EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber so bei mir sag ich doch es ist komisch das ich diese Knackser nicht habe. Mal eben ne FRage zu deinem Gehäuse habe vor mir auch so eines zu holen bist du da mit zufrieden mit dem Gehäuse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, vom Raumangebot her mit das beste Case das ich je hatte. Auch sonst sieht es echt super aus. Das besondere ist halt das Boden, Front und Deckel aus einem massiven Alu-Profil bestehen. Auch die Belüftung ist super. Von hinten gefiltert rein und oben mit den beiden 120er raus. Da freuen sich die SpaWas und RAM-Riegel ;). Und die Abwärme der CPU kommt erst gar nicht in den "Hardware-Raum", da diese ja über den Radi im unteren Bereich aus dem Gehäuse austritt. Bin echt sehr zufrieden mit dem Gehäuse (nach ein paar Stahlgehäuse, LianLi PC60, Chieftech CS901 (oh graus), LianLi PC70, LianLi V1200).

@Bolemichel: Sieht echt toll aus :bigok:. Geht das mit der GraKa im oberen Slot noch? Hast wieder diese Thermaltake Halterungen genommen? ;)

also die beiden XFX sind kein Problem. Der MIPS NF4 Freezer wird ja nur dann problematisch wenn eine 8800er zum Einsatz kommt. Aber bis dahin wird mir schon was einfallen... sehe es halt nicht mehr ein für jedes Kackboard neue Chipsatzkühler zu kaufen. Die Zeiten sind vorbei! Der kleine HK stammt ja noch aus NF2 Zeiten :)

Die TT-Halterungen sind echt nice! Kann ich nur empfehlen

Habe nun das P23 Beta2 drauf (heute Nacht geflasht und erst heute morgen wieder die Batterie rein). Lüppt auch sehr gut. Habe wieder 3,75 stabil am laufen und auch während ich hier surfe, der Mediaplayer und noch Orthos läuft, habe ich keinerlei Soundknackser mehr :bigok:.

Bin auch mal gespannt, wie lange deine Freude anhaelt ;)

Ich hatte uebrigens auch nie Soundknackser weder mit dem P19 noch mit dem P21.
Ich habe meine X-Fi an ein Logitech 5450Z angeschlossen. Das ist dieses 5.1-Set mit W-LAN fuer die Rear-Boxen.
Das einzige Problem, das ich mit der P19 und der X-Fi hatte war, dass sie bei der ersten Installation nicht sofort erkannt wurde. Manuelles Eingreifen hat dann aber geholfen. Mit dem P21 bisher keine Probs. Wenn sich mit dem P23 nichts wesentliches verbessert haben sollte, dann ueberlege ich mir sogar beim P21 zu bleiben.

Das Starten von WIN dauert nur sehr lange ... wenn das Prob im P23FF gelöst waere, dann flashe ich es vielleicht. Soo oft starte ich den PC ja auch nicht neu. Damit koennte ich leben, so denke ich.

Ich will ja schliesslich keine Rekorde im Booten aufstellen ;)

@Bolemichel
DAs ist das nächste zusammen mit einen neuen Gehäuse was kommt ich werde ein Kühler von Aqua Computer nehmen und den anderen von Kühler von MIps weil der Lüfter geht mir jetzt schon auf den Zeiger das ewige summen obwohl schon auf 50% im Bios eingestellt und zum übertakten ist es auch nicht geeignet so weil der Chipsatz viel zu heiß wird.
@Ralf
Danke für die Info vom Bios Updater funzt ja super habe jetzt auch das P23Beta 2 drauf. Und zu deinem Gehäuse habe ich keine andere Antwort von dir erwartet. DAs hört sich ja alles super an bis auf ein Paar feinheiten die man ja verändern kann habe dein Cas3e mal genau unter die Luppe genommen sieht echt Chic aus KLASSE arbeit. DA werde ich mir das wohl auch bestellen es bibt es sogar mit Window schon das Case muß aber dein Windows sieht besser aus als das was man kaufen kann weiter so Ralf Spitze

es grüßt Andi aus Bremen

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hab mir das Board seit heute, möchte mir gerne ein Raid 0 auf bauen hab aber sowas noch nie gemacht! Hab jetzt zwei identische RaptoX Platten und noch eine Western Digital! Würde beide RaptorX i Raid betreiben und darauf Windows installieren ist das möglich?
Welche Sataanschlüsse muss ich nehmen das Sata 1 und Sata 2 die beiden Raptor X sind und Sata 3 die weitere Western Digital Platte ist! Wie kann ich vor der Windowsinstallation das Raid aufbauen?

MfG

Ja das passt schonmal. SATA 1 und 2 sind ja die beiden abgewinkelten Anschlüsse. Im Bios dann den RAID aktivieren für diese beiden Anschlüsse und bei der Windows Installation F6 (glaube ich; wird unten bei der Installation ja eingeblendet) drücken und die Diskette einlegen, die dem Board beiliegt.

Registrieren kannst du es wie auch die Grakas direkt auf der EVGA-Seite, wie es mit der Garantie ist kann ich nicht sagen. Wenn jemand was weiß bitte posten, dann füge ich es dem ersten Post hinzu.
@Sven Bode: Hast Du noch so einen Q6600 an der Hand? :d

also die beiden XFX sind kein Problem. Der MIPS NF4 Freezer wird ja nur dann problematisch wenn eine 8800er zum Einsatz kommt. Aber bis dahin wird mir schon was einfallen... sehe es halt nicht mehr ein für jedes Kackboard neue Chipsatzkühler zu kaufen. Die Zeiten sind vorbei! Der kleine HK stammt ja noch aus NF2 Zeiten :)

Die TT-Halterungen sind echt nice! Kann ich nur empfehlen

hi,

wo hast du die GEILE Halterung für den cpu Kühler her?

Gruss

@ jimbapo

Das ist eine Halterung für Zernkühler kann aber auch z.B. mit dem NexXxos XP genutzt werden.

Ich hab jetzt auf die schnelle nur die Halterung für 939 (Link) gefunden, musst du mal suchen...

Andere Frage...:

Kann man ein Raid Sys vom nF4 auf dem 680i weiter nutzen oder muss man alles neu aufbauen?

€: Kann es sein das der Lochabstand bei 939 und 775 der gleich ist, es also nur die eine Zern-Halterung gibt und bei beiden Plattformen passt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie seid ihr mit dem P23 zufrieden? Ich ziemlich, eigentlich läuft bei mir alles so wie es soll und OC fumpt auch. Derzeit bis FSB 462. Mit meinem E6400@1,47V@3700Mhz hat ich wohl auch heftig Glück:angel:

Anhänge

• E6400@Prime@1,46V@3702mhz.jpg
    E6400@Prime@1,46V@3702mhz.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 48
Hallo,
ich hab nochmal ne Frage zum Board. Gibt es jetzt Probleme mit der Benutzung eines Zalman CPU Kühlers? Beim 9500 gib es wohl Probs mit der Rückseite und dem Halterahmen? Wie siehts mit dem 9700 aus? Ist der Halterahmen der gleiche? Muss man viel am Rahmen entfernen? Hat einer Bilder? Gruß

@Dickmann: Sieht doch super aus :bigok:! Meines macht bei 450-455 Mhz. anscheinend dicht. Aber wie hast Du das mit Dual Prime gemacht? Ich meine das Fenster habe ich so noch nie gesehen. Kenne nur die beiden Fenster einzeln.

@NagosH: Musst mal googlen. Habe mal ein Review gesehen wo die Halterung mit den Ausparungen gezeigt wurde. Ist relativ easy zu machen. Keine Sorge.

EDIT: Habe es gefunden: http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=21045

Zuletzt bearbeitet:
Bei JoeCool ging mit dem QX6700 und dem EVGA auch nicht viel mehr - 320 glaube ich.
Vielleicht mag die CPU von Shamino einen hohen FSB - untypisch für eine X-CPU.

Naja, es ist nicht gerade die Offenbahrung. :shot:

Anhänge

• snap0004.jpg
    snap0004.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 45
  • cachemem.png
    cachemem.png
    62,9 KB · Aufrufe: 46
nen 32er ? Mach ich dir morgen Abend.
Muss um 8.00 zum Onkel Doc.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh