EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann soll denn der RD600 kommen und vorallem wann sollen dann Boards mit dem Chip verfügbar sein?
Wenn ichs mir so recht überlege könnte ich auch noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer VR-Zone liest bemerkt, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Chipsätzen eher akademischer Natur sind sind; auf ein paar Punkte hin oder her ist gepfiffen... Die Innovation sehe ich in der Trennung von Speicher- und CPUtakt; das ist der Grund warum ich zugeschlagen habe.

völlig deiner meinung

und nicht zu vergessen sli 2x 16:banana:

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das stimmt schon; die Raid-Performance ist nicht der Bringer.


Hab nirgens was über Raid Performance gelesen! kann mir jemand erläutern
warum es nicht der Bringer ist. Ist der FSB eingeschränkt, oder die Raid Performance selber ? Hat schon jemand erfahrung mit dem Mombo in Raid0 ??

Wollte doch meine Raptors wie immer in Raid0 haben :(

thx für alle infos
 
Jo würde mich auch mal interessieren, alle sagens, aber Link hat keiner...
 
Hab das Bord hier neben mir liegen, hab aber noch keine CPU und der Ram ist auch noch nicht angekommen ... mal schauen.

mfg
 
Wann soll denn der RD600 kommen und vorallem wann sollen dann Boards mit dem Chip verfügbar sein?
Wenn ichs mir so recht überlege könnte ich auch noch warten.

ich will auch nen neuen chipsatz, RD600 oder 680i. aber ich werde auch noch warten, bis genug erfahrungsberichte vorliegen...
 
Was mich ja mal richig interessieren würde ist, ob die 2 x 16x-PCI-Lanes nun endlich was bringen (sprich bei der 8800GTX).
 
also ich werd mir das Board aufjeden fall holen, alleine wegen SLI. Und die paar millisekunden die es in SuperPi oder so langsamer ist merkt man mit sicherheit nicht. Games sind da ne ganz andere Liga
 
Na ja wird wohl schon etwas bringen, meine ich mal wenn NIVIDA in als High End Gamer Chipsatz vermarktet. Ist sicher besser als ein 4 oder 5 Nforce Bord, die ersten Bechmarks sehen jo ned schlecht aus. Zudem wird der 680i nur mit der 8800 im SLI auf die höchstform auf laufen.

mfg
 
also ich werd mir das Board aufjeden fall holen, alleine wegen SLI. Und die paar millisekunden die es in SuperPi oder so langsamer ist merkt man mit sicherheit nicht. Games sind da ne ganz andere Liga


sry aba ich dachte es wäre sogar schneller?!

grüße andy
 
Habe heute auch mal ein bissl getestet und kann absolut nicht meckern.
Da es vorhin Fragen zur Raid-Performance gab habe ich auch mal HD-Tach laufen lassen. Platten sind zwei Samsung SP 160JJ@Raid0
 

Anhänge

  • EVGA@ FSB 463.JPG
    EVGA@ FSB 463.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 163
  • 11k+.JPG
    11k+.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 114
  • Samsung SP160JJ@Raid0@EVGA680iSLI.JPG
    Samsung SP160JJ@Raid0@EVGA680iSLI.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 124
Das sieht ja schon mal sehr schön aus ;)

Ist das dein maximal-FSB? Mehr getestet?


PS: Post2 hat ein kleines Update bekommen.
 
Nein ist nicht das Maximum FSB geht über 500Mhz... Auch sonst schön stabil, Bios dürfte vor allem für Wechsler von AMD schön sein, hatte vorher ein SLI-DR und finde mich eigentlich auf Anhieb gut zurecht im Bios. Man kann auch drei Profile abspeichern, aber leider nicht umbenennen. Was mir fehlt ist der Memtest wie bei DFI.
@mekki66: Das mit der Warterei kann ich gut nachvollziehen, mir gings genau so, erst hatte ich die 8800GTX und kein Board, nun habe ich das Board und die Grakas sind zur RMA...:( Jetzt muß ich hier mit einer X1900XT testen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht das Maximum FSB geht über 500Mhz... Auch sonst schön stabil, Bios dürfte vor allem für Wechsler von AMD schön sein, hatte vorher ein SLI-DR und finde mich eigentlich auf Anhieb gut zurecht im Bios. Man kann auch drei Profile abspeichern, aber leider nicht umbenennen. Was mir fehlt ist der Memtest wie bei DFI.
@mekki66: Das mit der Warterei kann ich gut nachvollziehen, mir gings genau so, erst hatte ich die 8800GTX und kein Board, nun habe ich das Board und die Grakas sind zur RMA...:( Jetzt muß ich hier mit einer X1900XT testen...:(

haste mal den FSB z.b auf 450 und den Speicher auf 667 laufen lassen?? Wenn ja klappts, und ist es stabil??
 
kann ich mal machen, aber bisher bin ich dabei eine gute 24/7 Einstellung zu finden mit gutem Verhältnis aus hohem FSB, wenig V-Core, hohem CPU-Takt und hohem RAM-Takt. Bisher mit folgendem Ergebnis, CPU 3,64Ghz @1,41V, RAM @1078Mhz mit 4.4.4.5, FSB 405, damit läuft es richtig gut und nur 45° @Wakü.:)
 
Bin auch schon am testen. Bei AM 3 finde ich komisch das ich zwar 32 000 GFX punkte habe aber nur 9000 CPU Punkte. Und das mit einem 6600 @ 3,6 Ghz.
 
Glückwunsch Rabbit zum 777 Beitrag Tripple Seven. Selten.
 
habe nun auch schon seid tagen mir das board angeschaut. ich will ein board ohne viel schnick schnack. mir ist mein asus p5w dh zu voll. und die werte hier hören sich auch gut an. mal schaun...
 
Ich hatte auf meinem AW9D Max auch an die 21 K CPU Punkte.
Die 32 K sind in ordnung bei GPU.
Ich werde mal noch etwas testen ob es evtl. an den treibern liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir nun auch das eVGA holen. CPU und RAM fehlen aber noch :rolleyes:.

Welchen Speicher könnt Ihr so empfehlen? Möchte da Problemchen gerne schon vorher vermeiden ;)

Diese habe ich mir mal raus gepickt:

1. G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
http://geizhals.at/deutschland/a191763.html

2. G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
http://geizhals.at/deutschland/a201748.html

3. Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
http://geizhals.at/deutschland/a203549.html

4. Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
http://geizhals.at/deutschland/a201868.html

5. Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
http://geizhals.at/deutschland/a215280.html


1 oder 3 würden mir zusagen ;). Also vielleicht eher 3 :). Oder doch 2 oder 4? :hmm:
 
Ich habe auch das G Skill GBHZ kit ( Nr 1 in deiner liste ). Die laufen locker mit 950 Mhz bei 4-5-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibt jemand an dem Board optische Sata Laufwerke wie DVD Brenner/DVD-ROM ? Hab gehört das NVidia Chipsätze Probleme mit optischen Sata Laufwerken haben.
 
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich habe DVD Brenner und DVD Rom als SATA und keine probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh