[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wasserkühlung ist echt klasse aber bei mir wird das Mobo selbst unter wasser noch 40 grad warm echt ein heißer chipsatz

bei mir mit normalem air Kühler der beiligt 40° :fresse:

hey glaubt ihr mir das ? 4gb @ 520 4-4-3-3 :eek:

Ich trau meinen Augen nicht was das EVGA hier für ein Feuerwerk abbrennt :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast auch nur 40 grad lol da stimmt bestimmt mit meinen sonsoren was nicht

Hehe jo oder mein Chipset wird einfach net heiß.

Bei meinem letzten EVGA war das mit Luft auch kaum zu machen, schon seltsam..

Hmmm, Speedfan war auch meine erste Idee, aber irgendwie reagieren die Lüfter bei mir nicht auf die Einstellungen und die Temp-Werte sehen auch etwas seltsam aus (-65°C beim ersten Eintrag). Gibt ja leider auch kein Profil für das Board, oder hab ichs nur übersehen?
Laut meiner Anzeige wäre die CPU-Temp bei mir im Idle-Betrieb 40°C, der Chipsatz angeblich nur 38°C, dabei hab ich den FSB von 200 auf 250 gesetzt (E2140) ohne ansonsten irgendeine Änderung vorzunehmen (sprich: der NB-SB-Takt müsste davon doch auch betroffen sein, oder?).
Ist n netter Umstieg vom ICFX auf 680i, mal wieder andere Einstellungen zum "Rumfriemeln".

Dabei hätt ich noch ne Ntune-Frage: Wollte das Ding eigentlich mal meinen Takt ausloten lassen, aber irgendwie hat das Mistviech ein paar Probleme. Z.B. komme ich nicht per Hand in die Mainboard-Einstellungen rein, das Programm beendet sich einfach (Bios-Einstellungen ist hingegen kein Problem).

dein Teil rennt echt hammer....

ja also speefan zeigt bei mir auch ein paar komische werte an aber die mesten Temps passen

@annixp: Das Beste EVGA das ich bis jetzt gesehen habe. Wann und wo gekauft?
PS: mit Vollbestückung hat meins auch keine Probleme, aber so einen hohen FSB und RAM-Takt geht bei mir nicht.

@annixp: Das Beste EVGA das ich bis jetzt gesehen habe. Wann und wo gekauft?
PS: mit Vollbestückung hat meins auch keine Probleme, aber so einen hohen FSB und RAM-Takt geht bei mir nicht.

Letzte Woche bei mir im GEschäft (K&M Elektronik) gekaut :bigok:

Finds auch unnormal.

Ich hoff ja mal das mit Wakü nochmal mehr geht. Aber ich glaub nicht weil die Temps der MCP dermaßen niedrig sind. Sowas hab ich bei nem 680i mit original heatpipe noch nie gesehen.

Mh, da könnte man fast schwach werden, FSB geht ja noch bei meinem aber meine RAM's mit 823Mhz dahindümpeln zu lassen ist echt...:kotz:
Die Frage ist ob es eine Ausnahme ist oder nochmal was geändert wurde.

Hm ka also ist ne A1 und unter CPU-Z wird auch das A2 da angezeigt wie bei noch jemandem im Thread hier.

Scheint glaub ich nochmal was neues zu sein.

Auch die Performance bei Games und Benches ist nicht mehr feierlich.

Crysis Vista64 @ 1920x1200 früher mit dem P5e3 Deluxe 25,2fps avg. mit DDR3 @ 1800 und Quad @ 4000, mit dem EVGA hier jetzt gleiche Settings aber Quad @3700 und DDR2 27,2fps avg.

Das ist ja wahnsinn echt. 2fps bei Crysis trotz weniger CPU Takt.

Auch bei 3Dmarku06 bin ich nur 300 Punkte langsamer als mit der 4GHz Kombi.

Zuletzt bearbeitet:
A2 ist die Version des Chipsatzes, nicht die Version des mainboards.

Hm ok dachte auch schon kann kaum sein :d

Naja dann hab ich wohl ein glückliches Händchen gehabt :d

Wenn du eins brauchst gib Bescheid dann bestell ich noch eins. Villeicht haben wir einfach ne gute Lieferung :bigok:

Wenn es sicher wäre, das es auch so gut geht, würde ich eins nehmen. Aber was soll's. Ich behalte meins erstmal und warte wie sich dann der 780i macht.

Moin Moin

Ich habe zwar das XFX 680iSH, ich hoffe aber das Ihr mir trotz dem helfen könnt.

Nach einem CPU wechsel von E6600 auf E6850 piep der PC nach dem Start lang und zeigt über den LED-Poster den Fehler 10. Nach dem 3-4 Neustart läuft er drüber weg und bleibt bei 6h stehen. Monitor bleibt schwarz. Bios-Reset habe schon durch geführt. Eine minimal bestückung des Mainboards bringt nichts. Gleicher fehler.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Meine Vermutung ist, das sich der Bios-Chip verabschiedet hat.

Und hat jemand eine Liste oder Link für die LED-Post-Codes? Auf der EVAGA-Seite war ich schon. Das hat nicht weiter geholfen.

Danke für die Antworten.

@Monschy
Hast du das aktuellste BIOS geflasht?

War auch mein Gedanke. Das habe ich aber nach dem ersten Einbau kontrolliert. Die Nummer war gleich mit der auf der XFX-Homepage.

jungs was muss man einstellen wenn man 4 gb haben will. memtest läuft durch aber bei windows bekomm ich nen bluescreen

Versuch mal SPP auf 1,35 (bringt eh mehr Durchsatz als default beim 680i, warum auch immer) und Vdimm auch leicht hoch.

ich habe jetzt alles hochgestellt geht trotzdem nicht

Dann mag das Board den Ram wohl nicht.
Oder du hast ihn zu hoch eingestellt ^^
Hinzugefügter Post:
Edit: Ach ich sehe grad du hast Vista64... das ist zu blöd für 4GB Ram. Da gibts irgend nen Hotfix, den du installen kannst. Danach gehts mit 50%iger Wahrscheinlichkeit :lol:
Zum Installieren musst du aber auf jeden Fall 2Gb rausnehmen.

Vista ist scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt scheint es zu gehen

ich finde vista ganz gut

eVGA Postcodes

Und hat jemand eine Liste oder Link für die LED-Post-Codes? Auf der EVAGA-Seite war ich schon. Das hat nicht weiter geholfen.

Hi Monschy - lade dir das Teil hier runter und Scrolle ganz nach unten: Klick

Gruß Mike :coolblue:

Ps.: @Sven - hab grad "wenig" Zeit, bin gestresst, Bioscheck am Phone = Freitagabend = 0 Problem :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hat von euch noch wer 4gb ram und vista?

Ich hab mich damit schon bei diversen Kundensystemen rumgeschlagen, ja - besonders im Zusammenhang mit dem X-Fi Treiber eine tickende Zeitbombe :rolleyes:
Wenns bei dir läuft sei froh. Bluescreens wirste aber vermutlich noch öfter sehn bei neues games usw.

Danke @ Hardwareuser. Da hatte ich schon nach geschaut.

@ All:

Habe den Fehler gefunden. Netzteil ist abgeraucht. Die -5V-Schiene hat sich verabschiedet.

Hallo Leute,
hatte im alten Thread mal gelesen, dass es Probleme beim Betrieb von mehreren
SATA Laufwerken gab.
Habe an mein EVGA eine SATA Festplatte und zwei SATA DVD Laufwerke
angeschlossen, hatte gestern nen Bluescreen und seitdem wird mir
mein zweites SATA DVD Laufwerk nichtmehr im Windows angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Achja, das Board hat schon die neue Rev.

mfg

also langsam habe ich keinen bock mehr mein quad läuft 3,6 ghz primestabil und mein ram 1200 mhz aber leider nicht zusammen das versteh ich nicht. mit 4gb geht fast nix mehr da schafft er 3,2 ghz und der ram 1000 also irgendwie habe ich bald keinen bock mehr auf das board oder halt vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh