EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns sind auch drei des EVGA Bords 680i SLI im Laden, ich holte schon mal die EVGA 8800 GTX, da war nur noch die eine. :haha:

Das Bord sieht schon mal sehr cool aus. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde meins wohl morgen kriegen, bin ja mal gespannt was da fsb-mäßig drin is

...fehlen nur noch 2 8800GTX für ein schönes wochenende :xmas:

Bin auch mal gespannt. Ich habe meine beiden Boards schon seit gestern und am WE wird auch getestet.

Meine beiden GTX waren gestern gekommen, sind aber beide von dem 2D/3D Fehler betroffen und schon zur RMA...:(
Dafür kam heute das EVGA. Toll nun muß ich den Rechner erstmal mit der X1900XT zusammenbauen und auf die Grakas warten. Werde dann am WE berichten wie es so läuft.

mich würde Interessieren ob es einen Vdroop Mod braucht?
Währe nett wenn mal jemand berichten könnte.

baus im laufe des tages ein - erstmal den kentsfield polieren ;)

sieht aber astrein aus das brett :asthanos:

das is natürlich ärgerlich, wo hattest du die karten bestellt?

jo, in ein paar anderen shops ist es schon lieferbar http://www.geizhals.at/deutschland/EVGA_nForce_680i_SLI_dual_PC2-6400U_DDR2_122-CK-NF68_a223983.html

Wenn der Preis dafür weiter so sinkt (gestern noch ca. 249,00; heute schon ca. 242,00) bzw. wenigstens wöchentlich um 7,00, dann kann man es sich ja in 7 Wochen zulegen, denn dann ist es auf dem Niveau des Asus P5W DH Deluxe, was meiner Meinung nach noch zu vertreten ist für ein Mainboard

Passt auf das Board ein Thermalright XP 120 drauf ?

Wer hat es und seid Ihr zufrieden mit der Leistung ?

so, meins is da, werd mich gleich mal dransetzen

vom aussehen her macht es schon mal einen guten eindruck, jetzt muss es sich nur noch gut takten lassen

Kann man beim EVGA die RAM z.B. auf 667 (bzw. 333) laufen lassen, während der FSB 400 ist? Beim Striker soll das ja gehen ...

wahhh HILFE, hab ich eben richtig gelesen bei Alternate kostet das Strike Extreme Board 339€ ?? :kotz: :kotz:
Richtig gelesen - und es wird sicherlich nicht viel billiger da es zur R.O.G. (Republic of Gamers) Serie gehört ... einfach nur abartig teuer :stupid:

@RAM - beim nForce 4 IE konnte man den RAM und FSB komplett unabhängig von einander Takten ... sollt hier auch gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Board jetzt ne aktive NB Kühlung?

So wie ich das bei dem k|ngp|n video gesehen hab, hat es eine, aber auf den ganzen Screens sehe ich keine?!

Ich hoffe der nb lüfter is von der lautstärke her annehmbar... dann hab ich auch nix gegen aktive nb kühlung. Nur dieser optionale lüfter für das p5b deluxe isja sogar auf 7v nich zu ertragen. :mad:

der chipsatz wird mir als oldscool silent luftkühler zu heiss - board fliegt leider wieder raus - wollte es ohne den optionalen chipsatzlüfter (ADDA) betreiben...

beim ersten Boot waren es 78°C MCH Temperatur - Finger verbrannt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wuss? :eek:

nagut jetzt weiß man warum alle so fette Heatpipes verbauen :d

Ach das muss bestimmt so, it's hot! ;)

Ne, da wird mir auch klar warum ASUS da so riesige Dinger verbaut hat o_O

coolaler hat das Abit und Asus Board. Leider kein DFI...aber das Asus-Board hat ja perverse Werte....

habs EVGA board heute bekommen.. der Lüfter wird "nur" benötigt wenn man OC´n will. Die Montage ist etwas fummelig dank mini Schräubchen (kann man aber auch getrost weglassen). Lüfter ist zudem kaum hörbar.

mich würden mal so die generellen unterschiede von oc interessieren, vorallem zum asus striker extreme und vorallem dem dann auch irgendwann erscheinenden dfi

ich habe mal eine frage und zwar: hat man auf diesem board mit sli epp ram mehr performance??? oder lohnt das nicht?!
villeicht kann es irgendwer schon beantworten.

grüße andy

Also wenn ich ehrlich bin, für mich sieht der erste Post immernoch net aus wie nen Sammelthread!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh