EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, keine Ahnung. Geht aber recht fix bei denen. Habe nie länger als 4 Werktage bei Vorkasse gewartet.
Hast Du den allg. bekannten Gutscheincode "alles-mit-rabatt" eingegeben, um 6% zu bekommen? ;) Falls der noch geht, denn bei meiner letzten Bestellung ging er nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, keine Ahnung. Geht aber recht fix bei denen. Habe nie länger als 4 Werktage bei Vorkasse gewartet.
Hast Du den allg. bekannten Gutscheincode "alles-mit-rabatt" eingegeben, um 6% zu bekommen? ;) Falls der noch geht, denn bei meiner letzten Bestellung ging er nicht mehr.

Dass sagst du mir jetze wo ich schon bestellt habe :wall:
 
Hast auch nicht danach gefragt :shot: ;). Fiel mir eben erst wieder ein.

Mit dem P24 scheint der RAM-Durchsatz weniger geworden zu sein. Kann mich auch täuschen, aber vorher waren es über 10.000 und nun sind es 9.xxx MB/s Lesed..
 
Warte mal ab bis das Bios in ner Finalen Version auf der Download Page hochgeladen ist, hab kein Bock rum zu testen, es läuft soweit ja alles ganz gut. :d

mfg
 
Bitte nicht immer unnötig quoten, wenn Post gleich darüber liegt ;).

Bis jetzt läuft das P24 genauso gut wie das P23. Bin zufrieden. Habe es mit Floppy geflasht und vorher + nachher Bios Reset und danach noch Batterie wieder raus für ne halbe Stunde.
 
Ja, brauchst nur mal einen Reset nur mit dem Jumper machen und danach im bios aufs Datum zu gucken. Steht nur bei rausgenommener Batterie bei 01.01.2003. Ansonsten ändert sich da nix, bzw. der Reset funzt nicht 100%ig.

@Tommsen: Was machst eigentlich mit dem QuadCore? Renderst Du viel? Ansonsten bringen vier Kerne doch nichts, außer im 3DMark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, brauchst nur mal einen Reset nur mit dem Jumper machen und danach im bios aufs Datum zu gucken. Steht nur bei rausgenommener Batterie bei 01.01.2003. Ansonsten ändert sich da nix, bzw. der Reset funzt nicht 100%ig.

Genau, und funzt auch nur wenn die Batt min 20-30 min drausen ist.
Ich glaube aber nicht sicher, wenn man den 24 Pin stecker auszieht gehts schneller. Ich kombiniere es immer mit Hundi gassi gehen ;)

@Ralf
Bedanke mich noch für dein posts mit Bilder für den NB kühlung und so, hab dir alles nachgemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
@Tommsen: Was machst eigentlich mit dem QuadCore? Renderst Du viel? Ansonsten bringen vier Kerne doch nichts, außer im 3DMark.

Ach, f*ck off 3DMark, ich mache sehr viel Seti und andere sinnlose Dinge damit, da passt das schon!
X-D.png
:fresse:
 
@NoMeK: Sehr ärgerlich das Ganze. Kenne das ;). Wobei, mein DFI Expert ist mit zerbröselten Ecken noch gut gelaufen :). Hast Du die Federn vom NB-SLI auch wie ich gekürzt? Ansonsten ist die Montage schon rel. gefährlich, denn das Gewinde der Schrauben steht nicht über die Federn über. So muss man schon Druck ausüben, um die Muttern andrehen zu können, was auch sehr leich zum "Kippeln" führen kann. Ansonsten passt der Kühler echt super.
Ich habe ja die 6400C4D und bin recht zufrieden. Laufen bei mir 24/7 bei 2,175V, CL4-4-4-12 und DDR2 834. Laut Everest Lesedurchsatz von ca. 10.600 MB/s. Höher takten bringt bei mir nichts wegen dem 9er Multi des E6600. Mit 8er Multi bringe ich meine CPU nicht so hoch und auf Sync Mode möchte ich auch nicht verzichten ;).

Jo die Original Federn des Kühlers habe ich gegen kürzere ausgetauscht, die auch etwas härter sind. Genau wie die Schrauben. Schlitzschrauben taugen nix. Hab 20mm M3 Torx genommen, dazu auf der Boardrückseite erst ne Kunststoffunterlegscheibe dann eine Hälfte einer Gummimuffe und zu guter letzt noch eine Kunststoffunterlegscheibe. Rund um den MCP auf dem neuen Board habe ich nun einen "Rahmen" aus 4mm hohem Schaumgummi, 3mm breit gezogen, da kann nichts mehr passieren ;)

Wo hast die RAMS denn bestellt ? Im Moment sind die nirgends verfügbar.

Ich musste grad noch feststellen dass beim einschalten meine Raptor seltsame klappergeräusche von sich gibt, bis sie wärmer geworden ist , argh ...

@ Haunted Hill

Das Ist hart.. Mein Beileid :/ Wegen dem Ram versuch mal das SPD neu zu flashen vllt. Haste glück....

Bei dem neuen Board das SPD neu flashen ? meinst das bringt was ? Vor allem wie oder womit kann ich das bewerkstelligen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen habe mal den G-Skill F2-6400CL4D-2GBPK Speicher ausgetestet Bios 24 incl. 3,5 Stunden Memtest :p und folgende Timings
bei 800MHz / bei 1000MHz
tcl 4 / 5
trcd 3 / 5
trp 3 / 5
tras 8 / 15
cmd 2T leider keine 1T / 2T ;)
trrd 3 / 5
trc 18 / 22
twr 3 / 5
twtr 6 / 8
tref 7,8uS / 7,8uS
 
Zuletzt bearbeitet:
grml ich hab die G-Skill F2-6400CL4D-1GBPK und komm ned mal auf 850mhz... selbst bei 5-5-5-15 ned -.- des is so frustrierend...
 
hallo,

ich muss mich am dienstag für ein neues board entscheiden. ich schwanke zwischen den folgenden boards kann mir einer helfen welches ich nehem soll?

1. Asus P5N32-E SLI
2. Asus Striker Extreme
3. EVGA 680i

danke für euere hilfe.........shaax
Hinzugefügter Post:
@>green_fish<

bist du nicht zufrieden mit deinem EVGA oder warum willst du das striker?
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaax:

ich komm einfach ned über 400mhz -.- ich muss etz mal as neue bios laden und nommal testen... vll bin ich aber auch einfach nur zu doof oder die cpu mag ned weiter ;)
 
ja aber kann ja sein das einer nicht zufrieden ist mit dem board und würde ein anderes empfehlen......also du würdest das evga nehmen? oder?
Hinzugefügter Post:
@>green_fish<

aber sonst bist du zufrieden mit dem board? oder würdest du ein anderes nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... ich bin eigentlich mit dem board vollends zufrieden... as einzige was mich genervt hat, war der 50mm lüfter auf der heatpipe... des prob hab ich aber mit nem 92er gelöst ^^

ich oce zwar gern und hab auch grad 435mhz fsb geschafft (ja nicht so viel ich weiß) aber ich find des board im großen und ganzen gelungen und eigentlich auch empfehlenswert ^^
 
@shaax
Am Dienstag willst du dich zwischen den 3 Boards entscheiden? Wohl eher 2, da das Striker nicht zu bekommen ist, besonders nicht bis Dienstag. ;)
Ich warte schon über 1 Monat auf's Striker.
 
@Shaax: Du hast das P5W DH Deluxe - warte noch ein paar Wochen, dann kann man mehr sagen ... ;-)
 
EVGA ist wirklich schnell :)

Was mach ich falsch, das mein PC nach dem BIOS Flash eine Weile nicht booten möchte. Einmal bleibt er mit einem langen Piepsen bei C1 stehen und ein anderes Mal fahren die Lüfter hoch und das wars?

@Ralf_1

Du sagtest mal das wenn mein Speicher 4-4-4-12 läuft würde es am Speicher liegen. Hab ja die Dominatoren CL3 Version nur die laufen nicht mit 3-4-3-9. Ist das nun ein Fehler von Speicher her oder ist es das Board, weil mit 4-4-4-12 hab ich keine Probleme?
 
Hab das neue Bios mal getestet und das ergebniss eindeutig !

http://img230.imageshack.us/img230/6655/fbs1800ed2.jpg

http://img383.imageshack.us/img383/7206/fsb1850lv0.jpg

Bios Update:
1. Flopy erstellen
2. Bios default Werte laden, weiter unter PNP/PCI der Reset Configuration Daten auf Enable und danch abspeichern. Vermudlich bleibt danach beim neustart die Kiste im Boot hängen, 5 sek warten danach reset.
3. Flopy rein Kiste starten, Bios updaten. Ich mach nach abschluss Ctrl/Alt/Del und schalte
danach die Kiste am NT aus.
4. Kabel am NT wegnehmen.
5. Reset via Jumper + Batterie raus. Wenn ich den 24 und den 6 pin stecker ausziehe, gehts bei mir max. 5 min.
6. Jumper umstecken, Batterie rein.
7. NT kabel rein und einschalten.
8. Im Bios Zeit und Datum einstellen ( muss auf 1.1.2003 stehen), Default werte laden, speichern, neustart.
9. Alle einstellungen im Bios vornehmen.

1.Wenn ich diese Reienfolge nicht immer beachte, bootet meine Kiste nicht einwandfrei.
2.Performance Probleme.
3.Auch wenn alle teste gelaufen sind kann es sein, das beim nächsten neustart er im Notlauf aufstartet.

Meine Einstellung mit OCZ 1066 SLI Ready EPP Rams und alles Waku gekühlt !!!!!
Hoffe keiner übernimmt diese einstellung mit Luftgekühltem CPU !!!
CPU 8X
SLI Ready auf Expert
Linked
Sync Mod
1800
Die Rams überlasse ich dem EPP.
C1E Deaktiviert
Volt der reihe nach:
1,5375
1,4
2,3
1,45
1,625
1,5

Für diejenigen die Termaltake MozartTx = Bahnhof :)

http://img73.imageshack.us/img73/9688/mozard002on1.jpg
http://img71.imageshack.us/img71/3284/mozard003zj1.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/3120/mozard009rx0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt sowieso vor, dass der X6800 teilweise vom FSB auf dem Board besser läuft - kann das sein ?
 
Ist mir nicht bekannt, es geht auch nicht nur um FSB sonder um den
Ram durchsatz dessen ab 425 im Keller zu suchen war, und ihn auch da nicht gefunden wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass liegt dann aber eher an Deinen Speichern ... bei meinen DDR2-1000er hab ich 1100 (550) auch verwendet ...
 
ist doch bekannt, dass ab 425 die internen Chipsatztimings entschärfen und die Leistung erstmal wieder runter geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh