EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin gespannt, wie der chipsatz mit dem guten alten MDT Speicher zurechtkommt.....

ich könnte mir vorstellen CPU mit 450 FSB zu fahren und Speicher mit 430 FSB :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt es keine Leistungseinbußen im Teiler zu fahren? Ist ja kein AMD 939 Sys, wo der Memorycontroller auf der CPU sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem der sogenannte unlinked modus bringt keinerlei performance einbussen laut dem test auf vr-zone...

der chipsatz is schon so gut wie bestellt :)
nur noch das optimale board abwarten

und wie siehts aus? :)

hänge jetzt irgendwie bei 448 FSB mit standard spannung, ein mhz mehr und kein boot mehr, auch nicht mit max. volts auf nb. keine ahnung woran das nu wieder liegt, vielleicht nur an irgendeiner einstellung im bios, weil die 448 FSB waren 45min prime stable, dann hab ich angehalten. NB temp mit montiertem lüfter liegen bei max 40C° unter prime mit 1,5V (standard V)

ansonsten funzt kein clockgen, ntune ist auch ziemlich buggy, schon dreimal abgeschmiert, cpu-z liest memorytakt und timings überhaupt nicht aus :-[

mal auf nen neues bios warten und auf ein neueres clockgen hoffen

jo mal schauen von biostar kommt auch ein werde wohl das nehmen kostet um die 180€.
Hinzugefügter Post:
hänge jetzt irgendwie bei 448 FSB mit standard spannung, ein mhz mehr und kein boot mehr, auch nicht mit max. volts auf nb. keine ahnung woran das nu wieder liegt, vielleicht nur an irgendeiner einstellung im bios, weil die 448 FSB waren 45min prime stable, dann hab ich angehalten. NB temp mit montiertem lüfter liegen bei max 40C° unter prime mit 1,5V (standard V)

ansonsten funzt kein clockgen, ntune ist auch ziemlich buggy, schon dreimal abgeschmiert, cpu-z liest memorytakt und timings überhaupt nicht aus :-[

testest du mit dem 6700??
schon mal dran gedacht das die cpu am ende sein kann??

Zuletzt bearbeitet:
jo, der is aber nit am ende, aufm ws pro macht er ja 485 FSB....

Welche Ntune Version hast du benützt ?
Die neueste ist 500.11.06 .
Gruss Micha.

ne die hab ich noch nit probiert, hatte nur 5.05.18.00 und 5.05.09.08 probiert

werd die 5.00.11.06 aber gleich mal testen

@mantiz

da geht noch was :shot: hoffe ich, den habs jetzt auch bestellt

ansonsten gibts ja noch andere boards

gruß itruk

hänge jetzt irgendwie bei 448 FSB mit standard spannung, ein mhz mehr und kein boot mehr, auch nicht mit max. volts auf nb. keine ahnung woran das nu wieder liegt, vielleicht nur an irgendeiner einstellung im bios, weil die 448 FSB waren 45min prime stable, dann hab ich angehalten. NB temp mit montiertem lüfter liegen bei max 40C° unter prime mit 1,5V

habe ich jetzt auch schon öfter gelesen! Fugger hat zu diesem Problem das hier geschrieben. Kannst es ja mal probieren vielleicht hilft es dir ja.

kannst du mal schauen ob du an deinem Board auch diese Teile auf der Rückseite hast

Danke schonmal

ne die hab ich noch nit probiert, hatte nur 5.05.18.00 und 5.05.09.08 probiert

werd die 5.00.11.06 aber gleich mal testen
Das habe ich gerade gefunden.
Da brauchst du angeblich noch Dateien vom Hersteller.

Dieses Anwendungspaket löst alle vorherigen Versionen des NVIDIA nTune ab. Bevor Sie dieses Paket installieren, sollten Sie alle früheren Versionen des NVIDIA nTune deinstallieren und Ihren Rechner neu starten.
Für die erweiterten Funktionen des NVIDIA nTune benötigen Sie herstellerspezifische Konfigurationsdateien, die in diesem Installationspaket nicht enthalten sind. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Motherboards bzw. Ihres Systems, um die korrekten Dateien zu erhalten.
Gruss Micha.

@itruk40

das hoffe ich auch das da noch was geht

@sliM

kann ich dir gerade gar nicht sagen, da eingebaut un iso dran is, hab ich aber auch nicht wirklich drauf geachtet

und den tip von fugger hab ich auch schon probiert, aber hat null gebracht

@Mmichel

Thx, mal sehen was sich machen lässt

Eine Zalmann Backplate geht, so wie ich das erkennen kann. ;)

@mantiz

mit der vapo hast du also kein problem mit den zwei teilen ?
hat ja auch eine backplatte ?

gruß itruk

Klar geht ne Vapo oder ne andere Kompkü. Man muss nur wissen wie.
Ich würde das so lössen auf die Backplate von der Vapo noch ne Schicht Armaflex und die betreffenden stelle ein Loch machen. Oder Armaflex direkt draufkleben ohne Backplate.

Ich habe eine Lüftkühlung,
das Board besitze ich nicht, leider.
Aber so wie die Zalmann geformt ist, müsste klappen.
Habe den 9700er auf meinem WSPro.
Gruss Micha.

geht, is kein problem, die widerstände drücken sich doch in die weiche isolierung rein, musste nix extra ausschneiden für

Klar geht ne Vapo oder ne andere Kompkü. Man muss nur wissen wie.
Ich würde das so lössen auf die Backplate von der Vapo noch ne Schicht Armaflex und die betreffenden stelle ein Loch machen. Oder Armaflex direkt draufkleben ohne Backplate.

Oder so eine Art Moosgummi, müsste auch gehen. Hatten doch die Backplates von ein paar 939ern auch, um rückwärtige Bauteile zu schützen.

wie du sicher weisst ist das mit der mach ein wenig anders als mit der vapo :hmm:
danke für die tips
wird schon schief gehn:drool:

gruß itruk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh