EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen ist meins auch da, ich bin ja mal gespannt :) BTW, gibt es eigentlich irgendwelche Probleme, wenn ich Windows über ein SATA DVD Laufwerk installieren möchte?

vanson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SharpShooter:

:bigok: Willkommen im Forum !! :bigok:

Ich, bzw. wir ;), sind natürlich sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit diesem Board!

Im Moment tendiere ich zum Corsair PC6400 2GB CL4 (auch mit EPP).

Vielen Dank! :wink:

So, das Board ist eben grad eingetroffen!

Ja,ich wollte erst auch den Corsair aber ich habe seit einigen Jahren gute Erfahrungen mit A-DATA Vitesta gemacht und da ich das 2GB 800er CL4 EPP A-DATA Kit um einiges günstiger als den Corsair bekommen habe...naja kannst es dir ja denken.;) Preis-Leistung ist mir da wichtig! Falls sich der A-DATA bzw. eigentlich eher das Board quer stellt, versuch ich mein Glück mit dem von dir genannten Corsair.

@die anderen

Ich sag mal so wenn man halt Beruflich an der Quelle sitzt bekommt man einiges "etwas" günstiger.:rolleyes:

Gruß Jan

P.S Kleines Problem...mein E6600 ist noch nicht eingetroffen...hmm eigentlich unüblich bei meinem Lieferer hoffe mal nicht das er im Versand verschollen ist.:confused:

das einzige was mich an diesem board reizt ist die sli unterstützung mit 2x16 lanes, jedoch habe ich gerade festgestellt, dass das asus board p5nsli deluxe und premium mir das auch bieten. bietet das board denn sonst noch irgendwelche vorteile weil 3 pcie slots hat die premium version von asuss platine auch!

das einzige was mich an diesem board reizt ist die sli unterstützung mit 2x16 lanes, jedoch habe ich gerade festgestellt, dass das asus board p5nsli deluxe und premium mir das auch bieten. bietet das board denn sonst noch irgendwelche vorteile weil 3 pcie slots hat die premium version von asuss platine auch!
Das P5NSLI hat einen 570er Chipsatz und der mag hohe FSB kein Stück ...

aso okay also gehts schlichtweg um den neuen chipsatzt und erhoffte bessere oc möglichkeiten! naja was man jetzt so liest über das board und dessen oc eigenschaften scheint ja auch nicht so toll zu sein, aber ist ja auch noch eine art beta bios im mom... mal abwarten.... :)

Ich finde dieses board zum kotzen bzw dieses bios ich muss umbedingt mal ein neues habe ich kann cpu null übertakten

Ich finde dieses board zum kotzen bzw dieses bios ich muss umbedingt mal ein neues habe ich kann cpu null übertakten
ich habe das Board zwar nicht, aber ich glaube einfach mal daß das Problem an dir liegt, weil andere können sogar sehr gut übertakten, poste doch mal ein paar Einstellungen ;)

das meinte ich mit dem was man bis jetzt gehört hat weil das habe ich jetzt schon von mehreren gehört aber ich weiß auch das man dem nicht immer glauben schenken sollte erst recht nciht so kurz nach release...
naja okay also würde sich der aufpreis zu einem asus p5nsli deluxe oder premium lohnen? und welcher speicher wäre noch gut... als cpu solls n 66er core duo sein und später noch ne 2te 79oo gto ...
also könnt ihr speziell für dieses board irgendeinen ram empfehlen?

Mich würden mal Geschwindigkeitsvergleiche bei SuperPi 32M Interessieren.
Hat jemand das Board mit einem E6600 und RAM der 4-4-4-8 rennt?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich testen, wieviel mhz??

bietet das board denn sonst noch irgendwelche vorteile weil 3 pcie slots hat die premium version von asuss platine auch!

ja,z.B

- offizieller DDR800 Support
- Unterstützung kommender FSB1333er CPU's

...das, zusammen mit 2x16 Lanes als SLI und 1x 8 reicht mir schon als Argument!

Klar wer schon ein 590i sein eigenen nennt für den ist der Schritt nicht so groß aber ich z.B wechsel von einem NF4 SLI Board (AMD So939) auf die neue Plattform für Intel.Da lohnt es sich nicht für vielleicht mal grad 30€ weniger in ein Vorgängermodell zu investieren.

kann ich testen, wieviel mhz??

Sollten gleiche Bedingungen sein. also Multi 9 - ich denke ja den kannst Du verstellen, kann Dir den Test bei 400 (3600), 434 (3900) und 456 (4100) anbieten.

RAM 1:1 bei Timings 4-4-4-8.

Wie hoch geht Dein E6700? Da ich einen ES habe, bin ich Prozzi-bedingt leicht langsamer, der B1 ist leicht langsamer als der B2. Aber um einen ersten Vergleich zu einer 975er Platine zu haben sollte es reichen.

Also welcher Takt? ;)

naja das hat doch coolaler schon gestestet.

SuperPi 1M waren etwa alle gleich bis auf Messungenauigkeiten.
Bei SuperPi 32M war der p965 schneller als der 975x. der 680i war am langsamsten bei 32M

jut, machen wir 9x434 ~3900MHz komm nämlich mit dem FSB im moment noch nit über 448MHz.

Welches 965er Board hat er verwendet und bei welchem Takt? Der 965er sollte langsamer sein. Zudem hätte ich gerne Real Life Werte und keine von Coolaler. Wer weiß was der alles für Möglichkeiten hat, die wir nicht haben ;)
Hinzugefügter Post:
jut, machen wir 9x434 ~3900MHz komm nämlich mit dem FSB im moment noch nit über 448MHz.

Gut, ich poste gleich den Screen, hatte das ja schonmal getestet :)

9 x 434 (3900) Asus P5W64 (i975x)

der Screen vom 965er folgt gleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für der Link ;) Allerdings interessiert mich vor allen Dingen die Performace ÜBER 400, nicht 333.

Hier 9 x 434 (3900) Mit dem Asus P5B Wifi Deluxe:

schonmal langsamer (Das P5B ist ab 400 langsamer aber das sollte zwischenzeitlich bekannt sein)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun? Ist der neue NV Chipsatz out of the box wirklich so der Hammer in Sachen FSB? Ich habe bisher nichts dazu gesehen, ausser auf XtremeSystems, aber die sind kein Maß, weil die wohl eh immer das Beste haben :)

Gibt ja auch andere Seiten die das bestätigen:

http://www.vr-zone.com/?i=4215&s=19
http://www.pcper.com/article.php?aid=320&type=expert&pid=22

Wüsste echt kein Board was man im Moment sonst kaufen kann. ASUS und Co. können mir gestohlen bleiben. Wäre nur noch das XBX, oder besser XBX2 übrig. Aber: Wieder kein SLi möglich (nur mit den veralteten Treibern :rolleyes:). Und wer schon wie ich ein SLi hat, dem bleibt auch hinsichtlich OC nichts anderes übrig als der 680i im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
:wall: :stupid: lol, ich sag nix mehr, jetzt hab ich noch nicht mal die 434FSB 32M stable gekriegt, geschweige denn 400 MHz, kriege echt langsam das kotzen hier, das kanns doch nit sein, die sollen zusehen das mal nen vernünftiges bios an den start kommt, mit der krücke geht ja gar nix. :-[

...sorry, musst dir gerade nen anderen suchen der es mal testet oder wartest bis morgen abend, dann setz ich mich nochmal dran, muss jetzt nämlich erstmal weg.

Der zweite Test zeigt das - Ja, der erste nicht.. ok.. Das ist wieder mal ein Board. Bisher habe ich von keinem User hier gehört, dass er so hoch, eher umgekehrt. Einige kamen netmal an die 350 Mhz ran.. also alle laufen def. nicht so. Und solange so Testseiten gute Boards haben, glaube ich das eh nicht. Wo sind die User, die solche Boards haben? Ich sah noch keinen .. leider :(

Sli funtz schon mal mit WHQL Treiber 93.71 und meinen 7900 GTXen. :)

Kann es sein das dieses Bord hier von EVGA eigentlich eins von Elitegroup ist,
schaut euch mal den Link an sieht schwer nach EVGA aus ohne Kleber drauf !

http://www.techpowerup.com/?20137 :hmm:

Was sagt ihr dazu ?

mfg

zumindest ist jetzt edr speicher eingetroffen und gerade eben ereilte mich die Mail dass Alternate die 8800 GTX dem Spediteur übergeben hat. Allzulange kanns dann ja nicht mehr dauern, meine Baustelle sieht im Moment so aus:

evga6.jpg

Sieht ja schon mal geil aus! Nur WaKü des unteren Chips mit 8800GTX wird wohl wieder ein Problem werden. Hoffe da kommt noch was von Alphacool und Co.

Welchen RAM hast denn da eingebaut?

:wall: :stupid: lol, ich sag nix mehr, jetzt hab ich noch nicht mal die 434FSB 32M stable gekriegt, geschweige denn 400 MHz, kriege echt langsam das kotzen hier, das kanns doch nit sein, die sollen zusehen das mal nen vernünftiges bios an den start kommt, mit der krücke geht ja gar nix. :-[

...sorry, musst dir gerade nen anderen suchen der es mal testet oder wartest bis morgen abend, dann setz ich mich nochmal dran, muss jetzt nämlich erstmal weg.

Alles klar, ich schaue ja immer mal rein,
Danke Dir schonmal ;)

@mantiz

hast du auch so ein komisches Brummen vom Mainboard wenn du mit F10 ausm Bios rausgehst und das Board dann neustartet? Wenn dann der Postscreen kommt ist es weg!

Gruß
sliM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh