. Werde wahrscheinlich wieder auf Wasser umbauen.
Naja der Hauptvorteil am Costumkühler gegenüber dem Ref. ist meiner Meinung nach doch auch die niedrige Temperatur, damit es nicht bei Temp Target 80°C anfängt zu drosseln!
@ EVGAAdominik du kannst nicht zufälliger weise raus finden wann an Mindfactory oder Hardwareversand neue Lieferungen an GTX 780 SC ACX geliefert werden oder?? ;D (denn die wissen es wie es scheint selbst nicht wann etwas ankommt... )
Aber schön zu sehen das das Lüfterproblem angegangen wird!
Kann sein, dass es am Mikro liegt, aber ich hör da immer wieder auch was andres als Luftrauschen raus, klingt etwas wie ein Pfeifen.
Das ACX vBIOS hat auch 25% eingestellt.
Sehe das nicht so mit "Drehzahl reduzieren" und Alles ist gut. Wie bereits gepostet wird das Akustikverhalten bei höherer Drehzahl (Kugellager bedingt) besser . Wir sollten hier nicht aufs geradewohl EVGA um Bios Änderungen mit reduzierter Lüfterdrehzahl bitten. Richtig wäre EVGA um eine Biosversion mit optimiertern T/Drehzahlverlauf zu bitten um das ungute Geräusch im Idle wegzubringen. Die Lösung/ Umsetzung sollten wir EVGA überlassen.
l. G.