EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat -- Ganz einfach FF - Fehlerfrei --

-- wäre Wünschenswert -- aber

-- Laut Fehlerliste: Boot -- beim Speicherproblem: C1F -- usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ak1ra: Jo, mein Board läuft nun recht gut :). Habe nach langem Testen nun auch meine 24/7-Einstellung gefunden. Vcore wird von nTune wohl zu hoch ausgelesen, bzw. zeigt nur den eingestellten Wert im Bios an. Nur die Soundknacker, die ab und zu mal kommen, muss evga noch fixen.

EDIT: Habe aber keine Probleme nun mit "FF". Denke das ist normal unter Windows wenn da "FF" steht. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
FF bedeutet das der Biosselbsttest erfolgreich abgeschlossen ist, also total normal. Das ist nicht nur auf dem EVGA so, welches gleich bei mir mal eingebaut wird ;).

Steht doch groß auf dem weißen Aufkleber zwischen CPU-Sockel und RAM-Slots ;).

Hi

schaumal beim ram der weiße aufkleber

cu brokk

Zuletzt bearbeitet:
@mekki

der scythe passt mit ein paar dremel mod ein paar posts vorher sogar beschrieben. post 1294

@all

wie sieht denn eure empfehlung aus evga oder das kleine striker P5N32-E SLI?

... Wie siehts den mit der Lüftersteuerung aus bei dem Board? ...

Ist sicher ned der über Hammer, nForce eben halt. :hmm:

@ 999

Jo glaub nicht das sich hier jemand von dem Bord trennen möchte. Bei uns sind die EVGAs bei den Online Händler auch ausverkauft, meine aber das blad ne frische Ladung in Europa ankommen wird, weil nachbestellt wurde. :)

@ Ralf

Hab meine Soundkarte nur mit dem Windows Treiber installiert ... probiers mal. Ist ne Audigy 4 bei mir drin, macht bei mir keine probs. :hail:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Ralf

Hab meine Soundkarte nur mit dem Windows Treiber installiert ... probiers mal. Ist ne Audigy 4 bei mir drin, macht bei mir keine probs. :hail:

mfg
Wie meinst Du das jetzt? Ich habe die Karte ganz normal über die mitgelieferte CD installiert und dann online geupdated. Oder hast Du die Treiber manuell über den Gerätemanager eingebunden, so wie in guten alten Zeiten :fresse:.

... Wie meinst Du das jetzt? ...

Wenn Du auch die Audigy hast was ich annehme, kommst auf der CD in die Option wie Du sie installieren möchtes. Da gibts doch ne "Express installation" die "Benutzer definierte" und ganz unten steht "nur Windows Treiber installieren". Mit dieser wird nur der Soundtreiber ohne all diese schrecklichen Creativ Tools installiert. Ich mach das so seit ich das Expert hatte und da kratzt nichts mehr 100% sicher. Die Kartentreiber von Creativ beissen sich halt so nicht, doch gewusst wie gehts wunderbar ey. :p

Oder nehm den hier, das ist der neuste, installiert automatisch nur den Windows Treiber der ist auch top. :d

http://www.computerbase.de/news/har...6/oktober/neue_treiber_creative_audigy_1_2_4/

mfg

Habe die SB Audigy 2 ZS. Habe auch bei der CD die Benutzerdefinierte Installation gewählt und da einiges weg gelassen. Hmm, die EAX-Konsole mit den ganzen Einstellmöglichkeiten wollte ich schon behalten. Vielleicht probiere ich das mal aus, also nur die Treiber, sonst nichts weiter. THX !

Hattest Du vorher schonmal Sound-Knackser, und sind diese dann weg gegangen als Du nur den Treiber installiert hattest?

EDIT: Werde mal bei Gelegenheit den hier downloaden und voher die Karte und deren Tools komplett deinstallieren. Mal sehen. Vielleicht ist das ja die Endlösung, was Endgeil wäre ;).
http://de.europe.creative.com/suppo...&driverlang=1031&OS=10&drivertype=0&x=21&y=16

Zuletzt bearbeitet:
Ne finde die Einstellungen mit den ganzen Tools ned für nötig, bei mir ist der Sound mit dem Windows Treiber Quallitativ besser, weiss au ned warum, ok der PC hängt an einer QSC Endstufe und geht noch über ein Ecler Sclat 8 Professional Modular DJ-Mixer. :haha:

Mit den ganzen Tools knackte es glaub ich auch bei mir, war aber zu Expert Zeiten, ich suchte ne Lösung und das ist sie. :d

Mit den Creativ Treiber muss man immer etwas rumprobieren is klar. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Vollstrecker: Bitte noch abändern: "Link zu Post mit Bioseinstellungen X6800 @3,8Ghz:Link" -> ... E6600 @ 3,8Ghz. ...

@erste Seite: Soundknackser mit SB Audigy 2

Habe das Knacksen nun auch beseitigen können (Audigy 2 ZS)

-> Über "Software" alles was mit Creative/Audigy zu tun hat deinstalliert
-> Drivercleaner (Einstellung "Creative Audio") drüber laufen gelassen
-> Neustart
-> diesen Treiber hier ohne den ganzen Schnickschnack von der CD installiert

http://de.europe.creative.com/suppo...&driverlang=1031&OS=10&drivertype=0&x=21&y=16

-> Neustart
-> kein Knacksen mehr :)

EDIT: Schon wieder das Knacksen im Firefox da
:mad: !!

Zuletzt bearbeitet:
@spawn_od:

Reicht dir das als Antwort:wink:

du im großen und ganzen kann man das ja wohl bei der momentanen marktsituation und dem prozessorumschwung so pauschalisieren,
daß das so ziemlich auf jedes neuere Mainboard zutrifft.
sei es das striker, striker junior evga, bx2 oder das abit....

mich würde gerne eure meinung dazu interessieren mehr oder weniger objektiv ;)

Hm, weiß noch nicht richtig was ich von diesem Produkt halten soll. So richtig negativ ist mir der Bootvorgang aufgefallen. Vom Windowsscreen bis zum Willkommen dauert ne Ewigkeit und der Moni wird zwischenzeitlich schwarz. Habe das 21er Bios drauf welches natürlich nicht sonderlich gut läuft. Der Grund dafür könnte sein, das die tREF auf 3,9 steht auch wenn man 7,8 einstellt. Woher bekomme ich denn das 19/20er Bios, bei EVGA kann man ja nur das 21er beziehen :(.

Den Link zum Download des P19 findest Du in diesem Threat hier irgendwo ;) (müsste auf den letzten 10 Seiten sein).

Gestern über eine Stunde bei 3,7 Orhos stable, und heute früh freeze beim WinDesktop (müsste die Vcore nochmals anheben). Ich weiß echt nicht was ich halten soll von dem Board. Und bei Games piepst der Buzzer manchmal. Kann man den nicht abschalten?

Passt ein Scythe Mine aufs Board oder muss man da ähnlich wie beim Infinity mit dem Dremel ran? Würde mir gar nicht gefallen...

So an das Bios 21 habe ich mich gewöhnt. Das zwar auch seine Eigenheiten, aber was solls. Im Moment läuft mein Sys auf 395x9 (3555MHz) stabil, bei 1,35V vCore. Ram 1:1.

Hm, weiß noch nicht richtig was ich von diesem Produkt halten soll. So richtig negativ ist mir der Bootvorgang aufgefallen. Vom Windowsscreen bis zum Willkommen dauert ne Ewigkeit und der Moni wird zwischenzeitlich schwarz. Habe das 21er Bios drauf welches natürlich nicht sonderlich gut läuft. Der Grund dafür könnte sein, das die tREF auf 3,9 steht auch wenn man 7,8 einstellt. Woher bekomme ich denn das 19/20er Bios, bei EVGA kann man ja nur das 21er beziehen :(.

Hier hab ich das P20er Bios her:

ftp://ftp.evga.com/BIOS/NF68P20.bin

Hab übrigens derzeit nicht das Prob das der Ladevorgang von Win XP so lange dauert...

Teste gerade mit meinem E6400@default 8x400, sieht bis jetzt ganz gut aus:d

Hier hab ich das P20er Bios her:

ftp://ftp.evga.com/BIOS/NF68P20.bin

Hab übrigens derzeit nicht das Prob das der Ladevorgang von Win XP so lange dauert...

Teste gerade mit meinem E6400@default 8x400, sieht bis jetzt ganz gut aus:d
Vielen Dank, werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Na wegen dem Prob habe ich ja das 21er Bios geflasht (19er war Auslieferungszustand), aber immer noch das selbe.

Hallo Leute !

Also nachdem ich hier den ganzen Threat gelesen habe denke ich das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!

Mein Problem:

Ich habe folgendes System:

Abit AW9-Max
Q6400 / Xeon 3210
2GB Corsair 6400C4Pro
500W Enermax Liberty
ATI X1900XT 512MB
Watercoled (mod Waterchill)
i123_Waterchill.jpg

Der Quadcore läuft nur bis 300 FSB!
Mein E6400 davor sollte mit 460 FSB laufen und er lief nur mit 375 FSB!

Ich möchte gerne FSB 400 erreichen ...

Soll ich jetzt auf das EVGA kaufen? Oder könnt Ihr mir was anderes empfehlen?

Ich brauche Hilfe von euch !!!!

bye
AXOS

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !

Also nachdem ich hier den ganzen Threat gelesen habe denke ich das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!

Mein Problem:

Ich habe folgendes System:

Abit AW9-Max
Q6400 / Xeon 3210
2GB Corsair 6400C4Pro
500W Enermax Liberty
ATI X1900XT 512MB
Watercoled (mod Waterchill)
Der Quadcore läuft nur bis 300 FSB!
Mein E6400 davor sollte mit 460 FSB laufen und er lief nur mit 375 FSB!

Ich möchte gerne FSB 400 erreichen ...

Soll ich jetzt auf das EVGA kaufen? Oder könnt Ihr mir was anderes empfehlen?

Ich brauche Hilfe von euch !!!!

bye
AXOS
Du, ich glaube hier hat noch keiner einen Quadcore.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh