EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hab extreme Kühlerprobleme - bin aber erst spät darauf gekommen !
Hatte mit dem SkyThe Ninja bei normalen Takt beim Hochfahren im Bios 60 Grad (!!!) - jetzt hab ich den Boxed probiert - Bios-Temperaturen
CPU = 41Grad
Board = 36Grad
MCP = 52Grad
Wie gesagt beim E6600 mit Default-Werte im Bios

Sind die Werte bei Euch auch so ?

Hat wer den Ninja zufällig und kann über Kontaktprobleme berichten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ist das denn alles ok? die einstellungen??

warum habe ich unter spd 4,4,4,12 stehen und unter memory steht 5,5,5,18.

sollte ich es in bios einfach so auf 4,4,4,12 stellen oder ist das mit 5,5,5,18 ok so. oder wie soll ich vorgehen wo soll ich drauf achten:
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 32
  • 11.jpg
    11.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
itruk40@
Habe den Speicher jetzt auf 4.4.3.8.12. v-dimm 2.1

Prime 95 läuft i.o

Warum bekomme ich bei CPU-Z die info bei SPD MHZ 454
kann ich dann den bus Speed hoch setzen ?
und wie kann ich den Teiler verstellen ???
gruß
P_Power
 
Alles läuft super nur er zeigt keine Sata platten mehr an..............kann das Board wohl zurückschicken.........Shit
Hinzugefügter Post:
kann mir eigentlich jemand sagen was der Fehlercode auf dem Board heißt !
Da Steht 01!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen obs nen Mosfet Wa-Kühler für das Board gibt?
Passt evtl. ein Anderer oder kann mir jemand die Maße geben?
 
und ist das denn alles ok? die einstellungen??

warum habe ich unter spd 4,4,4,12 stehen und unter memory steht 5,5,5,18.

sollte ich es in bios einfach so auf 4,4,4,12 stellen oder ist das mit 5,5,5,18 ok so. oder wie soll ich vorgehen wo soll ich drauf achten:
Ist "normal", keine Sorge. Stell einfach im Bios die Timings manuell auf 2T CL4-4-4-12 und die RAM Spannung auf 2,1V. Meiner braucht für diese Timings und DDR2 834 2,175V.
 
Prob mit onboard HD Sound...

Hi @ all,

Habe n komiges Problem mit meiner onboard Soundkarte.So iss alles okay, aber sobald ich mein Headset in den Mic-Eingang stecke und im TeamSpeak bin hören sich alle anderen im selbe TS-Chan doppelt.Aber immer nur dann wenn ich den Button zu sprechen drücke, im Teamspeak :/.
Sehr komig, ich finde auch so die Qualität vom Mic-Eingang der Onboard Soundkarte nicht so dolle.Wenn ich mir nem Kumpel Skype hört er sich auch immer doppelt, wenn er spricht.Aber wenn er mit jemand anders Skyped dann hört er sich nicht doppelt.
 
Heute morgen sind meine WK für die Grakaks gekommen, gleich mal montiert, jetzt erst getestet was es alles so bringt, mein System ist endlich fertig zusammen gebaut. Die Maschine raucht voll ab ey man ... :hail:

Knapp die 20 K im 05 und gute 12 K im 06 ... :p

So zu den Einstellungen gibts nicht viel zu sagen aber etwas schon noch:

CPU 2 x 3835 Ghz 31% OC - Ram 5-5-5-18 2T 45% OC - 7900 GTX SLI 2 x 1800 Mhz 13% OC

3D Mark 05 : http://img226.imageshack.us/my.php?image=3dmark053835el5.png

3D Mark 06 : http://img393.imageshack.us/my.php?image=3dmark063835qr7.png

Jetzt noch ein Bild des PCs selber, ned so schön aufgeräumt, muss er ja nicht ne einzig allein was zählt ist Leistung eines Systems in meinen Augen. Ein Kumpel sagte schon er fände in sehr sexy, ich hab den nur noch angeschaut. :haha:

http://img529.imageshack.us/my.php?image=pcjo011dx9.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage... wofür hast du ne wakü, wenn as board dann noch mit dem nervigen 50er lüfter gekühlt wird? ^^

Aber: sieht schick aus ;)
 
Hat einer den Link wo einer nen Howto geschrieben hat "C2D overclocking"?

Finde den Thrad nicht mehr. :(
 
SLi ist schon nice SOLDIER! Mit Board-Kühlung könntest Du die auch gleich die Schleife zwischen den Karten beseitigen ;). Scheint ja gut zu performen. Überlege ja auch schon jeden Tag hin und her, mit auch wieder ein SLi zu zulegen.

Und ja, es ist eine echte Wohltat, den nervigen Chipsatzlüfter nicht schon beim Starten zu hören :p. Und der Kaugummi als WLP ist auch nicht gerade das Wahre :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau aus diesem einen Grund habe ich mir auch "nur" eine GTS geholt. GTX@SLi wäre mir auch zu teuer. GTS geht gerade noch. ;) Nur sind jetzt alle Karten grün :rolleyes:.
 
oha alle 8800 grüne pcb`s??
zum glück hab ich noch ne schwarze

warum ändern die das?? schwarze sieht doch viel besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob es schon ModBios zum downloaden gibt mit OCZ Speicher ?

Dann zum Thema unbekannter Jumper, stimmt das meine gelesen zu haben
das anstatt des Jumpers hätte ein Fan hingesetzt werden müssen ?

Bitte net schreien habe nur gegüggült und mal was gelesen, deswegen wenn jemand was anderes weiss immer her damit :wink:
 
Weiss jemand wie man den teiler verändert ?
wie kann ich den Bus speed erhöhen ?

danke
P-power
 
Hi @ all,

Habe n komiges Problem mit meiner onboard Soundkarte.So iss alles okay, aber sobald ich mein Headset in den Mic-Eingang stecke und im TeamSpeak bin hören sich alle anderen im selbe TS-Chan doppelt.Aber immer nur dann wenn ich den Button zu sprechen drücke, im Teamspeak :/.
Sehr komig, ich finde auch so die Qualität vom Mic-Eingang der Onboard Soundkarte nicht so dolle.Wenn ich mir nem Kumpel Skype hört er sich auch immer doppelt, wenn er spricht.Aber wenn er mit jemand anders Skyped dann hört er sich nicht doppelt.


Scheint wohl keiner dieses Problem zu haben :/

PS.

Kann mir einer sagen welche WaKü gut aufs EVGA 680i passt?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5121790&postcount=21

Iss die Okay ???
 
:banana: Also habe gerade die Rams in den schwarzen SLOT gesteckt und aufeinmal funzt 1T Problemlos :banana:


bei 400 @ 4-4-4-10 2,2V PC6400 Cellshocks
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Versuch wäre es ja Wert. Die müssten aber wenn dann schon 824 Mhz. im 1T laufen, ansonsten bringt mir das nix. Komme ja sonst im Sync Mode (alles andere ich auch nichts das wahre) nicht auf meine 3,75 Ghz. 24/1 ;).

@j0k3r0815: Die Antwort findest Du in diesem Threat ;). Bin aber jetzt selbst zu faul um alles heraus zu suchen. Cape @ NB, NB-SLI auf SB. Hatte da auch schon Bilder gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ralf

Bin auch schon am überlegen wegen dem Chipsatz unter Wasser zu nehmen, jetzt wo die Monsterluftkühler der GTX weg sind gab es mehr Platz. Ich wollte mir das auch mal zuerst anschauen wie es wohl aussieht und was evtl da in Frage kommt, so teuer ist das ja auch nicht mehr. :p

SLI rockt schon sehr gut ab auf dem Bord auch mit den alten 7900 GTX, wer hätte das gedacht das noch soviel raus zu holen ist. Die beiden bleiben vor erst drin die laufen jo einwand frei. :rolleyes:

Bei Dir ne zweite GTS wäre bestimmt auch nicht schlecht, mich stört aber ehrlich gesagt an den neuen 8800 Serie das da nicht viel mehr zu OC ist. Ich persönlich warte deshalb mal ab zur nächsten Gen. der NIVIDA Grakas. Oder ein SLI mit zwei 8800 GTX ist eindeutig zu teuer und ohne ein 1000W Netzteil sinnlos wegen dem Stromverbrauch da lieber zwei GTS Grakas kommt besser hin. :d

mfg
 
Oder ein SLI mit zwei 8800 GTX ist eindeutig zu teuer und ohne ein 1000W Netzteil sinnlos wegen dem Stromverbrauch

Dein NT liefert doch sogar die von NVIDIA empfohlenen 60A und mit 750W bist du doch bereit fuer 8800GTX@SLI :shot:
 
Ja ich könnte zwei 8800 GTX dranhängen kein Problem, die max Spitzenleistung des Zeus sind aber nicht die 750W ne es sind 900W, das 850 Zeus hat 1000W. :asthanos:

mfg
 
@ Hill

Wo möchtest den 4 Pol Secker einstecken ? Poste mal ein Bild vom Bord mit der Stelle. Oben neben der CPU muss sicher der 8 Pin ran und der 24 Saftstecker, der Rest mit zwei PCIe Stecker vom Netzteil die einzeln kommen, so sollte es ausreichen mit zwei 7800 oder 7900 Serien Grakas. ;)

mfg
 
@ Hill

Wo möchtest den 4 Pol Secker einstecken ? Poste mal ein Bild vom Bord mit der Stelle. Oben neben der CPU muss sicher der 8 Pin ran und der 24 Saftstecker, der Rest mit zwei PCIe Stecker vom Netzteil die einzeln kommen, so sollte es ausreichen mit zwei 7800 oder 7900 Serien Grakas. ;)

mfg

Neben den Schalter Steckern... PW Reset usw... da iss en LW stecker..
 
Nein brauchst ned, meine 7900 GTX sind noch OC, und laufen anstandslos so, wie ich es beschrieben habe. Voraus gesetzt das Netzteil bringt genügend Ampere mit. :hmm:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh