[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja würde mich auch intressieren, weil das wäre ja blöd wenn man RMA beantragt, aber dann noch lange auf sein 780ger warten muss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei EVGA direkt kann man es schon bestellen.
 
hehe das ist verkauft :)

Will mal das 780i testen ob da noch mehr quad Verbesserungen drin sind ;)
 
Kann man sich doch auch einfach nach D bestellen meine ich. Also wenn ich das auswähle wenn ich eingelogged bin, hab ich dazu zumindest die Möglichkeit.
 
wer traut sich ? :) man müsste halt wissen ob das evga auch gtl spannungen einstellen lässt im bios.
 
ja moin,
da ich auch so ne mail wegen dem 780i bekommen hab würde ich gerne wissen ob die normale pcie grakas laufen,wegen pcie.2.
meine gelesen zu haben das auch normale pcie slots drauf sind stimmt das,gruß sly
 
ist doch abwärtskompatibel ;)

thx,hatte ich mir schon gedacht,wußte es aber nicht.
bin ja mal gespannt,wieviele jetzt umsteigen auf dem 780i,weil eigentlich doch nur quad core besitzer davon profitieren.
ok,der pcie2. wäre dann halt das neue feature aber ne überlegung wäre es schon wert,gruß sly
 
Ich faende einen eigenen thread besser.
Das Striker II hat ja auch nen eigenen. :fresse:
 
Hat schon jemand ne Antwort von Herrn Wendt !?
 
News

Hat schon jemand ne Antwort von Herrn Wendt !?



ALSO @ ALL


Vergesst es dieses Jahr noch ein EVGA Nforce 780i SLI zu bekommen :shake:


Herr Wendt hat folgendes geschrieben, ich habe gefragt ob es möglich wäre sein altes 680i gegen ein neues 780i + zz einzutauschen


Guten Tag!

Nein dies ist nicht möglich!
Das Promotion Programm beginnt erst im Januar'08!



MFG Eizzi
 
Eigenen Thread eröffnen find ich auch besser, hab mal was gelesen das der 780I SLI performens mässig wie ein X 38 abgehen soll bin gespannt wie das Bord den so läuft. Oh je noch gut ein Monat warten so hatte mein Hardware Händler doch recht mit Januar als ich nach gefragt hatte, auch egal hab jo ein übergangs Bord hier. :p

mfg
 
Hallo,
ich habe gerade einen PC für meinen Kumpel gesammelt. Er wollte unbedingt 8gb ram und 2x8800 GT Karten haben. Nun gibts da aber ein Problem mit. EVGA 680i sollte bis 8GB Ram unterstützen jedoch bekomme ich immer einen bluescreen. So bald ich aber 2 Riegel raus nehme entsteht der Fehler nicht mehr.
Mir kommt jetzt der Verdacht hoch, dass das Board nicht mit 8 GB + 2 Grafikkarten läuft, weil das Board die Ram der Grafikkarten dazu zählt, und damit sind es 9 GB ??
Kann jemand Licht in die Sache bringen?
 
@kingeling
Was ist es denn fuer ein RAM?

Es hat sicherlich etwas mit dem RAM zu tun. Evtl. ist der RAM inkompatibel mit dem mobo. Sind es 4 gleiche Module oder 2x2 Kits?

Hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=418327 hat Bluebeard einmal etwas dazu geschrieben.

Das mit dem Graka RAM dazuzaehlen ist Bloedsinn.
Bei 32Bit BS wird der RAM der Graka von den max. verfuegbaren 3,x GB abgezogen.

Wenn du ein 64Bit BS hast, sollten die vollen 8GB auch in WIN erkannt werden.
 
@kingeling
Was ist es denn fuer ein RAM?

Es hat sicherlich etwas mit dem RAM zu tun. Evtl. ist der RAM inkompatibel mit dem mobo. Sind es 4 gleiche Module oder 2x2 Kits?

Hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=418327 hat Bluebeard einmal etwas dazu geschrieben.

Das mit dem Graka RAM dazuzaehlen ist Bloedsinn.
Bei 32Bit BS wird der RAM der Graka von den max. verfuegbaren 3,x GB abgezogen.

Wenn du ein 64Bit BS hast, sollten die vollen 8GB auch in WIN erkannt werden.

Es sind Corsair XMS2 Xtreme 2x2 Kits (2 kits 8 GB) (PC6400) Habe auch mit Kingston Value (2x2 Kits 8 GB) versucht. Allerdings waren das PC5300. Selbe Fehler sobald 8Gb reinkommen.
Alle 8 Riegel habe ich auch in einem ASUS STRIKER/XTREME Board versucht, genau der selbe Bluescreen. :confused:
Deshalb dachte ich, dass es vielleicht am 680i Chipsatz liegt? :rolleyes:
 
was kostet denn des 780sli board ?

Gute Frage möcht ich auch gerne wissen, schätze wenn die ersten zu haben sein werden wird sich der Preis um den jetztigen einpendeln.

@ king

Bei mir gehen 2 x 2 Gb Kits also 4 Gb unter Win x64 Ultimate x64 ohne Probleme, bei Dir müssten es 4 x 2 Gb Riegel alles vom gleichen sein das es funktioniert, frage mich nur für was um Himmels willen will der 8 Gb wenn schon 4 Gb für ein Quad und SLI ausreichen ? :eek:

mfg
 
Bei Vollbestueckung weist das mobo die Ressourcen anders zu.
Hast du es schonmal (testweise) mit nur einer 8800 versucht?
 
Gute Frage möcht ich auch gerne wissen, schätze wenn die ersten zu haben sein werden wird sich der Preis um den jetztigen einpendeln.

@ king

Bei mir gehen 2 x 2 Gb Kits also 4 Gb unter Win x64 Ultimate x64 ohne Probleme, bei Dir müssten es 4 x 2 Gb Riegel alles vom gleichen sein das es funktioniert, frage mich nur für was um Himmels willen will der 8 Gb wenn schon 4 Gb für ein Quad und SLI ausreichen ? :eek:

mfg


Er meint, dass er dann "gesichert" wäre für die zukunft. Habe ihm erzählt dass das Quatsch ist. Aber gekauft hat er sie nunmal doch. Finde es aber trotzdem komisch, dass es nicht funktioniert.

Habe noch nicht mit nur 1 Graka probiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh