[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja dann weiß ich es auch nicht, entweder liegt ein Installationsfehler vor oder was weiß ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leudchens,

da ihr euch offensichtlich gut mit dem Mainboard auskennt habe ich mal ne Frage.
Ist mein Board defekt?

Also habs heute bekommen und eingebaut.
Die drei LEDs oben über den DIMM´s leuchten.
Nur auf der Status LED steht --. Keine Zahlen o.Ä.
Komme auch nicht ins BIOS. CPU Lüfter und NB Lüfter laufen.
Auf dem Monitor steht no Signal. Wenn ich der Graka den "Saft" klaue dann Piept das Board.
system:
C2D 6850
Corsair TW 750W
Corsair XMS2 2GB
2x 8800Gt
2x Western Digital Raptor
CNPS 9700NT

Selbst wenn ich den Speicher und die Grakas ausbaue passiert nichts.
Ist das nun die CPU oder das Board?

Danke MfG Zange
 
Hallo Flachzange

Bei mir ist exakt dasselbe passiert---> wirst das board leider einschicken müssen, habe inzwischen auch von anderen Leuten gehört denen dasselbe passiert ist. :(

Du könntest höchstens noch einen CMOS reset versuchen und die Batterie herausnehmen, denke aber nicht dass es helfen wird.

Ich habe jetzt ein Asus P5K drinn und alles läuft wieder wie geschmiert.

Gruss
 
Hallo zusammen,
hab da mal ne frage zum Evga 680i Sli Board.
Und zwar hab ich jetzt 2 8800 GTS (G92) Grafikkarten eingebaut, Strom angeschlossen, die SLIBrücke versetzt und gebootet.
Jedoch bekomme ich keine Meldung über neue Hardware noch taucht die 2te GK im Gerätemanager auf.
Zum OS: Ich hab Vista Ultimate 32 bit.
Hab auch die neuste Forcewaretreiber instaliert.

Kann das am Bios liegen, oder was meint Ihr?

Danke für die Hilfe.
 
Hi,

ja danke für die Antwort.
habe grade mal bei EVGA das FAQ durchstöbert und bin auch darauf gestossen.

When I boot my 680i motherboard I get no video and the LED reads two dashes (--). What does this mean?
When you get two dashes it means the motherboard is not starting the POST cycle. This can be caused by either a power, grounding, or a defective board. Make sure you have both the 24 pin ATX power and 8 pin power connected. Try booting the board outside of the case in a minimal configuration on a bench or desk to make sure it is not a grounding issue. If you still get two dashes most likely the board is defective and needs to be replaced.

ich denke dann werde dann werde ich es morgen mal wieder ausbauen und zur Rücksendung bereit machen.
THX Greetz Zange
 
noch ein neues prob:
Nachdem ich nun ein bios flash gemacht habe, bootet der pc nicht mehr.
Er bleibt bei der meldung hängen, dass ich eine Grafikkarte umsetzen müsste.
Ausserdem finde ich im Bios keine Hardware mehr.

Was soll ich tun? Die MB Led meldet den Code 5d.
 
Hallo.

An alle die die Upgrade Aktion machen wollen:

Soeben habe ich mit EVGA Germany telefoniert und man hat mir gesagt die Upgrade Aktion hat sich nocheinmal verschoben und startet frühestens erst Ende Februar. :(

Ich stehe in Queue #231 und das ganze wird dann bei mir, nach Aussage von EVGA, mind. bis Mitte März dauern. :mad:

Prost Mahlzeit.


Hinzugefügter Post:
Hi,

ich denke dann werde dann werde ich es morgen mal wieder ausbauen und zur Rücksendung bereit machen.
THX Greetz Zange

Hi Flachzange.

Hast du mal versucht das Board mit minimaler Konfiguration zum Laufen zu bringen? Also mit nur 1 8800GT, mit nur einem Riegel RAM und ohne zusätzliche PCI Karten.
Genauso wie nochmals alle Stromstecker kontrolliert? Der 4-PIN Stecker (schwarz hinter IDE-Anscluss) ist auch dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

An alle die die Upgrade Aktion machen wollen:

Soeben habe ich mit EVGA Germany telefoniert und man hat mir gesagt die Upgrade Aktion hat sich nocheinmal verschoben und startet frühestens erst Ende Februar. :(

Ich stehe in Queue #231 und das ganze wird dann bei mir, nach Aussage von EVGA, mind. bis Mitte März dauern. :mad:

Prost Mahlzeit.

hey,
jo ich rechne auch so mitte 2010,vielleicht mit etwas glück mitte 2009 mit dem upgrade:banana:
gruß sly
 
Ich weiß garnicht was ihr gegen das 680i habt, ich bin recht zufrieden damit aber naja ist auch Geschmacksache ;)
 
Hallo.

An alle die die Upgrade Aktion machen wollen:

Soeben habe ich mit EVGA Germany telefoniert und man hat mir gesagt die Upgrade Aktion hat sich nocheinmal verschoben und startet frühestens erst Ende Februar. :(

Ich stehe in Queue #231 und das ganze wird dann bei mir, nach Aussage von EVGA, mind. bis Mitte März dauern. :mad:

Prost Mahlzeit.

:hmm::eek::lol:

Na super...
 
So jungs problem ist weg...ich hab neu installiert und alles neu draufgemacht. Bin jetzt die ganze zeit ohne fehler. Aber ich will auch 780i...deshalb werde ich mein board komplett verkaufen.




Mfg


Stefan
 
Hi,

Da Playa:Hast du mal versucht das Board mit minimaler Konfiguration zum Laufen zu bringen? Also mit nur 1 8800GT, mit nur einem Riegel RAM und ohne zusätzliche PCI Karten.
Genauso wie nochmals alle Stromstecker kontrolliert? Der 4-PIN Stecker (schwarz hinter IDE-Anscluss) ist auch dran?

Das mit minimalen Konfig habe ich probiert -> nichtz.

Ähm, der schwarze Anschluss ist doch eigentlich ein Zusatzanschluss für Grakas oder nicht. Hatte nur den 8pin und den 24pin dran.
Muss da etwa noch ein Stromanschluss ran? Ich dachte da kann man die Graka angeschliessen.
Wenn ja ist es klar woran es lag. Nun ists aber zu spät. Ist schon zurrückgeschickt.

EDIT:
War nochmal bei EVGA und habe mir die Anleitung angeschaut. Da steht das der Anschluss bei SLi rauf muss.
Hätte es dann nicht mit einer Graka laufen müssen?
Aber der Anschluss muss wohl rauf^^,oder? So blöd kann man gar nicht sein.
Im Quick Installer stand das aber auch nicht. Alles sehr seltsam.
Für eine Antwort wäre ich trotzdem dankbar.
MfG Zange
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht was ihr gegen das 680i habt, ich bin recht zufrieden damit aber naja ist auch Geschmacksache ;)

ne,ich bin doch auch total zufrieden.
das 680i ist schon ein feines mb,das mit dem upgrade mach ich auch nur weils angeboten wird.
sonst würde ich das 680i auch behalten.
hab gerade das p32 geflasht,habt ihr jetzt auch unter voltages irgend eine sicherheitswarnung wegen den spannungen drunter stehen???

gruß sly
 
@ Sly
Ja diese Meldung habe ich auch, scheint eine zusätzliche Warung zu sein.
 
EDIT:
War nochmal bei EVGA und habe mir die Anleitung angeschaut. Da steht das der Anschluss bei SLi rauf muss.
Hätte es dann nicht mit einer Graka laufen müssen?
Aber der Anschluss muss wohl rauf^^,oder? So blöd kann man gar nicht sein.
Im Quick Installer stand das aber auch nicht. Alles sehr seltsam.
Für eine Antwort wäre ich trotzdem dankbar.
MfG Zange

Hi Flachzange.
Also bei mir ist der 4-Pin auch mit angeschlossen, obwohl ich nur mit einer Single Card 8800GT unterwegs bin.
Na aber, wenn es jetzt eh schon eingeschickt worden ist, werden die Jungs bei EVGA schon ein paar Tests laufen lassen und Du wirst ja sehen ob es defekt war oder nicht.
mfg:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das BIOS super und ich habe auch null Probs mit meinem Quad.
 
Ich finde das BIOS super und ich habe auch null Probs mit meinem Quad.

habs auch noch net ausgiebig getestest,macht aber einen sehr stabilen eindruck,werds morgenmal näher testen,hab ja jetzt auch den mugen.

@all
apropo mugen,war heute bei atelco und kein techniker hat es geschafft oder annähernd ne ahnung gehabt wie das retention kit verbaut wird,echt heavy nu liegt es hier rum.
leider kann ich so etwas auf grund meines querschnittes net mehr selber
hat man dafür worte???
trotzdem höchst zufrieden,gruß sly
 
hey sly,

hat er rinn passt;)

war doch klar,mußte halt den seitenlüfter nach außen montieren und so sch...ße wie ich dachte sieht es gar net aus.:banana:

@all
aber mich würde interessieren ob die leute die einen mugen haben +evga 680i der vom bios gesteuert wird,bei mir laüft er auf 1200rpm dauerhaft,mein freezer 7 hat dieses gemacht.
ist aber trotzdem unhörbar der mugen,absolute kaufempfehlung,gruß sly

edit:
hab mir mal die bewertungen bei alternate angeschaut und bei vielen läuft er mit 800rpm oder auch 1200rpm,aber bei mir läuft er immer mit vollgas ist das richtig so???
gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
frage zum upgrade 780i

moin,
weiß einer von euch was das zu bedeuten hat was ich unten im anhang rot markiert habe,werd da nicht richtig schlau drauß.

ist auch erst seit heute so,vorher stand hinter dem datum nichts und nu
que 423 weiß einer was das heißen soll???

@all
hat den jemannd auch den mugen auf unserem 680i verbaut und wenn ja,mit wieviel rpm dreht er bei euch?
bei mir läuft er immer mit 1200rpm,auch bei etakubi läuft er dauerhaft auf 1200rpm.
sollte unser mb den lüfter nicht steuern,zumindestens hat es beim freezer 7 noch funktioniert,im idle lief er normal und bei vollast hat er voll aufgedreht.
warum ist dieses beim mugen nicht mehr,liegt es am lüfter weil laut cb ist er
mit 600 bis 1200 U/min angegeben.
hat jemannd ähnliche ergahrungen gemacht,oder zumindestens ne antwort.
hab mich leider nie mit kühlern auseinander gesetzt und daher nicht die notwendige erfahrung dies bezüglich.

falls es jemannd interesiert,mit dem p32 ist bei everest der speicherlese durchsatz verbessert worden.solch gute werte hatte ich seit dem p24 nicht mehr gehabt,also defenitiv zu empfehlen:banana:
gruß sly
 

Anhänge

  • EVGA _ Community _ My Products.pdf
    36 KB · Aufrufe: 77
Du stehst an 423zigster Stelle :)

Bei mir siehts so aus:
 

Anhänge

  • EVGA.jpg
    EVGA.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 37
Hmm Tippfehler !? :fresse:

Wieso rutsche ich eigentlich so schnell 20 Plätze nach vorne !?
Sind wieder welche abgesprungen oder was is dort los ?:):hmm:

Hab nochmal ne Mail an EVGA geschrieben, mal abwarten was die mir sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bestätigte Infos das in 2 Wochen alles richtig (!) anfangen soll, und dann 2 Wochen später alles fertig sein soll.
Also, das Step-Up Program. :d

p!n
 
Argh :(

Hat der 680i LT eigentlich nachteile beim OC ? Wenn der 780i noch so lang braucht könnt ich ja des als übergangslösung hernehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh