[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

ich hab jetz seit etwa nem halben Jahr das Mainboard und bin damit absolut zufrieden. Alles läuft problemlos, bis auf eine Sache: sobald ich ne Wireless-N PCI Karte drauf mach, bekomm ich nach ein paar Minuten den Bluescreen MACHINE CHECK EXCEPTION. Hab schon danach gesucht aber in andren Foren nichts gefunden, dass so ne W-LAn Karte den auslösen könnte und auch schon von verschiedenen Herstellern W-N Karten gestestet, nur um immer wieder den gleichen Bluescreen zu bekommen. Hab ne ältere Wireless-G Karte gestestet, die läuft problemlos.
Hab nen Q6600 drin, ne 8800GTS und 2GB XMS2 Corsair.
Hab auch schon direkt evga angeschrieben aber die scheinen keine Lust zu haben sich mit meinem Problem zu befassen -.-'. Die Karten laufen auf nem älteren Board auch problemlos.
Habt ihr vllt ne Idee was sein könnte?

Gruß Qu1te
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
hab gerade mal wieder mit evga telefoniert und die aussage hat sich gut angehört:


es soll jetzt defenitiv diesen monat los gehen,ein weiteres verschieben auf den monat märz steht nicht in planung,

weiß den mittlerweile hier jemannd was mit dem ftw gemeint ist,da die mb die wir bekommen laut hardwareuser keine ftw boards sind,nur was ist ftw ????????????????

gruß sly
 
Die FTWs sind um einen Wasserkühler erweiterte 780i Boards welche zusätzlich noch mit solid-state capacitors bestückt worden sind anstelle der klassischen Elkos.
 
Die FTWs sind um einen Wasserkühler erweiterte 780i Boards welche zusätzlich noch mit solid-state capacitors bestückt worden sind anstelle der klassischen Elkos.

ist das schlecht oder eher zu vernachlässigen?
hat man dadurch irgendwelche nachteile,weil so richtig versteh ich es noch nicht ganz hab noch kein kaffe getrunken und von daher noch etwas begriffsstutzig.
aber im endeffekt gehts doch nur darum das etwas schlechtere hardware verbaut wurde,oder?gruß sly
 
So ich werde jetzt mal ein Test machen und meinem Board zwei "Thermalright HR-05 - SLI IFX" verpassen, mal sehen ob es etwas bringt :hmm:, auf jeden fall sind dann schon mal diese kleinen Quirle von Lüftern weg :haha:
 
jo ich hab auch vor diese oder nächste woche diese kühler zu bestellen und zu verbauen... wäre nett wennste paar pics von einbau machst xD und mal beschreibst obs probs gibt bei der southbrigde und vl. die graka dort nichtmehr reinpasst... aber eigentlich müsste es gehn ^^
 
weiß hier auch niemand was zu meinem problem ( siehe oben) zu sagen?
 
mhh ruf mal direkt bei dene an vll können sie dir dann helfen
 
hmm, oder auch nicht. also der hat gemeint er kenne derartige probleme nicht und alles was er sonst vergeschlagen hat, hat auch nichts gebracht: im cmos die onboard netzwerkkarten deaktiviert, und den apic und mps 1.4 aktivieren... war aber beides schon aktiviert und hat demnach net geholfen -.- hat/ hatte vllt irgendjemand n ähnliches problem, und weiß ne lösung?
 
Der Umbau war so Erfolgreich das ich wohl mein Board eben geschrottet habe :wall:
Der PC will einfach nicht mehr starten, tja dann muß ich mir wohl oder übel ein neues Board kaufen :heul:
 
lool^^ wie hast du das den angestellt... ist irgendwas abgebrochen^^ schreck mich nit ab... ich wil schießlich auch den kühler verbauen... xD
ps. evga hat doch lebenslang garantie^^ wiso neues kaufen.. einfach alten stock kühler druf und weg ins RMA
 
Abgebrochen ist nichts, die Kühler/Lüfter gingen ganz leicht ab bzw. sind nach dem lösen der Pins Regelrecht abgefallen.
Ich weis nicht genau was los ist außer das der PC zwar angeht aber das wars dann auch.

Mit RMA hab ich noch nie etwas zu tun gehabt, wüsste auch garnicht wo ich mich da hin wenden sollte da ich auch kein Englisch kann.
 
jo ich hab auch vor diese oder nächste woche diese kühler zu bestellen und zu verbauen... wäre nett wennste paar pics von einbau machst xD und mal beschreibst obs probs gibt bei der southbrigde und vl. die graka dort nichtmehr reinpasst... aber eigentlich müsste es gehn ^^

Hier die gewünschten Bilder auch wenn es bei mir jetzt nicht Funktioniert hat, ich muß wohl irgend etwas beschädigt haben obwohl die Lüfter/Kühler sehr leicht abgegangen sind.
Wer weiß warum mein PC danach nicht mehr ins BIOS wollte aber das wird sich die Tage herausstellen wenn ich Nachricht von der Werkstatt bekomme.



So ich hoffe die Bilder sind euch nicht zu groß da ich sie schon verkleinert habe.

@ WEBHOUSE
falls du diesen Umbau trotzdem machen willst und diese Kühler noch nicht haben solltest dann melde dich bei mir, ich werde sie nicht mehr verbauen und würde sie dir Verkaufen ;)
 
ps. evga hat doch lebenslang garantie^^ wiso neues kaufen.. einfach alten stock kühler druf und weg ins RMA
Bei solchen Kommentaren könnte ich kotzen. Wenn man schon was kaputt macht, dann soll man wenigstens dazu stehen. Is genau dasselbe wie die, die ihre CPU durch OC verheizen und die dann umtauschen lassen :mad:

Btw: mein EVGA wird demnächst verkauft, hab ein neues Gehäuse und da brauch ich deshalb auch ein anderes Board, ich werd ins X38 Lager wechseln ;)
 
Bei solchen Kommentaren könnte ich kotzen. Wenn man schon was kaputt macht, dann soll man wenigstens dazu stehen. Is genau dasselbe wie die, die ihre CPU durch OC verheizen und die dann umtauschen lassen :mad:

Btw: mein EVGA wird demnächst verkauft, hab ein neues Gehäuse und da brauch ich deshalb auch ein anderes Board, ich werd ins X38 Lager wechseln ;)

:lol: Da muß ich dir aber recht geben in "Dazu Stehen" ;)
Ich weiß ja noch nicht mal ob ich das Board nun durch eigenverschulden geschrottet habe oder ob der Fehler woanders liegt.

Das werde ich die Tage erfahren und wenn wirklich das Board Platt ist dann werde ich mir wohl ein neues Kaufen müssen.
 
mensch :d

nehmt doch einfach das Retention Kit her da kann man doch eigtl gar nix kaputt machen auch bei den push pins :d

bist du dir 100% sicher das es nicht geht vll was falsch angeschlossen oder etc
 
Mit dem Retention Kit hatte das nichts zu tun sondern mit den anderen SPP und MCP Kühlern die ich gewechselt habe, siehe etwas weiter oben meine Bilder von Umbau.
 
Mit dem Retention Kit hatte das nichts zu tun sondern mit den anderen SPP und MCP Kühlern die ich gewechselt habe, siehe etwas weiter oben meine Bilder von Umbau.

achso, ja vll kühlen sie nicht gut, bau nochmal die heatpipe drauf und teste dann nochmal
 
achso, ja vll kühlen sie nicht gut, bau nochmal die heatpipe drauf und teste dann nochmal

Ich habe keine Heatpipe wie ihr da ich ein LT-SLi habe und das sind Kleine Lüfter verbaut, siehe Bild.

nforce680iltsliq0t.gif
 
und wenn du es nochmal so zusammenbaust wie du es bekommen hast und dann testest
 
Hatte ich versucht, außer das alle Lüfter laufen, passiert nicht mehr, ich komme nicht mal ins BIOS aber nun ist der PC unterwegs zur Werkstatt und da wird alles einzeln getestet da ich nicht die möglichkeiten habe.
Wäre es noch ein Sockel 939 System wärs kein Prob.
 
Hatte ich versucht, außer das alle Lüfter laufen, passiert nicht mehr, ich komme nicht mal ins BIOS aber nun ist der PC unterwegs zur Werkstatt und da wird alles einzeln getestet da ich nicht die möglichkeiten habe.
Wäre es noch ein Sockel 939 System wärs kein Prob.

ist es denn so, dass das system für ein paar sekunden anläuft und dann wieder ausgeht, oder einfach läuft ohne dass was passiert?
ich hatte so ein problem auch mal und es kam dann heraus dass es beim umbau irgendwie nen kurzschluss im board gegeben hat. habs dann umgetauscht bekommen
 
Es läuft ohne dass was passiert, was nun wirklich nicht Funktioniert werde ich hoffentlich in ein Paar Tagen erfahren wenn mein PC beim Händler ist und er ihn überprüft.
 
Es läuft ohne dass was passiert, was nun wirklich nicht Funktioniert werde ich hoffentlich in ein Paar Tagen erfahren wenn mein PC beim Händler ist und er ihn überprüft.


Als du die alten Lüfters abmachtest, hast doch auch bestimmt die alte - viel zu dick - aufgetragene WLP entfernt & neue ran gemacht?

Vllt. beim Entfernen ein kleines Sim Bauteil abgehaun :lol:

Mike :fresse:
 
Als du die alten Lüfters abmachtest, hast doch auch bestimmt die alte - viel zu dick - aufgetragene WLP entfernt & neue ran gemacht?

Vllt. beim Entfernen ein kleines Sim Bauteil abgehaun :lol:

Mike :fresse:

:lol: Ja dick ist kein Ausdruck aber die war mehr auf den Lüftern.

Ich glaube nicht das ich eins von den kleinen Bauteilen (Käfern) abgerissen hab da ich sehr Vorsichtig war, aber wie sagt der Volksmund "Glauben ist gut, Wissen ist Macht" :shot:

Ganz ehrlich ich weiß es nicht aber das kann ich jetzt auch nicht feststellen da der PC nicht mehr bei mir ist.
 
Etakubi, du hast dieselben Symptome wie ich sie bei meinem board auch hatte, ebenso wie diverse andere Leute....ich denke mal dass dein board tot ist.

Bei mir ist dasselbe passiert als ich mal einen anderen Lüfter für den chipsatz angeschlossen hatte.

Ist schon etwas komisch wie wehleidig dieses board anscheinend sein kann. :hmm:
 
hey leute. ich habe ein problem vista ultimate 32 bit im raid 0 zu installen... habe 4 platten im raid 0 (Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS)) ist das eigentlich möglich? während der installation versucht den neuen nforce treiber zu laden (wird auch erkannt) und dannach bluescreen. Habe ein Stripe mit 4 Platten erstellt und alle platten an den richtigen ports angeschlossen (A0, A1, B0, B1) Raid logischerweise auf enable... was mache ich falsch muss ich evtl andere treiber nehmen? habe das evga 780i müsste aber identisch mit dem 680i sein...
 
Etakubi, du hast dieselben Symptome wie ich sie bei meinem board auch hatte, ebenso wie diverse andere Leute....ich denke mal dass dein board tot ist.

Bei mir ist dasselbe passiert als ich mal einen anderen Lüfter für den chipsatz angeschlossen hatte.

Ist schon etwas komisch wie wehleidig dieses board anscheinend sein kann. :hmm:

Ich habe so was eigentlich auch nicht zum ersten mal gemacht da ich diese Kühler schon auf meine nF4 DFI's hatte und da war alles in Butter.
Für den Umbau hatte ich mir auch genügend Zeit genommen aber das scheint wohl nicht gereicht zu haben, ich frage mich wie die Leute das gemacht haben die ne Wakü nutzen :hmm:
Und was hast du gemacht, hast du es bei Händler oder direkt bei EVGA umgetauscht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh