EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Betabios kann ich jetzt mit 460FSB booten, also schonmal eine Verbesserung zum P19 und P20
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt ok? Davon hängt bei mir z.B. ab, ob ich noch mehr Geld opfere und mir eine X-Fi hole oder ob ich damit lebe, denn mein derzeitiger ALC850 geht mir richtig mächtig auf den Geist. Klingt einfach nur hässlich, wenn man einmal 'ne gute Soundkarte gehört hat.
 
Also ich bin zufrieden mit dem Sound. Hört sich besser an als auf meinem alten Biostar T-Force P965 Deluxe

So hattemal jemande ausm EVGA Forum nach nem neuen beta bios angeschrieben, wegen den komischen FSB Löchern

das antwortwete er mir:

Hi,

Unfortunately the P20 BIOS is the absolute latest BIOS that I have.

Nvidia is working on increasing the FSB limits.

Thanks,
Jacob


So wie es aussieht ist das bald behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt ok? Davon hängt bei mir z.B. ab, ob ich noch mehr Geld opfere und mir eine X-Fi hole oder ob ich damit lebe, denn mein derzeitiger ALC850 geht mir richtig mächtig auf den Geist. Klingt einfach nur hässlich, wenn man einmal 'ne gute Soundkarte gehört hat.

Da geb ich dir recht. Ein ALC850 mag ja an sich nicht schlecht sein, aber eine Soundkarte dessen Kalibers was du nanntest kanns einfach nicht das Wasser reichen, da sind einfach Welten dazwischen.
Klingt logisch, is es auch.
 
So langsam wird mir das Board immer sympatischer, noch ein oder zwei gute Bios Versionen und ich werd schwach!
 
Hey, mach hier mal nicht meinen netten Herrn Nachbarn an! ;)

Wenn alles gut klappt habe ich vielleicht schon morgen meine beiden Wasserkühler für die NB - SB! :)
 
Affaire?? LOL :stupid: :stupid:

ne mal im ernst das Board kann man eigentlich loben, vom einbau bis jetzt absolut keine probleme und 100% stabil, zudem läuft mein Prozzi besser, kann das Board wirklich jedem weiterempfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mach hier mal nicht meinen netten Herrn Nachbarn an! ;)

Wenn alles gut klappt habe ich vielleicht schon morgen meine beiden Wasserkühler für die NB - SB! :)

Hehe

Mir scheint das nur so als ob er da ne rosarote brille auf hat...
War nicht böse gemeint @mekki :-)

Aber zu für mich viel wichtegerem, WaKü drauf ? Infos plz :bigok:
 
hi all,

Hat jemand von Euch zufällig GEIL (2x1024MB) PC800 auf dem Board laufen ? Und wenn ja wie hoch kommt Ihr damit ?

Danke + Gruss

Valuki
 
Wenn Mind, VIBU, Alpha und annixp ;) schnell liefern, bin ich am WE startklar :).

@Shadow: Poste dann mal Pics von den Wakühlern !!

Tja, vom FSB her scheint man ja nicht meckern zu können, was ich hier so lese :bigok: .
 
Mag das EVGA nicht jeden Speicher?
Ich habe hier 2 Hersteller und sobald ich mehr als einen Riegel reinstecke
piept es und bleibt mit C1 stehen.

Kingston KHX6000D2K2/2G
GEIL PC2-6400 GX22GB6400UDC

Wie gesagt mit einem Riegel klappts aber sobald der zweite dazu kommt ist es vorbei. Egal ob GEIL oder Kingston, natürlich nicht gemischt.

Die Riegel sind nicht defekt.
Bios ist P20

Grüße
Migo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mischen würde ich die RAMs generell nicht. Sind wohl beide zueinander inkompatibel. Entweder einen gleichen dazu kaufen und den anderen verkaufen, oder einen Dual Channel Kit kaufen und beide verkaufen.
 
Ich mische ja auch nicht. Sind beide ja Dual Channel Kit´s.
Im Shuttle SD37P2 laufen die Steine ja.
 
Hast Du beide Bänke/Steckmöglichkeiten für Dual Channel Betrieb probiert?
Nach dem zweiten reinstecken Bios-Reset probiert?
 
Hat jemand auf dem Board seine CPU übertaktet und gleichzeitig EIST / C1E aktiviert? Bei mir scheint das nicht zu gehen, fürn Alltagsbetrieb wäre es jedoch praktisch.
 
Hast Du beide Bänke/Steckmöglichkeiten für Dual Channel Betrieb probiert?
Nach dem zweiten reinstecken Bios-Reset probiert?

Jep beide Bänke probiert. Momentan geht nur schwarz und blau zusammen,
aber nicht blau/blau bzw. schwarz/schwarz.

Bios-Reset hilft auch nichts.
Es gehen scheinbar nur die beiden äußersten Bänke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme jetzt mit meiner Cpu Prime Stable auf 3,5 Ghz.Boot bis nach Windows geht auch mit 3,8 Ghz bloss das läuft nicht stabil und braucht mir zu viel Vcore 1,6.Cpu ist mit Waku gekühlt.Bekommen wir vielleich auch das neue Beta Bios? Wäre nett.
 
Hallo

wie ist denn jetzt die aktuelle Bilanz, kann man schon bedenkenlos zugreifen ?

läuft Cellshock Speicher auf dem EVGA ohne Probleme ?
 
Hi,

na da bin ich ja beruhigt dass mein GEIL RAM eventuell nicht im dual Channel läuft ! Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem GEIL RAM und dem EVGA gemacht ?

Liebe Grüße

Valuki
 
Mag das EVGA nicht jeden Speicher?
Ich habe hier 2 Hersteller und sobald ich mehr als einen Riegel reinstecke
piept es und bleibt mit C1 stehen.

Kingston KHX6000D2K2/2G
GEIL PC2-6400 GX22GB6400UDC

Wie gesagt mit einem Riegel klappts aber sobald der zweite dazu kommt ist es vorbei. Egal ob GEIL oder Kingston, natürlich nicht gemischt.

Die Riegel sind nicht defekt.
Bios ist P20

Grüße
Migo

Die Kingston habe ich auch. 2 Riegel a 1 GB. Absolut keine Probleme. Liefen auch schon auf DDR800. Evtl Board wieder einschicken, wenn es permanent rumzickt?!
 
Hmm, muss nochmal fragen. Im Datenblatt steht eSata Ready.
Was muss ich mir darunter vorstellen ? Ist da ne Blende bei ?

thx
 
Ja Ralf, werd ich machen, weiss nur nicht ob sie heute, oder morgen kommen?

eSATA Blende liegt nicht? bei, habe zumindestens auf dem ersten Blick nix gesehen, habe aber das Zubehör auch nicht ausgepackt, man hat ja mittlerweile alles selber 3fach... ;)

Ich möchte nochmal kurz auf die PCIe 16 x Ports eingehen, diese sind doch elektrisch so verteilt?

PCIe x 16

PCIe x 8

PCIe x 16

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht bei Mind bestellt, vormittag nicht mehr lieferbar -> angerufen -> "Fehler im System" -> storniert

Heute Nacht bei Mind lieferbar -> bestellt -> jetzt wieder nicht mehr lieferbar --> wieder Fehler im System oder was??

Echt ein Witz. Bin mal gespannt wann ich das Board bekomme. Auf die Verfügbarkeitsanzeige ist echt kein Verlass. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh