EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, habe mir vorgenommen nun "doch" nen neuen Rechner zu kaufen. Welches wäre denn momentan das beste Board für nen Conroe ein mit intel oder amd Chipsatz?
Ich hatte mal nen BadAxe 3.04 das war total zum kotzen. Es ging ständig an-aus-an-aus und viel Takten ging auch nicht.
Es soll stabil laufen, gute Performance haben für Benches+Overclocking...bla bla bla
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, habe mir vorgenommen nun "doch" nen neuen Rechner zu kaufen. Welches wäre denn momentan das beste Board für nen Conroe ein mit intel oder amd Chipsatz?
Ich hatte mal nen BadAxe 3.04 das war total zum kotzen. Es ging ständig an-aus-an-aus und viel Takten ging auch nicht.
Es soll stabil laufen, gute Performance haben für Benches+Overclocking...bla bla bla

kauf dir doch einfach ein EVGA 680i SLI.ich finds absolut geil und is net so ne kommerzielle kacke wie z.b asus :)
 
@ Ralf_1

nochmals vielen Dank.

USB-Tastatur dran und bisher keine Probleme mehr gehabt.
Komisch daß PS2 anscheinend nicht mehr mitkommt??
Hinzugefügter Post:
Gerade ist mir noch was anderes eingefallen.

Dieses Board hat doch eine Hardware-Firewall - Active Armor.
Ich kenne diese schon von meinem N-Force4 Board.

Beim EVGA kommt trotz kompletter Softwareinstallation - also u.a. den Network Access Manager KEIN Aktive Armor zum einstellen.

Ich kenne das mit einer Verknüpfung (Shild-Icon) mit der man dann die Einstellungen vornehmen kann.
Doch es kommt weder eine Verküpfung noch kann ich manuel die Software im Installationspfad ausführen.
Gibt es irgendeinen Trick, Einstellung oder habe ich irgendeine Vorraussetzung nicht erfüllt? .Net 2.0 ist auch installiert.

Ich habe keine Idee....

ps: Windows Firewall ist deakiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal so rumprobiert und komme nun bei SuperPI 4M auf 1min 50s bei 2 laufenden SuperPI (Core 1, Core 2) ... wie sieht es da bei Euch aus ?
Außerdem werde ich jetzt den Speicher noch ersetzen - statt der OCZ kommen jetzt Cellshock DDR2-1000 Cl4 rein (Meine teuerste Einzelkomponente - 365Euro)
 
@eraser: Ich empfehle dir NAM (network access manager) nicht zu installieren. Nur Probs damit gehabt...
 
Ja, bis auf die Mainboard-Treiber habe ich da auch nichts weiter installiert. Lief ja schon auf dem nForce4 unzufriedenstellend. Kann man echt drauf verzichten ;).

@quicksim: Dein System langweilt sich aber schon mit der GraKa oder ? :d
 
Danke für eure Vorschläge. Dann werde ich den NAM deinstallieren.
Warum aber trotz Installation kein AktiveArmor angeboten wird ist aber doch komisch oder? An was kann das liegen?
 
@Ralf: Tja, irgendwo muss man ja noch erweitern können ... zuerst mal eine gute Grundgeschwindigkeit, dann weitersehen - weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon die Treiber für die GraKa installiert habe ;-)
Was sagt er denn bei 4M bei Dir ?

Mich ärgert eigentlich, dass das Softwaresupport nicht wirklich fehlerfrei ist - da werden lauter Sachen auf die CD gespielt, die nur teilweise oder gar nicht funktionieren ... genau so werden wohl auch die Treiber programmiert sein !?
Ich hoffe aber, dass die Probleme bei der Software und nicht bei der Hardware liegen :-)
 
...hat einer zufällig das selbe Problem oder weiss woran es liegen könnte? Weil ansonsten geh ich mir dann Moin ne Soundkarte holn :confused:

:/.Hab jetz ma n Bios update gemacht, leider ohne Erfolg. Auf der EVGA Page haben die jetzt auch n neuen Sound treiber, der aber leider nur für Vista raus gebracht wurde. Hab dann wieder den Original Treiber der EVGA Cd benutzt aber immer noch ohne Erfolg.Im Teamspeak hören sich alle doppelt sobald ich im TS bin :(
 
Du bist halt jemand, dem man aber auch alles zweimal sagen muss. :haha:

Ne, sorry, nutze TS nicht und kann Dir da absolut nicht weiterhelfen. Habe aber noch nie etwas von Onboardsound gehalten und setze daher schon immer auf eine vernünftige Soundkarte, die neben dem besseren Klang, Anschlussmöglichkeiten und Features auch noch die CPU-Last senkt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@joker: ts funktioniert bei mir einwandfrei, nutze den neusten (29.12.06) Treiber auf der offiziellen realtek hp!

Hat jemand von euch dieses Firstpaket feature am laufen? das priorisiert doch irgendwie die pakete... ist das standardmäßig aktiv?
 
erst mal hallo an's Forum, ein echter Segen bei allen kleinen und großen Problemen...

back to topic: wer mit Nvidias tollem Controlpanel nicht die Mainboardparameter ändern kann, sollte mal die XP Regionaleinstellung auf English(US) stellen, damit geht's zumindest bei mir
 
Hier noch ne neue news zu den speziell für den nForce 680i Chipsatz hergestellten neuen Ram von CORSAIR 10000 C5DF , der soll jo Ende Januar schon zu haben sein. 2.4V ohne aktive Kühlung läuft der Ram, vielleicht kauf ich mir den noch. :p

http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2007/januar/corsair_ddr2_1250_mhz/

und

http://www.hardtecs4u.com/?id=1168356813,20094,ht4u.php

Hier einmal ein Super Pi M1 durchlauf von mir :bigok:

http://img329.imageshack.us/my.php?image=conroetest5tu9.png

mfg
 
Hallo,

anbei meine aktuellen Daten.
Vielleicht hat ja wer gute Vorschläge ? :wink:
 

Anhänge

  • core66.JPG
    core66.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 67
Seit heute gibt es bei Geizhals das MSI P6N 680i - Board ... lagernd

@Soldier: Hab leider keine wirklichen Vergleichswerte - finde es nur eigenartig, dass Cpu-z und CoreTemp unterschiedliche Taktfrequenzen zeigt ...

Jetzt hoffe ich noch auf die Cellshock 1000 Cl4 ... da muss noch etwas drinnen sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir welches Tool alle Werte genau ausliest ? Ich glaub da können wir noch lange warten. CPU-Z sollte aber schon hin kommen und Everest der jo immer aktuallisiert wird. :)

Bist Du Dir sicher das der Cellshock keine Probs auf dem Bord macht ? :hmm:
Hat die schon einer am laufen auf dem EVGA ? :hmm:

mfg
 
du hast mich falsch verstanden;)
es geht nicht darum ob der speicher defekt ist, sondern ob er richtig mit dem board kompatibel ist und dazu ist das kleine programm das ich verlinkt habe :bigok:

gruß itruk



Also ich habe bis Dato kein Fehler mehr bekommen. Nur den Nforce network access manager entfernt. Seit dem keine Windows Fehler mehr!

Kann das hier jemand bestätigen???

@ Bolemichel

welche Fehler hattest Du mit dem NAM??
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend dürften die Cellshock DDR2-1000 bis zu 1200 am EVGA liefern (bei 2,5V) !
 
Hab noch mal nachgelegt auf 3836 Mhz reicht doch aus, wenn man bedenkt das unter Last Temps bis zu 60 C entstehen auch mit der WK.

welche spannung hast du genommen bei 10x383,6?
grüsse
cqf66
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage zu der Headpipe die verbaut ist , will mit als Case ein Silverstone Tj07 zulegen nur dann muss das Mobo über Kopf verbaut werden.
Kann man das so machen oder ist ein über Kopf einbau nicht möglich?
 
Bist Du Dir sicher das der Cellshock keine Probs auf dem Bord macht ? :hmm:
Hat die schon einer am laufen auf dem EVGA ? :hmm:

mfg

ich hab die 800er und seitdem MSC mir das EPP Profil drauf geflasht hat -> 0 Probs
Hinzugefügter Post:
@ Bolemichel

welche Fehler hattest Du mit dem NAM??

eigentlich keine schwerwiegenden... der Bootvorgang hat nur ziemlich lang gedauert. Hab mich dann ein bisschen ingelesen und am nächsten Tag bereits NAM deinstalliert. So wie ichs gelesen habe, können mit NAM aber auch Bluescreens bei hoher Netzlast auftreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

so heute komme ich endlich zum testen

noch n paar kleine fragen vorweg

muss eigentlich ein 8 pin powerkabel angeschlossen werden oder reicht der 4 pin ?

muss der 5.25 stromstecker (neben den ideport) angeschlossen werden


wieviel watt abwärme hat den die southbridge eigentlich ?
wie warm wird die mit dem normalen kühler ?
wie warm wird die mit allen anderen wakülern?
hab hier noch nen hk mikro rumliegen den ich eventuell (wen ich meinen restlichen waküsachen von aquatuning bekomme) testweise einbauen

von den abständen her gehts , die höhe scheint auch ok zu sein
(~14mm mit schraube) und so müsste dan auch der 3 te pci e freibleiben

der sollte doch reichen oder ? den wen der für die nb eines lanparty nf4 slidr boards ausgelegt ist müsste der doch auch die sb des evga boards kühlen können ....


cu brokk
 
den 5,25 stromstecker brauchst du nur wenn du sli betreibst um zusätzliche power zur verfügung zu stellen und das auch nur dann wenn dein netzteil nicht stark genug sein sollte.
 
welche kabel meinst du ? also bei mir war alles dabei was auch in der non bulk drinne war

6x s-ats
2x strom für s-ata
1x firewire blende
1x floppy kabel
1x ide rund kabe
1x usb 4fach blende
1x com port blende
1x sli brücke
+ sonstiges zubehör
hoffe das waren alle ;)
gekauft hab ichs bei JES ......l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh