EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe es gerade eben bestellt. Bin mal gespannt.

Ich habe nur 247€ bezahlt ;) Naja, bin echt mal gespannt, nicht das ich eine Krücke erwische.

Taschengeld?! Ich gehe dafür arbeiten und ich denke, die meisten anderen auch. Aber leider ist Arbeit und Studium sehr eng von der Zeit bemessen. Und Bafög ist auch nicht das wahre... bei der Riesensumme, die ich bekomme.

Alternate hat offensichtlich die Umstellung des WWS endlich gemeistert... Vorgestern bestellt, heute gekommen:

evga1.jpg

evga2.jpg

evga3.jpg

für die Freunde der Wakue-Fraktion ;)

evga4.jpg

evga5.jpg

zum Einbau werde ich so schnell nicht kommen da noch Speicher, Graka und einige Wakue-Komponenten fehlen. Evtl habe ich vor die Heatpipe zu entfernen und gleich entsprechende Chipsatzkühler draufzusetzen; damits dann später keinen Wärmestress gibt...

schönes Wochenende, Jürgen

Es wäre echt mal gut, wenn einige User die Kühler-Kompatibilität testen würde.

Außerdem sollte man mal einen richtigen Anfangsthread machen.

evga5.jpg

zum Einbau werde ich so schnell nicht kommen da noch Speicher, Graka und einige Wakue-Komponenten fehlen. Evtl habe ich vor die Heatpipe zu entfernen und gleich entsprechende Chipsatzkühler draufzusetzen; damits dann später keinen Wärmestress gibt...

schönes Wochenende, Jürgen

Könntest du bitte mal die Diagonale von unten links nach oben Rechts messen? Eventuell hab ich gleich dafür eine passende Halterung da (glaub auf GF4 Karten waren die Löcher auch ziemlich weit entfernt, könnte vielleicht passen). Bzw. die Diagonale von rechts unten nach links oben wäre auch nett zu wissen.

aber gerne, habe das Mass hinzugefügt. Gemessen wird übrigens mit einer Schublehre auf der Rückseite; sollte also alles passen...

NB-Halterung habe ich noch keine gesehen, wird aber sicher irgendwas passen.

Auf die SB müsste thoretisch der NBX-A bzw NBXS-A passen, da die Lochabstände übereinstimmen.
Auf der NB müssten diese Kühler ebenfalls montierbar sein; ist zwar nur eine 2-Punkt-Halterung zwischen dem oberen-linken und unteren-rechten Loch.( ca. 54,2mm Lochabstand)
NBX-A Lochabstand: von 53mm bis 58mm

Da bei meinem P5W DH Deluxe die Lüfteranschlüsse net gehn, geht das zurück und ich bestell mir das EVGA Board.

Ich denke die eventuell minimalen Performanceverluste werd ch eh net merken und ich bin für SLI gerüstet.

Wie laut ist der NB Lüfter eigentlich?
Gehts auch ohne oder wirds dann zu heiß?

ich hab mir ohne - wohlgemerkt ohne oc - bei 80° fast die flossen verbrannt :fresse:

jo - kommt hin, denn die hatten sicher nen offenen aufbau...

Ich hab keine lust auf den Lüfter :fresse:

Board ist wieder raus und geht an Icy. Ich wart noch ein paar Tage auf den RD600 ;)

Hmm, ich hätte dein Mobo auch genommen :d

Mal sehen, ich hoffe ich bin zufrieden, aber es ist ja langsamer, als der 965er Chipsatz...

in SPI vielleicht, aber in realen Anwendungen ist es wohl überall schneller laut VR-Zone.

Hmm, hab mir nochmal den kompletten Test auf VR-Zone durchgelesen. In Sachen Performance ist es meist leicht schneller als das Asus P5WDH, sogar im SuperPI. Coolaler verwendet aber auch nicht das eVGA sondern das Striker...Die Raid-Performance, wo steht da was zu? Hab nix gesehen...

Doch das stimmt schon; die Raid-Performance ist nicht der Bringer.
Und ich denke nicht, dass das Striker langsamer als das EVGA ist.

wer VR-Zone liest bemerkt, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Chipsätzen eher akademischer Natur sind sind; auf ein paar Punkte hin oder her ist gepfiffen... Die Innovation sehe ich in der Trennung von Speicher- und CPUtakt; das ist der Grund warum ich zugeschlagen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh