EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dickmann: Sieht doch super aus :bigok:! Meines macht bei 450-455 Mhz. anscheinend dicht. Aber wie hast Du das mit Dual Prime gemacht? Ich meine das Fenster habe ich so noch nie gesehen. Kenne nur die beiden Fenster einzeln.

ist einfach nur Prime 25.15...hoffe bei mir geht noch ´nen bisserl was in Sachen OC:banana:
werd´s nachher mal testen...

hi Leute,

habe meinen evga auch gestern eingebaut, schon bei FSB 450 schrieb der mir das :

Warning: Now System is in Safe Mode. Kann man das abschalten oder ist es schon ENDE des board.

Ob das das Ende deines boards bedeutet weiß ich nicht;) es bedeutet aber auf jeden Fall das es mit den von dir getätigten OC-Einstellungen nicht klar gekommen ist:hmm:

Wie jetzt? Dachte 24.14 wäre die aktuellste Version. Wo finde ich denn die 25.15 mit diesem Fensteraufbau (Main Threat, Worker Threat,..)? Google spuckt nix aus.

Wow, Danke Dir !! Prime auf diese Art kannte ich noch nicht. Ich startete es halt immer aus zwei Ordnern zweimal. Ist ja dann ähnlich von der Funktion her wie Orthos SP2004.

Zuletzt bearbeitet:
Jau ich habe auch die 24.14 mit zwei Ordnern aber 25.1 ist nicht so fummelig und erfüllt für mich den gleichen Zweck. Für die Listen muß ich aber trotzdem 24.14 machen mit zwei Ordnern.

@rufus,
danke auch von mir fuer den link mit der neuen beta,
geiles teil,

habe hier ein EVGA mit nem Q6600,
drauf sind noch 2x 8800GTX und ein 2GB kit CellShocks PC-8000 CL4, BeQuiet Dark Power Pro 750W Quad-Rail(4xPCI-E) !
Alles zusammen in einem Lian-Li PC-2100 Plus Black,
wakü ist eine D5 Vario mit nem 4-fach BlackIce in blau,
chipsatzkühler von mips, Zern PQ und nen Coolcape
AGB 50.
Da es Probs gab mit der Lieferung der Graka-Kühler, bleiben die erst mal stock bis die neuen von inno kommen.
Die CPU war testweise in meinem Persönlichen PC und ging zum benchen hoch auf 3,7GHz.
Nu wolle wir mal sehn wie das EVGA mit neuem Bios auf den Quad reagiert, hoffentlich klapt alles,
werde heute abend meine Erfahrungsberichte hier abgeben :) ,
gruss
mika

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr mikaTech. Die Zeit mußte bei der 25.1 Version durch die Anzahl der Cores teilen also bei 2 Kernen halbieren und bei 4 Kernen durch 4 teilen.
Ist der einzige Nachteil beim 25.1er.

Zwischenstand unbekannter Jumper:

Hab inzwischen eine erste Antwort vom EVGA Support erhalten. Leider haben sie den von mir beschriebenen 3-pin connector/jumper mit dem daneben liegenden Lüfteranschluss verwechselt.
Daher bekommen sie jetzt eine neue Email mit diesem Bild im Anhang.

connector.jpg

Hoffe, dass sich das Mysterium bald aufklärt.

Habe mal das Teil umgesteckt, keine Veränderung oder Reaktion.
Sogar während dem Betrieb.
Jetzt weiss ich auch, warum das Brett so bei manchen rumspackt, es ist eine Speichergrazie, wie damals die Nf2 Bretter.

ich bin am ende mit diesem bescheuertem board.

bei DDR1000 und CL4 2.2V, egal on linked oder unlinked, sofort nen freeze wenn ich prime speichertest starte, auf 2.3V hilf auch nicht. Dann ab Rated FSB 1700 kommt Warning.

@ todt

Mal schauen ob sie es jetzt schnallen was Du möchtest, oder wissen es die vielleicht selber nicht mal ...:lol:

Was da wohl raus kommt, lassen wir uns überraschen. :)

mfg

habe shcon alles versucht, noch ein Problemchen, stelle im bios Vcore auf 1.57V und Everest zeigt mir 1.52V, weiß garnet was ich glauben soll

also bin mir 100% sicher dass ich wieder auf Intel Boaord umsteige, und jetziges hier verkaufe

ist echt komisch, warum bei manchen FSB 500 ohne diese dumme warnung geht

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Everest schon vertrauen.
Den *Schwund* muss man schon einkalkulieren. Haben alle mit dem Drop zu kämpfen.

Hast du die Speicher mal in den anderen Slots probiert oder mal einzeln ?

@ soldier

Das Bild müsste unmissverständlich sein. Ich warte allerdings noch mit der mail, da ich grade meinen RAM mit neuen Einstellungen teste und die Jungs von EVGA neben der Frage zum Jumper auch auf die Probleme mit meinem Speicher hingewiesen habe.
3dMark05 war bis jetzt immer beim CPU-Luftschiff-Test ausgestiegen, sobald ich meinem Speicher versucht habe auf 800Mhz zu betreiben. Ist vorhin 2x anstandslos durchgelaufen. 3dMark 06 ebenfalls. Jetzt lass ich grade Orthos laufen (Blend - stress CPU and RAM). Läuft erst seit 6min und ich will sehen, dass er ohne Probs über eine Stunde kommt. Dann hätte ich endlich die richtigen settings gefunden.
Anmerkung: Im winboard Forum betreibt einer meine Module auf dem gleichen mobo mit 1040Mhz mit 5-4-4-11- 2T.
Hinzugefügter Post:
So eine ********! Freeze bei 10'14''.

Zuletzt bearbeitet:
lustiges board

speicher läuft immer dual, egal welcher steckplatz, ob 2x blau oder 1x blau 1x schwarz, läuft dual, teste grad anderen steckplatz bei 1000mhz.

also, wie ich gemacht hatte, zeigte CPUz zwar DUAL an, liefen aber definitiv single, war zu kleine speicherbanbreite. In dem Single modus laufen die ohne probleme auch mit 1100 ohne Freezes. Sobald ich die dual betreiben will, freezt schon alles bei 1000. Egal ob blau -blau, oder schwarz-schwarz

hallo jungs ich hätt mal eine frage?
hat einer von euch xp 64 installiert
und keine probleme mit
dem sound?
danke im voraus

So ich hab immer noch ein Problem mit meinem Mobo. der bildschirm bleibt beim starten einfach schwarz und rührt sich nicht. strom ist angeschlossen und läuft eigentlich auch alles los, wenn ich jetzt aber an den 6pin stromanschluss auch noch strom hinhänge dann passiert gar nichts mehr wenn ich starten will. und das mainboard gibt auch absolut keinen piepton von sich. kann mir bitte einer helfen? ich denke dass das mobo oder der prozi im arsch ist.

@ 316

Jo bei mir läuft das EVGA mit Win X64 hatte jedoch Probleme mit meiner Crative 4 Soundkarte, die flog raus und nutze jetzt den onbord Sound. Ein paar Posts weiter vorne hab ich den aktuellen Treiber Download Link gepostet, der Treiber ist tip top und lass es so im Moment noch laufen. :rolleyes:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh