EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mal eine blöde Frage :

Warum soll man sich das EVGA 680i Board kaufen ?
Gibts schon wirkliche Pros und Contras ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mal eine blöde Frage :

Warum soll man sich das EVGA 680i Board kaufen ?

Mal genauso bloed zurueck:

Warum sollte man sich das EVGA 680i nicht kaufen?

Also ich habe mit dem board bis dato keine Probs, es haengt halt immer davon ab, was man erwartet ... :rolleyes:
 
Hallo.
Wie bei einer Ampel
Grün- Ok
Gelb- Vorsicht
Rot- Stop.
Aber wenn deine Temps auf dem Chipsatz noch passen, dann brauchst du dir keinen Kopf zu machen.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
@Todt.
Super!! Danke.
Wenn du Glück hast, dann haben wir bald ein kleines Rätsel gelöst. :bigok:
Weil mein Englisch ist schon fast 30 Jahre her. ;)
Gruss Micha.

wie man im bild sieht habe ich 2 rote kästchen, was kann ich dagegen tun und wofür stehen die genau?
es läuft ja alles stabil.

warum bei pci-e rot und wass ist das ht spp mcp
habe im bios alles auf auto und optimal auch sonst nichts verstellt.
 

Anhänge

  • ok.JPG
    ok.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs hiermit?
So ein *******! Wollte nen Link reinstellen, den ich auf Geizhals (A) gefunden habe. Hat noch 20+ da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die habe ich auch abgeklappert - keiner hat eins lagernd, außer bulk und die nehme ich nicht zum gleichen Preis :heul: :heul: :heul:
 
@ quicksim
Also bei ***** zeigt er mir 5+ Bulk und 20+ Retail an.

@ Mmichel
Leider noch keine Antwort. Der letzte Ausweg wäre einen Thread im EVGA-Mainboard-Forum zu eröffnen aber das hat inzwischen fast so viele Threads zum 680i am laufen wie dieser Thread hier an Beiträgen.

Was ist denn das für ein Mist mit den Links? Hab ich was verpasst und man darf nur links von Preisvergleichen reinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar scheint wieder was zu bringen für die Leute mit den Sata Probs. Ich werde erst wieder die Final vom P23 flashen und dann neue oc versuche starten. hab im moment 9x400 1:1 laufen, das reicht :angel:

Sagt mal wo kann ich denn ncq anschalten? im bios steht nix :-[
 
Systemsteuerung, System, Laufwerkskontroller-Eigenschaften, da müsste es kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIGE FRAGE!

Hab heute mein EVGA bekommen und wollte ein Zalman CPNS9500 CPU-Kühler draufbauen. Jetzt streckten sich aber auf der Rückseite des Boards so kleine viereckige Dinger hervor, ka ob das Widerstände oder ähnliches ist. Nur passt deswegen die Backplate von dem Lüfter nicht. Hab die Plate an den Punkten wo sie auf den Dingern aufsitzt ausgespart und jetzt würd ich gern wissen ob das reicht, oder ob die so heis werden, das mir das Plastik schmilzt und das Dingen anfängt zu brennen?
 
Hallo Bjoern.
Nein, hast du absolut richtig gemacht. Du musst so weit aussparen, das absolut kein Druck auf den Wiederständen lastet.
Schmelzen tut da nix, da das Plastik schon grosse Temperaturen aushält.
Gruss Micha.
 
Lüfter aufm Heatpipekühler

Hat schon jemand versucht den runterzumachen und gegen nen andern kühler zu ersetzen? und ich meine lukü... keine wakü ^.^

also z.B. ich hab den kleinen lüfter runter und an meinen scythe ninja unten einen yate loon 92 lüfter drangehängt der auf den kühler bläst... ich hab zwar etz ca 20°C mehr auf meim mcp, aber anders war das silent nicht möglich...

ich habe die suche benutzt und nichts dazu gefunden ^.^

wollte kein neuen thread aufmachen... kann morgen auch mal bilder von meim rechner dann posten... bin atm nur bei meiner freundin ^.^
 
Vorhin wurde wieder eine neue Bios-Version geupt:
ftp.evga.com/BIOS/NF68_P23BETA2.exe
Danke für den Hinweis!!

For users who downloaded the Beta 1 P23 BIOS, it is recommended that you upgrade to this BIOS version.
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=23243

Hier auch die img.-Datei fürs flashen mit USB-Stick:
http://rapidshare.com/files/8327283/p23beta2.img.html

Nochmals der Link der Anleitung:
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=21682

Jetzt geht das Testen wieder los :fresse:.
 
@Sven Bode

hast du einen leistunge unterschied zu einem normalen Intel Core 2 Duo gemerkt ? wenn ja wer er groß genug um den preis wieder wett zu machen ?

DANKE
 
@Sven Bode

hast du einen leistunge unterschied zu einem normalen Intel Core 2 Duo gemerkt ? wenn ja wer er groß genug um den preis wieder wett zu machen ?

DANKE

in normalen Anwendungen merkst Du keinen Unterschied. Allerdings ist das B3 Stepping schon schneller als das alte B1 Stepping welches mein Conroe (ES) hatte.

Ich habe es einfach mal mit einem Quad versucht weil ich es einfach leid war immer die 6600er zu testen...
Hinzugefügter Post:
Wenn ich so in den Himmel schaue sehe ich auch schwarz.
So eine Quelle kenn ich net. :heul:

Kennst Du bestimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke sind wohl so um die 450 Mhz. Meines scheint da dicht zu machen. Mit dem 9er Multi des E6600 ist mir das aber egal ;).

Habe nun das P23 Beta2 drauf (heute Nacht geflasht und erst heute morgen wieder die Batterie rein). Lüppt auch sehr gut. Habe wieder 3,75 stabil am laufen und auch während ich hier surfe, der Mediaplayer und noch Orthos läuft, habe ich keinerlei Soundknackser mehr :bigok:.
 
@Ralf_1

Ich habe noch das P19 Bios drauf und habe keine Soundknackser von antfang an nicht gehabt komisch wa? Vieleicht liegt es daran das du dein System übertaktest oder was meinst du dazu?
 
Kann nicht sein, denn diese Knackser hatte ich ja schon @ default. Und im Forum von evga bin ich auch nicht der Einzige mit Soundproblemen. Scheint aber nun behoben zu sein.

Teste grad nochmal den maximalen FSB mit Multi 8 (im Moment bei 456; RAM DDR2 912 2T CL5-5-5-18; Everest Lesedurchsatz 10.8xx, Schreibd. 82xx, Kopierd. 70xx, Speicherverz. 49,8ns).
 
sodele, habs gestern ma geschafft die Wakü aufzusetzen. Den kleinen Heatkiller find ich ja so "goldig" ;)

400_3135333939623263.jpg
400_3461343363633239.jpg

400_3432356438396262.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh