EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gehört das die neuen bios versionen probleme beim oc machen. stimmt das?
 
Bräuchte mal dringend eure Hilfe, bei folgendem Problem:hail:

Immer wenn ich versuche Win XP zu installieren, stürzt die Installation
direkt nach Ende der Hardwareinstallation ( Raid-Treiber etc. ) also quasi noch auf der DOS-Ebene ab. Also im prinzip eine Endlosschleife. Post-LED´s
zeigen "FF" so das theoretisch Hardwareseitig alles okay sein sollte.

Alles unnötige abgestöpselt, Graka hab ich auch schon mal ausgetauscht, Bios-Update und CMOS-Clear ebenfalls ohne Erfolg:shake:

Habt ihr ne gute Idee:???:
 
@ Dural

Ned schlecht ey, gefällt mir, sehr nice, Respect ! :coolblue:

Hier gibts immer noch einige Leute wo sich doch noch ein Striker kaufen möchten

wo doch die Preis Leistung eines EVGA doch in Ordnung zu sein scheint. :p

mfg
 
Sehe ich genau so, das EVGA ist schon nen gutes Board. Es rennt und rennt und rennt. Was sollte das Asus besser können```?? Denke nix außer nen hohen Preis und nen beschissenen Support
 
nee das Striker würde ich auch nicht nehmen wollen. Soviel ist für mich schonmal sicher. Wenn ich mit den beiden Intel Brettern nicht mehr weiter komme dann gibt es entweder das EVGA oder das DFI mit ATI Chipsatz. Aber letzteres scheint noch keinen Quad Support zu haben.
 
so hier die pics zur fsb425 performance theorie. und wie man sieht kann ich sie bestätigen. fsb424 ist schneller als 426. komisch?! zur sicherheit hab ich auch fsb425 gemacht und fsb426 war im vergleich dazu ca. 0,8 sec schneller. war noch mit dem alten bios. hab jetzt das neue drauf und läuft prima. mal sehn ob sich was geändert hat.

welches ist eigentlich der beste luftkühler fürs evga nf680i?
er sollte auch passen ohne mods. also fällt der infinity wohl weg.
der Tr ultra-120?
 

Anhänge

  • pi32m fsb424.1.JPG
    pi32m fsb424.1.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 41
  • pi32m fsb426.1.JPG
    pi32m fsb426.1.JPG
    186 KB · Aufrufe: 33
@ mekki @ Sven

Ich sehe höchsten noch das DFI mit 680i als Alternative ...

@ cuco

Hatte ein Zalman CNPS 9700 LED für drei Wochen drauf, jetzt WK ...

mfg
 
Möcht schon ein richtiges SLI Bord haben, wie sich das fertige ATI Produkt schlägt ... mhm ... sehen wir mal wenn es zu haben ist.

mfg
 
Jo die Option auf Crossfire um zu steigen, macht da au nicht gerade voll an. Ich brauch ein Bord mit dem ich auch gut zoggen kann, das hat das EVGA auch OC.

mfg
 
hi micki,

ich habe mir heute das p21 gesaugt und geflashed. seitdem habe ich erst probleme mit meiner x-fi... äussert sich in knacksgeräuschen, hört sich richtig scheisse an.... what to do? zurückflashen?
 
Ralf, gibts eigentlich schon was neues von der Kühlermontage? Glaub Cape und NBX wars!?
 
Jo die Option auf Crossfire um zu steigen, macht da au nicht gerade voll an. Ich brauch ein Bord mit dem ich auch gut zoggen kann, das hat das EVGA auch OC.

mfg

:heuldoch: :btt:
Hinzugefügter Post:
hi micki,

ich habe mir heute das p21 gesaugt und geflashed. seitdem habe ich erst probleme mit meiner x-fi... äussert sich in knacksgeräuschen, hört sich richtig scheisse an.... what to do? zurückflashen?

Ja mach das P19 wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht mal... passt nen sonic tower auf das board? auf meinem bad axe isser zumindest atm drauf incl. zwei lüftern ^^
 
Wenn die Led's "FF" anzeigen ist es wahrscheinlich ein Bootproblem. -- alle Steckerkontakte auf dem Mobo überprüfen --
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bolemichel: Bin leider noch nicht dazu gekommen.

Wenn die Led's "FF" anzeigen ist es wahrscheinlich ein Bootproblem. -- alle Steckerkontakte auf dem Mobo überprüfen --
Ich habe nach der Anzeige von unterschiedlichen Codes beim Booten "FF" und unter Windows, also jetzt gerade auch "FF" stehen :hmm:. War aber von Anfang an schon so.


EDIT:

@ Erste Seite:

Habt Ihr Euer Board schon registriert? Innerhalb 30 Tagen muss das erledigt werden, sonst hat man keine Lifetime Warranty, sondern nur 1 Jahr :hmm:.
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=81843
http://www.evga.com/support/lifetime/
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

thx gleich gemacht sind sogar 90 tage

also genug zeit ;)

cu brokk
 
- hatte ich zum Anfang auch gehabt -- verschiedene Anzeigen bis es bei "FF" stehen blieb -- bei meinen Board war der Übeltäter der 24 polige Netzstecker --- gab wohl ein Kontaktproblem --
 
thx! auch gleich board registert..

weiss einer zufällig was die Kürzel in der LCD-Anzeige bedeuten? (z.B. FF)

gruß! :)
 
Ganz einfach FF - Fehlerfrei ;)

Warte auf meine beiden Innovatek Graka Kühler, sollten nächste Woche hier sein, mal schauen wenn sie kommen. :hmm:

mfg
 
@Eisblock:

Danke für deinen Hilfeversuch, habe das Problem jetzt gefunden lag an inkompatiblem Speicher.;)
In dem Fall mag das EVGA keinen Aenon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh