EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm bei mir fangen auch erste Problemchen an :(

Wenn ich ne längere Zeit am zocken fängt auf einmal der Sound an zu stottern und dann friert das ganze System ein :*(. Jemand ne Idee?
 
Die haben noch nicht erneut geantwortet aber ich schau mal kurz ins EVGA Forum, ob da mal jemand eine Idee hatte.
 
@ bloern1983
Bei dem Spiel tritt nämlich genau das bei mir auf

@ Mmichel
Im EVGA forum rätselt man auch noch weiter. Einer hält es für möglich, dass es sich um einen case speaker Anschluss handeln könnte und der andere wollte das gleich mal ausprobieren (Vorgestern). Hoffe, dass er sich nicht das Board zerschossen hat aber mutig ist er ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber das sich da noch keine vom Support gemeldet haben ?
Ich hab den Pin schon umgesteckt, weggelassen im Ruhezustand oder im Lauf, keine Reaktion oder ein Mucks.
Gruss Micha.
 
Die werden auch erstmal ein paar Weihnachtsgänse verzehren.
Hauptsache meine Kiste läuft endlich stabil und wird es hoffentlich auch weiterhin, wenn ich nächstes Jahr auf den Q6600 umsteige (den einige schon besitzen, wo auch immer sie den her haben > purer Neid meinerseits:fire: )
 
@todt

Mittlerweile macht er das schon wenn ich das Spiel (CS:S) nur starte :(. Hast Du ne X-Fi drinne?
 
Grade mal gebencht @ 3,75 Ghz., FSB 417, RAM DDR2 834 @ CL4-4-4-8-12, 8800GTS @ 620 / 980

3DM2005: 18781
3DM2006: 10759
Aquamark3: 189,559
 
@24/7 (Signatur)
3dMark05: 18691
3DMark06: 11282
Aquamark3: 184730 (GFX 35349; CPU 19369)
Super PI Mod 1.5: 1M 14.219s; 32M 15m 26.688s

@bjoern
Hab nur onboard sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bei mir fangen auch erste Problemchen an :(

Wenn ich ne längere Zeit am zocken fängt auf einmal der Sound an zu stottern und dann friert das ganze System ein :*(. Jemand ne Idee?

Da der 680i Chipsatz sehr heiß wird, ist immer darauf zu achten, dass North-, Southbridge und Spannungswandler bei hoher Last immer gut gekühlt werden. Außerdem habe ich festgestellt, dass die V-Core sehr untervoltet. Am besten sind bei mir die Einstellungen alles auf Auto und nur RAM und V-Core manuell einstellen.
 
Also ich hab was gefunden, nachdem ich viel gegoogled habe. In sämtlichen Foren wurde auf den Speicher hingewiesen, aber das wollte ich wegen der nv4_disp.dll erst nich wahrhaben. Hatte meine DIMMs in Slot0 und 1 installiert, nachdem ich sie auf 2 und 3 steckte funktionierte alles wieder.

***UPDATE***

nachdem ich alle slots und beide dimms einzeln ausprobierte und alles wieder so steckte wie am anfang, sprich slot 0 und 1 ging es auch so! Wie kann ich mir das erklären? Kann das mit "scharfen Timings" 3-4-3-9-2T zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@>green_fish<

oder einfach den chip-fan auf 75% regeln... kostet etwas weniger als ne wakü :)

cu
 
Hier mal ein kleiner Ramtest, meine 8500'er G.Skill mit Mushkin 8500'er XP-2 SPD.:xmas:

600mhz433402joecooleu4.gif



joe_cool;)


_
 
Wow, nicht schlecht! Wo findet man sowas? xtremesystems? Gibts sowas auch für meine Corsair?
 
@>green_fish<

oder einfach den chip-fan auf 75% regeln... kostet etwas weniger als ne wakü

cu

hab jetzt mal den orginal fan wieder drauf... bei 50 und es is einfach nur nervig laut -.-

ich glaub ich komm früher oder später ned um ne wakü rum... nur atm fehlt mir einfach as geld... as weihnachtsgeld is für ne teufel concept e power edition drauf gegangen
 
Wow, nicht schlecht! Wo findet man sowas? xtremesystems? Gibts sowas auch für meine Corsair?

Das Ram SPD flashen ist mit Vorsicht zu genießen und sollte nur von Leuten gemacht werden, die genau wissen was sie da tun.
Den aktuellen deutschen Link darf ich hier nicht posten.:( (schau mal in mein Profil)
 
Kann man eigentlich im Bios auch irgendwo den normalen PCI Takt festlegen oder übertaktet sich der nicht mit wenn man den FSB hochschraubt?? ... den PCIE Takt hab ich aber schon gefunden =)
 
@joe_cool: OK. Dann lass ich das besser mal. Denke das bringt bei mir auch nicht viel mehr.
@JesusLatschen: Ich gehe davon aus das der PCI-Takt standartmäßig festgesetzt ist und bei OC nicht mit angehoben wird. Ist ja noch alten Zeiten ;).

EDIT: Ich baue jetzt auf WaKü doch noch um. Bilder poste ich dann später wenn ich fertig bin (habe nur diesen einen Rechner).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich könnt echt mal hilfe bzw. gute Ratschläge gebrauchen. Es fing damit an, dass mein System komplett nach einer guten halben Stunde spielen komplett eingeforren ist (ohne Bluescreen). Dann kam auch mal ein Bluescreen mit "nv4_disp.dll", wo ich erst auf den Grakatreiber tippte. 3DMark06 an wollte erst garnicht die Tests starten, denn da schmierte er mir schon direkt ab, dann hab ich das Spielchen mit dem RAMs tauschen gemacht und dann ging plötzlich auch der 3DMark06. Aber nach dem kompletten Durchlauf des Tests hat er sich wieder aufgehongen und wollte dann auch nicht mehr starten. Jetzt hab ich wieder einen DIMM Riegel rausgenommen und dierkt Boot und alles Top. Habe beide DIMMs getestet. Mich interessiert jetzt nur ob das Board mit dem CL3 Kit der Dominatoren Probleme hat oder was es genau ist. Würd mich über gute Infos von euch freuen :(.
 
@ 1983

Für mich klingt das nach einem zerschossenen Windows, machs neu und es läuft wieder,
kann passieren beim ausloten von OC Experimenten. Nicht so tragisch. ;)

Beide Ram Rigel rein, Cmos, grob die Bios einstellungen setzen und Win drauf fertig. :)

mfg
 
Cape und NB-SLI, die sehr gut passen, wenn man die Federn bearbeitet, bzw. kürzt ;). Ansonsten muss man schon Druck ausüben um überhaupt die Mutter drauf zu bekommen, was auch zum DIE-Tod führen kann. Habe gute vier Stunden gebraucht.
Auch die Audigy passt von der Länge her gerade noch rein.

Hier sieht man den "Kaugummi". Kann nur jedem raten dieses Zeugs gegen gute WLP zu tauschen.


Gereinigt sieht es schon viel besser aus:


Nach der Montage:


Das System ist nun absolut leise. Unglaublich :).
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal links zu den mb kühlern geben? wär echt nett

sieht saugut aus

was hast du sonst noch für komponenten verbaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh