EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Win usw. macht zwar kein Theater, aber SuperPI halt. Mit 3-3-3-12 2T liegt der Wert bei 10404 MB/s und Super PI läuft dann mit 15,969s durch. Wie gesagt, mit 3,2 GHz. Also mit 1T auch nicht stabil, Dennis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ein Problem hab ich jetzt gefunden. Wenn ich mein Handy an einen bestimmten USB-Port anschließe, dann hängt sich der Rechner auf. Dann wollte ich neustarten und dann bleibt er beim Post-Screen hängen mit dem Fehlercode 50, was so viel heißt, dass der USB initialisieren will. Habe jetzt zuerst die Treiber draufgemacht und an einen anderen Port das Handy angeschlossen, jetzt scheint es zu gehen.

Hat jemand mal was ähnliches reproduzieren können?
 
HI Xanathos,

vielen Dank für Deine Infos...ja ist ja auch nur ein hochgezogener 667 ! Probier doch mal rtwas mehr Saft auf den RAMs und schlechtere Timings....

Danke + Viele Grüße
Valuki
Na ja, bei 2,5V geht absolut nichts mehr.
840MHz MEM 5-7-7-4-19 2t, 2,3V und Standart FSB Fehler beim Memtest.
830MHz MEM 5-7-7-4-19 2t, 2,2V und Standart FSB scheint zuklappen.

Entweder habe ich Krücken erwischt oder die Riegel können nicht mehr.

@Big Daddy
So etwas ähnliches habe ich, wenn der FSB zu hoch ist, da will er entweder nicht mehr von meinen USB-Stick booten bzw.
erkennt ihn nicht mehr oder bleibt bei Fehlercode 50 stehen.

Edit
Welche Werte habt ihr denn bei PCIe X_16_1 bis 16_3 und SPP<->MPC Ref Clock stehen.
Bei mir sind es folgende, von oben nach unten:
125 (LinkBoost)
100
100
250 (LinkBoost)
sind die default Werte (stehen alle auf Auto) solltte der erste nicht auch auf 100 und der vierte auf 200 stehen??

Edit
Ich komme nicht nicht über FSB 400MHz, egal mit welchem Multiplikator.
Was bremmst mich denn da aus??
Bios ist die letzte Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche gilt für die Maus über P/S 2 Anschluss.Sobald der FSB hoch gezogen wird .Funktioniert die Maus nicht mehr.
Ich habe jetzt das Bios Beta.Aber das soll man nur mit per Diskette flashen.Nicht unter Win.Aber ich habe kein Laufwerk dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es nicht!

Gerade bei Mind mal wieder geschaut und das Board ist nun erst wieder zum 04.12. lieferbar :mad: . Ich packs nicht. Gut, dann stornieren ich halt morgen das zweite Mal, oder lasse es und nehme die Sendung nicht an. Gestern und vorgestern Nacht war es lieferbar, unter Tags Liefertermin heute.:mad: Bestelle dann woanders. Nur wo??
 
Tja das ist halt diese ganze Onlinebestellung, bei mir war mein P5W DH Deluxe auch andscheinend am immer nächsten Tag lieferbar, nur das zog sich fast nen Monat so hin.

Ich weiß wie man sich da ärgert, kenn ich nur zu gut, ist dann aber noch geiler wenn mans entlich hat!
 
Das "Problem" ist, wenn der RAM kommt, kann ich den nicht mal inerhalb der 14 Tage testen. Oder ich hole mir doch ein 965er Board und löse mein Sli auf und hole mir noch ne 8800GTX. :hmm:

EDIT:

Hat hier einer schonmal bestellt?

http://www.computerhandlung.de/?content=/EVGA_nForce_680_i_SLI_76935.htm

Ansonsten sind die Preise viel zu hoch. Noch 10 Tage warten möchte ich auch nicht wenn schon alles hier rum liegt. :shake:

Bei pctweaker gibt es das evga nur bulk. Wäre auch egal. Laut Trend4Pc ist nur die Schachtel außen nicht fabrig. Sonnst alles gleich. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Xanathos, Vielen Dank für Deine Mühe.

Ich vermute mal das es doch am RAM liegt. Bei mir verhält er sich auch total komisch.
9 x 356 FSB / Ram 1:1 mit 4-4-4-12 geht problemlos. 2,2 volt
Ram 4:5 mit (445RAMTakt) 5-5-5-15 geht auch 2,2 volt

aber nix dazwischen. z.b. 8 x 370 hängt sich die Kiste sofort auf. Egal wieviel Saft oder wie schlecht die Timings sind.

Bin eingentlich enttäuscht von GEIL...dachte immer das sei DER OC-RAM....

Ich warte nun noch das Final Bios ab vielleicht haben Sie da etwas geändert...
 
lol guckt euch mal den Shop an

http://www.cyclotron.de/product_info.php?info=p130306_EVGA-NForce-680i-SLI-775-ATX.html

Mann denkt nun, uhh kuhl ist verfügbar. Nun klickt mal auf Lieferbestand aktuallisieren. *g*
Hah ! Liefertermin unbekannt !
Soo, wenn ich jetzt runter von der HP gehe und wieder neu aufrufe sollte mann meinen das der die Bestandsanzeige übernommen hat, tut er aber nicht !!

Für mich ist das Bauernfängerei was manche Shops so für Tricks anwenden. :mad:
 
Also wo ich bei MF bestellt hatte, war auch ein anderer Liefertermin im Shop angegeben. Bei Geizhals stande allerdings, es sei über 200 mal im Kommissionslager verfügbar. Also bestellt und nach 3-4 Tagen hatte ich es, obwohl es im Shop noch auf bestellt stand. Hab auch per Midnightshopping bestellt. Wie wärs, wenn du etwas geduldiger rangehst @ Ralf1 ;)

Ich weiß es ist schwer, geht mir ja bei neuer Hardware selber nicht anders. Aber manchmal macht man sich selber einfach zu viel Stress! :d
 
Das "Problem" ist, wenn der RAM kommt, kann ich den nicht mal inerhalb der 14 Tage testen.

Ich wuerde jetzt nich panisch werden ;)
Manchmal muss man halt 10,- EUR mehr bezahlen, im Endeffekt wird sich das rentieren.
Fuer knapp 260,- EUR ist das EVGA z.B. bei comtech verfuegbar.
Sich jetzt unter Zeitdruck gewissermassen irgendwo ein guenstiges board zu besorgen zur Not auch mit anderem chipset, halte ich fuer falsch
Ausserdem, was bringt es dir, wenn es vermeintlich fuer den Preis lieferbar ist, der shop aber nur Kaeufer fangen moechte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Xanathos, Vielen Dank für Deine Mühe.

Ich vermute mal das es doch am RAM liegt. Bei mir verhält er sich auch total komisch.
9 x 356 FSB / Ram 1:1 mit 4-4-4-12 geht problemlos. 2,2 volt
Ram 4:5 mit (445RAMTakt) 5-5-5-15 geht auch 2,2 volt

aber nix dazwischen. z.b. 8 x 370 hängt sich die Kiste sofort auf. Egal wieviel Saft oder wie schlecht die Timings sind.

Bin eingentlich enttäuscht von GEIL...dachte immer das sei DER OC-RAM....

Ich warte nun noch das Final Bios ab vielleicht haben Sie da etwas geändert...

ist schon komisch, würde aber sagen, dass es am 8er Multi liegt! Ne andere logische Erklärung hierfür kann ich nicht finden... muss so sein also ;) :rolleyes:
 
Hi,

seit gestern habe ich das Board nun auch im Einsatz. Erster Eindruck ist gut. Leider hatte noch nicht wirklich Zeit zu testen.
Folgendes Setup lief aber gestern Nacht problemlos.

FSB 400MHz 1,425V C2D 6600er@3600 MHz
RAM 400MHz 4-4-4-12-T1 2V (allerdings unlinked, wenn ich linked anwähle bootet der Rechner nicht)
Alle anderen Spannungen nicht verändert.

3DMarkt06 läuft durch, SuperPi habe ich nach 1 Std abgbrochen. Ich muss jetzt erstmal das Maximum des Prozessors ausloten. Bis zu welcher Vcore würdet ihr maximal gehen unter Wakü und ließt Coretemp die Temperatur richtig aus?

Danke

vanson
 
Welchen RAM hast Du denn ?

Coretemp liest normalerweise richtig aus. Vcore würde ich auf jeden Fall unter 1,5V bleiben.
 
Ich habe den A-Data Vitesta Extreme, allerdings mit den D9GCT Chips drauf :(
Welches Prog ließt denn bei dem Board die VCore richtig aus, bzw. over oder undervoltet das Board, atm habe ich 1.425V im Bios eingestellt.

vanson

EDIT: Temps habe ich 47/44 Grad unter Prime(single), dual habe ich gestern nicht geschafft zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen RAM hast Du denn ?

Coretemp liest normalerweise richtig aus. Vcore würde ich auf jeden Fall unter 1,5V bleiben.

Wieso das? Ich kann mit meiner Wakü auch 1,65V geben, die Temps sind dann immer noch kühler als die mit Standard VCore und Standard-Takt mit dem Boxed Kühler. CPU stirbt vielleicht eher, aber nicht so ängstlich, mehr als kaputtgehen kann die CPU net! :angel:
 
Ja OK. Sicher, solange die Temps in Ordnung sind :bigok: . Trotzdem. Ob jetzt 3,6 oder 3,9 merkt man eh nur in Benchmarks. Zum Surfen und Office reichen auch 3,6 aus ;).

So, gerade mal wieder bei Mind angerufen. "Müsste" nächste Woche bei denen eintreffen. Bin mir da aber nicht so sicher.

Der Corsair ist heute gekommen. Schneller Service bei VIBU!



CPU müsste morgen kommen. Fehlt halt nur noch das evga :rolleyes:.

EDIT: Habe es jetzt noch zusätzlich woanders bestellt für 245,98. Ist dort lieferbar (habe nachgefragt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach

Ist schon wo ersichtlich, welche LUKÜs auf das Board passen ?
Mal abgesehen vom Intel Boxed.

greetz Kenn
 
... Ist schon wo ersichtlich, welche LUKÜs auf das Board passen ? Mal abgesehen vom Intel Boxed ...

An Luft geht schon z.b Zalman, wenn aber OC möchtest spar Dir lieber noch was für ne anständige WK zusammen.
Das Bord a Standart laufen zu lassen wäre jo ne Schande, das schreit förmlich nach overclocken. ;)

Geiler Ram Ralf ... gg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht immer Wakü sein. Ich glaube der Scythe Mine dürfte auch passen. Dann gibt es doch noch diesen neuen Luftkühler mit integrierten Peltier Element, das ist auch geil. Zwar nicht ganz silent, dafür kühl und für OC zu gebrauchen.
 
Big Du meinst wohl den Titan Amada Peltier Kühler, jo hab auch schon daran gedacht, belegt aber auch noch den Soundkarten Slot wegen Steuerung und schluckt 50 Watt weg ... ist wohl eher die Notlösung im letzten Moment. :hmm:

http://www.titan-cd.de/

Da schon lieber ne WK ist ausbau fähig wie man es braucht. :)

mfg
 
Naja, ich hatte jetzt 4 Jahre ne WAK und hab nicht mehr die Zeit bei jedem mal herumbauen am Rechner die Wak zu zerlegen usw. darum hatte ich auf dem A64 den Sonic Tower, nur past der leider nicht aufs EVGA 680

Deswegen meine Frage welche Kühler passen.
 
Im Moment hab ich noch den Zalman CNPS 9500 LED drauf, bis meine WK geliefert wird, also der passt schon mal, und lässt auch etwas OC zu bis 3.4 Ghz. Darüber kühlt der schon mal zu wenig. ;)
Die Kühler der Scythe sollten eigentlich besser sein, die Conroes werden aber scheisse heiss bei mehr Volts, Intel eben. :)

mfg
 
So, Board läuft erstmal mit Boxed Kühler *kotz*

Hab aber 2 kleine Probleme, Ich glaube der Fan connector über der NB is im Eimer, der 12er Papst den ich dran gehängt hab macht keinen mukks und ist es normal das das die cpu automatisch mit 7x304 getaktet wird ?

Hab nen 64er c2d

greetz Kenn
 
Nachdem meine Domi in RMA sind, konnte ich es nicht sein lassen. Hab meine OCZ reingesteckt ;) und so meine Kiste hochgefahren.

Das Bios hat wirklich löcher, und vermudlich grössere als dessen bei mir keine Sonne scheint :xmas:

1800 geht nicht, aber 1805. Momentan läuft Prime im hintergrund bei 1850

8x 462 , Ram @ 925 5.5.5.15

Ich gehe mal weiter auf löcher suche :bigok:
 
@die Leute die nochn EVGA kaufen wollen: Ich hab mein EVGA über Geizhals.at bei KMEletronik zum Preis von 241€ gekauft. Es war 3 Tage nach der Bestellung bei mir.

gruss

€Kenneth: mein 6400er hat anfangs auch getaktet wie deiner. hab dann von hand nachgesteuert. inzwischen läuft er aber ohnehin 400*8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh