Das mit dem USB Weiss ich leider nicht..... Im Windows sollte gehen steht ja im Link oben drinne wies geht @ WIndows.....
Mein Board geht mit dem neuen Bios genau so 1800MHZ FSB 460MHZ @ Rams
Edit.
Mit dem neuen Bios Laufen bei mir nun der FSB 1800MHZ und Rams @ 480MHZ
Meine Bestellung
Jupp der NB SLI passt wunderbar da drauf. Musste nur sehr gut aufpassen da um den DIE lauter kleine Wiederstände auf dem MCP liegen, wenn der Kühler durch die 2 Punkt Halterung über die DIE Kante abkippt, kannst du sie sehr leicht beschädigen.
So ist es mir ergangen....
als ich am Freitag am System am schrauben war, ist mir ein Schraubenzieher ziemlich dumm auf den Kühler gefallen, was dazu geführt hat dass er sich kurz abgekippt hat, und den Wiederstand ganz rechts unten auf dem MCP abgekickt hat
Das eigentliche problem war dass ich dies erst nach dem nächsten einschalten merkte. Die LED zeigte Fehler Nummer F6, dann fuhr die 8800GTX ihren Lüfter auf 100%, die RAMS fingen ab zu Pfeifen, dann zog ich in aller hektik den Stecker aus der Dose....
Fazit : ein Kaputtes EVGA 680i
Konnte von gestern auf heute kein Auge zumachen, da ich die ganze Zeit dran denken musste , ob irgendwelche anderen Teile bei der Aktion Schaden genommen haben. Bin dann heut morgen direkt nach Köln zu Grey Computer gebrettert und hab mir n neues Board geholt.
Nach dem kompletten neueinbau der WaKü und allem anderen konnte ich zu meinem Glück feststellen, dass nichts weiter durchgeschmort ist - bis auf einen meiner schönen G.Skill Riegel
habs eben erst bemerkt dass mir nur 1GB RAM angezeigt werden.
Wenn ich den betreffenden Riegel als einziges einstecke, Piept das Board beim POST durchgehend. Habe ich den funktionierenden und den defekten Riegel drin, erkennt er nur den funktionierenden, bootet aber obwohl der Defekte mit drin steckt. Na ja hab ihn jetzt enfernt. Sehr sehr sehr ärgerlich das ganze.
Aber aus Fehlern lernt man ja, somit habe ich beim neuen Board abstandshalter unter die Chipsatzkühler gebastelt, welche nun ein abkippen verhindern. Desweiteren habe ich vorsichtshalber die ungenutzen Kühlflächen rund um den DIE mit hitzebeständigem selbstklebenden Schaumstoffpads abgeklebt. Sicher ist sicher.
Nun überlege ich welchen neuen RAM ich mir holen soll. Da mein G.Skill ein 2GB Kit war will ich nicht einfach einen neuen Riegel hinzukaufen.
Ich werde den einzelnen verkaufen, und mir ein neues Set holen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Dominator RAMs gemacht ? Mich reizt irgendwie das 2048MB-KIT Corsair Dominator PC6400, CL4 KIT welches es laut einigen Shops ab 17.1. für 277 euro geben soll.
MFG